Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

que sera, sera...

vielleicht sollte man leblhuber die texte vom seite 3-7 model schreiben lassen. da kann er wenig falsch machen. ansonsten kenn ich seine artikel nur vom hörensagen. sich infos aus der krone zu holen ist zudem schlicht fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Punkt 1:

Nach meinem Wissensstand hat der Leblhuber solche medialen Attacken der Mannschaft gegenüber angekündigt.

Punkt 2:

Nehmts doch den Trottl ned ernst. Der will sein rassistisches Wixblattl nur gut verkaufen und braucht halt an Aufhänger. Solange er sich so an Bockmist aus den Fingern saugen muss dürften wir wirklich keine gröberen Probleme haben.

Ergo: Brav weiterhin die Sonntagskrone fladern damit der Popsch auch a alternative zum herkömmlichen Klopapier hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Punkt 1:

Nach meinem Wissensstand hat der Leblhuber solche medialen Attacken der Mannschaft gegenüber angekündigt.

Wieso das denn? Nach dem Motto "Machts es euch da oben allein nicht zu gemütlich, dafür sorge ich schon, aus Prinzip"? Oder gabs einen Anlass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Medizinbälle, Hürden und Gewichter – mit Hilfe dieser unter Fußballern nicht unbedingt beliebten Trainingsgeräte tankten die Spieler von Blau-Weiß Linz in den vergangenen Tagen Kraft für die Meisterschaft. Auch der slowenische Neuzugang Alen Coralic schwitzte mit. Der 1,90-Meter-Mann ist im defensiven Mittelfeld eingeplant, dort soll er abräumen.

Für seine Landsleute war Linz aus fußballerischer Sicht ein guter Boden: Stürmer David Poljanec krönte sich in der vergangenen Saison bei Blau-Weiß zum Torschützenkönig und schaffte den Sprung zum SC Paderborn. Angreifer Milivoje Novakovic gab ein einjähriges Gastspiel beim LASK, später startete er beim FC Köln durch. Coralic ist zwar kein Stürmer. Eine ähnliche Geschichte wie seinen Vorgängern bei Linzer Klubs ist ihm dennoch zuzutrauen.

Was seine Interessen außerhalb des Platzes betrifft, unterscheidet sich der 26-Jährige von Poljanec. Letzterer vertrieb sich die Freizeit gerne mit Videospielen. Alen Coralic liest lieber ein Buch oder schaut Basketball – dieser Sport hat daheim einen extrem hohen Stellenwert. Der studierte Volkswirtschafter ist ein Fußballer mit Köpfchen. Deutsch verstand er schon vor seiner Ankunft in Linz. Englisch und Serbokroatisch spricht er fließend. Seine Mitspieler kannte er schon nach den ersten Training namentlich. Im defensiven Mittelfeld hat der Slowene zwar die Rolle des Abräumers inne. Vom niederländischen Nationalspieler Mark van Bommel soll er sich aber unterscheiden: „Ich bin nicht so ein aggressiver Spielertyp wie er.“

Als das Angebot aus Linz kam, hat Coralic kaum gezögert. Im slowenischen Profi-Fußball fehle es derzeit bei vielen Klubs an den Strukturen, hierzulande seien die Vereine aus seiner Sicht besser aufgestellt. Selbst muss er aber noch ein kleines Infrastrukturproblem lösen: Der Großgewachsene ist derzeit auf Wohnungssuche in Linz.

Dabei könnte ihm bald ein Stürmer helfen: David Witteveen (27, zuletzt FC Lustenau) trainierte gestern auf Probe in Linz. Genau wie der 21-jährige Niclas Hörber von Werder Bremen II. (geda)

http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/art102094,920233

da schau her, der Medienpartner wieder mal mit einem mehrzeiligen Bericht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Marcel Ketelaer verstärkt Amateure und Profis

Der 34-jährige ehemalige deutsche Bundesligaspieler wird auch das Scouting übernehmen.

Für die Blau Weißen bedeutet das Engagement des Deutschen in einigen Bereichen eine echte Verstärkung, bestätigt der sportliche Leiter Gerald Perzy: „Ich bin mir sicher, dass wir wieder einen sehr guten Mann ins Boot gebracht haben, der erstens in seiner Karriere schon viel erlebt und gesehen hat und zweitens uns sicher nicht nur als Spielertrainer verstärken kann. Er wird auch in anderen Bereichen (Spielbeobachtung und Scouting) sein Know-How einbringen und ist daher die ideale Besetzung. Er ist jung, ehrgeizig und erfüllt unser Anforderungsprofil total.“

Aber auch das bisherige Betreuerteam bleibt. „Wir wollten auch im Nachwuchs die Qualität anheben. Zeljko Banjac wird sich künftig um die U16 kümmern und das ist ein tolles Signal. Harry Leitner wird eine ähnliche Rolle wie auch jetzt einnehmen. Er wird zwischen U18 und Amateurteam der sportliche Koordinator sein bzw. unterstützend für Marcel Ketelaer agieren, da dieser ja der Leitwolf auf dem Platz sein soll“, ssagt Gerald Perzy.

Auch Marcel Ketelaer freut sich schon sehr auf Linz: „Nach einem angenehmen Gespräch mit Präsident Schellmann und Gerald Perzy war relativ schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Mein Hauptaugenmerk richtet sich vor allem auf die Arbeit mit der Amateurmannschaft. Ich werde dort als Spielertrainer fungieren und habe damit auch die Möglichkeit die notwendige Praxis für meine Trainerlizenzausbildung zu erlangen. Nach einer intensiven Karriere als Spieler, wo ich sehr viel Positives wie auch Negatives erlebt habe, bedeutet das Engagement bei Blau Weiß für mich nun den Einstieg in eine Trainerlaufbahn. Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen an die jungen Spieler weitergeben und ihnen helfen Schritt für Schritt weiterzukommen.“

Klare Ziele

Die Saisonziele formuliert der Deutsche bereits klar: „Priorität Eins hat der Aufstieg mit den Amateuren in die Landesliga und dieser werde ich alles unterordnen. Ich gehe mit großer Leidenschaft an die Aufgabe heran und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass sie mir die Möglichkeit dazu geben.“

Marcel Ketelaer

Von 1982 bis 2000 schnürte der Mönchengladbacher für die Gladbacher Borussen seine Schuhe, wo er auch 1997 seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Nach 10 Toren in 30 Spielen wechselte er dann im Jahr 2000 in die Hansestadt zum HSV, wo er dann auch in der Champions League internationale Luft schnuppern konnte. In der Saison 2002/03 kehrte er wieder zu seinem Stammverein nach Mönchengladbach zurück.

Nach Auftritten in Ahlen und Nürnberg verschlug es Ketelaer dann im Januar 2006 nach Österreich, genauergesagt nach Pasching, wo er beim damaligen Bundesligisten für Furore sorgen konnte. Durch den Lizenztausch ging die Reise nach Kärnten weiter, ehe er 2008 seine Zelte im Wiener Hanappistadion beim SK Rapid aufschlug. Nach einigen Verletzungen standen am Ende nur 12 Einsätze auf der Visitenkarte und der Vertrag wurde aufgelöst. Ketelaer hängte dann 2010 noch ein Jahr in der Regionalliga beim FC Pasching an, ehe die aktive Karriere zu einem vorläufigen Ende führte.

Marcel Ketelaer bestritt insgesamt 157 Spiele in der deutschen Bundesliga 57 in Österreichs höchster Spielklasse. Außerdem stehen 10 Einsätze für die deutsche U21 Nationalmannschaft zu Buche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der leblhuber is anscheinend einfach nur ein sehr zynischer, unobjektiver, ahnungloser aber vor allem unbefriedigter Suderant.... Samenstau ole

wenn man die letzten 10 jahre oder länger seine berichte gelesen hat weiss man einfach dass er sich über alles und jeden künstlich aufregt....

Umso schöner dass "sein" LaskL jetzt in der Regionalliga ist, weil man in jedem Artikel merkt wie sehr es ihn ankotzt .....

Wer weiss vielleicht hat er ja bald einen Runden Geburtstag und seine Freunde (wenn er noch welche hat) schenken ihm einen Gutschein um Ihn von seiner Unbefriedigtheit zu erlösen :bananafun:

......dass "sein" LaskL .........

Fast jeden Tag, und daß seit Jahren gibt es Hetze gegen Reichel bzw. LASK

Und wenn er jetzt einmal etwas gegen Blau-Weiss schreibt, ist er gleich ein LASKler ???

Du bist wirklich ein Scherzbold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

......dass "sein" LaskL .........

Fast jeden Tag, und daß seit Jahren gibt es Hetze gegen Reichel bzw. LASK

Und wenn er jetzt einmal etwas gegen Blau-Weiss schreibt, ist er gleich ein LASKler ???

Du bist wirklich ein Scherzbold

hast dich verlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da verträgt einer die Wahrheit nicht ....... ;)

Du willst hier ernsthaft behaupten die heulsuse leblhuber ist nicht dem lask weit weit weit näher als bw????

Der ist gegen den reichel ja - aber gegen den lask??

Da gehts wohl ned um wahrheit vertragen sondern um sie zu erkennen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du willst hier ernsthaft behaupten die heulsuse leblhuber ist nicht dem lask weit weit weit näher als bw????

Der ist gegen den reichel ja - aber gegen den lask??

definitiv nein

was aber nix ändert, dass er uns nicht leiden kann

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

sagts einmal spinnts ihr alle?ist doch povidl wen der lebl leiden kann oder net.

seine präferenzen bezüglich linzer fussballklub lass ich mal dahingestellt.aber für die hardcorerechercheure-....... es hat einmal eine zeit gegegeben da haben unsere bw nach wels ausweichen müssen.eben weil in der jetzigen elitearena damals der einbau der rasenheizung net gefunzt hat.das war die zeit vom stürmer mt der nr 95,2.glaub ich zumindest.und da hats ein büdl gegeben, in der ,wenn ich mich nicht irr,krone,wo man vöestler in diversen fanutensilien vor einem bus sieht mit dem sie eben dorthin gekarrt worden sind.schauts euch doch,sofern ihr dieses foto findets,es einmal genauer an

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Medienpartner wird sich langsam seinen Pflichten bewusst - oder er weiß bei allen Bemühungen dann doch nix mehr über den Regionalligisten zu schreiben...

Blau-Weiß Linz legt los

LINZ. Bevor die ganz heiße Phase beim FC Blau-Weiß Linz beginnt, wird beim Fußball-Erstligisten noch einmal gemeinsam gefeiert.

Bei der heutigen offiziellen Mannschaftspräsentation im Donaupark (17 Uhr) wird gegrillt und Bier vom Fass ausgeschenkt. Nach der Dressen-Präsentation – mit Lotto wurde ein neuer Ausrüster verpflichtet – und der Vorstellung der Spieler gibt es ein Showtraining mit anschließendem Elfmeterschießen, an dem auch die Zuschauer teilnehmen können.

Auch für den Testschlager gegen Eintracht Frankfurt am 10. Juli sind bereits Karten erhältlich. Diese können ebenfalls heute erworben werden. Zum „Aufwärmen“ testeten die Blau-Weißen gestern gegen Regionalligist FC Pasching. Das Match war bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online