Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich sehe sowieso nicht, wo das Problem sein soll. Wir haben mehr Geld als alle anderen 1. Klasse - Klubs, wir wollen aufsteigen, also ist es auch legitim, dass wir mehr zahlen als die anderen und damit auch bessere Spieler bekommen. Ich habe keine Ahnung, was die anderen 1. Klasse - Klubs ihren Spielern zahlen. Ist mir auch egal. Wenn wir uns diesen Kader leisten können (sprich: die Saison mit einem deutlichen finanziellen Plus absolvieren - und danach schauts definitiv aus) und damit Meister werden und schon einen Grundstock für die nächste Saison aufbauen können, ist ja alles ok.

Ob jetzt der eine oder andere Spieler vielleicht etwas überbezahlt ist, kann man vor allem derzeit absolut nicht beurteilen. Selbst wenn so mancher selbsternannte Experte für Unterhausfußball angeblich alle Gehälter unserer Spieler auswendig kennen will (weils die Nachbarin von der Jetti-Tant ihrer Cousine in der Lankowitzer Kantin so gehört hat) - in Wahrheit sind sie unbekannt. Und die Leistung jedes einzelnen Spielers kann man auch erst nach der Saison beurteilen. Also haben alle dieser Kommentare in diversen Foren etc. nur einen einzigen Hintergrund: Neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es ist völlig legitim, dass man mehr zahlt. Es wird auch auf dem Niveau die taktische Einstellung sehr viel ausmachen. Man braucht ja auch die Spieler, die 1-2 Klassen später noch Leistung bringen, damit man nicht das komplette Team einmal im Jahr tauschen muss.

Freu mich richtig auf die Saison und werde mir auch einige Spiele ansehen. Mitgliedschaft etc. wird entschieden, wenn ich die Leute dahinter kennen lernen und mir einiges angesehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was glaubst du wie gewisse Kicker aus höheren Klassen "runter gelockt" werden? Mir Äpfel und Birnen?

Mit Nektar und Ambrosia natürlich!

Ich sehe sowieso nicht, wo das Problem sein soll. Wir haben mehr Geld als alle anderen 1. Klasse - Klubs, wir wollen aufsteigen, also ist es auch legitim, dass wir mehr zahlen als die anderen und damit auch bessere Spieler bekommen. Ich habe keine Ahnung, was die anderen 1. Klasse - Klubs ihren Spielern zahlen. Ist mir auch egal. Wenn wir uns diesen Kader leisten können (sprich: die Saison mit einem deutlichen finanziellen Plus absolvieren - und danach schauts definitiv aus) und damit Meister werden und schon einen Grundstock für die nächste Saison aufbauen können, ist ja alles ok.

Wäre ja noch schöner, wenn man sich bei der Konkurrenz für die Gehaltsstrukturen rechtfertigen müsste. Wenn das ein Problem wäre müsste man eben klassenbezogene Gehaltsobergrenzen einführen, siehe Eishockey in Amerika. Solange das nicht der Falls ist könnts eurem Torhüter 20 Millionen Euro in der Woche zahlen wenns euch Spaß macht und wenns das Geld irgendwo herbekommts. Außerdem wo soll das Problem sein: Wenn ich in der untersten Klasse bin muss ich immer damit rechnen, dass ein neuer Verein mit entsprechenden Strukturen meine Aufstiegsambitionen gefährden könnte, in den Ligen darüber hätte man zumindest soviele Jahre wie Ligen dazwischen Zeit vorher den Aufstieg noch zu schaffen. Eventuelle Spielgemeinschaften können natürlich auch "plötzlich" da sein, ja, also im Grunde genommen ist eine solche Situation bestenfalls außergewöhnlich, aber immer denkbar und kalkulierbar. In der Bundesliga kann ja auch plötzlich jederzeit bei einem Verein ein Mäzen auftauchen, wenn also ein Klubverantwortlicher die Augen davor verschließt, dass sich über die Zeit die Konkurrenz deutlich verändern kann, dann ist das seine Schuld und kann sich sein Gejammer sparen.

Da gibt es weit größere Probleme, zum Beispiel hat niemand 8 Millionen Österreicher gefragt ob sie damit einverstanden sind mit ihren Bundesabgaben den Wiener Profi- Clubfußball zu unterstützen, ach ja, was Verbund und Wien Energie zahlen ist ja aufgrund der milliardenschweren Markenwerte dieser Vereine völlig gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Hartberg-Fans gibt es beim GAC?

Buspepi hat sich als solcher schon geoutet, seit wann passt das zusammen?

Gab es mit Hartberg eine Verbrüderung?

Warum darf man als Gak fan nicht auch Fan von Hartberg sein? Schon mal daran gedacht , dass Leute dort aufgewachsen sind und vielleicht dadurch Symphatien für ihren Heimatverein haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum darf man als Gak fan nicht auch Fan von Hartberg sein? Schon mal daran gedacht , dass Leute dort aufgewachsen sind und vielleicht dadurch Symphatien für ihren Heimatverein haben?

Ich dachte für jeden GAK/GAC Fan ist Hartberg ein absolutes no go. So ändern sich die Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.