Playstation 3


DerFremde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eine Frage in die Runde bzgl. Internetzugang auf der PS3:

Ich hab mir erst vor kurzem die PS3 mit 320 GB zugelegt und würde natürlich auch gerne mal Online zocken, vorallem FIFA 11. Da ich aber in meinem Zimmer weder die Möglichkeit eines LAN-Anschlusses habe, noch der WLAN-Router erreicht wird, würde mich nun interessieren, ob der Zutritt ins Netz womöglich auch mit mobilen Internet funktionieren würde?

Sprich: Meine Freundin besitzt von 3 einen USB-Stick, den man wie gewöhnlich fürs Internet surfen am Laptop verwenden kann. Jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren, ob man diesen Stick auch auf der PS3 verwenden kann? Vielleicht kann mir ja hier jemand diesbezüglich weiterhelfen bzw. hat schon Erfahrung damit gemacht...

kurz: nein.

du müsstest linux draufpacken, was aber mit einem firmwareupdate verhindert wird, also gehts ned. bzw. weiß ich ned mal obs mit linux überhaupt gangen wär

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ACHTUNG:

Wer einen US-Account für Demos, etc. als 2.Account hat, sollte sich AUF KEINEN FALL das neueste Update laden!

Kollege von mir hat mich gerade angerufen, konnte sich heute nicht mehr anmelden, error 6600 --> permanenter Bann. Der hat dann auch etwas nachgeforscht und ist schnell auf das Ergenbis gekommen, dass er seine PS wohl über ebay verscheuern darf.

Angeblich haben einige User diverser Foren, die diesen Fehler ebenso gerade hatten, bei Sony angerufen und nachgefragt was da los ist, alle eine Standardantwort bekommen: "Permanenter Bann (Fake-Acc oder dergleichen), rechtlich abgesichert..." Manche sollen den Tipp bekommen haben, die PS auf Ebay zu verscherbeln und sich eine neue zu besorgen.

:aaarrrggghhh: :huh?deppat?: Habens denen jetzt komplett ins Hirn g'schissen? Nach den letzten Hacks, etc., wollen die gar nix mehr verkaufen in Zukunft?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dass ein Softwareupdate? Diese Installation lässt sich ja nicht verhindern oder?

Scheinen wohl wirklich nicht ganz dicht zu sein bei Sony :aaarrrggghhh:

Edit: loool der Tipp, per Ebay verscherbeln, was soll der jenige dann mit der PS3 anfangen :facepalm:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ACHTUNG:

Wer einen US-Account für Demos, etc. als 2.Account hat, sollte sich AUF KEINEN FALL das neueste Update laden!

Kollege von mir hat mich gerade angerufen, konnte sich heute nicht mehr anmelden, error 6600 --> permanenter Bann. Der hat dann auch etwas nachgeforscht und ist schnell auf das Ergenbis gekommen, dass er seine PS wohl über ebay verscheuern darf.

Angeblich haben einige User diverser Foren, die diesen Fehler ebenso gerade hatten, bei Sony angerufen und nachgefragt was da los ist, alle eine Standardantwort bekommen: "Permanenter Bann (Fake-Acc oder dergleichen), rechtlich abgesichert..." Manche sollen den Tipp bekommen haben, die PS auf Ebay zu verscherbeln und sich eine neue zu besorgen.

:aaarrrggghhh: :huh?deppat?: Habens denen jetzt komplett ins Hirn g'schissen? Nach den letzten Hacks, etc., wollen die gar nix mehr verkaufen in Zukunft?

Was wird permanent gebannt? Der US-Account, die PS vom PSN, oder die PS überhaupt (sprich nicht mehr zu starten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

249 euro...immer noch um 10 euro teurere als sie bei amazon so schon kostet....

Der UVP hat selten etwas mit dem tatsächlichen Preis zu tun.

Ich schätze, in 1-2 wochen ist der Preis auf rund 210 Euronen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Der UVP hat selten etwas mit dem tatsächlichen Preis zu tun.

Ich schätze, in 1-2 wochen ist der Preis auf rund 210 Euronen.

Hoffentlich, 200€ wäre meine Bagatell Grenze:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die Runde bzgl. Internetzugang auf der PS3:

Ich hab mir erst vor kurzem die PS3 mit 320 GB zugelegt und würde natürlich auch gerne mal Online zocken, vorallem FIFA 11. Da ich aber in meinem Zimmer weder die Möglichkeit eines LAN-Anschlusses habe, noch der WLAN-Router erreicht wird, würde mich nun interessieren, ob der Zutritt ins Netz womöglich auch mit mobilen Internet funktionieren würde?

Sprich: Meine Freundin besitzt von 3 einen USB-Stick, den man wie gewöhnlich fürs Internet surfen am Laptop verwenden kann. Jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren, ob man diesen Stick auch auf der PS3 verwenden kann? Vielleicht kann mir ja hier jemand diesbezüglich weiterhelfen bzw. hat schon Erfahrung damit gemacht...

Stick direkt an der PS3 funkt natürlich nicht. Aber wenn man das Notebook mit der PS3 verbindet, dann gehts. Ich spiele selbst zur Zeit noch so.

Notebook per Lan Kabel verbinden, von 3 das USB Modem anstecken, in den Netzwerkeinstellungen freigeben, dass auch andere Geräte diese Internetverbindung verwenden dürfen - fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine PS3 von Amazon.uk kaufe, kann ich diese dann problemlos in Ö verwenden? (Also inkl. aller Nebenerscheinungen wie Bluray, PSN, PS3 Spiele aus AT etc.)

Also soweit ich weiss sind die europäischen PS3 Konsolen baugleich. Habe auch in einigen Foren gelesen, dass sich deutsche User welche aus UK gekauft haben und es ganz normal funktioniert. Die Sprache kannst ja auch im Menü jederzeit ändern. Und der Regioncode ist auch derselbe. Einzig das Netzkabel wird anders sein, weil die in UK andere Stecker haben- das müsstest auswechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Wenn ich eine PS3 von Amazon.uk kaufe, kann ich diese dann problemlos in Ö verwenden? (Also inkl. aller Nebenerscheinungen wie Bluray, PSN, PS3 Spiele aus AT etc.)

jep, habe meine dort bestellt. brauchst nur ein anderes stromkabel oder halt nen adapter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.