Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Europaklassespieler

seit '97 hat der verein von seiten der fans auch von der hoffnung gelebt, wieder mal profifußball zu spielen/jemand zu sein und dies auch selbst in aussicht gestellt. im falle eines abstiegs mit bomben und granaten und der gewissheit, dass man für profifußball nicht die nötigen ressourcen aufbringen kann, um dauerhaft eine rolle zu spielen, wird der aufstiegsschmäh in zukunft nicht mehr ziehen. weniger zuseher oder fannachwuchs sind dann die Folge

Sehe ich genauso. Bin seit Mittlerweile 32 Jahren ( also seit der Geburt Blauweisser :)) und schön langsam verliere ich die Lust und ich muss ehrlich sagen falls wir absteigen sollten und mit dieser stümperhaften amateurhaften Führung wäre alles andere ein Wunder, werde ich mit Sicherheit nurmehr an "besonderen Spielen" dabei sein .... wenn überhaupt. Nennt mich einen Erfolgsfan aber 15 Jahre Hohn und Spott sind genug. Schliesslich will man aus Fussballfan viel. auch wieder gegen Rapid etc. spielen und nicht gegen Allerheiligen etc.

Diese Hoffnung hatte ich 15 Jahre in mir verankert. Bin während meines Studiums immer wieder von Innsbruck nach Linz gefahren nur um unsre Jungs zu sehen und zu hoffen das wir endlich die Kurve kratzen und aufsteigen. Jetzt haben wir alles erreicht und schaffen es nicht... (wurde schon oft genug erläutert). Falls wir absteigen haben wir wieder alles verspielt und welche Zukunft bleibt dann? Besser werden die Ramenbedingungen nie werden (abstieg lask etc.)

Ich schrieb vor einiger Zeit einen Beitrag wer eigentlich der Schuldige ist bzw. auf wen man eigentlich sauer sein kann....

Ich für meinen Teil habe die Schuldigen gefunden und wenn man die momentane Stimmungslage im Forum so ansieht und Zweckoptimisten wie Fezza :) auch schon merklich resegnieren dann weiss man wohin der Blauweisse Express hinfährt... AN DIE WAND.

Und ich muss auch dann sagen Lieber eine Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken. (eigentlich unglaublich das ich das von mir gebe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

heute im kurier:

Klubchef Schellmann stellt sich trotzdem (noch) hinter die Mannschaft. "In Vorarlberg kann man verlieren, das tut nicht so weh.

mh da man in vbg eh verlieren kann und dass nicht so we tut (typ. österreichische Einstellung, Ähnlichkeiten siehe Rapid in Charkiw etc, gibt aber unendliche Bsp)...bin ich dafür, dass wir einfach nicht mehr nach vbg reisen und uns die Reisekosten ersparen, 0:3 am grünen tisch verlieren (sogar besser als beim FCL).

Da wir in Punkto "mediale Peinlichkeiten" Tabellenführer sind...würde das auch nicht mehr allzuviel ausmachen und das gesparte Geld könnte man als "wiedereinstiegs-Prämie" Thowei geben und gleich seinem Wunsch nachkommen und den ein oder anderen Spieler in Pension schicken...

Sollte dieser Lösungsvorschlag nicht ankommen, das Geld könn ma sicher gebrauchen für irgendwas...immerhin wurde ja auch nach der letzten Saison gemosert, dass wir eigentlich doch den ein oder anderen Punkt zuviel gemacht haben und dass ja Geld kostet und ob 5. oder 8. is ja egal...vl wird darauf spekuliert..heuer so knapp wie möglich 8. zu werden und sich so den ein oder anderen Euro zu sparen!

PROST,MAHLZEIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha san wir geil, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: wir schmeissen einen Trainer raus, müssen dessen Vertrag den wir im Sommer erst verlängert haben, obwohl die Spieler eh schon seit Monaten mit ihm nicht können, natürlich bis Vertragsende weiter bezahlen. Der Übergangstrainer bringt völlig überraschend den Kickern auch nicht von heut auf morgen das kicken bei, desweiteren kann er aus Zeitgründen nicht mal jedes Training leiten. Geld für einen neuen Trainer nicht vorhanden. Und um den ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen geht der Präse damit an die Öffentlichkeit. Wer Profidillettanten sehen will, geht zu Blau-Weiß oder so ähnlich. Profifußball kanns ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Hahaha san wir geil, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: wir schmeissen einen Trainer raus, müssen dessen Vertrag den wir im Sommer erst verlängert haben, obwohl die Spieler eh schon seit Monaten mit ihm nicht können, natürlich bis Vertragsende weiter bezahlen. Der Übergangstrainer bringt völlig überraschend den Kickern auch nicht von heut auf morgen das kicken bei, desweiteren kann er aus Zeitgründen nicht mal jedes Training leiten. Geld für einen neuen Trainer nicht vorhanden. Und um den ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen geht der Präse damit an die Öffentlichkeit. Wer Profidillettanten sehen will, geht zu Blau-Weiß oder so ähnlich. Profifußball kanns ja nicht sein.

echt blanker Hohn. Da wärs ja noch allemal besser man macht Sageder gleich zum Chefcoach, dann spart man sich das Perzy-Theater auch gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Hahaha san wir geil, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: wir schmeissen einen Trainer raus, müssen dessen Vertrag den wir im Sommer erst verlängert haben, obwohl die Spieler eh schon seit Monaten mit ihm nicht können, natürlich bis Vertragsende weiter bezahlen. Der Übergangstrainer bringt völlig überraschend den Kickern auch nicht von heut auf morgen das kicken bei, desweiteren kann er aus Zeitgründen nicht mal jedes Training leiten. Geld für einen neuen Trainer nicht vorhanden. Und um den ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen geht der Präse damit an die Öffentlichkeit. Wer Profidillettanten sehen will, geht zu Blau-Weiß oder so ähnlich. Profifußball kanns ja nicht sein.

und welcher fähige profitrainer würde sich blau weiss linz jetzt noch antun? der alterschnitt der mannschaft sowie die finanziellen ressourcen bürgen leider nicht für eine rosige zukunft / einen aussichtsreichen arbeitsplatz bei einem profiverein. entweder wahlmüller schnell installieren in der not, oder, viel besser, weissenböck zurückholen. und das möglichst schnell. derzeit wird eine führungslose mannschaft von einem teilzeittrainer gecoacht während der vorstand dies durch die blume auch noch in zeitungsinterviews bestätigt. wtf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

und welcher fähige profitrainer würde sich blau weiss linz jetzt noch antun? der alterschnitt der mannschaft sowie die finanziellen ressourcen bürgen leider nicht für eine rosige zukunft / einen aussichtsreichen arbeitsplatz bei einem profiverein. entweder wahlmüller schnell installieren in der not, oder, viel besser, weissenböck zurückholen. und das möglichst schnell. derzeit wird eine führungslose mannschaft von einem teilzeittrainer gecoacht während der vorstand dies durch die blume auch noch in zeitungsinterviews bestätigt. wtf?

wenn man weissenböck zurückholt, muss man perzy raushauen. so einfach ist das. der hat dann nämlich auf ganzer linie versagt. was sollst dir einen sportlichen leiter behalten, der den trainerrauswurf initiiert, der präsi den auch durchzieht nur um ihn dann ein paar wochen später wieder zurückzuohlen. na hörma doch auf...

auch für die spieler wär das sicher bombig. zuerst sprechen sich alle gegen den trainer aus, der ist dann weg, es wird alles medial breitgetreten und dann kommt der zurück. na da ist die stimmung sicher sensationell.

sorry, aber wenn man weissenböck zurückholt, dann kannst den laden gleich zusperren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sorry, aber wenn man weissenböck zurückholt, dann kannst den laden gleich zusperren...

Das steht sicher nicht zur Debatte. Auch Perzy wird nicht abgeschossen werden. Aber Sageder einfach mehr Kompetenzen zu geben, halte ich fuer keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

sorry, aber wenn man weissenböck zurückholt, dann kannst den laden gleich zusperren...

100% Zustimmung. Da hätte man den Mount Everst der Peinlichkeit in Rekordtempo erklommen.

Da wärs ja noch allemal besser man macht Sageder gleich zum Chefcoach, dann spart man sich das Perzy-Theater auch gleich...

Nochmals komplette Zustimmung.Das verstehe ich eben auch nicht. Perzy kann (wegen fehlender Lizenz) und will (wegen Arbeit usw) sowieso nicht Trainer sein/bleiben. Da kann der Sageder,der sowieso schon das Training leitet gleich aufstellen und "taktieren" auch. Recht aus kann er sowieso nicht...

Generelle Frage hätte Sageder überhaupt eine Lizenz??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Generelle Frage hätte Sageder überhaupt eine Lizenz??

ich hab mir grad die gleiche Frage gestellt - allerdings nicht bezüglich Hrn. Sageder sondern eher bezüglich Hrn. Ketelaer

Leitner Harry könnt seinen alten Posten ja wieder übernehmen ;)

sorry, aber wenn man weissenböck zurückholt, dann kannst den laden gleich zusperren...

naja bezahlt wird er ja noch von uns ^^

na aber mal Ernst: welcher nochmaler Mensch geht freiwillig zu seinem alten Arbeitgeber zurück wenn er erst vor kurzem entlassen wurde

ich würd mir da auch denken "leckts mich doch am a..."

ad Perzy

wer weiß wie sich sein Status jetzt in der kommenden Zeit beim Verein ändert

klar war er der Trainerheld im Aufstiegsjahr aber da es heuer absolut daneben ging wird für ihn ja auch bald ein Nachfolger gesucht

ab der Winterpause ist man ja nicht mehr unbedingt von ihm abhängig

omg es ist schlimm wieviel scheiss Verschwörungstheorien auftauchen wenn die große Verzweiflung ausbricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Generelle Frage hätte Sageder überhaupt eine Lizenz??

Ja. Thomas Sageder hat die UEFA-A-Lizenz im Gegensatz zu Gerald Perzy.

Und fürs Bundesliga-Protokoll ist eh er unser offizieller Lizenz-Trainer.

Marcel Ketelaer macht gerade die Ausbildung für die Trainerlizenz und braucht dafür ein Praktikum, das er bis jetzt bei unseren Amateuren absolvierte.

Mittlerweile leitet er aber auch gemeinsam mit Thomas Sageder das Training der Kampfmannschaft.

Gerald Perzy übernimmt als Interimscoach die Verantwortung für Aufstellung und Taktik.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab keinerlei rechtliches Wissen als Backup, ich bin ein absoluter Laie, aber hier ein Gedanke:

Wenn wir den Weissenböck wieder zurückholen möchten, dann MUSS der dann auch kommen, nicht? Immerhin existiert der Vertrag noch - wir haben ihn ja nicht aufgelöst - und so ein Coach wird ja meistens "beurlaubt". Soll heißen, wenn er sich dann weigern würde, wäre es ja ein Vertragsbruch von seiner Seite. Oder sehe ich das falsch?

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Nein, das siehst du mMn richtig, aber was soll das bringen? Ein Trainer wie Thomas Weissenböck wird ohnehin nicht lange ohne Job bleiben und dann braucht man ihn auch nicht mehr weiter bezahlen. Auf so eine Weise einen "Vertragsbruch" provozieren, wäre aber wohl keine gute Idee und für eine Zusammenarbeit ist der Zug auch abgefahren. Da müssten dann schon einige Köpfe rollen bzw. gewisse Personen über ihren Schatten springen können...

Hätten sich die Verantwortlichen des Vereins in dieser Causa fair verhalten, wer weiß, vielleicht hätte Thomas ja gar einer einvernehmlichen Lösung zugestimmt, wenn man ihn damit offen konfrontiert hätte. So aber muss man jetzt büßen...

Ich hoffe inständig, dass uns der Gang in die Regionalliga irgendwie erspart bleibt (egal wie), denn auf dieser verbrannten Erde, würde so schnell nichts mehr wachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

wenn man weissenböck zurückholt, muss man perzy raushauen. so einfach ist das. der hat dann nämlich auf ganzer linie versagt. was sollst dir einen sportlichen leiter behalten, der den trainerrauswurf initiiert, der präsi den auch durchzieht nur um ihn dann ein paar wochen später wieder zurückzuohlen. na hörma doch auf...

auch für die spieler wär das sicher bombig. zuerst sprechen sich alle gegen den trainer aus, der ist dann weg, es wird alles medial breitgetreten und dann kommt der zurück. na da ist die stimmung sicher sensationell.

sorry, aber wenn man weissenböck zurückholt, dann kannst den laden gleich zusperren...

naja, perzy zurück an seinen posten, fehler eingestehen und fertig. thowei hat sowieso noch vertrag. anschließend werden die medien noch eine woche über die vorkommnisse berichten. so oder so ist und bleibt das alles eine farce. nur, wenn man jetzt alles beim alten lässt, wird sich nix ändern. natürlich müsste man bei einer wiederbestellung thoweis im gegenzug mit leuten wie knabel, wawra oder dem bubi gespräche führen, ob sie es sich noch zutrauen aufgrund ihrer zu zuletzt gezeigten leistung.

unter erwachsenen männern muss es doch möglich sein, die differenzen aus dem weg zu räumen, um gemeinsam erfolgreich zu sein? klarerweise ist hier bloß der wunsch vater des gedanken, aber ich finde eine lösung zugunsten von thowei und entgegen einzelner spieler auf dauer immer noch für zielführender - auch wenn wir wieder runter müssen und die alten raus. zur not auch ab sofort mit einem wahlmüller + der schrittweisen auswechslung der alten haudegen gegen von mir aus junge rlm kicker oder amas. oder soll der willi seine besten gleich mitnehmen. sicherlich riskant, aber schlechter können neue hungrige hinten auch nicht "dicht machen" wie die protagonisten zuletzt in lustenau.

mit so einem abwehrverhalten wie bei 2:12 bzw 2:36 hat man sich in wirklichkeit einen platz auf der tribüne verdient. damit gewinnst kein einziges match.

http://www.sky.at/we...d=1880890911001

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

natürlich müsste man bei einer wiederbestellung thoweis im gegenzug mit leuten wie knabel, wawra oder dem bubi gespräche führen, ob sie es sich noch zutrauen aufgrund ihrer zu zuletzt gezeigten leistung.

unter erwachsenen männern muss es doch möglich sein, die differenzen aus dem weg zu räumen, um gemeinsam erfolgreich zu sein?

Meinst das ernst?? Ein Jahr kriselt es zwischen Mannschaft und Trainer, ein Mediator scheitert und nach der ganzen "unglücklichen" Aktion rund um den Rausschmiss sollen ein paar Gespräche wieder alles in Ordnung bringen?!?

Aber gut sowieso Utopie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.