Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
heute im kurier:

Klubchef Schellmann stellt sich trotzdem (noch) hinter die Mannschaft. "In Vorarlberg kann man verlieren, das tut nicht so weh. Was mich nach wie vor aufregt, ist die Tatsache, dass wir um den Heimsieg gegen die Vienna betrogen worden sind"

Sehr geehrter Herr Schellmann,

wir bedanken uns für Ihr Schreiben vom 3. Oktober 2012 und möchten zum Ausdruck bringen, dass wir Ihren Unmut verstehen können. Die von Ihnen dankenswerterweise beigelegten Videoaufzeichnungen der strittigen Szenen des im Betreff angeführten Bundesligaspiels der HfmEL sprechen für sich. Allerdings müssen wir Ihnen mitteilen, dass die getroffenen Entscheidungen des Schiedsrichterteams im Nachhinein unumstößlich sind.

Schiedsrichter Mag. Hameter hat seine Entscheidungen in einem persönlichen Gespräch mit uns bedauert. Wir halten ihn für einen Ehrenmann.

Nachdrücklich betonen möchten wir auch, dass die Gerüchte, Herr Mag. Hameter sei am darauffolgenden Montag an seinem Arbeitsplatz in der Österreichischen Nationalbank "auf den Schultern seiner Mitarbeiter jubelnd durch das Haus getragen worden", zutiefst ehrrührig sind und den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen.

Natürlich ist auch uns bekannt, dass die blaugelbe Fangemeinde in der Belegschaft der Österreichischen Nationalbank überdurchschnittlich vertreten ist.

Aber dass unser lieber Freund, der langjährige Generaldirektor und Präsident der Österreichischen Nationalbank, Adolf Wala, bis 2009 Fußballpräsident des First Vienna FC war und immer noch Ehrenpräsident ist, beweist nur seine außerordentliche Beliebtheit, seine untadelige Integrität und seine geschätzten Managementfähigkeiten - und sonst gar nichts.

Nach eingehenden Gesprächen mit allen Beteiligten werden wir uns daher nicht scheuen, Herrn Mag. Hameter weiterhin und besonders bei signifikanten Spielen des First Vienna FC einzusetzen.

Hochachtungsvoll,

DDr. Fake

;)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

KURIER, 30. September 2012

Den Vertrag mit Ex-Coach Weissenböck, der noch bis 2014 läuft, will Schellmann auflösen. „Wir werden ihm ein gutes, faires Angebot machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eineinhalb Jahre lang nur spazieren gehen will.“

Weissenböck zum KURIER: „Wir werden uns zusammensetzen und es wird eine Lösung geben. Das ist aber noch nicht spruchreif.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ok. das mit der Nationalbank und der Vienna habe ich nicht gewusst.

das erklärt aber einiges. also der Schiedsrichter braucht kein Spiel der Vienna mehr pfeiffen. Am Besten er pfeifft gar keines mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also der Schiedsrichter braucht kein Spiel der Vienna mehr pfeiffen.

Wir wären nicht in Österreich, wenn der Arbeitgeber des Schiedsrichters nicht gleichzeitig auch Pächter der Hohen Warte wäre.

Genauer gesagt: Die IG Immobilien, eine 100%ige Tocher der Österreichischen Nationalbank, ist Hauptpächter der Hohen Warte und hat die Spielstätte an die Vienna weiterverpachtet.

Die IG Immobilien bewirtschaftet den in Immobilien veranlagten Teil der Pensionsreserve der Österreichischen Nationalbank, also auch die zukünftige Firmenpension des Herrn Mag. Hameter.

:)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genauer gesagt: Die IG Immobilien, eine 100%ige Tocher der Österreichischen Nationalbank, ist Hauptpächter der Hohen Warte und hat die Spielstätte an die Vienna weiterverpachtet.

...und viele sind der ansicht das die vienna bei diesem "deal" (vorher war ja glaub der verein selber hauptpächter) besser abschneiden hätte können...

@"fangemeinde": wala ist trotz seiner ehemaligen funktionen aus fanherzens-sicht kein "blau-gelber" sondern ein "grüner", hab ich zumindest so in erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

.

Ich denke, es reicht, die verunglückte Spielleitung zum Anlass zu nehmen, Herrn Mag. Hameter wegen Unvereinbarkeit keine Vienna-Spiele mehr leiten zu lassen.

.

das würde zumindest fingerspitzengefühl beweisen.

will nur darlegen, das die vienna, eher nix geschenkt bekommt. mit sicherheit nix von der gemeinde wien und auch nicht von der immo IG (die vermutlich nicht unglücklich darüber wären den teuren grund der hohen warte vielleicht irgendwann eben mit immobilien bestücken zu können oder so) und ich glaub auch ehrlich gesagt nicht von mitarbeitern der nationalbank. da wäre für mich ich eher die "sportwetten-spielmanipulation"-theorie aus eigeninteresse glaubhafter.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
will nur darlegen, das die vienna, eher nix geschenkt bekommt

Na, dann wollen wir hoffen, dass die versprochenen 1,2 Mio Euro von der ASPRIA GROUP noch vor der Lizenzvergabe Realität werden.

;)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Na, dann wollen wir hoffen, dass die versprochenen 1,2 Mio Euro von der ASPRIA GROUP noch vor der Lizenzvergabe Realität werden.

;)

tjo, ich hab ja selbst keinen einblick in die ganzen verstrickungen um die vienna bzw. um den grund auf der hohen warte. aber es ist wohl leider so das man als vienna-anhänger auf jedes geld "hoffen" muss (und dafür stückenweise immer mehr "ansprüche" auf den grund abgibt).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

die interviews vom perzy sind ein wahnsinn. kaugummi drinnen, emotionslos, peinlich.

wennst das siehst brauchst dich nicht wunderen wenn alle denken dass er ein arroganter schnösl ist.

aber das ist definitiv unser kleinstes problem momentan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.