Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

V.I.P.

Plassenegger, Wemmer, jeder der aus der LL in die 1. Klasse wechselt... Da kann man schon mit einer weit billigeren Truppe aufsteigen.

Und hör auf mit "die Kosten eh nix", jeder der mal gekickt hat weiß, dass das Bullshit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Seh ich ähnlich... umsonst geht keiner in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Spannendes Projekt hin oder her...

Wobei ich doch eine leichte Gratwanderung sehe. Aufsteigen ist Pflicht, aber mMn nicht nur das: Die ersten 2-3 Leistungsstufen müssten im Prinzip überrannt werden. Nur so schaffst du es, bei den Fans im Kopf zu bleiben, damit die Zuschauerzahlen schön hoch bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich ähnlich... umsonst geht keiner in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Spannendes Projekt hin oder her...

Wobei ich doch eine leichte Gratwanderung sehe. Aufsteigen ist Pflicht, aber mMn nicht nur das: Die ersten 2-3 Leistungsstufen müssten im Prinzip überrannt werden. Nur so schaffst du es, bei den Fans im Kopf zu bleiben, damit die Zuschauerzahlen schön hoch bleiben...

Seh ich auch so; ich hoffe das funktioniert....Plassnegger könnte doch spielen auch, der müsste doch noch recht gut in Schuss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plassenegger, Wemmer, jeder der aus der LL in die 1. Klasse wechselt... Da kann man schon mit einer weit billigeren Truppe aufsteigen.

Und hör auf mit "die Kosten eh nix", jeder der mal gekickt hat weiß, dass das Bullshit ist.

Natürlich Könnte man auch mit billigern/schlechteren Spielern aufsteigen , aber das Ziel wird wohl sein zumindest 2-3 vl sogar 4 x in Folge auzusteigen.. und dafür braucht man eben eine gewisse Qualität..

Das diese Spieler jz nicht die allerbilligsten sind ,ist mir bewusst. Aber man hat im Budget ja auch nicht umsonst 30 000 oder sogar 40 000 Euro für den KAder eingerechnet.. Und diesen Rahmen wird man auch nicht sprengen mMn..

Und ich habe selbst gekickt und hab auch einige Freunde die in den verschiedensten Ligen spielen, und so viel verdienen die nun auch wieder nicht. Ausserdem hat Karner auch schin gesagt ,dass einige Spieler KEIN Fixum bekommen ,sondern nur Punkteprämien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das Problem auf der Ebene ist halt, dass keiner zugibt, dass es zusätzlich zum offiziellen Salär noch weitere "Prämien" gibt, die meist aus dem Kofferraum und in bar bezahlt werden. ;-)

Und ein paar Altprofis würde ich gerne sehen... z.B. einen Roli Kollmann; Der hat in den unteren 3-4 Ligen seine Gaude. Der macht 40 Tore in der Saison (allein Freistöße gegen die Vollamateurgoalies; das mein ich nicht abwertend. Aber die Goalies trainieren 1x die Woche, 2x, wenn sie viiiiiiel Zeit haben. Einem Freistoß von einem Spieler wie Roli haben die einfach nichts entgegenzusetzen!), kann den Jungen unfassbar viel beibringen und ist wohl auch nicht teurer als 2-3 andere (aber deutlich schwächere) Stürmer.

Eine junge Mannschaft aufbauen ist schön und gut, aber auf Jugendarbeit braucht man sich derzeit beim GAC nicht zu konzentrieren. Dafür kann man Gernot Sick dankbar sein, der das prima macht.... der GAC soll mal die ersten 2-3 Stufen anrennen und sich dann mit den Juniors vereinen. Mein Plan halt...

Alos: Plasse als Spielertrainer, dazu den Roli, vielleicht is dem Martin Amerhauser ja auch fad. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Problem auf der Ebene ist halt, dass keiner zugibt, dass es zusätzlich zum offiziellen Salär noch weitere "Prämien" gibt, die meist aus dem Kofferraum und in bar bezahlt werden. ;-)

Wenn damit bei uns wieder angefangen wird stell ich sofort den Antrag auf Auflösung des Vereins!! :(

(was vielleicht irgendein privater Sponsor zahlt ist mir egal, dass ist seine und die Sache des Spielers wenn sie das nicht versteuern, aber die Vereinsführung hat gefälligst ihre Griffel aus solchen Sachen herauszuhalten)

Plassnegger kommt übrigens statt Kollmann und wird nicht spielen, hieß es.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kollmann geht in die USA und Amerhauser ist Trainer von Voitsberg.

Schade eigentlich; Rollis Freistöße in der 1. Klasse, das wär schon was gewesen....PS: erinnert mich an die Zeit, als der Hauptpausenjux die Freistöße von Zajicek waren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mit dem Budget geht sich das nie aus die werden genug Fixum bekommen, die ganzen Zugänge spielen doch für kein Butterbrot. Entweder man hat weitere Sponsoren an Land gezogen bzw in Aussicht oder das wird wieder das wird wieder das übliche ausfinanziert Geschichtl :davinci:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mit dem Budget geht sich das nie aus die werden genug Fixum bekommen, die ganzen Zugänge spielen doch für kein Butterbrot. Entweder man hat weitere Sponsoren an Land gezogen bzw in Aussicht oder das wird wieder das wird wieder das übliche ausfinanziert Geschichtl :davinci:

Es ist auch nie der GAK pleite gegangen wegen die Spieler. Sondern mehr das die Leute sich die Taschen gefühlt haben. Einer dieser wohnt bei mir in der nähe und lebt ganz super ohne das er große Firmen usw hat. Auch die letzten zwei Heinis können nicht sagen wo das Geld für Murg ist,wo die Einnahmen vom Heimspiel gegen HB ist ( über 14.000 Zuschauer), die Fanartikel verkäufe usw. Da ist leichter zu sagen die Spieler sind das gewesen :facepalm: Nur das sie nix der GKK, Finanz oder nur zur hälfte das TZ bezahlt haben, will keiner von diesen Leuten sagen. Aber so wie es jetzt ist beim GAC kann es nicht so teuer sein. Ein Wemmer will ja was für seinen Beruf machen und kann kicken. Also das was er wollte. Die anderen 18-22 jährigen sind alle keine Profis gewesen. Und haben bei DSV 2 usw nicht viel bekommen. Manche wollen auch es nochmal wissen den mit 22 ist der Zug zur großen Fussballwelt bald abgefahren. Jedes Jahr kommen neue nach die besser sind. Beim GAC können sie es zeigen was sie können. Die Medien werden mehr vom GAC berichten als von Wildon. Da Gernot als Trainer wird nicht viel kosten. Man soll sich besser mal anschauen wie oft manche Spieler gespielt haben. Einer hat es auf keinen Einsatz gebracht. Man tut so als würden wir lauter Buli Kicker haben :lol:. Der einzige Kracher als Spieler ist derzeit Wemmer und das war es. Auch der Trainer zählt da nicht da er noch nie einer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Natürlich Könnte man auch mit billigern/schlechteren Spielern aufsteigen , aber das Ziel wird wohl sein zumindest 2-3 vl sogar 4 x in Folge auzusteigen.. und dafür braucht man eben eine gewisse Qualität..

Das diese Spieler jz nicht die allerbilligsten sind ,ist mir bewusst. Aber man hat im Budget ja auch nicht umsonst 30 000 oder sogar 40 000 Euro für den KAder eingerechnet.. Und diesen Rahmen wird man auch nicht sprengen mMn..

Und ich habe selbst gekickt und hab auch einige Freunde die in den verschiedensten Ligen spielen, und so viel verdienen die nun auch wieder nicht. Ausserdem hat Karner auch schin gesagt ,dass einige Spieler KEIN Fixum bekommen ,sondern nur Punkteprämien..

Lieber Moldi, du bist ein wenig sehr blauäugig. Dass die bisher geholten Spieler ohne Fixum spielen ist ungefähr so wahrscheinlich, wie die Existenz des warmen Eislutschers. 30-40k ist übrigens nicht allzu viel - wenn man bedenkt, dass in der Oberliga/Landesliga kaum ein Spieler (abgesehen von Nachwuchsspielern) unter 1000 Euro im Monat nach Hause geht, dann kann man sich vorstellen, was diese Spieler kassieren, wenn sie zum "großen" GAC in die Bauernliga gehen.

Deutlich billigere Spieler (vielleicht eine junge Talenttruppe) würden zum Aufstieg reichen. Und nächstes Jahr könnte man dann punktuell verstärken

Und was ein Plassnegger als Trainer bringen soll ist sowieso unerklärlich - entweder er kickt selber, dass kann er dort unten noch sehr lange, oder er ist eine vollständige Verschwendung; wer glaubt an die taktischen Wunder die er mit dieser 1.Klasse-Megatruppe vollbringen wird müssen?

Es ist auch nie der GAK pleite gegangen wegen die Spieler. Sondern mehr das die Leute sich die Taschen gefühlt haben.

:D

Aber so wie es jetzt ist beim GAC kann es nicht so teuer sein. Ein Wemmer will ja was für seinen Beruf machen und kann kicken. Also das was er wollte. Die anderen 18-22 jährigen sind alle keine Profis gewesen. Und haben bei DSV 2 usw nicht viel bekommen. Manche wollen auch es nochmal wissen den mit 22 ist der Zug zur großen Fussballwelt bald abgefahren. Jedes Jahr kommen neue nach die besser sind. Beim GAC können sie es zeigen was sie können. Die Medien werden mehr vom GAC berichten als von Wildon. Da Gernot als Trainer wird nicht viel kosten.

Na die große Fußballwelt kann ein 22jähriger mit 1.Klasse-, Gebiets- und Unterligakicken sicher noch erreichen. Und die Medienberichte werden natürlich den 1. Klassebomber weit nach oben bringen, keine Frage :notsureifserious:

Wieso soll da Gernot "nicht viel kosten"? Das ist ja sowieso völlig verrückt zu glauben, dass die alle beim GAC kicken bzw. trainieren, weils so klass is.

Wenn damit bei uns wieder angefangen wird stell ich sofort den Antrag auf Auflösung des Vereins!! :(

Anders wird es wohl nicht gehen und ist es wohl auch nicht geplant, aber solange das nicht im Profibereich passiert bzw. in teilweise eh legalen Konstrukten, dann ists eh ok. Karners Aussage ist eh selbstredend.

Mit dem Budget geht sich das nie aus die werden genug Fixum bekommen, die ganzen Zugänge spielen doch für kein Butterbrot. Entweder man hat weitere Sponsoren an Land gezogen bzw in Aussicht oder das wird wieder das wird wieder das übliche ausfinanziert Geschichtl :davinci:

Nana, zu stemmen ist das schon. Ist halt die Frage, warum man nicht lieber anspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Lieber Moldi, du bist ein wenig sehr blauäugig. Dass die bisher geholten Spieler ohne Fixum spielen ist ungefähr so wahrscheinlich, wie die Existenz des warmen Eislutschers. 30-40k ist übrigens nicht allzu viel - wenn man bedenkt, dass in der Oberliga/Landesliga kaum ein Spieler (abgesehen von Nachwuchsspielern) unter 1000 Euro im Monat nach Hause geht, dann kann man sich vorstellen, was diese Spieler kassieren, wenn sie zum "großen" GAC in die Bauernliga gehen.

Deutlich billigere Spieler (vielleicht eine junge Talenttruppe) würden zum Aufstieg reichen. Und nächstes Jahr könnte man dann punktuell verstärken

Und was ein Plassnegger als Trainer bringen soll ist sowieso unerklärlich - entweder er kickt selber, dass kann er dort unten noch sehr lange, oder er ist eine vollständige Verschwendung; wer glaubt an die taktischen Wunder die er mit dieser 1.Klasse-Megatruppe vollbringen wird müssen?

:D

Aber der Name Plassnegger bringt schon viel Werbung. Schon bei die Sponsoren ist es was anders ob da Karli Huber oder ein Ex Buli Spieler da ist :). Und alle bekommen kein Fixum. Wir kennen nicht alle Spieler die schon da sind. Degen, Lorich(18),Dukovski zuletzt HIB Liebenau usw sind keine Spieler die groß was bekommen werden. Wemmer kann ich nicht sagen wird aber auch einer der Spieler sein die mehr bekommen,so wie es gesagt wurde bei der GV. Eine Megatruppe sehe ich beim besten willen nicht :nein: Maulen könnte man wenn man Kollmann,Wemmer,Amerhauser und Plassnegger als Spieler geholt hätte. Aber die jungen Spieler die geholt worden sind,sind genau richtig für die 1.Klasse wenn man Aufsteigen will und muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich oute mich jetzt mal als etwas ahnungslos im absoluten Fußballunterhaus... aber is es so fix, dass auch eine billigere Talentetruppe reicht, um aufzusteigen? Mir ist schon klar, dass 90% der Mannschaften in der Gebietsliga BIertruppen sind. Aber es reicht ein starker Gegner, wie wir wissen. Und die gibts auch im UNterhaus, ich denke da zum Beispiel an diverse Amateurteams oder auch engagiertere Teams (zB Polizeisportvereine, bei denen zumindest alle körperlich top fit sind). Außerdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Unterhaus ein paar alte BuLi Kicker aus Jux mitspielen, etwa ein Vukovic o.ä.. Allein Vuko würde wahrscheinlich noch mit seinen Mitte 40 eine Abwehr um 2 Klassen besser machen.

Das heißt, wir bräuchten schon eine Mannschaft, die zumindest deutlich über diese Teams zu stellen ist. Und eben da denke ich, dass schon 1 oder 2 ausgediente Bundesligahaudegen den Unterschied ausmachen können.

Was macht denn der Roli übrigens in den USA? Spielt er tatsächlich noch aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.