Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

es hat wieder einmal begonnen wer bringt die nächste Generation als erstes heraus.

Und der erste verliert!

Würde mich nicht wundern, wenn die Konsolen ab nächstes Jahr fertig sind und sie im Hintergrund solange warten, bis der erste einen Fehler macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und der erste verliert!

Das glaube ich nicht.

Wäre die Xbox 360 zeitgleich mit der PS3 auf den Markt gekommen wäre die Konsole wohl nicht so erfolgreich wie sie es jetzt ist.

Ich denke die Wii U hat das Ganze etwas beschleunigt.

Mit Move und Kinect hat man so eine Art Lückenfüller gebracht und nun muss man schnell reagieren um nicht der Wii U das Feld zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

ich muss RenZ zum teil recht geben, dadurch jetzt auf bewegungssteuerung gesetzt wird, der was sie zuerst rausbringt ist einem risiko ausgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss RenZ zum teil recht geben, dadurch jetzt auf bewegungssteuerung gesetzt wird, der was sie zuerst rausbringt ist einem risiko ausgesetzt

Sollte eine Technologie sich vom Rest abheben, ziehen die anderen so und so nach. Microsoft wird wohl einen eigenen Kinect Controller (Move) nachreichen und Sony etwas mehr in Richtung Kinect bringen.

Im Endeffekt ist es wohl ziemlich egal wer zuerst die Karten auf den Tisch legt.

Die Anderen werden sofort nachziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte eine Technologie sich vom Rest abheben, ziehen die anderen so und so nach. Microsoft wird wohl einen eigenen Kinect Controller (Move) nachreichen und Sony etwas mehr in Richtung Kinect bringen.

Im Endeffekt ist es wohl ziemlich egal wer zuerst die Karten auf den Tisch legt.

Die Anderen werden sofort nachziehen.

Stimmt, war und wird immer so bleiben :-P

Schlussendlich ist die entscheidung reine Sympathiesache welche konsole man sich nimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe dass Sony bei der PS4 auch viel an die Software-Entwickler denkt.

Die Cell-Technologie hatten nicht alle im Griff und man konnte oft genug von der Komplexität hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ein party-chat wie auf der xbox wäre auch sehr zu begrüßen ! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Diskussion der beiden Konsolen darf man HD-DVD nicht vergessen. Das Format war weiter und billiger zum Zeitpunkt des Einbruchs.

PS 3 wollte den Kampf ohne Blue Ray gegen die Xbox erst gar nicht beginnen. Genau das Teil sollte der USP werden, sodass man auch einen Preis von 600 Euronen verlangen konnte.

Ich seh das ganze so:

Wenn man im Hintergrund aufrüstet, kann man, wenn der Konkurrent die ersten Gehversuche in der Öffentlichkeit macht, voll in den Markt preschen und das Argument des Konkurrenten entkräfen, weil ihr Produkt ja schon am Markt ist. Ich denke nicht, dass sie bis zum letzten Tag hinentwickeln, sondern dass es monatelang fertig sein wird und man in winzig kleinen Schritten die Konsole noch besser machen will.

Microsoft sehe ich hier etwas im Vorteil, da sie mit der Slim bereits einige Besserungen gemacht haben und mit Kinect am Markt die Technologie schon im Haus. Einen BlueRay Player einbauen dürfte kein Problem sein.

Der Preis wird ähnlich sein. Sony will nicht mehr soviel Geld in die Entwicklung der PS 4 stecken und mit dem BlueRay Player im Haus kann man es etwas billiger verkaufen. Hätte Microsoft in der Slim noch einen BlueRay Player verkauft, hätte man schon fast die neue Konsole. Kinect noch etwas verbessern, Latenzzeiten senken und noch etwas an der Entfehrnung zum Sensor arbeiten und schon hat man ein echt starkes Teil.

@Wie wird die PS 4 aussehen

Sind alles Gerüchte, ich habe hier schon 50 Unterschiedliche Dinge gehört. Ein Sensor in der Konsole wäre aber nicht nur umständlich, sondern auch bescheuert. Der Bewegungssensor darf schon extern sein. Meinetwegen mit einem Akku, dass man kein Kabel braucht und Splinta keine Umweltunfreundlichen Batterien kaufen muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme dir zu großteil zu, hatte selbst zuerst eine xbox, genau genommen 2. die erste ist mir überhitzt und die andere wurde 3 mal eingeschickt bis sie schlussendlich den

geist aufgegeben hat. das war dann auch ein grund wieso ich mir dann die ps3 geholt hab. die Überhitzungsprobleme sollte xbox halt in griff bekommen. was das chaten mit deinen

"freunden" angeht hat xbox die nase weit vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Xbox ist 5 Jahre alt und wurde weder eingeschickt, noch repariert, noch sonst irgendwas. Wird oft monatelang nicht gestartet und dann läuft sie ein Wochenede fast ohne Pause durch.

Die PS 3 von einem Freund wurde schon 2x wegen eines Hitzeproblems eingetauscht. Gibt eben solche und solche.

Bei der Slim hat es, soweit ICH gelesen habe, keines dieser Probleme gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

a geh, naaa. ich hab mir letztes jahr erst die ps3 kauft.

+1

ich frag mich sowieso, was da noch viel besser werden soll, realistischer als die realität kann die grafik schwer werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag