Peter Pacult neuer Rapid Trainer


Soehf'00

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

sportventil zu den trainingsmethoden von peter pacult:

Die Muskelkatertruppe

Wieso - das wissen wir jetzt auch: Peter Pacult hatte die Mannschaft beim Remis gegen die Bullen beobachtet und dabei gesehen, daß "Rapid nach der Pause nicht einmal mehr über die Mittellinie gekommen war". Der neue Trainer ortete konditionelle Mängel und die werden während der Woche zum Leidwesen der Rapidkicker gnadenlos beseitigt. Resultat: Die Mannschaft kam gegen Tirol in der zweiten Hälfte zwar mehrmals <über die Mittellinie>, dafür waren einige Spieler in der Endphase offensichtlich groggy, kraft-, und in der Folge ideenlos wurde die Rapidviertelstunde zweckentfremdet. Kein Sturmlauf in Richtung drei Punkte, das mittlerweile geradezu einfältig wirkende Ball-nach-vor-dreschen endete wie gehabt: Speziell Hiden und Valachovic <befreiten> sich selbst von der Last, Anspielstationen im Mittelfeld auszumachen, wobei man fairerweise anmerken muß, daß ein <Entgegenkommen> (im wahrsten Sinne des Wortes...) auch nicht feststellbar war. Die müden Körper der Grünen wirkten gegen die spritzig wirkenden Tiroler Spieler mit zunehmder Spieldauer wie Zeitlupenkicker, die man im Schnellgang durchlaufen läßt.

Peter Pacult kritisiert seinen Vorgänger nicht direkt ("ich weiß nicht, was und wie gearbeitet wurde..."), doch zwischen den Zeilen (zwischen jeder einzelnen, wenn die Rede auf den körperlichen Zustand der Mannschaft kommt...) läuten die Alarmglocken.

Wir nähern uns dem Trainer.

Hallo Trainer! Ist das wirklich g'scheit, jetzt, mitten in der Saison die Kicker derart heranzunehmen (beinahe hätten wir gesagt: zu schinden...), sozusagen <wie in Deutschland> zu trainieren? Und gleichzeitig von den gleichen Kickern eine spielerische Steigerung zu verlangen? In Abwandlung eines gängigen Sprichwortes: Wird das Fleisch schwach, läßt auch der Geist langsam nach...

Pacult will nicht bis Dezember, Jänner und Februar warten, um erst dann den Rapidspielern in der Wintervorbereitung eine aus seiner Sicht superprofessionelle Basiskondition anzutrainieren, die Grünen müssen da durch und solange <ins Bergwerk>, bis der Schlendrian aus den Knochen entwichen ist. Denn davon ist der neue Trainer überzeugt, verpackt es aber in einen scheinbar harmlosen Satz: "Ich weiß nicht, was vor mir trainiert wurde..."

Die Rapidler <erdulden> also quasi ihr tägliches Trainingslager mit all den Muskelkater-fördernden Übungen, schinden Kondition, kriechen allerdings tagelang auf dem Zahnfleisch daher. Die Frage stellt sich: Wann hat die Mannschaft endlich Kraft für 90 harte und vor allem lebhafte Minuten, wann wird der <break even> erreicht, also bis die Müdigkeit von der körperlichen Frische vertrieben ist?

<Pech>, wenn das erst unmittelbar vor der Winterpause der Fall wäre...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ich lach mit tot. Der Herr Pacult: "Ja der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich"

will einem anderen Menschen Intelligenz absprechen.  :laugh:  :laugh:  :laugh:

1230797[/snapback]

Der Peter hat seine Aussage eh korrigiert, nach dem sich im Studio alle abpeckt haben.So hat ers nicht gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Was wurde denn sonst noch so gesprochen bei Talk und Tore??

1231171[/snapback]

nicht viel neues, heraf sprach über seine situation damals in pasching, dass trainer machtlos sind wenn spieler sich gegen den trainer stellen etc. gregortisch, der auch zu gast war, sprach dauernd nur von leidenschaft und emotion die ein spieler zeigen muss. über rapid wurde nicht viel geredet und es war nichts neues dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
auch wenns a bissi OT ist :

die Szene wo Heraf mit dem Bier angeschüttet wurde und das Duell Gregoritsch vs Heraf  von anno dazumals waren ja herrlich  :laugh:

1231800[/snapback]

na sog wost gsogt host......jo i sogs eh glei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
sportventil zu den trainingsmethoden von peter pacult:

1230936[/snapback]

ich würde mir da keine sorgen machen nachdem Cup out ect. haben die eh nur noch Meisterschaftsspiele und haben also pratkisch imma nur 90 Minuten match wo sie alles abrufen müssen und dann könnens eh wieda bissi relaxen wird ja nicht so sein das Pacult gleich ein tag nachn Match wieda voll aufdreht...

und wenn ist es auch nicht so schlimm wird eh zeit das WIRKLICH HARt gearbeitet wird denn man darf sich nicht einfach nur so PROFI Verein nennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
ich würde mir da keine sorgen machen nachdem Cup out ect. haben die eh nur noch Meisterschaftsspiele und haben also pratkisch imma nur 90 Minuten match wo sie alles abrufen müssen und dann könnens eh wieda bissi relaxen wird ja nicht so sein das Pacult gleich ein tag nachn Match wieda voll aufdreht...

und wenn ist es auch nicht so schlimm wird eh zeit das WIRKLICH HARt gearbeitet wird denn man darf sich nicht einfach nur so PROFI Verein nennen...

1232448[/snapback]

Seh ich auch so. Es darf ja wirklich kein Wunder sein dass wir dem Internationalen Fussball hinterherhinken, wenn man sieht wie und wie oft die trainieren und wies bei uns zugeht.Mir fällt spontan wieder der Sager eines Pasching-Spielers während dem Heraf-Gastauftritt ein: ... do miass ma fü zu fü renna....( zumindest sinngemäss) :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Seh ich auch so. Es darf ja wirklich kein Wunder sein dass wir dem Internationalen Fussball hinterherhinken, wenn man sieht wie und wie oft die trainieren und wies bei uns zugeht.Mir fällt spontan wieder der Sager eines Pasching-Spielers während dem Heraf-Gastauftritt ein: ... do miass ma fü zu fü renna....( zumindest sinngemäss) :nein:

1232485[/snapback]

die frage ist ob es das wirklich ist...

hab heute ein interview mit linz gelesen wo er über das training von boavista porto spricht. er meint es wird alles mit ball gemacht und er hat seine laufschuhe noch nie benötigt. das ist er von österreich nicht gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interessanter ist, dass bei Rapid wegens Katzer Verletzung es einen Krach zwischen Pacult und der gesamten medizinischen Abteilung geben soll (heute im Österreich).

Dr. Zifko erkannte Katzers Muskelriss angeblich viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Interessanter ist, dass bei Rapid wegens Katzer Verletzung es einen Krach zwischen Pacult und der gesamten medizinischen Abteilung geben soll (heute im  Österreich).

Dr. Zifko erkannte Katzers Muskelriss angeblich viel zu spät.

1233247[/snapback]

Österreich ist :kotz: und so notwendig wie ein Kropf. Diese Kas-Zeitung nehm ich ned a bisserl ernst. Sie entwickelt sich immer mehr ( was den Sportteil betrifft) zu einer Plattform zweier Wiener Fussball Ikonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

alles was in der österreich steht bezüglich rapid kann man getrost vergessen!

einerseits heißt es in österreich trainieren wir zuviel mit dem ball und haben schlechte fitnesswerte anderseits kommt der linz daher und erzählt uns dass in portugal nur mit dem ball trainiert wird...

anzuführen ist auf jeden fall, dass immer die legionäre diejenigen sind, die von den trainingsmethoden in ihrer neuen liga so begeistert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab heute ein interview mit linz gelesen wo er über das training von boavista porto spricht. er meint es wird alles mit ball gemacht und er hat seine laufschuhe noch nie benötigt. das ist er von österreich nicht gewohnt...

Habe ich auch gelesen im Kurier.

Wenn man sieht wie den Österreichischen Spielern bei der Annahme der Ball wegspringt, denkt man sich eigentlich schon : Hey die machen doch den ganzen Tag nix anderes als so was zu üben :nein:

Ich weiß schon das ist jetzt sarkastisch aber die Ballbeherrschung sollte doch für einen PROFI Vorraussetzung sein für seinen Job! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.