Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

so ich wie ich die Liner Stadtpolitik kenne, wird jetzt mal 10 Jahre gestreitet, dann wird die günstigste Lösung genommen, die sich im Nachhinein als teuerste darstellt. Und zum Drübersteuen bleibt uns dann wohl nur mehr der Werftplatz, weil kein Geld da ist, dafür dürfen wir dann als Kompromis gratis in der Gugl spielen. Alles andere würde mich wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so ich wie ich die Liner Stadtpolitik kenne, wird jetzt mal 10 Jahre gestreitet, dann wird die günstigste Lösung genommen, die sich im Nachhinein als teuerste darstellt. Und zum Drübersteuen bleibt uns dann wohl nur mehr der Werftplatz, weil kein Geld da ist, dafür dürfen wir dann als Kompromis gratis in der Gugl spielen. Alles andere würde mich wundern.

Gestreitet. ;)

Aber ich sehe, du hast vom Stadionumbau gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ich wie ich die Liner Stadtpolitik kenne, wird jetzt mal 10 Jahre gestreitet, dann wird die günstigste Lösung genommen, die sich im Nachhinein als teuerste darstellt. Und zum Drübersteuen bleibt uns dann wohl nur mehr der Werftplatz, weil kein Geld da ist, dafür dürfen wir dann als Kompromis gratis in der Gugl spielen. Alles andere würde mich wundern.

Das glaube ich - diesmal - nicht. Hier gibts einen doppelten Beschleunigungsfaktor. Einerseits die sehr bald zwangsweise nahende Schließung der Brücke wegen Einsturzgefahr. Andererseits der dringende Bedarf der neuen Straßenbahnachse aufgrund Kapazitätsauslastung auf der Landstraße und den neuen, bereits in Bau befindlichen Wohnbauprojekten in Linz-Ost (Grüne Mitte etc.) Wir reden da von tausenden (!) neuen Bewohnern! Ganz zu schwiegen davon, dass sämtliche weitere geplante Ausbauten ins Mühlviertel erst mit einer Bim-Brücke möglich sind. Spätestens wenn die Brücke gesperrt ist, wirds sehr schnell gehen (müssen). Sowas nennt man die Macht des Faktischen.

Was das DPS betrifft, halten sich ja die Beteiligten sehr bedeckt. Sicher wissen alle um die Dringlichkeit der Causa und sicher gibts alle möglichen Bau-Pläne, die auf der 90 Grad-Drehungs-Prämisse aufbauen. Wie konkret die sind und vor allem wie es mit Zeit- und Finanzierungsplan ausschaut - darüber wird hartnäckig geschwiegen. Spätestens im Herbst muss das aber raus - auch wenn das, was herauskommt, nix oder ein Plan B ist. Wie immer der ausschauen mag. pessimistisch bin ich diesbezüglich nicht. Aber das bin ich auch hinsichtlich der kommenden Saison nicht. Opimistisch freilich auch nicht. Es gibt schlicht (noch) zu wenig Infos für eine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Comandante zieht Bilanz:

Der FC Blau Weiß Linz stellt gerade die Weichen für die Zukunft, doch Präsident Hermann Schellmann möchte nach dem Relegationssieg der 1b-Mannschaft nochmals auf die Saison 2013/14 zurückblicken.

"Während unsere Kampfmannschaft bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen hat, wurde die Saison 2013/14 von unserer 1b-Mannschaft mit dem Aufstieg in die 1. Klasse nun endgültig abgeschlossen. In diesem Zusammenhang möchte ich dem 1b-Betreuerteam sowie der Mannschaft zum Aufstieg herzlich gratulieren und mich im Namen des Vereins für den tollen Einsatz bedanken.

Die abgelaufene Saison war für uns alle nicht so leicht, letztlich reichte es aber noch für ein versöhnliches Ende. Sportlich haben wir mit dem sechsten Platz in der Regionalliga Mitte in etwa unsere Zielvorstellung erreicht. Zudem konnten wir uns für den ÖFB-Cup qualifizieren.

Nach dem Frust des Abstiegs galt es zunächst wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen und ein motiviertes Trainerteam zu finden.

Ich denke, dies ist uns ganz gut gelungen. Unser Trainerteam hat an sich, an die Mannschaft sowie an den FC Blau Weiß Linz geglaubt, sich bei der Kaderzusammenstellung stark eingebracht und auch nie überzogene Kaderverpflichtungen verlangt. Beide waren sofort bereit, dem Verein in einer schwierigen Situation zu helfen. Dafür mein besonderer Dank.

Gleichzeitig möchte ich mich auch bei den Fans, die uns nach dem schmerzenden Abstieg aus der Bundesliga trotzdem treu zur Seite standen, sowie bei der Mannschaft ebenso noch einmal besonders bedanken.

Zudem gilt unser Dank auch den scheidenden Trainern und Spielern, denen wir viel Glück für ihre zukünftigen Aufgaben wünschen."

http://www.blauweiss-linz.at/news/1235/rueckblick/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie bei allen Personal-Beurteilungen in Unternehmen ist das freundlich und unverbindlich formuliert. Und wie dort steckt die wahre Meinung in Details. Wörter wie "letztlich ... aber noch", "in etwa" und "ganz gut" sprechen Bände.

Der letzte Satz mit der Floskel "... viel Glück für ihre zukünftigen Aufgaben wünschen." bringts schießlich auf den Punkt. Sowas steht immer am Ende von Kündigungsschreiben.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

heutige krone: ziel: aufstieg 2017

Wieder mal der berühmte 3-Jahres-Plan. Naja. War zu erwarten, aber ich hätte zumindest gedacht, dass das erste Jahr dafür schon dieses gewesen ist. Aber WiWa kriegt wohl die volle Distanz. Will mich eigentlich eh nicht beschweren - Zeichen des Um- und Aufbruchs sind ja erkennbar. Zaach ists halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

heutige krone: ziel: aufstieg 2017, neu installierter wirtschaftsbeirat bestehend aus jürgen zettl, karl ecker (ke-kelit), walter niedermayr und alois froschauer.

zettl bleibt also nun doch.

wie erwatet das Aufstiegs-Ziel für das Jahr des Direkt-Aufstiegs angepeilt. Leider werden das wohl 10 andere Regionalligsisten auch so sehen *g*...

Das mit dem Wirtschaftsbeirat ist ja mal nicht so schlecht - wobei's natürlich auch auf deren wirklichen Einflussbereich geht. Dass Zettl jetzt doch dabei ist wundert mich ein wenig. Aber wenn dem so ist, dann scheint wohl wirklich ein frischer Wind zu wehen und die Leute raufen sich zusammen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

na dann.was erwartet man sich?dass pünktlich zum 20ger jubilee die leute die hände hochreissen und danke schreien.für mich einerseits toll dass man ein ziel hat.andererseits wie schon oft zuvor in all den jahren wie vorhin erwähnt der klassische dreijahresplan.wirds nix kann man sagen wir haben alles versucht.wäre jetzt net der neue trainer der schon einigermassen umrührt würd ich mich gepflanzt vorkommen.und da stell ich mir gleich mal die frage welche kompetenzen dem wirschaftsbeirat eingeräumt werden?zahlen und abnicken oder doch mehr?

10527689_10203348789034681_1219759350_n.

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da kriege ich glatt einmal lust in das "übliche gesudere" (c gusenbauer) hier einzustimmen, anstatt mich darüber zu ärgern. aufstieg 2017 ist nämlich alles andere als ein ehgeiziger plan. offenbar wird da auf die frage vergessen, wer denn dann noch überhaupt lust auf blau weissen fussball hat (inkl. mir), bzw. ob man diejenigen, die bis dahin das weite gesucht haben, mit der erfüllung des ziels wieder zurückgewinnen kann. aufbruchstimmung wird man damit auf jeden fall keine auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

ich bitte euch, die krone. fakt ist, man kann einen aufstieg nur schwer beschliessen und jede wette, man wird nicht darauf verzichten sollte es früher soweit sein. ich bin der meinung, dass sich im verein schon was in die richtige richtung bewegt, endlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.