Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

hold your colour
Sirus schrieb vor 39 Minuten:

Vorteil von so einem Chip ist auf jeden Fall dass er aus welchen Gründen auch immer entfernt werden kann und weiterverkauft. Bzw. hätte ich bereits Steuergerät Tuning wäre dies nach der Rückholaktion von VW wegen der Abgase jetzt weg. Da wurde nämlich eine neue Software aufgespielt

Logischerweise lässt sich eine Software auch entfernen, was jeder guter Tuner gratis anbietet, bzw. auch wieder aufspielt, insofern man an guten kennt/erwischt.

Scarface0664 schrieb vor 10 Stunden:

Ja aber nicht so offensichtlich wie eine Box die im Motorraum hängt, ich hab noch von keiner Kontrolle gehört das sie das Steuergerät auslesen...Ich weiß gar nicht ob die das eigentlich Rechtlich dürften mal davon abgesehen das die auch die ganzen Geräte dafür bräuchten.

 

Sie können dich zur Landesfahrzeugprfst. mitnehmen und auf die Rolle stellen, dort is wurscht ob a Kastl drin hängt oder a Software.. a Kastl vl. noch schlimmer weil man nicht weiß, wie die Abgaswerte da reagieren.

Zitat

 

Was anderes is es wenn man wirklich ein schweren Unfall hat, mein Freund arbeitet bei der Versicherung und der hat mir gesagt das die schon öfter bei Verkehrstoten usw das Steuergerät genau unter die Lupe nehmen.

Haha.. den Unfall wo eine nicht zugelassene Mehrleistung Schuld haben soll, den zeigst ma. Das ich doch eine urbane Legende, dass nur weil irgendwas am Fahrzeug nicht zugelassen ist, man automatisch die Schuld an jedem Vergehen trägt. Was anderes is es, wenn die Rad/Fahrwerk-Kombi, die Bremsen oder die Lichter unzulässig sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele kulante Tuner die einem gegen weitaus günstigere Preise als beim ersten mal die Software löschen oder wieder neu aufspielen wenn man sie schon mal hatte. Das ist richtig.

Betreffend Versicherung hast 100% Kosten zu übernehmen, wenn die drauf kommen dass du mit einem Fahrzeug mit nicht typisierten Umbauten/Leistungssteigerung einen Unfall verursachst der ins Geld geht bzw. Personen zu schaden kommen. 

Mir wurde mal das Autoradio gestohlen und der Sachverständige der Versicherung hat sich sogar die montierte Reifendimension notiert als er das Auto angesehen hat. Du kannst dagegen dann gerne klagen und machst dir in diesem Zug gleich den Termin für deine Steuerhinterziehung aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Splinta schrieb vor 7 Stunden:

Haha.. den Unfall wo eine nicht zugelassene Mehrleistung Schuld haben soll, den zeigst ma. Das ich doch eine urbane Legende, dass nur weil irgendwas am Fahrzeug nicht zugelassen ist, man automatisch die Schuld an jedem Vergehen trägt.

 

Da gehts eher darum das die Versicherung kein € zahlen will/wird wenn sie rausfinden das eine Software oben ist. Wenns Tote oder schwere Unfälle gibt gehts schnell in den Millionenbereich was Versicherungen zahlen müssen (Behandlungen/Klagen usw) und da kann ich mir sehr gut vorstellen das die Daten vom Steuergerät ausgelesen werden.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Vöslauer schrieb am 27.12.2016 um 14:25 :

Favorisieren würde ich aus deiner Liste btw. entweder den alten M3, 335 oder auch die 1er-BMW. Generell taugen mir die 1er auch enorm.

damit bist dann einer unter vielen. eigentlich langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

das ist allerdings richtig ! :love:

 

aber fürn vöslauer werf ich jetzt noch einen ins rennen....

dodge viper

nachdem die viper ja eingestellt wird, ist sie somit schon jetzt ein klassiker. und DAMIT fällst sicher auf :D

 

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

@Versicherung: alles irgendwie nur Halbwissen da - am Besten man liest sich mal in die Versicherungsbedingungen ein - insbesondere die Passagen Obliegenheiten des Versicherungsnehmers und vor allem Obliegenheitsverletzungen. Kurz zusammengefasst: ist ein Tuning schadenskausal dann ist der Versicherer bis zu einer Summe von 11.000,- leistungsfrei, alles darüber wird dennoch bezahlt und ggf. dann regressiert. Es können nur bis zu 2 Obliegenheitsverletzungen geltend gemacht werden: zB besoffen mit getuntem Auto einen Unfall verschuldet wären dann 22.000,-. Unangenehm werden die Regressforderungen. Aber wie gesagt: es muss Kausalität gegeben sein. 

 

@E30 M3: hab da grad einen gefunden, top Zustand um läppische 77.000,-. Wenn ich bedenke dass ich sowas vor einigen Jahren mal um 4.500,- hätte kaufen können und nicht getan habe wird ma fast schlecht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pompfinewra schrieb vor 3 Stunden:

das ist allerdings richtig ! :love:

aber fürn vöslauer werf ich jetzt noch einen ins rennen....

dodge viper

nachdem die viper ja eingestellt wird, ist sie somit schon jetzt ein klassiker. und DAMIT fällst sicher auf :D

Ich bin (seit Monaten) jedes exotische Auto in sämtlichen Suchfiltern durchgegangen, in Österreich ist mMn für einen Normalsterblichen eine Viper nicht möglich. (was mir aber ohnehin klar war)

Entweder kaputte Rennautos oder die sehr raren, gut erhaltenen Exemplare mit nicht leistbaren Mondpreisen.  (zumindest für mich ;) )

Ein Ami-Spezialist (Import) nähe meiner Firma hat mir auch mal beiläufig gesagt, dass eine Straßenzulassung in Ö für alte Exemplare auch nicht unproblematisch ist. (auch für den Supra z.B.) 

Mal abgesehen davon, dass ich mich mit einer Viper wohl umbringen würde... ;)   (was dir zwar leider Gottes mit allen Autos passieren kann, aber ich glaub man weiß was ich meine...)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

War mein Hochzeitsauto, BMW E24 M635CSi, BJ1979 in silber mit blauem Velours innen und Blaupunkt-Soundsystem mit Auto-Reverse Kasettendeck. Besser gings damals nicht. Und heute auch noch schwer geil. Und schwer teuer... Das Auto für die Brautjungfern war allerdings noch seltener: Ein Keinath Ascona Cabrio (nur 434 Stk. gebaut) in weiß mit roter Leder-Innenausstattung. Sowas findest gar nicht mehr. Einen  VW Käfer aus den 50ern hatten wir auch noch im Convoi, und einen 3,6er E34 M5...

Btw., ich hab mein Armaturenbrett umgebaut :D die Frontstossstange ist auch ein bissl kaltverformt, sonst ist nix passiert, außer dass es in den Ohren geklingelt hat weil die Airbags so knallen...

 

IMG_4726.JPG

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ach, ich hab eh ordentlich eine gewammst bekommen, aber der Crash an sich war nicht so schlimm, klassischer Auffahrunfall, leider meine Schuld. Aber es ist keinem was passiert und das Auto ist ein Firmenwagen mit Vollkasko. Jetzt fahr ich halt Q5 bis der Sharan wieder fertig ist...

Der Schaden sieht auch gar nicht so schlimm aus, wobeis da unten rum sicher einiges erwischt hat...

IMG_4731.JPG

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.