Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Di padre in figlio

@ PjotrTG

Ja sehr, ist das beste für Trainer u. Spieler zum GAK² zu wechseln.

:laugh:

Und trotzdem wird euch bald der Name GAK Quadrat (:facepalm:) genommen. Ob sich die Jugend dann noch so billig täuschen lasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso denkst du, dass dieser Klub Erfolg haben wird?

Weil Leute am Werk sind die vom Fussball Ahnung haben und jahrelang bzw. jahrzehntelang im Geschäft tätig sind.

Wer wird eigentlich GATSCH-Obmann nachdem HARA nicht zur Verügung steht.?

Wahrscheinlich niemand, weil keiner Fussballgeschäft was versteht, alles Leute ohne Qualifikation und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil Leute am Werk sind die vom Fussball Ahnung haben und jahrelang bzw. jahrzehntelang im Geschäft tätig sind.

Lassen wir den GAC mal bei Seite. Wer beim GAK^2 (obwohl der Verein vermutlich anders heißen wird müssen) hat Ahnung vom Fußball und ist jahrzehntelang in dem Geschäft tätig? Hoyos?

Welche Fangruppen des urGAKs werden eigentlich zu GAK^2 halten?

Wer finanziert eigentlich GAK^2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich habe kürzlich mit mitgliedern vom AHC gesprochen, die nicht zum FC Gratkorn/GAK² wechseln werden. ich denke jeder wird das für sich entscheiden. auch von den zuschauern die bisher in der kurve oder den angrenzenden sektoren gestanden sind werden nicht alle in die erste klasse zuschauen gehen.

ich komme mehr und mehr zur einsicht, dass diese trennung beiden seiten mehr hilft als schadet, auch wenn es schon eine gewisse ironie hat, dass die gründer des GAC (Fischl, Hoyos, Koleznik, Zwischenberger) jetzt allesamt zum FC Gratkorn gewechselt sind...bösartig könnte man fast von kindesweglegung sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lassen wir den GAC mal bei Seite. Wer beim GAK^2 (obwohl der Verein vermutlich anders heißen wird müssen) hat Ahnung vom Fußball und ist jahrzehntelang in dem Geschäft tätig? Hoyos?

Welche Fangruppen des urGAKs werden eigentlich zu GAK^2 halten?

Wer finanziert eigentlich GAK^2?

Ruf Fischl, Hoyos oder Schenkirsch an wer das ganze finanziert. Bzgl. Fangruppen hab' ich keine Ahnung, ist mir auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Okay, also keine Antwort, war zu erwarten.

ich komme mehr und mehr zur einsicht, dass diese trennung beiden seiten mehr hilft als schadet,

Ich stehe ja in der Diskussion außen und habe mich aus der Neugründungsdebatte so gut wie herausgehalten - aber das ist schlichtweg Wahnsinn. Nutzen tut eine Trennung niemandem. Vielleicht schafft es überhaupt beide Projekte zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Abgesehen von deinem infantilen Versuch mich nachzuäffen: Du bist ja ein Fürsprecher für GAK2. Ich hingegen sage nicht, dass es für alle das beste ist zum GAC zu gehen oder dass dort Leute sitzen, die jahrzehntelange Erfahrung mit Fußball haben (wer ist das jetzt beim GAK2? Fischl?).

Daher hätte ich mir einfach nur Antworten erwartet WARUM GAK2 so zukunftsträchtig sein soll, etwa auch im Gegensatz zu GAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich stehe ja in der Diskussion außen und habe mich aus der Neugründungsdebatte so gut wie herausgehalten - aber das ist schlichtweg Wahnsinn. Nutzen tut eine Trennung niemandem. Vielleicht schafft es überhaupt beide Projekte zu zerstören.

je nachdem was man vor hat genügt in der 1. klasse ein budget von rund 20.000,-, mit 50.000,- spielt man schon vorne mit. wenn nun der GAC hergeht und sagt "wir wollen den vernünftigen weg mit vernünftigem budget gehen" dann bedeutet das für mich, dass ich ausgebe was ich hereinbekommen habe, also eine ganz simple rechnung:

Bspl.: 300 mitglieder (da genügt ja schon ein teil der kurve)x 60,- = 18.000,- dazu 300 DK x 40,- = 12.000,- und rund 50 Förderer die dir 250,- im jahr geben und dafür einen baustein oder wasauchimmer bekommen = 12.500, Gesamt: 42.500,- -> die saison ist rein aus den mitgliedern heraus finanziert ohne einen einzigen sponsor, ohne einen cent aus etwaigen ausschankeinnahmen. da braucht quasi niemandf mehr zuschauen gehen.

wenn jetzt der GAC die nerven behält und 300 leute sammelt, die bereit sind für die mitgliedschaft und eine saisonkarte einen hunderter hinzulegen und die funktionäre und ein paar die dazu bereit sind etwas mehr zahlen dann funktioniert das projekt in der 1. klasse. und zwar ohne jedes risiko. in diesem jahr kann man dann ohne druck sponsoren suchen und etwas aufbauen. also sehe ich das projekt GAC nicht im geringsten gefährdet.

GAK² hat finanziell sicher größere herausforderungen zu bewältigen, weil ja auch der GAK mit budget deutlich über 1 Mio nicht aufgestiegen ist, d.h. hier würde das projekt auch über 3.500 fans a 100,- nicht finanzierbar sein, sondern nur über sehr potente sponsoren. wenn GAK² funktionieren soll dann nur über sponsoren. was ich dabei allerdings nicht verstehe ist, warum diese sponsoren offenbar nicht den GAK unterstützt haben, der mit ein paar 100.000,- EUR mehr sicher nicht pleite gegangen wäre...

diese beiden projekte sind aber in erster linie die lösung des gordischen knotens im GAK-fanlager. wer zum GAK² geht wäre ohnehin nicht in die 1. kl. gegangen und umgekehrt, also ist die existenz der beiden vereine einfach nur eine teilung des offenbar heterogenen fanlagers und beide seiten können aufatmen.

ich bin mir aber sicher, dass GAK² nicht dauerhaft irgendwie wie "GAK" heißen darf, da ja der name markenrechtlich geschützt ist, lt. schenkirsch sei es ohnehin nur eine art arbeitstitel, d.h. der verein wird eben anders getauft, vllt. rot-weiss-gratkorn (da ja rot-weiss-graz schon ein verein heisst). allerdings hat er zumindest für traditionalisten das gründungsjahr 1921 statt wie der GAC 2012...

@PjotrTG

Wer wird GATSCH-Obmann?

Ok, keine Antwort.

War zu erwarten.

vielleicht greift man Fischls modell mit den "sektionsleitern" wieder auf? ich würde sagen ein verein braucht nicht notwendigerweise einen obmann, sondern vielmehr einen vorstand. gebe aber zu, dass ich keinerlei ahnung habe wer obmann des GAC wird...

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ buspepi

50 Förderer -250.- im Jahr, ich glaub in dieser Beziehung bist du weit von der Realität entfernt. In der 1. Klasse musst froh sein, wenn dir zehn Hanseln einen Hunderter in die Hand drücken und wenn das ortsansässige Geldinstitut kein Interesse zeigt, bist als Funktionär ein armer Hund. Aber beim grossen GAC wird alles anders sein, die Sponsoren werden Schlange stehen, DK werden locker 300 verkauft, die ( Kurven) Fans alle finanziell sehr gut ausgestattet, 20-50 000.- sind locker aufzustellen. Schliesslich sind wir ja kein " normaler 1. Klasse Klub , wir sind der GAC"

Der Fussballaltag wird euch auch noch einholen. Ausschankrechte wirds im TZ auch keine geben, wenn mit dem Körnerplatz nichts wird.

bearbeitet von eibiswalder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

je nachdem was man vor hat genügt in der 1. klasse ein budget von rund 20.000,-, mit 50.000,- spielt man schon vorne mit. wenn nun der GAC hergeht und sagt "wir wollen den vernünftigen weg mit vernünftigem budget gehen" dann bedeutet das für mich, dass ich ausgebe was ich hereinbekommen habe, also eine ganz simple rechnung:

Bspl.: 300 mitglieder (da genügt ja schon ein teil der kurve)x 60,- = 18.000,- dazu 300 DK x 40,- = 12.000,- und rund 50 Förderer die dir 250,- im jahr geben und dafür einen baustein oder wasauchimmer bekommen = 12.500, Gesamt: 42.500,- -> die saison ist rein aus den mitgliedern heraus finanziert ohne einen einzigen sponsor, ohne einen cent aus etwaigen ausschankeinnahmen. da braucht quasi niemandf mehr zuschauen gehen.

wenn jetzt der GAC die nerven behält und 300 leute sammelt, die bereit sind für die mitgliedschaft und eine saisonkarte einen hunderter hinzulegen und die funktionäre und ein paar die dazu bereit sind etwas mehr zahlen dann funktioniert das projekt in der 1. klasse. und zwar ohne jedes risiko. in diesem jahr kann man dann ohne druck sponsoren suchen und etwas aufbauen. also sehe ich das projekt GAC nicht im geringsten gefährdet.

GAK² hat finanziell sicher größere herausforderungen zu bewältigen, weil ja auch der GAK mit budget deutlich über 1 Mio nicht aufgestiegen ist, d.h. hier würde das projekt auch über 3.500 fans a 100,- nicht finanzierbar sein, sondern nur über sehr potente sponsoren. wenn GAK² funktionieren soll dann nur über sponsoren. was ich dabei allerdings nicht verstehe ist, warum diese sponsoren offenbar nicht den GAK unterstützt haben, der mit ein paar 100.000,- EUR mehr sicher nicht pleite gegangen wäre...

diese beiden projekte sind aber in erster linie die lösung des gordischen knotens im GAK-fanlager. wer zum GAK² geht wäre ohnehin nicht in die 1. kl. gegangen und umgekehrt, also ist die existenz der beiden vereine einfach nur eine teilung des offenbar heterogenen fanlagers und beide seiten können aufatmen.

ich bin mir aber sicher, dass GAK² nicht dauerhaft irgendwie wie "GAK" heißen darf, da ja der name markenrechtlich geschützt ist, lt. schenkirsch sei es ohnehin nur eine art arbeitstitel, d.h. der verein wird eben anders getauft, vllt. rot-weiss-gratkorn (da ja rot-weiss-graz schon ein verein heisst). allerdings hat er zumindest für traditionalisten das gründungsjahr 1921 statt wie der GAC 2012...

vielleicht greift man Fischls modell mit den "sektionsleitern" wieder auf? ich würde sagen ein verein braucht nicht notwendigerweise einen obmann, sondern vielmehr einen vorstand. gebe aber zu, dass ich keinerlei ahnung habe wer obmann des GAC wird...

Fischls Modell, ich dachte er ist persona non grata.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Eibiswalder wär bei uns sicher so ein "Ohne Puntigama im Logo werd ma nie mehr Moaster"-Bauer. Könnts eh nur froh sein, dass ihr ihn und ähnliche Konsorten los seids und die dann in Gratkorn den nächsten Untergang bewundern dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.