Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor einer Stunde:

dann schau mal was Ronivaldo in einem Spiel auch im Mittelfeld ackert und die Bälle verteilt.

Ja eh und das schafft er nicht mehr über 90 Minuten bzw auch nimmer über 70 Minuten.

Eine Pause könnte ihn gut getan haben und hat ihn vll auch wieder mehr motiviert weiter ans Limit zu gehen.

Auch wenns dir ned gefällt aber einem 22 jährigen muss man auch mal die Chance geben. Glaub auch, dass man Feiertag mit einer anderen Formation besser in Szene setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Feiertag hat in der zweiten Liga gefühlt 90% all seiner Tor mit dem Kopf .bzw nach einem  gemacht . Wieviele Flanken kommen bei uns pro Spiel von der Grundlinie? Keine einzige. 
komplett falscher Spieler Typ für unsere derzeitige Spielweise bzw. unsere ungenauen Standards. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Fezza schrieb vor 4 Stunden:

Zwischen internen Anspruch haben und ein Ziel zu verfolgen und das bei einer PK vor einem weiteren 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg breitzutreten liegen halt Welten.

Wenn man 12 Spiele lang nicht gewinnt, würde ich es mir als sportlich Verantwortlicher dreimal überlegen ob ich da so eine dicke Lippe riskiere.

So großgoschert geben uns nur wir im Abstiegskampf, und das gefällt mir nicht. Wenn man die Hausaufgaben erledigt und den Klassenerhalt gesichert hat, dann kann man eh wieder wünsch dir was spielen. Solange das nicht der Fall ist, sollte man den Fokus dann doch da belassen wo er hin 

 

ah geh fezza, ich mag ja deinen nick hornby zugang ( der normalzustand eines fans ist pure verzweiflung, egal wie es steht), aber noch sind wir nicht abgestiegen. wir waren 1halbzeit im upo wirklich schlechter als der gegner und das war in wattens, und da musst sogar 1punkt mitnehmen. es bringt ja eh niemand was zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
StreitiKV schrieb vor 3 Stunden:

Is des a schöner/passender Spruch 🥰 Danke, kannte ich nicht.

ebenfalls ein passender Spruch aus Fever Pitch: 

I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-trainer-es-geht-um-die-existenz;art102094,3941835

Zitat

ALTACH. Fußball-Bundesliga: Linzer Coach Gerald Scheiblehner nach 2:2 in Altach erbost über einen fragwürdigen Elfmeter.

 
Diese Szene erhitzt auch einen Tag nach dem 2:2 des FC Blau-Weiß Linz in der Fußball-Bundesliga bei Altach weiter die Gemüter: ein fragliches Handspiel von Simon Pirkl in der 40. Minute, welches letztendlich zum Elfmeter und zur Führung der Vorarlberger geführt hatte. Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner war aufgrund der Entscheidung von Schiedsrichter Alexander Harkam bereits während des Spiels fuchsteufelswild – und ließ auch nach dem Schlusspfiff kein gutes Haar am Referee: "Das sind keine Elfmeter. Solche Spiele dürfen nicht durch solche Situationen entschieden werden. Es muss eine klare Linie geben. Ich finde, dass es ein Wahnsinn ist, was da entschieden wird, denn es geht hier um die Existenz von Vereinen."

Was war genau passiert? Pirkl war in eine Hereingabe von Altach-Kicker Christian Gebauers gerutscht, stützte sich dabei mit der Hand ab und bekam das Leder an selbige. Regeltechnisch wäre die Sachlage eigentlich klar – wie auch ein Regelexperte aus Oberösterreich den OÖN bestätigte: Wird der Arm beim Fallen zum Abstützen eingesetzt und dabei vom Ball berührt, liegt kein strafbares Handspiel vor. Schiedsrichter Harkam interpretierte die Situation aber anders: "Die Wahrnehmung war von mir, dass der Spieler Pirkl beim Stanglpass den Arm nach außen gestreckt hat. Es war im Fallen vielleicht auch eine Stützhandbewegung. Aus meiner Position habe ich aber wahrgenommen, dass er dadurch seinen Arm auch nach hinten wegstreckt. Er verhindert dadurch, dass der Ball zur Mitte gelangen kann." Aufgrund dieser Argumentation, dass Pirkl sich nicht nur abgestützt, sondern die Hand dabei auch aktiv Richtung Ball bewegt habe, schritt auch der VAR nicht ein, weil es sich somit um keine klare Fehlentscheidung handelte.

Harkams Aussage bedeutet für den OÖN-Regelexperten vor allem eines: Er steht auch im Interview nach dem Spiel nur zur Hälfte zu seiner Fehlentscheidung. "Hätte er gesagt, dass es sich nur um eine Stützhandbewegung handelt, hätte er praktisch zugegeben, dass kein Elfmeter zu verhängen gewesen wäre. Im Interview hat er aber hinzugefügt, dass er sich zwar aufgestützt, aber die Hand absichtlich nach hinten bewegt hat, um den Ball zu spielen. Das ist seine Argumentation, um seine Entscheidung zu rechtfertigen – da geht es vor allem darum, dass ihm der Beobachter im Bericht die Entscheidung nicht negativ auslegt. Wenn man das Video zehn Mal zerpflückt, kann man es irgendwie argumentieren – weshalb es auch keinen Fall für den VAR war."

Leistung stimmt zuversichtlich

Auch bei Blau-Weiß-Coach Scheiblehner herrschte einen Tag nach dem Spiel noch Unverständnis: "Die Schiedsrichter sind sich selbst einfach unsicher. Wenn Herr Harkam nach dem Spiel sogar zugibt, dass für sie die Handspielregel alles andere als einfach ist, finde ich es ja noch ärger. Sie reden immer von unnatürlichen Bewegungen, diese war aber komplett natürlich. Wir haben in der Vorwoche keinen Elfer bekommen, der im Vergleich zu dieser Situation komplett klar war. Ich hätte beide nicht gegeben und finde es auch schade, dass die Schiedsrichter nicht mutig genug sind, im Sinne des Fußballs zu entscheiden."

Mutig war indes der Auftritt seines Teams: "Wir haben viel höher attackiert, haben aggressiver gespielt." Selbst der zweifache Rückstand hat sein Team nicht aus der Bahn geworfen: "Viele Mannschaften würde da ihren Glauben verlieren. Wenn wir weiter so auftreten, werden wir den Abstiegskampf positiv beenden."

Krainz fehlt gesperrt

Bitter nur: Mit Marco Krainz sah ein zentraler Mittelfeldspieler seine fünfte Gelbe Karte, ist für das Rückspiel gegen Altach am morgigen Dienstag in Linz (20.30 Uhr) gesperrt. Auch der verletzte Tobias Koch ist definitiv noch kein Thema.

Weshalb Scheiblehner zum Improvisieren gezwungen ist: Mit Stefan Haudum, Alem Pasic, Lukas Tursch oder Kristijan Dobras hätte er für die zentrale Position neben Alexander Briedl aber immer noch mehrere Alternativen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/15595-fc-blau-weiss-linz-scheiblehner-lustenau-hat-sehr-viele-psychospielchen-getrieben-in-letzter-zeit?utm_source=Admiral+Bundesliga&utm_medium=Ticker-Teaser&utm_campaign=News

Zitat

Man kann auch sagen, dass ich von Beginn an schlecht aufgestellt habe. Ein guter Trainer hätte von Anfang an 4-3-3 gespielt. Ich habe eine Halbzeit gebraucht, dass ich es checke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

  [link removed]

bearbeitet von Fezza
wie bereits eine Seite vorher erwähnt, gilt: Link entfernt. Bitte keine Klarnamen von Usern posten. Das gilt auch für Medien in denen diese Dinge erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.