Playstation 3


DerFremde

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bei der Diskussion der beiden Konsolen darf man HD-DVD nicht vergessen. Das Format war weiter und billiger zum Zeitpunkt des Einbruchs.

PS 3 wollte den Kampf ohne Blue Ray gegen die Xbox erst gar nicht beginnen. Genau das Teil sollte der USP werden, sodass man auch einen Preis von 600 Euronen verlangen konnte.

Ich seh das ganze so:

Wenn man im Hintergrund aufrüstet, kann man, wenn der Konkurrent die ersten Gehversuche in der Öffentlichkeit macht, voll in den Markt preschen und das Argument des Konkurrenten entkräfen, weil ihr Produkt ja schon am Markt ist. Ich denke nicht, dass sie bis zum letzten Tag hinentwickeln, sondern dass es monatelang fertig sein wird und man in winzig kleinen Schritten die Konsole noch besser machen will.

Microsoft sehe ich hier etwas im Vorteil, da sie mit der Slim bereits einige Besserungen gemacht haben und mit Kinect am Markt die Technologie schon im Haus. Einen BlueRay Player einbauen dürfte kein Problem sein.

Der Preis wird ähnlich sein. Sony will nicht mehr soviel Geld in die Entwicklung der PS 4 stecken und mit dem BlueRay Player im Haus kann man es etwas billiger verkaufen. Hätte Microsoft in der Slim noch einen BlueRay Player verkauft, hätte man schon fast die neue Konsole. Kinect noch etwas verbessern, Latenzzeiten senken und noch etwas an der Entfehrnung zum Sensor arbeiten und schon hat man ein echt starkes Teil.

@Wie wird die PS 4 aussehen

Sind alles Gerüchte, ich habe hier schon 50 Unterschiedliche Dinge gehört. Ein Sensor in der Konsole wäre aber nicht nur umständlich, sondern auch bescheuert. Der Bewegungssensor darf schon extern sein. Meinetwegen mit einem Akku, dass man kein Kabel braucht und Splinta keine Umweltunfreundlichen Batterien kaufen muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

ich stimme dir zu großteil zu, hatte selbst zuerst eine xbox, genau genommen 2. die erste ist mir überhitzt und die andere wurde 3 mal eingeschickt bis sie schlussendlich den

geist aufgegeben hat. das war dann auch ein grund wieso ich mir dann die ps3 geholt hab. die Überhitzungsprobleme sollte xbox halt in griff bekommen. was das chaten mit deinen

"freunden" angeht hat xbox die nase weit vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Meine Xbox ist 5 Jahre alt und wurde weder eingeschickt, noch repariert, noch sonst irgendwas. Wird oft monatelang nicht gestartet und dann läuft sie ein Wochenede fast ohne Pause durch.

Die PS 3 von einem Freund wurde schon 2x wegen eines Hitzeproblems eingetauscht. Gibt eben solche und solche.

Bei der Slim hat es, soweit ICH gelesen habe, keines dieser Probleme gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Keine Angst, die wird nächstes Jahr no net rauskommen

Nicht in Europa, soviel ist sicher.

Wie aber schon erwähnt, es wird ein Wettrüsten der beiden Konsolenhersteller geben und nächstes Jahr sind beide fertig. Im Hintergrund werden sie solange warten, bis:

A: Das Produkt perfekt ist (sowohl Xbox360 als auch PS 3 waren in der ersten Generation nicht das Gelbe vom Ei)

B: Der Konkurent ein Fehler macht

Dagegen wetten würde ich aber dennoch nicht, das das Teil nicht schon nächstes Jahr in Japan am Markt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nicht in Europa, soviel ist sicher.

Jo eh, wie das in Japan ausschaut weiß ich nicht, aber vor 2013 wirds in Europa keine PS4 spielen und wohl auch keine neue XBOX. Stört mich aber nicht, bin rundum zufrieden mit meiner Konsole, perfekt wird sie nie sein, aber viel gibts bei den aktuellen Konsolen wohl nicht zu bemängeln, abgesehen von "Luxusproblemen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Jo eh, wie das in Japan ausschaut weiß ich nicht, aber vor 2013 wirds in Europa keine PS4 spielen und wohl auch keine neue XBOX. Stört mich aber nicht, bin rundum zufrieden mit meiner Konsole, perfekt wird sie nie sein, aber viel gibts bei den aktuellen Konsolen wohl nicht zu bemängeln, abgesehen von "Luxusproblemen".

Sehe ich ähnlich. MIt Move und Kinect hat man ein paar Lücken schliessen können und das einzige was man machen könnte, wäre MEHR und davon brauche ich aktuell eigentlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Glaub eher weniger, dass 2012 die PS4 erscheint, zudem auf diversen PS News Seiten lt. Sony nie davon die Rede war.

Wie auch immer, Sony soll sich mit der PS4 für die nächsten Jahre schleichen. Hab null Bock auf das Teil, die sollen sich lieber Zeit lassen.

:huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sehe ich ähnlich. MIt Move und Kinect hat man ein paar Lücken schliessen können und das einzige was man machen könnte, wäre MEHR und davon brauche ich aktuell eigentlich nix.

Jap. Is für mich immer erschreckend wenn ich durch diverse PS3 Foren surf und bei irgendwelchen kindlichen Postings lesen muss wieviele Bugs die Spiele doch ham und was alles schlecht an den Konsolen is... da greift man sich auf den Kopf.

Kritik ist ja nicht schlecht, aber ma braucht das auch nicht schlechtreden und kann sich auch mit dem zufrieden geben was die Konsolen können und das deckt auf jeden Fall die Bereiche eines üblichen Zockers ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.