Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Kaufen ältere Leute die höher sitzen wollen und keine Unmengen ausgeben, keiner von denen wird sich Gedanken über Design machen.

Das Teil kostet ja auch nichts ab 12.000€ Listenpreis da bekommst bei den Deutschen 1 Motor,Getriebe und 4 Räder :)

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerung von Racechip?

Bin am überlegen die 250€ für meinen Golf Kombi zu investieren. Hab aber keine neuen Infos wie gut die mittlerweile sind... Hatte schon mal ein Tuning wo das Steuergerät angepasst wurde. Hier handelt es sich um so eine Box die extern bei einem Sensor dazwischen kommt. Die waren immer recht verschrien weil da teilweise nur falsche Messwerte vorgegaukelt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sirus schrieb vor 32 Minuten:

Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerung von Racechip?

Bin am überlegen die 250€ für meinen Golf Kombi zu investieren. Hab aber keine neuen Infos wie gut die mittlerweile sind... Hatte schon mal ein Tuning wo das Steuergerät angepasst wurde. Hier handelt es sich um so eine Box die extern bei einem Sensor dazwischen kommt. Die waren immer recht verschrien weil da teilweise nur falsche Messwerte vorgegaukelt werden

Lass es um 100€ mehr bekommst eine Richtige Software. Warum dann diesen Müll verwenden (wie du schon sagst) wo nur falsche Werte geliefert werden.

Nicht mal für mein 17 Jahre alten Skoda hab ich mir dieses Teil gekauft, um 280€ eine Software von einem Tuner bekommen und die läuft seit 80.000km Problemlos.

Und nur zur Info: Wird man mal wirklich aufgehalten oder kommt am Prüfzug dann versuch mal diese Box zu erklären.

Jeder Dorf Polizist weiß was diese Boxen machen.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 10 Stunden:

Lass es um 100€ mehr bekommst eine Richtige Software. Warum dann diesen Müll verwenden (wie du schon sagst) wo nur falsche Werte geliefert werden.

Software ist halt auch nachweisbar. Den Chip selbst könnte man sogar weiter verkaufen was sonst nur mit dem kompletten Steuergerät funktionieren würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

Wie willst denn beweisen das du nichts weißt :ratlos:

Es war erst vor kurzem ein Fall wo eine Frau geklagt wurde, weil sie einen 1er BMW privat verkauft hat und der Käufer hatte wenige Tage später einen Motorschaden. Der Käufer meinte die Frau hat bestimmt gewusst dass etwas in dieser Art passieren wird und deswegen das Auto verkauft. 

Die Klage ist abgelehnt worden da man der Meinung war sie hätte es als Laie nicht erkennen können dass etwas nicht passt. Bei einem Auto wo die Software im Steuergerät optimiert wurde hast du meiner Meinung nach keine Chance es zu wissen wenn es dir der Vorbesitzer verschweigt. Es sei denn man merkt es deutlich an der Leistung. Was selbst auf Grund von Serienstreuung schon teilweise schlimm ist. Da hat man 140PS die sich anfühlen wie 170PS und umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Es war erst vor kurzem ein Fall wo eine Frau geklagt wurde, weil sie einen 1er BMW privat verkauft hat und der Käufer hatte wenige Tage später einen Motorschaden.

Das ist dem Käufer meines 1ers auch passiert. Allerdings habe ich meinen beim Händler "eingetauscht" damals. BMW hat den Motor ohne weitere Kosten getauscht. :feier: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Sirus schrieb vor 16 Stunden:

Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerung von Racechip?

Bin am überlegen die 250€ für meinen Golf Kombi zu investieren. Hab aber keine neuen Infos wie gut die mittlerweile sind... Hatte schon mal ein Tuning wo das Steuergerät angepasst wurde. Hier handelt es sich um so eine Box die extern bei einem Sensor dazwischen kommt. Die waren immer recht verschrien weil da teilweise nur falsche Messwerte vorgegaukelt werden

Lass die Finger von solchen Geräten und gönn dir eine richtige Leistungssteigerung mittels Softwaretuning.

 

Ich hab übrigens auch schon Mal ein Auto gekauft, wo eine Leistungssteigerung drauf war und ich nichts davon wusste(war mein erstes Auto, hatte also keinen Vergleich). Als ich dann zum Tunen gefahren bin und man mir sagte, da geht nicht mehr viel, war ich ziemlich enttäuscht :D 
Ich hab dann zwar eine leicht bessere Version bekommen, aber im Endeffekt war keine spürbare Steigerung mehr drin und ich bin die ganze Zeit mit ~145 statt 110 PS herumgefahren. Ich weiß noch dass meine Mutter(ich war damals noch recht jung) meinte, dass 110PS zu viel wären für's erste Auto haha.

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sirus schrieb vor 14 Stunden:

Software ist halt auch nachweisbar. 

Ja aber nicht so offensichtlich wie eine Box die im Motorraum hängt, ich hab noch von keiner Kontrolle gehört das sie das Steuergerät auslesen...Ich weiß gar nicht ob die das eigentlich Rechtlich dürften mal davon abgesehen das die auch die ganzen Geräte dafür bräuchten.

Was anderes is es wenn man wirklich ein schweren Unfall hat, mein Freund arbeitet bei der Versicherung und der hat mir gesagt das die schon öfter bei Verkehrstoten usw das Steuergerät genau unter die Lupe nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wird bei diesem Chip der Railsensor abgegriffen und der Ladedruck um maximal 0.2bar erhöht. Wie weit das etwas bringt und wie sehr es schadet kann ich nicht beurteilen.

Vorteil von so einem Chip ist auf jeden Fall dass er aus welchen Gründen auch immer entfernt werden kann und weiterverkauft. Bzw. hätte ich bereits Steuergerät Tuning wäre dies nach der Rückholaktion von VW wegen der Abgase jetzt weg. Da wurde nämlich eine neue Software aufgespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.