Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 38 Minuten:

Dass man ab 2018 mit Fahrverboten rechnen kann.  Auch Österreich wird 2017 ein entsprechendes Paket präsentieren. 

Wird doch seit Jahren schon diskutiert und bis heute is es nicht Realität. Es fängt ja schon mal damit an wie man die Umweltzonen beschränken will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 7 Stunden:

Wird doch seit Jahren schon diskutiert und bis heute is es nicht Realität. Es fängt ja schon mal damit an wie man die Umweltzonen beschränken will?

In Deutschland haben sich allerdings die Gerichte eingeschaltet und ewig werden die Städte keine Strafen zahlen wollen. Der Druck wächst stetig weiter. Die Umsetzung ist einfach: Blaue Plakette nur mit Euro 6, ansonsten keine Einfahrt in die Umweltzonen. Bei uns wird wohl mal die Förderung vom Diesel eingestellt. Und natürlich wird es noch dauern, darum schrieb ich auch von langfristig, allerdings kam es schneller gehen, als man denkt. Siehe Partikelfilter für Benziner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Splinta schrieb am 25.12.2016 um 09:57 :

Also ich les da Mal in erster Linie Genießen, dann Wertanlage und dann Ringfahren heraus.

.

.

.

Bei dir merkt man auch sofort, dass du vernarrt bist. :D :super:

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, aus deiner Liste würde ich auch kein Auto von der Bettkante stoßen (jedoch das Aero-Paket vom GT86 abmontieren, das geht mMn garnicht ;) ) und ganz ausgeschlossen ist noch nichts, die Kosten sind jetzt nicht unwesentlich und es sei gut überlegt, was einem ein Auto wert ist. Problematisch ists halt, wenn man mehreres gefahren ist und man immer spitz ist. ;)

Favorisieren würde ich aus deiner Liste btw. entweder den alten M3, 335 oder auch die 1er-BMW. Generell taugen mir die 1er auch enorm. Beim Mazda kommt es darauf, die alten Modelle sind nicht ganz mein Geschmack, die neuen geben jedoch schon etwas her. 

Najo - wir haben ja noch Zeit. Aber der Frühling kommt schneller als erwartet. :=

pironi schrieb am 25.12.2016 um 22:33 :

@Vöslauer: Also das mit den Oldtimern sehe ich ganz anders. In Salzburg gibt es jedes Jahr das Gaisbergrennen, da werden die Oldtimer dann in der Innenstadt präsentiert und gefahren.  Das ist jedes Mal ein Publikumsmagnet. Die jährliche Oldtimermesse im Messezentrum ist auch immer sehr gut besucht.  

Negative Worte kommen nur aus der Ecke von grünen Hysterikern, die wahrscheinlich nicht mal einen Führerschein haben. :feier:

Im Frühjahr lasse ich ein neues Wertgutachten von meinem Benz machen. Bin schon gespannt, wieviel er nun wert ist. :v:

Das ist sowieso klar, bei F1 oder DTM-Rennen rechne ich ja auch nicht mit Grünen Hysterikern. Aber die Spezies der Hysteriker ist gewaltig am Steigen, so mein Eindruck. Aber unterm Strich eh wurscht, Haters gonna hate. ;)

Die Versicherungskosten sind gering wie du sagst, wie siehts aber mit den Erhaltungskosten beim Benz aus? Nur rein aus Interesse. Sofern keine Anpassungen an heutige technische Möglichkeiten erfolgt ist und es ein nahezu Originalwagerl ist, sicher nicht billig oder?  Aber solche Autos haben sowieso nur was in der Garage eines Liebhabers verloren.

 

Eldoret schrieb vor 15 Stunden:

Der @Vöslauer hat in seinem Beitrag erwähnt dass es laut STVO verboten ist

Ich muss mich korrigieren, "Herumcruisen" ist nur in Deutschland verboten, nicht jedoch in Österreich.

https://wissen.schoelnast.at/beitraege/beitrag_2013-05-15.html

In Deutschland & Schweiz ist es mWn auch verboten, die Autotür zu laut, zuzuknallen. 

Scarface0664 schrieb am 26.12.2016 um 02:20 :

Deswegen verstehe ich gerade die Aussage mit dem Wechselkennzeichen nicht?

Wenn das Sommer Auto mit dem Alltagsauto zusammen kommt wie soll man das stilllegen können? Dann kann er mit dem Alltagsauto auch nicht mehr fahren.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt, derzeit zahle ich sowieso eine 12-monatige Haftpflicht inkl. KFZ-Steuer für meine 105-PS Reibn. Ab dem Zeitpunkt, wo ich das neue Sommerauto zusätzlich anmelde und ein Wechselkennzeichen habe, zahle ich nur noch die Teilkasko sowieso KFZ-Steuer des wertvolleren Autos. (und die 105-PS Reibn ist praktisch kostenfrei inkludiert, jedoch nur als Haftpflicht). Sobald ich das Sommerauto aber wieder für paar Monate abmelde, entfällt logischerweise die KFZ-Steuer für das teurere Auto. und ich zahl wieder nur für die 105-PS Reibn weiter.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Vöslauer schrieb vor 46 Minuten:

Bei dir merkt man auch sofort, dass du vernarrt bist. :D :super:

Danke für deinen ausführlichen Beitrag, aus deiner Liste würde ich auch kein Auto von der Bettkante stoßen (jedoch das Aero-Paket vom GT86 abmontieren, das geht mMn garnicht ;) ) und ganz ausgeschlossen ist noch nichts, die Kosten sind jetzt nicht unwesentlich und es sei gut überlegt, was einem ein Auto wert ist. Problematisch ists halt, wenn man mehreres gefahren ist und man immer spitz ist. ;)

Favorisieren würde ich aus deiner Liste btw. entweder den alten M3, 335 oder auch die 1er-BMW. Generell taugen mir die 1er auch enorm. Beim Mazda kommt es darauf, die alten Modelle sind nicht ganz mein Geschmack, die neuen geben jedoch schon etwas her. 

Najo - wir haben ja noch Zeit. Aber der Frühling kommt schneller als erwartet. :=

Beim Mazda geht's bei mir um das aktuelle Modell. Den kann ich mir aber in 5 Jahren auch noch kaufen, da seh ich kaum Probleme. Während der 1er ein Ablaufdatum hat. Ich beobachte den Online-Gebrauchtwagenmarkt sehr genau und führe auch Liste darüber wie wann was. Anders kannst du bei so seltenen Autos gar nicht einschätzen ob ein Angebot gut oder schlecht ist.

Leider gibt es aktuell keinen einzigen 135er, der meinen Vorstellungen entspricht, deswegen muss ich warten und bin sehr vom Angebot am Markt abhängig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 40 Minuten:

Die Versicherungskosten sind gering wie du sagst, wie siehts aber mit den Erhaltungskosten beim Benz aus? Nur rein aus Interesse. Sofern keine Anpassungen an heutige technische Möglichkeiten erfolgt ist und es ein nahezu Originalwagerl ist, sicher nicht billig oder?  Aber solche Autos haben sowieso nur was in der Garage eines Liebhabers verloren.

Es hält sich in Grenzen. Es gibt immer wieder paar Sachen zu erneuern, aber der Wagen ist in einem technisch sehr gutem Zustand (Note 2). Ich würde sagen, dass sich die Wertsteigerung und sämtliche Ausgaben wohl die Waage halten. Ich habe ihn nur von Mai bis Oktober angemeldet und für Oldtimer gibt es speziell günstige Vollkasko-Versicherungen (bin bei der Allianz). Vorausgesetzt man fährt mit der Karre nicht mehr als 9000 Kilometer pro Jahr, was ich ohnehin niemals erreiche.  

Im Frühjahr wird das reparierte Steuergerät für den Tempomaten eingebaut und die Windschutzscheibe erneuert, da hatte ich leider einen Steinschlag. Und dann geht's zur Prüfung für das neue Gutachten. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
pironi schrieb vor 52 Minuten:

Es hält sich in Grenzen. Es gibt immer wieder paar Sachen zu erneuern, aber der Wagen ist in einem technisch sehr gutem Zustand (Note 2). Ich würde sagen, dass sich die Wertsteigerung und sämtliche Ausgaben wohl die Waage halten. Ich habe ihn nur von Mai bis Oktober angemeldet und für Oldtimer gibt es speziell günstige Vollkasko-Versicherungen (bin bei der Allianz). Vorausgesetzt man fährt mit der Karre nicht mehr als 9000 Kilometer pro Jahr, was ich ohnehin niemals erreiche.  

Im Frühjahr wird das reparierte Steuergerät für den Tempomaten eingebaut und die Windschutzscheibe erneuert, da hatte ich leider einen Steinschlag. Und dann geht's zur Prüfung für das neue Gutachten. :v:

Hast während des Einwinterns eigentlich dann immer einen Batteriewächter (Auf/Entladung) angeschlossen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Scarface0664 schrieb am 12/21/2016 um 22:30 :

Dann wird er ein 120.000km Intervall haben, und ja da kannst schon mal anfangen zu sparen. 

Naja und die Kupplung is halt auch immer so eine Sache könnte natürlich nochmal 100.000km halten je nach dem wie die Leute damit gefahren sind.

Müsste man mal eine Probefahrt machen und schauen ob die Kupplung schon anfängt zu rutschen, dann is die eigentlich fertig.

Nebenbei die alten 1,9 Diesel waren beliebt bei einer Tuning Software also das hätte ich auch noch gefragt ob da noch alles Original ist.


Pickerl sagt folgendes:

kZ0Q1Ot.jpg

Was meinen die Experten?

Wenn man nichts macht ist wohl nächstes Jahr alles auszutauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derp schrieb vor 21 Minuten:


Pickerl sagt folgendes:

  Inhalt unsichtbar machen

kZ0Q1Ot.jpg

 

Was meinen die Experten?

Wenn man nichts macht ist wohl nächstes Jahr alles auszutauschen?

Alles Verschleißteile mehr oder weniger normal ich geh stark davon aus das manche Teile noch nie getauscht wurden.

Und unbedingt machen is so eine Sache, wennst das Pickerl nicht gerade beim ÖAMTC und Arbö machst kann es sein das du damit noch ein paar Jahre durchkommst bevor es ein schwerer Mangel wird.

Mein Fazit: Das Auto is alt und du wirst früher oder später daran was investieren müssen kommst du damit klar dann kauf es wenn nicht dann lass es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann dir paar Preise nennen aus dem Internet nur Material:

Auspuff Endschalldämpfer 150€

Bremsscheiben vorne No Name 30€, ATE 55€

Federn vorne und hinten 180€

Bremsschläuche 25€

Stoßdämpfer vorne und hinten No Name 70€, Sachs 100€

-------------

Also alles nicht so teuer, du brauchst halt auch eine billige Werkstatt fürn Einbau und die was es zulässt das du die Teile selbst kaufen darfst.

Bei meinem Fabia kauf ich auch alle Teile im Internet und lass es in Tschechien einbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Christo schrieb vor 4 Minuten:

war dieses neue "Schmuckstück" hier eigentlich noch gar kein Thema? :rofl: 

Suzuki-Ignis-2016-Vorstellung-560x373-b3

2016-suzuki-ignis-4_600x0w.jpg

 

Für meinen Geschmack, hätte dieses Heck wunderbar zu dem 99er Multipla gepasst. :D 

Ist ja total hässlich...warum hast du dir dieses Scheißhaus bitte gekauft? :D

...oder bist im falschen Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
lx99 schrieb Gerade eben:

Ist ja total hässlich...warum hast du dir dieses Scheißhaus bitte gekauft? :D

...oder bist im falschen Thread?

 

Gute Güte, :eek: nein hab ich nicht gekauft.  War nur zu faul um den anderen Auto fredl zu suchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor einer Stunde:

 

Gute Güte, :eek: nein hab ich nicht gekauft.  War nur zu faul um den anderen Auto fredl zu suchen :D

:facepalm:

Ist sogar auf derselben Seite. 

 

Und ja, der Ignis ist ein hässlicher Wurf. :feier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.