Austria Wien vs. Benfica Lissabon 1:1


pironi

Recommended Posts

Road to Zion

Austria durfte am Dienstag vor dem Champions-League-Duell mit Benfica wegen Regens einen Trainingsplatz beim Horr-Stadion nicht benützen.

Das Training ist am Nein des Platzwartes gescheitert und die Mannschaft wurde weggeschickt.

"Fragt mich bitte nie mehr, warum Belgien, die Niederlande oder Frankreich bessere Fußballer als Österreich haben, wenn man nicht ein Mal mehr vor einem CL-Spiel trainieren kann", ärgert sich Trainer Schinkels, der mit "zehn Mal zehn Metern" vorlieb nehmen musste.

quelle: sport1

Dann muss man sagen das Ergebnis ist sogar Weltklasse! Sowas gibt's nur in Wien!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
es war aber der trainingsplatz beim happel stadion!

aber trotzdem ein frechheit unglaublich  :aaarrrggghhh:

1171687[/snapback]

was is denn mit unseren normalen Trainingsplätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich trau mich zu sagen, das was uns die Austria gestern gezeigt hat, war die beste Leistung einer Austria, die ich seit dem Jahr-1-Nach-Constantini, im Europacup gesehen hab. Von der ersten Minute an versucht Druck zu machen, was auch bis zum 0:1 sehr gut gelungen ist. Mit ein bisschen Glück, hätten wir da schon 1:0 führen können, ja fast schon müssen. Nach dem Tor ging praktisch nichts mehr. Das unterscheidet uns von Spitzenmannschaften. Die können auch nach einem Tor sofort alles wieder umdrehen und verkraften. Mit dem Ausgleich, waren wir dann wieder Herr der Lage, leider kam dann die Halbzeit (wie so immer, wenn wir stark werden).

Von Wimmer war ich sowas von enttäuscht. Der Typ, kann nicht mal einen Ball gescheit stoppen, geschweige dem ein Spiel aufbauen über die rechte Seite. Es war ein Graus, diesem Menschen zuzuschauen. Da hätte Dos Santos ja noch mehr gebracht als er. :nein:

In der 2.Halbzeit dann wieder eine starke Druckperiode der Veilchen, Wallner ackerte wie ein Wahnsinniger, aber auch Mila brachte viel mehr Sicherheit ins Offensivspiel. Wiedermal hat uns aber das Glück gefehlt, wie schon in Halbzeit 1! Der Torhüter der Portugiesen war extrem schwach. Ist das die Nummer Eins bei Benfica? Ich kann mir das nicht vorstellen! Am Ende muß man dann aber trotzdem noch immer froh sein, dass die Roten den Ball nicht doch noch über die Linie drücken konnten.

Trotzdem, unterm Strich, hätten wir uns den Sieg sicher mehr verdient, aber gut, es hat wiedermal nicht geklappt. Jetzt bleibt das Rückspiel, wo ich zwar keine Chance sehe, aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Fußballwunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Typisch österreichisches Fussballschicksal - die ersten 10 -20 Minuten gur gespielt und Hoffnung keimte auf bei allen Zuschauern - dann erste Aktion der Portugiesen - und Tor :aaarrrggghhh:

Aber trotzdem Hut ab vor der Leistung und der war Ausgleich absolut verdient.

Kompliment auch an die Fans ( ich weiss zwar nicht wie es im Stadion war aber im Fernsehen ist die Stimmung echt gut rübergekommen - hätte mich interessiert wie es bei einem vollen Stadien gewesen wäre ! :support: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
es war aber der trainingsplatz beim happel stadion!

aber trotzdem ein frechheit unglaublich  :aaarrrggghhh:

1171687[/snapback]

Wien ist....anders! :glubsch:

Unglaublich...

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Kompliment auch an die Fans ( ich weiss zwar nicht wie es im Stadion war aber im Fernsehen ist die Stimmung echt gut rübergekommen - hätte mich interessiert wie es bei einem vollen  Stadien gewesen wäre:support:  )

1171745[/snapback]

Vermutlich nicht anders. Stimmung wurde und wird nur von den immer gleichen Leuten im Fansektor gemacht. Die allermeisten Leute in den neutralen Sektoren schaffen es ja noch nicht einmal zu klatschen, geschweige denn bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" aufzustehen oder - überhaupt völlig unvorstellbar - gar einmal selber den Mund aufzumachen (außer beim Sudern). :nein:

Ich sitze zwar grundsätzlich gerne an der Längsseite, weil ich mir das Spiel lieber aus dieser Perspektive ansehe, aber mittlerweile denke ich massiv darüber nach, mir zumindest im Happel zukünftig einen Kurvenplatz zu gönnen. Es ist zwar auch irgendwie ein prickelndes Gefühl, wenn du ganz alleine unter hunderten von schweigenden Zuschauern der einzige bist, der mitsingt. Aber noch prickelnder ist es wohl, wenn die Stimmung um einen herum nicht an eine 90-minütige Begräbniszeremonie erinnert (wohlgemerkt im ersten Rang, der ja eigentlich für Abonnenten und Mitglieder reserviert ist). x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Wie gesagt die Stimmung wäre nicht anders gewesen sah man ja beim Parma Spiel damals :angry:

Zum Spiel wurde eigentkich schon alles gesagt was es zu sagen gibt , einzig verwunderlich wie extrem der Lasnik zurückgefallen ist in der 2HZ.

Zu Wimmer: Kaum verwunderlich das er im 1:Bewerbsspiel seit .....ja seit wann eigentlich nicht mehr zeigen konnte (gehe aber auch nicht davon aus das seine Leistung explodieren wird).

Die Kulisse und auch die Stimmung erinnerten sehr an die selige Uefa-Cup Saison :clap:

Freu mich schon auf mehr egal ob CL ( :nervoes: ) oder UEFA-CUP ( da könnt wieder was gehen :super: )

PS:

Bin mittlerweile ganz bei Pezi , der immer meint das zuviel geklatscht wird.......

auch bei "Jungs aus Favoriten " obwohl da ja eigentlich jeder den Text knnen sollte.

Wie ssagten es schon die (gay)LORDS

:support: WE SING LOUD FOR OUR PROUD :laugh:

auf gut deutsch :support: Lauter singen und/oder weniger klatschen wäre sehr sehr nett :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bin mittlerweile ganz bei Pezi , der immer meint das zuviel geklatscht wird.......

auch bei "Jungs aus Favoriten " obwohl da ja eigentlich jeder den Text knnen sollte.

1171832[/snapback]

Da stimme ich ebenfalls voll zu, gerade im Happel sorgt die Klatscherei nur für das totale akustische Chaos ...

Aber vermutlich ist Klatschen das einzige, was die meisten Leute außerhalb des Fansektors noch zusammenbringen würden. Und selbst dazu reicht bei den meisten die Motivation offensichtlich nicht aus :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Presse feiert Benficas Remis

Nuno Gomes sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für Jubel-Stürme bei den iberischen Presse-Vertretern

WERBUNG

Portugals Presse feiert nach dem 1:1 gegen die Austria Benfica Lissabon und Nuno Gomes, der per Ferse für die Führung sorgte.

"Fersen-Oper in neuer Besetzung", jubelte "A Bola" über das Tor des Stürmers, dass an den Treffer von Portos Madjer im Meistercup-Finale 1987 an gleicher Stelle erinnerte.

Österreichs Meister wurde nicht mit Lob überschüttet. "Blanchard, der elegante Oldtimer, war der beste Austrianer. Die Wiener haben keine Gefahr für Torhüter Quim bedeutet", analysierte "Record".

quelle sport1.at

naja, wie immer ziemlich überheblich die guten ausländischen medien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Da stimme ich ebenfalls voll zu, gerade im Happel sorgt die Klatscherei nur für das totale akustische Chaos ...

1171841[/snapback]

"Akustisches Chaos" ist mir auch in einem anderen Zusammenhang aufgefallen. Ich sitze normalerweise auf der Längsseite. Gestern war ich aber in D/2.Rang/BlockH - also praktisch hinter der Cornerfahne. Die Stimmung natürlich ungleich besser! Ein Blick in die Mitte kann da schon einiges! :clap: Das Problem ist aber nur, dass eigentlich in meiner näheren Umgebung bis auf Klatschen auch kaum mitgesungen wurde! Maximal 3,4 Leute in meiner näheren Umgebung haben mit mir den Mund aufgemacht. Das war aber z. T. auch ein akustisches Problem.

Der ganze Schall der "Hinter-dem-Tor-Hardcore-Fan-Fraktion" ;) geht natürlich nach vorne und im BlockH hat man die meisten Gesänge nur sehr verzerrt gehört. Manchmal hatte ich auch große Schwierigkeiten zu erkennen, was denn jetzt gerade gesungen wird und bei welcher Textzeile sich die "Singing Area" gerade befand! Dann kommt es halt oft zum eigentlich ungewollten Mitklatschen!

Aber großen Respekt an unsere Stimmungsmacher! Gestern hat man sich wirklich groß ins Zeug gelegt und nicht wirklich viele Pausen eingelegt! :super: War echt einmal ein Erlebnis im Fansektor (bis auf die Schlägerei :madmax: in meiner näheren Umgebung) und schreit nach Wiederholung. Auf den Längsseiten schlafen einem leider wirklich die Füße ein!

Nur einmal als Denkansatz: Wär es nicht vorstellbar, dass man kleinere "stimmkräftige" Abordnungen auch auf den Längsseiten platziert. Teilweise ist es den wenigen, die im BlockH versucht haben Stimmung zu machen doch immer wieder gelungen, die anderen mitzureißen. Aber ich hatte oft das Gefühl, dass sich viele einfach nicht mitsingen getraut haben, weil eben nur ein zwei andere gesungen haben! Stimmgewaltige Stimmung in der nächsten Umgebung wirkt mMn sicher ansteckend! Aber ist nur so ein Gedanke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Presse feiert Benficas Remis

...

naja, wie immer ziemlich überheblich die guten ausländischen medien

1171874[/snapback]

Genial, daß Ganze erinnert mich immer mehr an Bilbao und Saragossa :D

Die Wiener haben keine Gefahr für Torhüter Quim bedeutet", analysierte "Record".

Da mögen Sie recht haben, war aber schließlich auch nicht notwendig. Torhüter Quim bedeutet schließlich auch ohne Gegenspieler eine enorme Gefahr für Benfica :busserl:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beautiful & Dangerous
die stimmung gestern war echt top. ein paar kleine löcher als wir im rückstand waren aber sonst nie länger als 1,2 minuten pause  :clap:

1171510[/snapback]

Da ich am Feld Dienst als Sanitäter verrichtete, muß ich dich leider enttäuschen. Bis auf das Wer Wir Sind war es eigentlich nicht so die Höhe...

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.