Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Di padre in figlio

In der heutigen Grazer Woche steht geschrieben das man ab der Saison 2014/15 in allen steirischen Ligen ein Relegationsduell einführen will, welches zwischen dem vorletzten der oberen und dem zweiten der jeweiligen unteren Liga durchgeführt wird.

Ich finds ne gute Idee, weil man sieht ja jetzt auch bei uns das es doch nicht so einfach geht wie gedacht und man schneller und länger auf dem zweiten Platz ist als es einem lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Is dir langweilig oder warum beschäftigts du dich so viel mit uns?

so viel muss man sich mit "uns" gar nicht beschäftigen, das kriegt man großteils als fussball-fan einfach mit (medien, freunde). du wirst wohl auch zwangsläufig so einiges über sturm wissen...

und warum soll er hier als schwarzer nicht mitdiskutieren? - das macht doch gerade den reiz des ASB aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad styria

Eine simple Frage, mit der man den Kapitalfehler deiner Argumentation leicht erkennen kann: Wieviele Meistertitel hat Red Bull Salzburg gefeiert?

Danke an Gustl, das kurze Posting auf der Vorseite trifft es gut.

Selbstverständlich ist der GAC der selbe Fußballclub wie der GAK. Daher sollte auch der Zusatz "1902" und nicht etwa "2012" gewählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ad styria

Eine simple Frage, mit der man den Kapitalfehler deiner Argumentation leicht erkennen kann: Wieviele Meistertitel hat Red Bull Salzburg gefeiert?

Danke an Gustl, das kurze Posting auf der Vorseite trifft es gut.

Selbstverständlich ist der GAC der selbe Fußballclub wie der GAK. Daher sollte auch der Zusatz "1902" und nicht etwa "2012" gewählt werden.

oft passiert es ja wirklich nicht, dass ich gustl und dir gleichzeitig zustimmen kann.

und wem es wichtig ist, dass sein verein der ältere ist, tut mir ein bisserl leid. Alt sein ist ja keine leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ad styria

Eine simple Frage, mit der man den Kapitalfehler deiner Argumentation leicht erkennen kann: Wieviele Meistertitel hat Red Bull Salzburg gefeiert?

7 Meistertitel! Man hat sich nur Umbenannt

Und auch hier waren alle mitbeteiligt, man hätte eine quasi-Alleinführung von Quehenberger verhindern können, wenn sich zb. Mitglieder ein wesentliches Mitspracherecht(mittels Statuten und Satzung) im Verein verankert hätten. Dann hätte Quehenberger nicht alleine den Verein an Red Bull verkauft und es hätte eine Abstimmung gegeben, wo die Eckdaten dieses Deal beleuchtet werden, es gäbe dann eine bessere Verhandlungsposition. Und wer weiß, vielleicht hätte dann auch Mateschitz nachgegeben und Kompromisse(violette Heimtrikots) akzeptiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Und Austria Kärnten ist regulär in dir Bundesliga aufgestiegen? Keine weiteren Fragen. Richtet sich damit von selbst, die Argumentation.

Du hast es nicht ganz verstanden. Ich mag Red Bull Salzburg selbst nicht und finde es abscheulich(wie man das ganze dort gehandhabte), aber leider ist Red Bull nun mal das alte Austria Salzburg. Moralisch ist es natürlich verwerflich, keine Frage! Nur warum ist es soweit gekommen?- siehe oben

Das heißt aber nicht, das man sich damit identifizieren soll und muss(bleibt jedem selbst überlassen)- ich hätt mich ganz verabschiedet, als Fan... wär aber auch nicht(wie schon erläutert) zur neuen Austria gegangen

Und das umgesiedelte Pasching ist wieder eine andere Geschichte: Zum Glück auch heute nicht mehr möglich!

PS. Ich finde es wahnsinnig schade für den Salzburger Fußball, jetzt hat man einen Verein, der durch Namenswechsel(wobei es von Wüstenrot zu Red Bull allein keinen gestört hätte, wenn nur die Farben geblieben wären) und Farbwechsel Identität(im moralischen Sinn) verlor und trotz bestem Fußball aller Zeiten, nur wenige Zuschauer(Gloryhunter) anzieht und auf der anderen Seite einen neuen Verein, der kein Stadion für Profifußball besitzt...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du hast es nicht ganz verstanden. Ich mag Red Bull Salzburg selbst nicht und finde es abscheulich(wie man das ganze dort gehandhabte), aber leider ist Red Bull nun mal das alte Austria Salzburg.

Wtf

Moralisch ist es natürlich verwerflich, keine Frage! Nur warum ist es soweit gekommen?- siehe oben

Das heißt aber nicht, das man sich damit identifizieren soll und muss(bleibt jedem selbst überlassen)- ich hätt mich ganz verabschiedet, als Fan... wär aber auch nicht(wie schon erläutert) zur neuen Austria gegangen

Das überrascht mich nicht. Du würdest mit einem Football-Franchise wohl einfach mitsiedeln.

Und das umgesiedelte Pasching ist wieder eine andere Geschichte: Zum Glück auch heute nicht mehr möglich!

Jetzt bist du in Erklärungsnot: Was ist da anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Red Bull hat mit der Austria Salzburg aber mal so gar nichts mehr gemeinsam. Die ganzen Erfolge der 90er gehören der Austria die jetzt in der RL spielt. Das wichtigste sind die Farben und die Fans,das macht einen Verein aus.Red Bull ist ein eigener Firmenverein der auch nichts mit der Geschichte von Austria Salzburg was zu tun haben will. Bei uns wäre es auch nicht anders gewesen. Die Verbindung vom GAC zum alten GAK sind auch die Farben und die Leute die immer da gewesen sind. Dazu noch EX Spieler die in als GAK auch ansehen. Wie Kollmann oder Berger,Deutschmann,Kammerhofer usw die sogar ein paar Spiele besucht haben. Auch hatten wir Glück das es den Stammverein gibt da so der GAK nie wirklich Tot war. Sondern nur Sektion Fussball in den Sinn. Gebe es keinen GAK Stammverein hätte wir den Namen GAK nie mehr bekommen da er beim Gericht liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Jetzt bist du in Erklärungsnot: Was ist da anders?

Der Verein Salzburg blieb ja gleich. Nur der Name wurde verändert(von Wüstenrot auf Red Bull) und in den Statuten des Vereins die Vereinsfarben von "violett-weiss" auf "rot-weiss" verändert. Das war für die Fans natürlich des guten zuviel, zudem offizielle von Red Bull(um die Marke Red Bull in den Vordergrund zu stellen)zu Beginn, immer von einem "neuen" Klub sprachen, was jedoch nicht stimmte und mittlerweile steht man bei Red Bull zur Vergangenheit und würdigt es auch. Natürlich scheinheilig von den Verantwortlichen!

Trotzdem werden die Meistertitel Red Bull zurecht zuerkannt, da man der gleiche Verein blieb.

Aber auch noch soviele Meistertitel oder sonstiges, können den Tabubruch des Farbwechsels wettmachen, da es das moralische Identitätsmerkmal darstellt und daher ist es nur allzu verständlich, das sich die Fans(ich hätte es genau so getan) verabschiedet haben! Daher kommen nur noch Zuschauer(und ich sage bewusst "Zuschauer) zu Red Bull Salzburg und das trotz großer Erfolge (bislang)nicht sehr zahlreich...

Aber das Thema Red Bull ist ja wohl weltweit einzigartig,- mit seiner Marketingstrategie, denn trotz Eigentümerwechsel(vor allem England), sollte die Identität(wie Farben) gewahrt bleiben.

Zu Pasching- Austria Kärnten:

Das war ein sogenannter Standortwechsel, daher spielte Pasching in Klagenfurt als "Austria Kärnten" weiter. Die Teilnahme war natürlich regulär- die Bundesliga-Regularien erlaubten einen Standortwechsel von einem Bundesland zum anderen, damals. Natürlich absolut absurd und wohl nur in Österreich möglich :facepalm:

War ja absolut lächerlich und peinlich, wie man zb. in Klagenfurt die UI-Cup Erfolge von Pasching, stolz präsentierte :lol: Aber das Thema hat sich inzwischen von selbst erledigt!

Auch bei Schwanenstadt-Neustadt war es das gleiche. Aber auch hier zeigt sich, das sowas von Fans nicht mitgetragen wird und es langfristig keine Perspektive hat! Da konnte auch die spätere Fusion mit dem 1.WNSC, keine Änderung herbeiführen, da der bittere Beigeschmack der Schwanenstadt-Geschichte überwiegt und es kann sich niemand in der Region, damit anfreunden.

Heute ist ein Standortwechsel von einem Bundesland zu einem anderen Bundesland nicht mehr möglich, nur innerhalb eines Bundeslandes lässt der Verband es noch zu... Aber auch davon ist jedem abzuraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Gebe es keinen GAK Stammverein hätte wir den Namen GAK nie mehr bekommen da er beim Gericht liegt.

Der Name wäre auch so, ganz gleich zu bekommen,- mit Zusatz. Es gab ja schon den Namen "GAK 2012", den man erst,wie der Name "GAK" vom GAK-Stammverein(der ja mit "Stammverein"- auch einen Zusatz aufweist, die reine "Abkürzung" kurz "GAK" durfte nur der Original-GAK Fußball tragen, dem auch als einzigen, die moralische Legitimation des Jahres 1902 zustand) im Februar 2013 Markenrechtlich unter Schutz gestellt wurde, aufgrund einer Unterlassungsklage des Stammvereines, zurücknehmen musste.

Ohne Stammverein würdet ihr also schon längst wieder GAK heißen(mit dem so oder so notwendigen Zusatz- der eh kaum gelebt wird) bzw. hättet ihr schon immer geheißen ,da der neue Verein sich schon bei der Gründung GAK-2012 nennte, vor der Klage...

Und nochmals: Ich habe nichts gegen neugegründete Vereine, sie können sich gerne auch mit der Geschichte rühmen,- nur ein bisschen Zurückhaltung und Demut ist schon angebracht...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Abgänge:

  • Milan Blagojevic
  • Philipp Dukovsky
  • Timy Armando Jerkovic
  • Martin Scheucher
  • Alexander Thomann

Zugänge:

  • Philipp Fürstaller
  • Gerald Säumel
  • Dominik Sobl
  • Franz Matzer
  • Jurica Bungic
  • Philipp Schenk

Gespannt ob die Verstärkungen im Frühjahr einschlagen. Matzer und Bungic kenn ich nicht im Detail, aber die anderen 4 müssten sofort in der ersten Elf gesetzt sein. Bleibt zu hoffen, dass die Zeit bis zum 29.3. optimal genutzt werden kann, damit man gleich im ersten Spiel andeuten kann wer der Herr im Haus ist. Das Spiel wird keine endgültige Vorentscheidund bringen für die Meisterschaft und trotzdem ist wird es richtungsweisend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.