SK Rapid - GAK 1:4


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
wenn zB ein Garics so spielt wie Sonntags und Rapid 0-2 hinten liegt wäre mir ein Stürmer im Normalfall schon lieber als er ...

1186582[/snapback]

Und ich sag ja auch nicht, dass dies immer so sein soll.

Aber der Gegner denkt ja auch nach, wie wird unser Trainer spielen lassen, stellt seine Mannschaft auf uns ein. Er "schätzt" also Zellhofer ein, die gegner. Trainer wissen doch alle, dass ihm der Mut für wahre Offensive fehlt.

Ich denke, hätten wir gegen dem GAK mit ner 3er Kette begonnen, wäre Söndergard sehr überrascht worden, hätte seine eigene Taktik über den Haufen geworfen. Er hätte was dagegen tun müssen, damit wir sie damit nicht hinten rein drücken.

Also ich spreche auch davon, dass man nicht stur einfach an der 4er Kette festhalten muss, besonders wenn man einen solch schwachen rechten Verteidiger hat. Das wir daheim generell mit einer 3er Kette antreten, ist sicher auch Schwachsinn. Aber solche Möglichkeiten kann man schon mal verwirklichen, sich mal zutrauen und probieren, so meine Meinung. Erst recht dann bei einem 0:2 Rückstand daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Und ich sag ja auch nicht, dass dies immer so sein soll.

Aber der Gegner denkt ja auch nach, wie wird unser Trainer spielen lassen, stellt seine Mannschaft auf uns ein. Er "schätzt" also Zellhofer ein, die gegner. Trainer wissen doch alle, dass ihm der Mut für wahre Offensive fehlt.

Ich denke, hätten wir gegen dem GAK mit ner 3er Kette begonnen, wäre Söndergard sehr überrascht worden, hätte seine eigene Taktik über den Haufen geworfen. Er hätte was dagegen tun müssen, damit wir sie damit nicht hinten rein drücken.

Also ich spreche auch davon, dass man nicht stur einfach an der 4er Kette festhalten muss, besonders wenn man einen solch schwachen rechten Verteidiger hat. Das wir daheim generell mit einer 3er Kette antreten, ist sicher auch Schwachsinn. Aber solche Möglichkeiten kann man schon mal verwirklichen, sich mal zutrauen und probieren, so meine Meinung. Erst recht dann bei einem 0:2 Rückstand daheim.

1186653[/snapback]

Eine Mannschaft muss sich einspielen und sich an ein System gewöhenen, um es wirklich perfekt spielen zu können. Wie man sieht tut sich Rapid im Moment schon schwer ein System richtig umzusetzten. Was soll es also bringen jedes Spiel mit einem anderen System zu beginnen, noch mehr Verunsicherung :???:

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Spiel im Stadion mitverfolgt hat, wird vielleicht auch bemerkt haben, dass z.B. Dollinger und Kavlak (zumindest in der 1. HZ) phasenweise die Seiten gewechselt haben. Gut, gebracht hat diese Variante letztendlich auch nichts, aber zumindest wurde hier durchaus auch mal was anderes versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
2) Die Devensive zu stärken???

Also BITTE Ernesto, wir spielten gegen GAK mit "verstärkter Defensive" und verloren 1:4!!! Willst mit einer 4er Kette spielen und 3 defensiven Mittelfeldspieler oder immer so wie im Derby, und das bei uns daheim im Stadion???? :nein: 

Wie ich sagte, Garics ist eine reine Vorgabe, er ist ein riesiges Risiko ihn in der 4er Kette spielen zu lassen, da scheint mir das Risiko mit 3er Kette und einen Mann mehr im Mittelfeld bei weitem geringer. Noch dazu, wenn man daheim das Spiel machen muss, geht es viel leichter mit einen Mann mehr im Mittelfeld.

1186502[/snapback]

die defensive stärken, muss nicht heißen einen zusätzlichen defensivmann aufs feld zu bringen. aber wenn man 1:4 verliert, dann und das hat jeder gesehen, kann was nicht mit der defensive passen und daher sollte man diese stärken. bei den spielen davor gegen altach und sturm hat man dieselben probleme gesehen. oder willst noch mehr tore kassieren? (7 tore in 3 heimspielen...)

übrigens im normalfall hat man einen spieler weniger im mittelfeld wenn man auf ein 3-5-2 umsteigt - der urspünglichste grund warum man auf die 4er kette umgestiegen ist...(nur zu aufklärung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aber unsportlichkeiten kammen nur von der mädchentruppe des sk rapids...

1186378[/snapback]

Also den gegnerischen IV am eigenen Strafraum niedertreten, dann weiterspielen und das Tor erzielen ist für dich nicht unsportlich? Aso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Also den gegnerischen IV am eigenen Strafraum niedertreten, dann weiterspielen und das Tor erzielen ist für dich nicht unsportlich? Aso...

1186835[/snapback]

Naja... "niedertreten" ist mit Sicherheit mal völlig falsch. Akoto ist ihm deppert auf die Ferse gehupft.

Und zweitens sollte man auch zugestehen, dass in der Vorwärtsbewegung wirklich alle in die Gegenrichtung geschaut haben und somit wohl gar nicht mitbekommen haben, dass ein Grüner am Boden liegt...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Naja... "niedertreten" ist mit Sicherheit mal völlig falsch. Akoto ist ihm deppert auf die Ferse gehupft.

Und zweitens sollte man auch zugestehen, dass in der Vorwärtsbewegung wirklich alle in die Gegenrichtung geschaut haben und somit wohl gar nicht mitbekommen haben, dass ein Grüner am Boden liegt...

1186874[/snapback]

ausserm akoto und der hätte sich ruhig melden können, aber egal - rapid hätte trotzdem nie und nimmer gewonnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Und zweitens sollte man auch zugestehen, dass in der Vorwärtsbewegung wirklich alle in die Gegenrichtung geschaut haben und somit wohl gar nicht mitbekommen haben, dass ein Grüner am Boden liegt...

1186874[/snapback]

Dann sollt der Schranz aber schleunigst zum Pearl rennen.

Man wird es schon mitbekommen haben, dass Valachovic am Boden gelegen ist, immerhin war die Verteidigung des GAKs auf der selben Höhe wie unser Verteidiger der uns damit hinten fehlte.

Fair ist anders, just my 2 eurocents.

Eine Niederlage wäre es wohl dennoch geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ist das denn überhaupt noch möglich?

1186085[/snapback]

Naja, die Mannschaft wohl nicht mehr, der Block West schon.

Wenn die Mannschaft kämpft und Siegeswillen zeigt, aber der Gegner stärker ist und man deshalb zurück liegt, dann muss supportet werden, und das macht die West immer hervorragend. Aber bei einer derartigen Vorstellung...?

Aber eigentlich gehört das in einen anderen Thread, sorry.

Noch zum Spiel: Finde nicht, dass der GAK übermäßig unsportlich oder unfair gespielt hat. Sicher waren ein paar unschöne Szenen dabei und es war ein körperlich hartes Spiel, aber eine klassische "Treterei" war es auf keinen Fall.

Außerdem war das Schiri-Team wieder einmal schrecklich - eine symptomatische Szene dafür: Ein Rapidler (weiß nicht mehr wer, ich glaub Bilic) wird gehalten, der Linienrichter sieht es, wachelt mit seiner Fahne und macht das Armzeichen für gehalten, Drabek schaut zu ihm, pfeift ab und gibt Abseits(war es nie und nimmer) woraufhin der Linienrichter klein bei gibt und auch Abseits anzeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
ausserm akoto und der hätte sich ruhig melden können, aber egal - rapid hätte trotzdem nie und nimmer gewonnen...

1186928[/snapback]

trotzdem - wegen der fairness warads...

ot: die offensive gewinnt spiele, die defensive gewinnt meisterschaften. das war, ist und wird auch immer so bleiben.

wenn man erfolgreich fussball spielen will, muss man das aus einer gesicherten und soliden verteidigung heraus tun.

demnach ist ernesto´s appell, die defensive zu stärken, durchaus legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich habs bei dem Avatar von wödmasta gelesen und stelle mir jetzt die Frage: Was ist mit Payer? Warum wird er von wödmasta anscheinend kritisiert, dass er der Kapitän ist? Irgendwas vorgefallen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ich habs bei dem Avatar von wödmasta gelesen und stelle mir jetzt die Frage: Was ist mit Payer? Warum wird er von wödmasta anscheinend kritisiert, dass er der Kapitän ist? Irgendwas vorgefallen?  :ratlos:

1188737[/snapback]

Nach der Aktion von Valachovic vorm 1:4 einfach nur den Kopf zu schütteln ist ein bisschen wenig für einen Kapitän. Ein Kapitän soll motivieren und wenns sein muss auch kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Nach der Aktion von Valachovic vorm 1:4 einfach nur den Kopf zu schütteln ist ein bisschen wenig für einen Kapitän. Ein Kapitän soll motivieren und wenns sein muss auch kritisieren.

1188768[/snapback]

Mhm, aber was soll noch irgendwas helfen, wenn man in der 88.Minute das 1:4 bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mhm, aber was soll noch irgendwas helfen, wenn man in der 88.Minute das 1:4 bekommt?

1188786[/snapback]

gib bei der suche payer ein und les dir die posts der letzten zwei monate durch, dann kennst die probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.