gak2000 Anfänger Geschrieben 24. November 2009 Denkt ihr, es wäre auch in der Adeg zu Ende gegangen oder wäre das die einzige Chance zum Überleben gewesen? Es wäre sicher auch in der ADEG zu Ende gegangen. Mit so einem Präsidium/ Vorstand kann man nicht überleben. Erstens hätte man sowieso schon Schulden in die ADEG mitgenommen und zweitens ist der GAK in seinen jetzigen Strukturen nicht überlebensfähig (Anhängigkeit von "Investoren", unfähiger Präsident, undurchsichtige Finanzen,...) Da hätten wir auch in der ADEG weiter gewurschtelt und den Tod nur etwas heraus gezögert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak2000 Anfänger Geschrieben 24. November 2009 ...Was mich wundert - und als Wahl Grazer bin ich doch eher objektiv - warum es schon wieder so schnell so weit gekommen ist. Kaum zu glauben das man diesen Schuldenberg offensichtlich so lange so gut verstecken konnte und erst jetzt wenn es brennt gibts das große Theater. Vorstand, Präsident, Investoren - aber auch Fans mussten/wollten wohl lieber wegsehen. Wir, die Fans, pochten schon seit Monaten auf eine Umstrukturierung des Vereins und eine Generalversammlung, da jedem bewusst war, dass der GAK so nicht überleben kann. Mehr Engagement als die GAK Fans hier zu Tage legten ist nicht zu überbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Geschrieben 25. November 2009 (bearbeitet) ehrliches bedauern auch von mir (& glaub von größten teil der blauweißen familie- welche gegner auf der tirbüne hat man da noch?) hab eure wirkliches forum ein bisserl verfolgt in der letzen zeit- krass-krank- einfach nur org was diese "funktionäreinvestorengönnerwirsindallefansteufelsrundespancken" aufgeführt haben- da dank ich gott dass wir so einen extrem rechner als präsi haben (auch wenn man sich hin und wieder ein bisserl mehr risk wünschen würd ) auf jeden- net aufgeben- schickts die spacken in die wüste (da halt ichs mit adams: thnx for the fish- and up!) und vielleicht muss ja net 1.klasse sein, sondern doch irgendwie mit den amas... wies ausschaut (WAC- einkäufe) warten wir eh auf euch inner reg... so long_ hugo bearbeitet 25. November 2009 von hugo_sanchez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JWG11 Tribünenzierde Geschrieben 25. November 2009 In der ADEG-Liga wären die Außenstände weit höher als jetzt... Ein makabres Detail am Rande: Soweit ich mich erinnern kann, wurde dem GAK in erster Instanz die Lizenz für die ADEG-Liga vorenthalten. Wurde von der Kommission damit begründet, daß die laufende RL-Saison (2008/09) finanziell nicht besichert ist. Mittels Bankgarantie oder ähnlichem von Vereinsverantwortlichen wurde diese Spielzeit bzw. das damalige Budget aber abgesichert. Ergo erhielt man in zweiter Instanz die Lizenz. Jetzt erfährt man, die vorige Saison wurde mit einem Defizit von ca.600000 Euro abgeschlossen. Wäre man aufgestiegen, hätten Opa, Messner & Co. das Minus begleichen müssen? Oder sind sie aufgrund des Nichtaufstiegs ihrer Zusage entbunden? Oder ist alles ein riesengrosser Betrug? Fragen über Fragen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. November 2009 In der ADEG-Liga wären die Außenstände weit höher als jetzt... QFT. Kreuz und quer bilden sich die Vereinsverantwortlichen der Regionalligen ein, dass in der Adeg alles besser ist, wegen tv-Einnahmen mehr Zuschauer etc. Tatsächlich (die Vorarlberger Clubs mal außen vor) handelt es sich bei der ADEG-Liga um die Todesliga schlechthin, das vermeintliche Schlaraffenland entpuppte sich für Vöcklabruck, Bad Aussee, DSV Leoben zum Desaster. Schwanenstadt kratze die Kurve via Flucht, Innsbruck hat sich nicht gesundgeschrumpft genug... Sicher ist der Kader in der RLM beim gAK überqualifiziert. wesentlich einfacher würde es aber in der ADEG mit der finanzierung auch nicht aussehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 25. November 2009 Denkt ihr, es wäre auch in der Adeg zu Ende gegangen oder wäre das die einzige Chance zum Überleben gewesen? Die Liga ist völlig "wurscht". Warum es gehapert hat ist einfach zu erklären: Es fehlen die Einnahmen. Egal auch in welcher Liga, hätte der GAK immer wenig Sponsoren gehabt. Dazu kommt eine Wirtschaftlichkeitsrechnung die meiner Meinung nach immer so angesetzt wurde, was man braucht, und sich nie an dem orientiert hat was man zur Verfügung hat... Daraus folgt, die Einnahmen in der Adeg Liga wären höher gewesen, die Ausgaben aber auch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 25. November 2009 Was bedeutet GAK? Garantiert A Konkurs R.I.P GAK - 1902-2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. November 2009 wow, welch wortwitz, du bist echt zu beneiden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer28 Tribünenzierde Geschrieben 25. November 2009 Kommt jetzt kein Steffen Hofmann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 25. November 2009 können sich alle kasperl mit ihren super posts bitte wieder verziehen! wir alle wissen, dass das was beim gak lauft nur mehr scheisse ist, aber WIR können nix dafür, deshalb pappn eurerseits! bussi baba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 25. November 2009 Bei allem verständlichen Ärger finde ich die Wortwahl dem Präse gegenüber net angebracht. Erstaunlich, dass es einigen vereinsfremden Bubis nicht zu blöd ist, da herinnen mitzuposten und ihren sinnentleerten Müll abzuladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 26. November 2009 Dass sich unser geschätzter Lokalrivale für unseren Nachwuchs "interessiert" ist zum Ich hoffe doch, dass es da irgendwelche andere Lösungen gibt. Hilfe!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 26. November 2009 Dass sich unser geschätzter Lokalrivale für unseren Nachwuchs "interessiert" ist zum Ich hoffe doch, dass es da irgendwelche andere Lösungen gibt. Hilfe!! naja ist halt wie bei den hyänen bzw. wilden tieren. aus einer leiche holt sich jeder noch schnell das beste raus. würde mich da auch umsehen, wenns da guten nachwuchs gibt, bevor der masseverwalter da ist und dann an den meistbietenden verkauft. die feine englische art ist es aber nicht, das muss man schon zugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 26. November 2009 (bearbeitet) hoffentlich foit a mittelreicher mensch vom himmel und hilft euch ansonsten gehts in der liga um heidelbeeren. und die blau-weissen provokateure sollen mal die finger still haltn, im internet kann sich jeder wichtig machn, foats nach graz und zeigts da eure eier. :aaarrrggghhh: jeder mensch der herz für fußball hat zeigt bei so ana gschicht entweder seine anteilnahme oder schweigt wie ein gentleman. bearbeitet 26. November 2009 von MetzgerSKV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 26. November 2009 " die blau weissen provokateure"?? der komische linzer28 is nur in diesem channel unterwegs (zum großteil) und hatte anfangs sogar a pasching-logo, bis rauskam, das die nicht aufsteigen dürfen. den nimmt sowieso keiner ernst. also mach hier keinen auf oberlehrer ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts