Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. September 2006 Ich seh' da keinen großen Unterschied. Pacult hat einen hoffnungslos zurück liegenden Hühnerhaufen fast noch vor dem Abstieg gerettet. Hicke hat (zwar ein bissl glücklich, aber nicht unverdient) Meister und CL-Quali geschafft. Und es hat ja unter seiner Führung im Sommer '05 auch Neuverpflichtungen für die neue Saison gegeben.Für Pacult ist der Gang zu Rapid (zumal er eben Wiener und Ex-Rapidler ist) ebenso eine Herausforderung, wie es für Hicke das NT bzw. die angestrebte Rehabilitation für den Färöer-Abgang war. Und herzlich unpassend ist aus Fan-Sicht der Abgang von Pacult für die Dresdner gleichermaßen, wie jener von Hicke letzten Herbst aus unserer Sicht war. 1216224[/snapback] beim hicke gabs für uns rapidfans eine eindeutige hassfigur damals, das sollte man nie vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Geschrieben 12. September 2006 wie haben wir beim ai reagiert? sogar noch ärger weil der spieler aus der eigenen jugend kommt und nach wals ging, die sache in dresden ist halt mit pacult etwas "milder", aber die emotion zeigt doch, dass sie mit den trainer pacult "konnten", wäre er ihnen egal oder sie wären froh das er weg ist, würde nicht solch eine reaktion kommen... 1216225[/snapback] ich finde die sache kann man nicht mit ai vergleichen...er stammte aus unserer eigenen jugend, und hat uns treue geschworen, und ist dann unmittelbar zu einem ligakonkurrenten gegangen... bei DD sieht die sache doch schon anders aus...aber ich denke die reaktionen sind nur dermaßen ausgeartet, weil er ösi is... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) bei dynamo war es ein transparent, was haben "wir" aufgeführt als der judas gewechselt ist? Ich kann die fans aus dresden verstehen, mit pacult war eine art aufbruchsstimmung vorhanden, jetzt verlässt der "kapitän" das boot... Wie doena geschrieben hat, ist das eh normaler "fussball" slang... bearbeitet 12. September 2006 von wödmasta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 12. September 2006 (bearbeitet) Also noch einmal: Man kann sowohl Pacult, als auch Hicke (dem man im Nachhinein sogar vorwerfen könnte, ein sinkendes Schiff, dessen Steuer er nicht mehr herumreißen konnte, rechtzeitig verlassen zu haben) für so einen Schritt kritisieren, was aber in beiden Fällen in einer Schärfe a la "Arschloch Wixer Hurensohn" und "Danke für nichts" völlig unverhältnismäßig ist. Und nur weil Hicke mit Rapid gerade noch Meister und CL erreicht hat, und Pacult den im Vorfeld schon fast aussichtslosen Aufstieg knapp nicht, sehe ich keinen Grund, die Leistung des Ersteren über jene des Letzteren zu stellen. Zumal Pacult ja ein völlig intaktes Team hinterlässt. Kann man natürlich sehen, wie man will (ist mir letztendlich auch wurscht - Meinungen sind halt verschieden), aber diese oben zitierten Ausdrücke gehen im Fall Pacult definitiv zu weit. Und das hätte ich auch einem Hicke selbst dann nicht nachgeschrien, wenn er ohne "Hilfe" des unsäglichen Stickler gegangen wäre (er hätte damals ja jederzeit einfach "nein, ich bleibe bei meiner Mannschaft" sagen könnten, und das sollte auch damals schon den meisten klar gewesen sein). Und insofern verwehre ich persönlich mich dagegen, einfach zu behaupten, "wir" hätten ebenso reagiert, wie anscheinend viele Dresden-Fans das nun tun. Und mit dem Fall AI kann ich das schon gar nicht vergleichen (für das "warum" empfehle ich die Threads zur damaligen Situation, hab wirklich ned die geringste Lust, das noch einmal wiederzukäuen...). bearbeitet 12. September 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 12. September 2006 also ich kann die Dresdner eigentlich auch verstehen. und die zum teil sehr hefitgen reaktionen dürften nicht an der tatsache an sich sondern eher an dem "Wie" liegen. Pacult hat schließlich vor der saison gemeint, einen klub wie dynamo dresden verlässt man nciht einfach so (oder ähnlich) und nach ein paar runden schleicht er sich, noch dazu mit einem ziemlich unschönen hickhack. dann noch die sache mit der verabschiedung etc...ich denke, wenn er klare statements abgegeben hätte, wären die Dresdner auch verständnisvoller...mMn, natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 12. September 2006 Ich hoffe nur, dass es bei Rapid besser hinhaut, wie bei Kärnten, 1860, Dynamo!Seine Leistungen als Trainer waren ja immer gut, kein Thema, aber er hatte immer einen Streit mit mind. einer Person! 1211079[/snapback] Mir würden da ganz schnell ein, zwei Spieler einfallen ! Auch gut, dann fliegen wenigstens mal die Fetzen. Weicheier haben wir ohnehin mehr als genügend. 1211081[/snapback] Darum etwa der Einsatz von HEDL....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dresdensia Anfänger Geschrieben 13. September 2006 also ich kann die Dresdner eigentlich auch verstehen. und die zum teil sehr hefitgen reaktionen dürften nicht an der tatsache an sich sondern eher an dem "Wie" liegen.Pacult hat schließlich vor der saison gemeint, einen klub wie dynamo dresden verlässt man nciht einfach so (oder ähnlich) und nach ein paar runden schleicht er sich, noch dazu mit einem ziemlich unschönen hickhack. dann noch die sache mit der verabschiedung etc...ich denke, wenn er klare statements abgegeben hätte, wären die Dresdner auch verständnisvoller...mMn, natürlich. Ganz genau so ist es. Es liegt exakt an dem "Wie". Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, uneingeschränkte Zustimmung! aber ich denke die reaktionen sind nur dermaßen ausgeartet, weil er ösi is... Nein! Im Gegenteil! Dresden ist bissl anders als Restdeutschland. Und bei uns sind die Ösis, im Gegensatz zu anderen Regionen, durchaus beliebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. September 2006 Ich kann es schon nicht mehr hören...Liebe grünen Freunde, Rapid ist nun mal keine Religion...abgesehen davon kann ich auch bei einer Religion konvertieren oder austreten...Rapid ist sicherlich einer der traditionsreichsten Vereine Österreichs (auch als Violetter gebe ich das gerne zu)...Rapid hat auch die meisten Fans in Österreich (ob sie die besten Fans sind, lasse ich jetzt mal dahingestellt)...aber Rapid ist und bleibt ein Verein, der seinen Trainern, Funktionären und Spielern Geld für deren Leistung bezahlen muss...Fußballer sind nicht charakterlos, wenn sie von einem Verein zum anderen wechseln...das ist symptomatisch für unsere heutige Zeit (auch in der Privatwirtschaft), dass jeder als erstes mal auf sein Börsel schaut... Also seid doch nicht beleidigt, wenn ein Spieler erst Rapid als seine Religion bezeichnet und dann aber doch dem Ruf des Geldes folgt (siehe Ivanschitz)...selber schuld, wenn man solche Floskeln glaubt...wieviele Spieler haben bei der violetten Meisterfeier über die Austria als besten Verein geschwärmt, die jetzt schon nicht mehr beim Verein spielen... Loyalität bringt keinen Profit... 1210107[/snapback] Nur qweils fast alle machen heißt das noch immer nicht, dass es nicht charakterlos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. September 2006 hat der coordes eigentlich derzeit einen verein? so einen “Peitschenknaller“ wie ihn braucht die mannschaft derzeit, Pacult wird die mannschaft auch nicht in griff bekommen auch wenn ich es nach seinem premiere spiel gedacht habe, wird wohl eine einmalige glanzleistung gewessen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. September 2006 hat der coordes eigentlich derzeit einen verein? so einen “Peitschenknaller“ wie ihn braucht die mannschaft derzeit, Pacult wird die mannschaft auch nicht in griff bekommen auch wenn ich es nach seinem premiere spiel gedacht habe, wird wohl eine einmalige glanzleistung gewessen sein. 1219993[/snapback] genauso wie man ihn nach spiel 1 nicht hochjubeln sollte, darf man ihm nach spiel 2 auch nicht verteufeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. September 2006 hat der coordes eigentlich derzeit einen verein? so einen “Peitschenknaller“ wie ihn braucht die mannschaft derzeit, Pacult wird die mannschaft auch nicht in griff bekommen auch wenn ich es nach seinem premiere spiel gedacht habe, wird wohl eine einmalige glanzleistung gewessen sein. 1219993[/snapback] Sehr schlau, nach 2 Match schon ins Motzen anfangen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. September 2006 hat der coordes eigentlich derzeit einen verein? so einen “Peitschenknaller“ wie ihn braucht die mannschaft derzeit, Pacult wird die mannschaft auch nicht in griff bekommen auch wenn ich es nach seinem premiere spiel gedacht habe, wird wohl eine einmalige glanzleistung gewessen sein. 1219993[/snapback] Sorry, aber Coordes ist so ziemlich einer der schlechtesten Trainer, die ich kenne. Und außerdem war er bei der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 14. September 2006 Und außerdem war er bei der Austria. 1220545[/snapback] hickersberger auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 14. September 2006 hickersberger auch. 1220548[/snapback] Pacult auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. September 2006 Vielleicht passt es nicht ganz hier herein aber pivarnik ist noch bei rapid er ist jetzt scout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts