Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 26 Minuten:

Noch weniger vergleichbar. Das ist fast 20 Jahre her. Außerdem war das die letzte Konsequenz des Auseinanderbrechens nach dem Nicht-Aufstieg von 2003. Einer der dunkelsten Punkte in unserer Vereinsgeschichte. Dagegen ist 2023 das genaue Gegenteil.

Ich versuche es ein letztes Mal. Wennst selber auch dabei warst damals, und davon gehe ich ja aus, dann wars damals für MICH auch so. War damals bei Fantreffen und es wurde bis zuletzt nicht davon geredet das ein Abstieg droht. Man hat sich auf die anderen Mannschaften verlassen, der Brasilianer vorne (Name aufgrund etlichen Räuschen verdrängt) wird schon noch seine Tore schießen,  und auf einmal waren wir trotz eines hohen Heimsieges im letzten Spiel in die Landesliga abgestiegen. Die Überraschung bei manchen war groß, und alle haben blöd geschaut. Und ich will heuer nicht auch wieder blöd schauen, also verdammt nochmal gewinnt endlich mal wieder. 

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

“Sergińo” Sergio Olivera hies der, wenn mich nicht alles täuscht. 

@MarioAUT war schneller… 😂

war ein komisches Gefühl damals im dps. Da gewinnst hoch, und steigst trotzdem ab. Und der brasilianer wollte nach dem Spiel noch abklatschen und sich feiern lassen. “Abgeklatscht” wurde er dann noch 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
schokladinger schrieb vor 8 Stunden:

Was würdest du denn lieber hören? Dass sie vor den Journalisten sagen wie schlecht wir die letzten Runden gespielt haben und wir uns eh schon irgendwie mit dem Abstieg abfinden, weil besser wirds eh nicht? Jetzt quadi die Flinte ins Korn werfen? Na da wäre ich aber auf die Schlagzeilgn am nächsten Tag gespannt :)

Ich schwadronier aber nicht als Vorlletzter mit einer absolut miesen Tendenz von Europacupplätzen und den Anspruch schneller als in drei Jahren da vorne mitspielen zu wollen. Das kann ich mir evtl. nach dem Klassenerhalt langfristig wünschen, aber in der Situation auf einer PK sowas zu sagen find ich etwas daneben.

Und auch das Schönreden der Spiele gegen Lustenau und den WAC nervt. Das war ja im Endeffekt auch genau nix. Vor allem ein 0:0 gegen den Letzten und das zu Hause kann ja nicht der Anspruch sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Ich schwadronier aber nicht als Vorlletzter mit einer absolut miesen Tendenz von Europacupplätzen und den Anspruch schneller als in drei Jahren da vorne mitspielen zu wollen. Das kann ich mir evtl. nach dem Klassenerhalt langfristig wünschen, aber in der Situation auf einer PK sowas zu sagen find ich etwas daneben

Ich hatte den Eindruck das war anders gemeint, nämlich bezogen auf die professionelle Art und Weise wie mit Spielern verhandelt wird. Müsste mir die Szene aber nochmal ansehen. 

da nero schrieb vor 2 Stunden:

“Sergińo” Sergio Olivera hies der, wenn mich nicht alles täuscht. 

@MarioAUT war schneller… 😂

war ein komisches Gefühl damals im dps. Da gewinnst hoch, und steigst trotzdem ab. Und der brasilianer wollte nach dem Spiel noch abklatschen und sich feiern lassen. “Abgeklatscht” wurde er dann noch 

Da hatten wir doch auch zum ersten Mal einen „Sportdirektor“, der sich nach dem Abstieg eilig aus dem Staub machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Königsblau schrieb vor 6 Minuten:

er hat gesagt Klagenfurt ist drei Jahre voraus, und der Anspruch müsste sein, dorthin zu kommen.

Wenn wir gut arbeiten, sogar in weniger als 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich mag unsere PK's...bzw. finde ich unseren Auftritt nach außen genauso wie ich ihn mir bei unserem aller Herzensverein immer gewünscht habe.....sachlich, unaufgeregt und nachvollziehbar....die Emotionen haben nur in der Kabine...am Spielfeld und vorallem auf den Rängen etwas verloren....da dafür 100fach emotionaler

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lackssen schrieb vor 6 Stunden:

Deja-vu. 1:1 analog dem damaligen Regionalliga Abstieg. Bis zum Schluss Durchhalteparolen und das Verlassen auf die andere Mannschaften.  Dann kam/kommt das böse Erwachen. 

... mit den absoluten Glauben sind wir letztes Jahr aber auch aufgestiegen - nämlich.

Also DU jetzt nicht und ich am Schluss auch nicht - hehe. ABER wir sind oben!

Persönlich bin ich absolut überhaupt weit entfernt von grundsätzlichem Optimismus. Aber ich zolle in unserer Situation schon den Leuten Respekt ab, die so sind. Was wäre die Alternative??

Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Ich schwadronier aber nicht als Vorlletzter mit einer absolut miesen Tendenz von Europacupplätzen und den Anspruch schneller als in drei Jahren da vorne mitspielen zu wollen. Das kann ich mir evtl. nach dem Klassenerhalt langfristig wünschen, aber in der Situation auf einer PK sowas zu sagen find ich etwas daneben.

Und auch das Schönreden der Spiele gegen Lustenau und den WAC nervt. Das war ja im Endeffekt auch genau nix. Vor allem ein 0:0 gegen den Letzten und das zu Hause kann ja nicht der Anspruch sein...

DAS ist aber der Sprech von allen im Verein. Sprich mal mit Peschek – und DAS ist gut so. Wieso soll man als Blau-Weiß nicht dorthin kommen wo die Austria Klagenfurt steht oder ggf. Hartberg. Also hinter den „großen“ 4 wie SCR, (FAK), Sturm, Salzburg und dem Dings.

Dieser Anspruch ist doch total berechtigt und liegt über dem Ganzen.

GLEICHZEITIG (!) erkennt man die Not, das Drama, welches mal wieder selbst erzeugt hat.

Auch der Umgang mit Ronivaldo aktuell - find ich gut "...Leistung derzeit (!) ned so super.....,... Luft für 30 Minuten,..... wir reden miteinander,......" usw. und dass er Feiertag spielen lässt oder lassen muss...

Und bockig wurde der Coach ohnehin ein wenig wieder mal, als oder OÖN Journalist (btw. find ich gut, dass Laura mittlerweile erwähnt, wer am Wort ist) Scheiblehner fragte, was er denn denjenigen sagte, die meinen er stellt zuviel herum. Also der OÖN Journalist liest hier mit und stellt für uns die Fragen  - hehe. Danke dafür und Grüß Gott hier im ASB.

Ich finde da keinen Widerspruch im Meta-Anspruch des Klubs und der aktuellen Scheiss Situation.

Der Mannschaft die Qualität – nicht Mentalität - absprechen, das Beispielsweise hat man diese Woche in der Krone e einen anderen Experten überlassen, der den „Klub sehr gut beobachtet (hab den Namen vergessen – ein MotivationsOrganisationsberaterFußballNationalmannschaftsdings).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
renton (the real) schrieb vor 2 Stunden:

DAS ist aber der Sprech von allen im Verein. Sprich mal mit Peschek – und DAS ist gut so. Wieso soll man als Blau-Weiß nicht dorthin kommen wo die Austria Klagenfurt steht oder ggf. Hartberg. Also hinter den „großen“ 4 wie SCR, (FAK), Sturm, Salzburg und dem Dings.

Zwischen internen Anspruch haben und ein Ziel zu verfolgen und das bei einer PK vor einem weiteren 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg breitzutreten liegen halt Welten.

Wenn man 12 Spiele lang nicht gewinnt, würde ich es mir als sportlich Verantwortlicher dreimal überlegen ob ich da so eine dicke Lippe riskiere.

So großgoschert geben uns nur wir im Abstiegskampf, und das gefällt mir nicht. Wenn man die Hausaufgaben erledigt und den Klassenerhalt gesichert hat, dann kann man eh wieder wünsch dir was spielen. Solange das nicht der Fall ist, sollte man den Fokus dann doch da belassen wo er hin gehört...

renton (the real) schrieb vor 2 Stunden:

Auch der Umgang mit Ronivaldo aktuell - find ich gut "...Leistung derzeit (!) ned so super.....,... Luft für 30 Minuten,..... wir reden miteinander,......" usw. und dass er Feiertag spielen lässt oder lassen muss...

sorry, aber ein lahmender Ronivaldo ist noch immer um Welten besser als ein Feiertag.  Ronivaldo hat die meisten Tore und die meisten Assists im Team. Wenn man schon Feiertag bringt, dann kannst nicht den gleichen Spielstil spielen. Das bringt nix. Da hätte er besser gleich Ibrahimi oder Noss vorne spielen lassen können, wenn er schon meint Ronivaldo ist auf der Bank besser aufgehoben.

Überall vertraut man in solchen Situationen auf den Stürmer, der den Unterschied machen kann. Nur wir glauben wir können in einem 6 Punkte Spiel den Ersatz bringen. Ich versteh das nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

Überall vertraut man in solchen Situationen auf den Stürmer, der den Unterschied machen kann. Nur wir glauben wir können in einem 6 Punkte Spiel den Ersatz bringen. Ich versteh das nicht...

 

Der Gedanke war wohl Ronivaldo in der 2. Halbzeit zu bringen. Wrsl sollte man in Hz 1 zu Null spielen und dann Roni ganz frisch bringen, damit er eben dann den großen Unterschied macht.

Wieso sollte man es nicht mal probieren. Mit Roni hätten wir auch ned gewonnen, weil eh kein Ball nach Vorne kam. So hatte er noch eine rießen Chance im Finish. Wäre wir auch kaltschnäutziger, hätte Ibrahimi auch noch auf Noss ablegen können, dann hätten uns 20 gute Minuten für einen Punkt in Tirol gereicht.

Bin schon gespannt wie wir gegen Altach spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 1 Stunde:

Der Gedanke war wohl Ronivaldo in der 2. Halbzeit zu bringen. Wrsl sollte man in Hz 1 zu Null spielen und dann Roni ganz frisch bringen, damit er eben dann den großen Unterschied macht.

Wieso sollte man es nicht mal probieren. Mit Roni hätten wir auch ned gewonnen, weil eh kein Ball nach Vorne kam. So hatte er noch eine rießen Chance im Finish. Wäre wir auch kaltschnäutziger, hätte Ibrahimi auch noch auf Noss ablegen können, dann hätten uns 20 gute Minuten für einen Punkt in Tirol gereicht.

Bin schon gespannt wie wir gegen Altach spielen werden.

dann schau mal was Ronivaldo in einem Spiel auch im Mittelfeld ackert und die Bälle verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Zwischen internen Anspruch haben und ein Ziel zu verfolgen und das bei einer PK vor einem weiteren 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg breitzutreten liegen halt Welten.

Wenn man 12 Spiele lang nicht gewinnt, würde ich es mir als sportlich Verantwortlicher dreimal überlegen ob ich da so eine dicke Lippe riskiere.

So großgoschert geben uns nur wir im Abstiegskampf, und das gefällt mir nicht. Wenn man die Hausaufgaben erledigt und den Klassenerhalt gesichert hat, dann kann man eh wieder wünsch dir was spielen. Solange das nicht der Fall ist, sollte man den Fokus dann doch da belassen wo er hin gehört...

 

E - in dieser PK war das aber (glaub ich) die folge auf die Frage rund um Koch und Klagenfurt und hätte man rückblickend was anders machen sollen/können/müssen und bla bla...

So generelle mangelnde Demut vor der jetzigen Situation hätte ich schössi und scheibi bei der PK nicht unterstellt.

bearbeitet von renton (the real)
Freudscher: hab das Wort "mangelnde" eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.