Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Postinho

Im persönlichen Gespräch ließ er anklingen, dass er die Polizeikantine der Mensa vorziehen würde, daher dieser Entschluss. ;-)

Den Vergleich hinsichtlich der Qualität der Verpflegung kann ich nicht beurteilen. Aber was die der Tischnachbarn betrifft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Willi Wahlmüller auf Fanreport: "Wir können spielerisch noch mehr" ...

http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/wir-koennen-spielerisch-noch-mehr-1182745

Anständig von ihm, dass er Winkler noch mal positiv hervorhebt. Trotzdem hätten wir ihn als Backup behalten sollen. Mir wird angesicht der Schmalheit des Kaders sowieso immer Angst und Bang, wenn jemand wegen einer Verletzung behandelt oder gar ausgewechselt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Kaffeekränzchen als blau-weißes Erfolgsritual LINZ. Blau-Weiß Linz ist vor dem Duell in der Fußball-Regionalliga gegen Gurten (Freitag, 19 Uhr) das Maß aller Dinge. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden liegen die Linzer an der Tabellenspitze und starteten besser in die Saison als vor vier Jahren – damals gelang die Rückkehr in den Profifußball.

Nicht nur auf dem Rasen versteht sich das Team von Trainer Willi Wahlmüller – abseits des Spielfeldes wurde ein Kaffeekränzchen zum Erfolgsritual: Vor jedem Heimspiel trifft sich eine Runde um Lukas Gabriel, Florian Maier, Florian Krennmayr, Kevin Vaschauner und Radek Gulajev im Cafe Honeder in der Nähe des Donauparkstadions. "Beim 4:0-Auftaktsieg hat es sehr gut geklappt, mittlerweile ist es zum Ritual geworden", sagt Maier. Der "Chef" der privaten Runde ist Innenverteidiger-Kollege Gabriel, der diese Idee von seinen Ex-Vereinen mitgebracht hat. Und bei Auswärtsspielen? Gabriel: "Dann wird im Bus der Glücks-Kaffee nachgeholt."

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Der Leitwolf ist zurück: David Wimleiter neuer Sportchef bei Blau-Weiß LINZ. Ab 1. Oktober ist David Wimleitner Sportchef bei Blau-Weiß-Linz.
Die Wunden des Profi-Abstiegs sind geleckt, die Lehren gezogen. Mehr Breite und Professionalität, das schrieb man sich auf die blauweißen Fahnen und mit Marketingprofi Christian Wascher wurden bereits erste Früchte geerntet. Der Wirtschaftsbeirat steht in den Startlöchern und Max Babler hat die Aufgaben von Klaus Aumayr übernommen. Andreas Kindlinger bleibt dem Verein erhalten. Neu hinzu kommt die Position des Sportbereichsleiters. Und diesen Posten übernimmt per 1. Oktober ein alter Bekannter: Tormannlegende David Wimleitner.

„Im Verein ist sportlich in allen Bereichen noch Luft nach oben. Ich bin jetzt über sechs Jahre bei meinem Herzensklub und kenne ihn fast in und auswendig“, sagt Wimleitern, dessen Konzept über die sportliche Neuausrichtung offene Ohren findet. „Die Zielsetzung ist die einheitlich sportlich-konzeptionelle Ausrichtung des Vereins.“

Der Sportdirektor trägt künftig die Verantwortung für die Personalbeschaffung, konkret die Kaderplanung und die Transfers, sowie die Personalentwicklung im sportlichen Bereich. „Ich werde ab sofort für den kompletten sportlichen Bereich verantwortlich sein. Hier sind nicht nur die zwei Kampfmannschaften, sondern auch die gesamte Nachwuchsabteilung inkludiert“, freut sich Wimleitner auf seine Aufgaben. „Ziel ist die sportliche Entwicklung, um so rasch wie möglich wieder den Sprung in den

professionellen Fußball zu schaffen. Dafür ist aber ein Fundament zu legen.“

In Abstimmung mit den Wahlmüller-Brüdern soll der Sportchef auch ein nachhaltiges Scoutingsystem aufbauen, um auch weiterhin die besten Talente zum FC lotsen zu können. Das Ziel: die Zuschauer mit einem attraktiven Offensiv-Fußball unterhalten. Denn "die Fans sind diese Saison wieder sensationell und haben offensiven Power-Fußball verdient.“

Präsident Hermann Schellmann über die Sportchef-Bestellung: „Auch mich hat das Konzept von David Wimleiter überzeugt und es ist ein weiterer Schritt, welcher die Neu-Strukturierung im Klub vorantreibt. Der Verein ist nun in den Bereichen Sport, Teammanagement, Marketing und Administration dementsprechend mit qualifizierten Personen besetzt worden. Dazu kommt mit dem Wirtschaftsbeirat noch ein weiterer wichtiger Baustein, der dem Klub, vor allem aus wirtschaftlicher Sicht, weiteren Rückenwind verschaffen wird. Die diversen Aufgaben wurden somit auf mehrere Schultern verteilt, wodurch auch ich mehr entlastet werde."

Irgendwie hab ich das für irgendwann erwartet. Und mir eigentlich auch gewünscht. Die Frage ist, ob es schon jetzt nicht zu bald dafür ist und ob er seine unbestreitbaren menschlichen und motivationsfördernden Qualitäten auch fachlich untermauern kann.

Ach, was solls! Gib Gas, David! Alles für Blau Weiß!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Irgendwie hab ich das für irgendwann erwartet. Und mir eigentlich auch gewünscht. Die Frage ist, ob es schon jetzt nicht zu bald dafür ist und ob er seine unbestreitbaren menschlichen und motivationsfördernden Qualitäten auch fachlich untermauern kann.

Ach, was solls! Gib Gas, David! Alles für Blau Weiß!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Genauso soll es sein und nicht anders.

Kindlinger ist damit bald der nächste Steyrer Zugang - ach wie schön :=

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es tut sich wirklich was bei uns.

Viele positive Signale bemerkbar.

Ein Weg der Nachhaltigkeit. Alles steht und fällt aber mit dem sportlichen Erfolg.

Noch sind wir nicht hoffnungslos abgehängt. 4 Punkte sind machbar.

Weil eines ist sicher. Wir wollen wieder in die Bundesliga.

Klingt derzeit weit weg, aber das ist und muss Blau Weiß Anspruch sein. Basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das hört sich ja fein an, aber kann der David das? Also hat er annähernd Erfahrung damit? Als Fan hat man es ja immer gerne, wenn eine Ikone einen Posten bekommt, aber das muss ja nicht heißen, dass diese die beste Person für den Job ist.

Trotzdem hab ich ein gutes Bauchgefühl. Es tut sich ja offenbar wirklich was. Und ein sportlicher Leiter ist besser als kein sportlicher Leiter. :)

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mMn macht es durchaus sinn einen fussballverrückten zum sportlichen leiter zu ernennen. und bei vertragsverhandlungen wird es sich bezahlt machen, wenn spieler mit jemandem auf augenhöhe verhandeln der auch die andere seite des "geschäftes" kennt.

ich sehe diese personalentscheidung auch als richtigen schritt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

eine zumindest nominell wichtige besetzung.aber dass sich der präsi entlasten lassen will bezweifle ich.weil der ist fit wie ein neuer turnschuh

bearbeitet von klat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
"Der Verein muss etwas bieten" LINZ. Regionalliga: David Wimleitner spricht über seine Ziele als neuer Sportchef von Blau-Weiß Linz. Nicht nur sein Herz und der mit einem SK-Vöest-Tattoo verzierte Oberarm gehören dem blau-weißen Linzer Fußball – neuerdings auch das Know-how von David Wimleitner. Der ehemalige Tormann von Regionalligist Blau-Weiß Linz ist dort künftig für den gesamten sportlichen Bereich zuständig. Von Scouting über den Nachwuchs bis hin zur Kaderplanung der Kampfmannschaft. Der Ex-Kapitän wird neuer Leitwolf.

OÖN: Ab Montag sind Sie offiziell Sportchef von Blau-Weiß Linz. Wie ist es dazu gekommen?

David Wimleitner: Gespräche gab es schon seit längerer Zeit. Nach meinem Karriereende als aktiver Kicker konnte ich mir so eine Position aber noch gar nicht vorstellen. Mittlerweile ist das anders. Ich sehe noch viel Verbesserungspotential bei meinem Herzensklub und will mithelfen, dass Blau-Weiß Linz wieder dort ankommt, wo man hingehört – ins Profi-Geschäft.

Wo genau gibt es etwas zu verbessern?

Vor allem im Nachwuchs und bei der Talenteförderung will ich den Hebel ansetzen. Es soll ein Fundament geschaffen werden, damit wir bald wieder viele junge Kicker aus den eigenen Reihen im Kader der Kampfmannschaft haben. Damit können sich auch die Zuseher identifizieren. Und die Fans sind schließlich das Herz des Klubs.

Auch ein Scouting-System wollen Sie einführen...

Vor allem im Kinderbereich ist es wichtig, keine Talente zu übersehen. Die Aufwandsentschädigung ist für solche Transfers noch relativ gering. Teuer wird es, wenn die Burschen volljährig sind. Und wenn sie richtig gut sind, haben meistens schon größere Vereine den Zuschlag bekommen. Damit ganz junge Talente zu Blau-Weiß kommen, muss der Verein aber auch etwas bieten. Mein Ziel in den nächsten fünf Jahren ist es, dass jeder Nachwuchstrainer eine B-Lizenz hat.

Wie bewerten Sie die aktuellen Diskussionen um den Ausbau des Donauparkstadions?

Das ist nicht mein Aufgabengebiet. Aber natürlich wäre es schön, wenn wir im Donaupark einmal ein kleines Schmuckkästchen hätten.

Wenn Blau-Weiß weiterhin vorne mitspielt, wird dann in der Winterpause noch einmal nachgerüstet?

Natürlich halte ich die Augen offen. Nach der Sommer-Transferzeit sind noch Reserven da, um sich im Winter vielleicht noch einmal zu verstärken.

Ihre Meinung zur Relegation?

Eine Katastrophe. Für mich ist eine Ligen-Reform nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassekicker

Coole Sache vom Philipp Jürgen:

"Blau-Weiß und der Fußballgott - Als erster europäischer Club hat der FC Blau Weiß Linz nun den offiziellen Segen des Fußballgottes Seidai Myojin erhalten."

main_20141016_1359-164225_big.jpg

http://www.blauweiss-linz.at/news/1359/blau-weiss-und-der-fussballgott/

http://www.nachrichten.at/sport/blauweiss-linz/Im-Spitzenspiel-vertraut-Blau-Weiss-heute-auf-den-japanischen-Fussballgott;art102094,1522039

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Kronen Zeitung vpr dem Steyr Spiel:

... "Wir sind unter Zugzwang", sagt BW Linz-Boss Schellmann, der Vorwärts-Manager Perzy heute quasi zum Derby-"Vorspiel" um 13 Uhr in Wien trifft - beim Lizenz - Workshop der Bundesligaa, ehe es um 19 Uhr auf der Gugl heiß wird. Perzy, der 13 Jahre Blau/Weißer war:" Dieser Klub ist mein Kind - und Kinder schlägt man nicht! Dennoch wär' ich für eine g'sunde Watsch'n."

Mit deser unfassbaren Aussage zeigt Perzy endgültig, dass es ihm wirklich vor allem um Rache geht. Was für ein Armutszeugnis! Wenn er sich schon wie ein uneinsichtig Geschiedener mit Gewaltpotential verhält, sollte er auch so behandelt werden. Also indem er mit einem Besuchsverbot "seines" Kindes belegt wird und nie wieder auch nur in die Nähe des DPS darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.