Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

I hab 400 euro fürn tausch gezahlt...war aber für an ibiza wohlgemerkt.

Naja die Größe wär dabei relativ egal bzw. würd kostenmäßig nicht soviel ausmachen. Das teure ist die integrierte Heizung, die mir vermutlich den Mist auch eingebrockt hat.

Jetzt wurde heute erstmal wieder der BMW winterfest gemacht. Der stand seit 2 Monaten und wurde gerade für die erste Schneefahrbahn fit gemacht (Grüße @Splinta :D )...

Morgen gehts ab in die Werkstatt.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Wie lauten die technischen Daten deines neuen Autos?

Was willst genau alles wissen? 110 kw (150 PS) Benziner, Bi-Xenon, Soundpaket, automatische Einparkhilfe, Berganfahrassistent, Body-Styling Paket (Seitenschweller, Heckschürze, modifizierte Front), Winterreifen 17" Alu von Ford, Sommerreifen 18" Alu Team Dynamics Le Mans,...

Am Anfang ist immer alles eitel Wonne :trollface:

Ja, ich hoffe es bleibt auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habt ihr erfahrung mit reifenonline.at ? ?

bin spät dran und mag mir eigentlich den stress bei forstinger & co ersparen ... preislich bleibt in etwa gleich denk ich mal und z.b. beim ATU müsst ich wohl ca. 2 wochen auf den goodyear warten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

habt ihr erfahrung mit reifenonline.at ? ?

bin spät dran und mag mir eigentlich den stress bei forstinger & co ersparen ... preislich bleibt in etwa gleich denk ich mal und z.b. beim ATU müsst ich wohl ca. 2 wochen auf den goodyear warten ...

Nein, aber mit Reifendirekt.at, und damit sind die Erfahrungen durchwegs positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon jemand von euch Probleme mit ungleich abgefahrenen Bremsbelägen? Hab links-vorne noch ~40-50% der Beläge. Rechts-vorne jedoch bin ich nur noch bei ~10% also eigentlich schon am Ende. Hab leider nicht geschaut wie es auf der Hinterachse aussieht. Bremsleistung war eigentlich noch nie so toll im Vergleich zu gleichen Fahrzeugen die sich eigentlich nur vom Baujahr unterscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich hab bei meinem Auto das Problem, dass der rechte Vorderreifen sehr schnell die Luft verliert, um genau zu sein 1,5 bar in 3 Tage. Da die Felgen nicht mehr die jüngsten sind und der Reifen jetzt seinen zweiten Winter erlebt, ist es nicht auszuschließen, dass es auch an der Felge liegen könnte....

habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am schnellsten feststellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem Auto das Problem, dass der rechte Vorderreifen sehr schnell die Luft verliert, um genau zu sein 1,5 bar in 3 Tage. Da die Felgen nicht mehr die jüngsten sind und der Reifen jetzt seinen zweiten Winter erlebt, ist es nicht auszuschließen, dass es auch an der Felge liegen könnte....

habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am schnellsten feststellen kann?

Zum reifenhändler fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich hab bei meinem Auto das Problem, dass der rechte Vorderreifen sehr schnell die Luft verliert, um genau zu sein 1,5 bar in 3 Tage. Da die Felgen nicht mehr die jüngsten sind und der Reifen jetzt seinen zweiten Winter erlebt, ist es nicht auszuschließen, dass es auch an der Felge liegen könnte....

habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am schnellsten feststellen kann?

Entweder ist das Ventil kaputt oder du hast irgendwas im Reifen stecken. Hatte ich beides schon, dauert beim Reifenhändler 10 Minuten, es festzustellen und zu reparieren.

ich hab bei meinem Auto das Problem, dass der rechte Vorderreifen sehr schnell die Luft verliert, um genau zu sein 1,5 bar in 3 Tage. Da die Felgen nicht mehr die jüngsten sind und der Reifen jetzt seinen zweiten Winter erlebt, ist es nicht auszuschließen, dass es auch an der Felge liegen könnte....

habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am schnellsten feststellen kann?

Entweder ist das Ventil kaputt oder du hast irgendwas im Reifen stecken. Hatte ich beides schon, dauert beim Reifenhändler 10 Minuten, es festzustellen und zu reparieren.

ich hab bei meinem Auto das Problem, dass der rechte Vorderreifen sehr schnell die Luft verliert, um genau zu sein 1,5 bar in 3 Tage. Da die Felgen nicht mehr die jüngsten sind und der Reifen jetzt seinen zweiten Winter erlebt, ist es nicht auszuschließen, dass es auch an der Felge liegen könnte....

habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am schnellsten feststellen kann?

Entweder ist das Ventil kaputt oder du hast irgendwas im Reifen stecken. Hatte ich beides schon, dauert beim Reifenhändler 10 Minuten, es festzustellen und zu reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

habt ihr erfahrung mit reifenonline.at ? ?

bin spät dran und mag mir eigentlich den stress bei forstinger & co ersparen ... preislich bleibt in etwa gleich denk ich mal und z.b. beim ATU müsst ich wohl ca. 2 wochen auf den goodyear warten ...

Vom Preis ersparst dir sicher was aber sonst?

Du musst dann sowieso wieder zu einem Händler gehen und sie montieren lassen.

Ich geh mal davon aus das du nicht selber wechselst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Vom Preis ersparst dir sicher was aber sonst?

Du musst dann sowieso wieder zu einem Händler gehen und sie montieren lassen.

Ich geh mal davon aus das du nicht selber wechselst.

Und trotzdem sparst dir was.

Zb: ein händler bietet mir x reifen um 160€ ohne umsteckn an. Ueber die seite kostets ca 115€. 45€ ersparnis. Und umsteckn kostet net die welt. A zehner pro radl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem sparst dir was.

Zb: ein händler bietet mir x reifen um 160€ ohne umsteckn an. Ueber die seite kostets ca 115€. 45€ ersparnis. Und umsteckn kostet net die welt. A zehner pro radl ;)

und wer zieht dir den Gummi auf, bzw. wuchtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Und trotzdem sparst dir was.

Zb: ein händler bietet mir x reifen um 160€ ohne umsteckn an. Ueber die seite kostets ca 115€. 45€ ersparnis. Und umsteckn kostet net die welt. A zehner pro radl ;)

Komische Rechnung. Das Umstecken interessiert mich nicht weil der putzt mir keine Bremssattel, der bürstet nichtmal die Reste von den Bremsscheiben ab, wo das Rad dann sitzt. Sprich die Gefahr ist groß, das du nachher keinen sauberen Lauf hast. Das mach ich lieber selber...

Zuletzt hab ich mich überhaupt dreifach geärgert als mir ein eigentlich ordentlicher Reifenhändler meine Motorradreifen montiert und gewuchtet hat. Ich hab den Reifen in der früh dorthin gebracht, gegen Mittag hol ich ihn ab. Mittag dann abgeholt und nicht geschaut, und zu Hause hab ich dann gesehen das der Idiot die alten Gewichte entfernt hat, und beim Auswuchten neue Gewichte an einer neuen Stelle verwendet hat. Ansich ja nicht schlimm, das passt ja. Allerdings hat er bei meinen silbernen(!) Felgen nichtmal die schwarzen Klebepadreste entfernt und einfach ein neues Gewicht irgendwo hin geklebt.

Wenn derart schlampig gearbeitet wird, wundert es mich nicht das bei meinen Felgen sich bereits kleinste Verschmutzungen am Lenkrad bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und trotzdem sparst dir was.

Zb: ein händler bietet mir x reifen um 160€ ohne umsteckn an. Ueber die seite kostets ca 115€. 45€ ersparnis. Und umsteckn kostet net die welt. A zehner pro radl ;)

Komische Rechnung. Das Umstecken interessiert mich nicht weil der putzt mir keine Bremssattel, der bürstet nichtmal die Reste von den Bremsscheiben ab, wo das Rad dann sitzt. Sprich die Gefahr ist groß, das du nachher keinen sauberen Lauf hast.

Ich bin da beim Benni, natürlich ersparst dir was. Die Reifen ohne Prozente bei einem normalen Händler zu kaufen sind weitaus teurer als über die erwähnte Seite. Natürlich muss ma dann hinfahren um sie aufziehen und wuchten zu lassen, finanziell bist trotzdem auf der besseren Seite.

Bremsen bleiben beim Radwechsel eigentlich unangetastet außer natürlich ma nutzt es, dass sie gleich unten sind. Das Rad sitzt nicht direkt auf den Bremsscheiben und diese haben auch keinen Einfluss auf den Lauf, genauso wenig wie die Sättel. Das was du meinst is wohl der Bereich wo man die Felge mit der Achse verbindet, kA wie das heißt. Das sollte man natürlich gscheit abbürsten bzw. abschmiergln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.