Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

hold your colour

@Splinta: Komplette Querlenker oder Reperatursatz? Ohne Hebebühne selbst zu schaffen, oder ist die Hebebühne unverzichtbar?

Also ich hab die ganzen Querlenker gleich getauscht, irgendwo hab ich eh Mal einen Link zu dem Produkt reingestellt. Wir haben das auf der Hebebühne gemacht, anders würd ich dir das nicht empfehlen... die gsch. selbstsichernden Schrauben waren tw. so schwer rauszudrehen, dass wir uns zu 3. abgwechselt ham und glaub ich 20-30 Mins gebraucht haben. Is natürlich acuh noch alles sehr verwinkelt und das Werkzeug über dem Kopf zu benutzen is auch net grad gmiadlich. Is vl. bei dir aber net so verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

195.000km Service war heut am Plan - flockige €180, wenn tja wenn:

Lagerbock HR/HL

Koppelstange VR/VL

Bremscheiben hinten

Heckscheibenwischer

H7 Flachstecker vorne

Flockige €900

Frage - muss man sich bei "leicht rissigem Keilrippenriemen" gedanken machen? Hat erst 45.000 von 90.000km oben!

Detto querlenkergummi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

195.000km Service war heut am Plan - flockige €180, wenn tja wenn:

Lagerbock HR/HL

Koppelstange VR/VL

Bremscheiben hinten

Heckscheibenwischer

H7 Flachstecker vorne

Flockige €900

Frage - muss man sich bei "leicht rissigem Keilrippenriemen" gedanken machen? Hat erst 45.000 von 90.000km oben!

Detto querlenkergummi?

I würd den riemen tauschen! Wenns rissig is, is spröde. Leicht reissbar. Irgendwann zerfetzt dir das um die ohren usw. Folgende schäden brauch i da net aufzählen ;) zumal wapu funzt dann nimmer und motor wird wärmer ;)

Wer ist no mit den Sommerpatscherln unterwegs?

Gestern bin ich von einer Zivilstreife aufgehalten worden. Haha, ich darf de patscherln no om ham. Musste allerdings an 20er brennen weil ich zu gach aus der Kreisverkehr lassn hab^^

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I würd den riemen tauschen! Wenns rissig is, is spröde. Leicht reissbar. Irgendwann zerfetzt dir das um die ohren usw. Folgende schäden brauch i da net aufzählen ;) zumal wapu funzt dann nimmer und motor wird wärmer ;)

wie kann das sein wenn er 90.000km halten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, folgende Situation nachdem der Winter ansteht:

Mein Auto steht meistens von Sonntag bis Freitag im Freien (wird nur zum Pendeln am Wochenende benutzt), und im Winter wenn die Temperaturen sinken, streikt die Batterie desöfteren. Zumindest wars letztes Jahr desöfteren schon sehr kritisch, speziell im Jänner (? wos so extrem kalt war) is er gar nimmer angsprungen.

Weiß nicht obs so gscheit is, deshalb gleich die ganze Batterie zu wechseln, weils bei akzeptablen Temperaturen ja pippifein funktioniert.

Gibts dafür irgeneine Lösung bzw. einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Häng die Batterie ab bzw. die professionellere und auch hinsichtlich Diebstahlsicherung die bessere Lösung ist es, einen Schalter für die Stromversorgung der Batterie einzubauen.

Weiterer Tipp: wärmerer Abstellort

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Häng die Batterie ab bzw. die professionellere und auch hinsichtlich Diebstahlsicherung die bessere Lösung ist es, einen Schalter für die Stromversorgung der Batterie einzubauen.

Weiterer Tipp: wärmerer Abstellort

Wird aber die Batterie bei der Kälte (waren ja ca. -20° letzten Winter) trotzdem an Leistung verlieren, oder?

Es gibt auch Starthilfen die man auflädt und die dann kurze Zeit viel Energie freigeben. Weiß leider nicht wie man die auflädt, wenn Steckdose, dann praktisch, wenn Ladegerät dann brauchst noch ein extra Kastl. Die Starthilfen sind ca. so groß wie eine Handtasche und nicht schwer, also im Auto zu verstauen und auch kein Problem wennst von der Wohnung bis zum Auto gehen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.