Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Robert Mitchum schrieb vor 1 Stunde:

Mir gefallen diese immer, sollten aber zum Standard gehören, nicht nur hi und da. Passt auch voll zu unserer neuen Strategie, endlich öffentlich zu versuchen, unseren Verein interessant zu machen. Und, Scheibi sprach diesesmal sogar von 3 Punkten, bin ganz baff, wie offensiv der Kerl auf einmal  wird, ha ha. 

Teilweise gab es sogar eine Konferenz danach, auch da wäre es super, wenn so etwas einfach Standart werden würde. Dies sind einfach Punkte, welche unseren Verein professioneller machen würde, und ich finde, dies täte uns unheimlich gut.

Nachm Spiel sind PKs ein muss. Vorm Match freiwillig. Gux du @Robert Mitchum im YouTube Kanal. Ned immer nur Netflix und sowas schauen... ihr jungen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Königsblau schrieb vor 11 Minuten:

wo ist die Pressekonferenz nach dem Austria Spiel?

Stattgefunden hat sie, wurde aber ned aufgenommen. Weiß aber auch ned, wie einfach des is in fremden Stadien da Equipment von uns aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Zitat

OÖN:

Warum Blau-Weiß-Coach auf sein Team besonders stolz ist

LINZ. Am Samstag trifft der FC Blau-Weiß Linz daheim in der Fußball-Bundesliga auf den Wolfsberger AC (19.30 Uhr).

Kehrt der FC Blau-Weiß Linz am Samstag daheim gegen den Wolfsberger AC (19.30 Uhr) endlich wieder auf die Siegerstraße zurück? Das Team von Trainer Gerald Scheiblehner wartet bereits seit zehn Spielen auf einen Sieg - der bisher letzte volle Erfolg liegt fast fünf Monate zurück: Am 12. November 2023 jubelten die Linzer im Derby gegen den LASK über drei Punkte.

Trotzdem ist die Stimmung nach dem 0:0 bei der Wiener Austria im Lager der Blau-Weißen gut. "Diese Stimmung wollen wir aufrechterhalten", sagt BW-Coach Scheiblehner, der mit seiner Mannschaft in dieser Trainingswoche vor allem am Torabschluss gearbeitet hat: "Übung macht den Meister. Wir kommen zwar zu vielen Chancen, was positiv ist, haben aber aktuell Probleme beim Verwerten. Wir wollen das Thema aber auch nicht zu groß machen." 

Gegen den WAC werden ähnliche Tugenden benötigt, wie zuletzt am Verteilerkreis. Scheiblehner: "Der WAC ist ähnlich wie die Austria eine Mannschaft, die mit dem Top-Sechs-Ziel in die Meisterschaft gegangen ist. Sie haben eine sehr spielstarke Mannschaft, gegen die wir vor allem defensiv gut sein müssen. Offensiv haben sie enorme Qualitäten. Aber wir haben daheim in dieser Saison schon einmal bewiesen, dass wir sie schlagen können." 
 

Personalsituation entspannt sich

Ob der 47-Jährige seine Elf auch gegen die Kärntner im 4-3-3-System auf den Rasen schickt? Die veränderte Ausrichtung hat sein Team gut umgesetzt: "Wenn man in einer schwierigen Phase das System umstellt, ist es keineswegs normal,  dass es das Team dann sofort so gut umsetzt. Deshalb war ich auch so stolz auf die Mannschaft. Wir arbeiten schon lange zusammen, das hat in diesem Fall sicher auch geholfen. Ich weiß, was ich der Mannschaft zumuten kann. Es ist auch wichtig, dass man immer wieder neue Reize setzt." 

Neue Reize könnte es auch in personeller Natur geben: Lukas Tursch und Stefan Feiertag fehlten beim Gastspiel in Wien verletzungsbedingt, stehen aber wieder voll im Mannschaftstraining. Auch Stürmer Ronivaldo ist einsatzbereit. Sogar Stefan Haudum konnte nach längerer Verletzungspause in dieser Woche wieder erste Teile des Mannschaftstrainings mitmachen.  Die Unterstützung der Fans ist den Blau-Weißen trotz langer Sieglos-Serie gewiss: Bis zum heutigen Donnerstag waren bereits 4300 Tickets verkauft. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kronen Zeitung:

Zitat

Gegner ist auch Vorbild

▶ Blau-Weiß-Coach lobt WAC ▶ Qualitäten als „Money-Maker“ sind top

Das sechste Heimspiel war’s, als Blau-Weiß im Herbst im neuen Hofmann Personal Stadion den ersten Sieg feierte – beim 2:0 über den WAC!

Morgen soll Wolfsberg nach zuletzt gesamt zehn sieglosen Spielen wieder der „Dosenöffner“ werden. „Sie sind aber sehr spielstark, haben offensiv enorme Qualität“, weiß Coach Scheiblehner. Er bringt nicht nur dem Team von Trainer Manfred Schmid, mit dem er einst bei der Austria spielte, viel Respekt entgegen – sondern dem gesamten Klub in puncto Transferpolitik. „Sie haben eine absolute Vorbildrolle in Österreich!“ Beispiele: Den 2023 um 200.000 € geholten Bamba verkaufte der WAC im Winter um 5 Millionen an Lorient, den 2021 ebenfalls aus Israel (ablösefrei) geholten Tai Baribo 2023 um 1,4 Millionen an Philadelphia. Die auch (fast) ablösefrei gekommenen Boakye und Ballo sind laut transfermarkt nun 2,5 ’Mille’ wert! „Entweder sie haben ein super Netzwerk oder super Scouts“, sagt Scheiblehner über den WAC, gegen den BW Linz trotz doppelten Marktwerts (16 Millionen) nicht nur ein „X“ will: „Wir wollen unbedingt gewinnen, jeder Sieg hilft im Kampf um den Ligaerhalt enorm!“ O. Gaisbauer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/der-fc-blau-weiss-linz-kaempft-vor-wac-spiel-mit-mehreren-marathons;art102094,3937413

Zitat

Verspäteter Ankick wegen Junior-Marathon; Verhandlungs-Marathon für Sportchef

"Im Abstiegskampf ist es wichtig, mental bis zum Schluss durchzuhalten. Ähnlich wie bei einem Marathon", sagt Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner vor dem heutigen Heimspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den Wolfsberger AC (19.30 Uhr, Hofmann-Personal-Stadion) – bei dem das Stichwort Marathon für die Königsblauen gleich an mehreren Fronten Thema ist:

Der Junior-Marathon: Die Veranstaltung für den sechs- bis 13-jährigen Lauf-Nachwuchs startet nach zuletzt drei Jahren im Sportpark Linz-Lissfeld heute (ab 12 Uhr) erstmals auf der Eisenbahnbrücke. Die Kleinsten bekommen im Donaupark eine eigene Laufstrecke. Was natürlich auch Auswirkungen auf das heutige Blau-Weiß-Heimspiel hat: Die Bundesliga, TV-Partner Sky und die beiden Klubs einigten sich deshalb auf eine Anstoßzeit um 19.30 Uhr. "Logistisch wird es natürlich eine Challenge, aber nachdem Blau-Weiß ein Familien-Klub ist, passt es perfekt, dass der Junior-Marathon in der Nähe unseres Stadions stattfindet", sagt Blau-Weiß-Geschäftsführer Christoph Peschek. Ein Ausweichen auf den gestrigen Freitag war für Blau-Weiß aus einem anderen Grund kein Thema: "Weil wir auch dem Frauenfußball eine Bühne geben wollen", spricht Peschek das Duell von Österreichs Frauen-Nationalteam in der Raiffeisen-Arena mit Deutschland an.

Der Abstiegskampf als Marathon: Auch sportlich müssen die Linzer im Kampf um den Klassenerhalt einen langen Atem beweisen: Nach zehn sieglosen Spielen will die Scheiblehner-Elf gegen den WAC endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Gegen die Kärntner gelang am 28. Oktober 2023 der erste Bundesliga-Heimsieg im neuen Donauparkstadion nach dem Aufstieg. "Der WAC hat eine sehr spielstarke Mannschaft, gegen die wir vor allem defensiv gut sein müssen. Wir haben daheim in dieser Saison schon einmal bewiesen, dass wir sie schlagen können", sagt Scheiblehner.

Der Verhandlungs-Marathon: Ein erstes Etappenziel vor Augen hat auch Blau-Weiß-Sportchef Christoph Schösswendter in Sachen Vertragsverlängerungen. Bis Mitte April gilt es Optionen bei Lukas Tursch, Simon Seidl und Alem Pasic zu ziehen. Alle drei werden dem Klub wohl erhalten bleiben, bei Tursch und Seidl wird sogar an einem neuen längerfristigen Vertrag gearbeitet. Auch bei Stürmer Ronivaldo könnte es endlich zu einer Einigung kommen: Der Berater des 35-Jährigen kommt nach längerem Aufenthalt in Brasilien nächste Woche diesbezüglich nach Linz. Bei Simon Pirkl, Stefan Haudum, Marco Krainz und Tobias Koch gibt es aktuell noch keine Tendenz. Der 20. April geistert als mögliche Deadline herum. Schösswendter: "In den nächsten zwei Wochen sollte bei den aktuellen Spielern Klarheit herrschen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich find ja grundsätzlich die "Matchplan"-Sendungen auf OÖN-TV recht nett & schau mir die auch regelmäßig an (Auch wenn man vorher fragen hätte können, bevor man mein Wadl ins Intro aufnimmt....) & natürlich war diese Woche viel los bei unserem Stadtrivalen, aber von 15:40 Minuten 12:20 für den LASK is a bissl übertrieben... Auch für die inoffizielle Stadionzeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aaaaaaaaaaaaahahahahahahaha

danke danke danke, ich dachte schon seit Petzi Reichel sind die hinichen gar nimma witzig, aber hey, the beat goes on

hähähähhähähähä

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-stellt-klar--ritscher-ist-doch-nicht-interimscoach/

sind dort nur mehr ahnungslose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
StreitiKV schrieb vor 2 Stunden:

Ich find ja grundsätzlich die "Matchplan"-Sendungen auf OÖN-TV recht nett & schau mir die auch regelmäßig an (Auch wenn man vorher fragen hätte können, bevor man mein Wadl ins Intro aufnimmt....) & natürlich war diese Woche viel los bei unserem Stadtrivalen, aber von 15:40 Minuten 12:20 für den LASK is a bissl übertrieben... Auch für die inoffizielle Stadionzeitung.

Grundsätzlich hat der Matchplan mit Watzinger für uns einen weitaus höheren Mehrwert mMn. Aber ich find das Format auch ganz in Ordnung. 

Ps: geiles Wadl:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mike94 schrieb vor 4 Stunden:

Grundsätzlich hat der Matchplan mit Watzinger für uns einen weitaus höheren Mehrwert mMn. Aber ich find das Format auch ganz in Ordnung. 

Ps: geiles Wadl:augenbrauen:

Wenn der Mayrhofer nochmal so dämlich grinst, sobald die Sprache auf Blau-Weiß kommt, dann fahr i ihm mitm Arsch ins Gsicht. Verbal natürlich. ASK-Pleampl der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Auwiesen_BWL schrieb vor 29 Minuten:

Wenn der Mayrhofer nochmal so dämlich grinst, sobald die Sprache auf Blau-Weiß kommt, dann fahr i ihm mitm Arsch ins Gsicht. Verbal natürlich. ASK-Pleampl der

Ich glaub du brauchst ein kühles Tiroler Bier + Käsespätzle zur Beruhigung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mike94 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub du brauchst ein kühles Tiroler Bier + Käsespätzle zur Beruhigung :)

…und dann drei Punkte morgen. Dann geht’s wieder 😂

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online