Austria Wien vs. Benfica Lissabon 1:1


pironi

Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

man hatte irgendwie das gefühl, dass man sich zwar nicht mit dem ergebnis und der für das rückspiel daraus resultierenden ausgangspostion an sich (die ja nicht sehr toll ist) zufrieden gibt, aber sich damit begnügt, sagen zu können "1-1 gegen benfica", "gut verkauft", "super gekämpft" und solchen floskeln.

=> aber das reicht einfach nicht. und solche 'ausreden' sind auch einer der fehler, generell. immer gleich zufrieden sein, wenn die "ösis brav gekämpft" haben.  :verbot:

so erreicht man nie was.

1171131[/snapback]

Was soll man sich schon großartig erwarten gegen eine Mannschaft, die sicherlich 2 Klassen über uns zu stellen ist?

Mit deinen Aussagen zu "gut verkauft" usw. geb ich dir ja tlw. sogar Recht, aber wenn man erkennt, dass mehr als ein 1:1 nicht möglich ist, und das war es auch nicht, dann muss man versuchen, zumindest dieses Resultat "heimzuspielen".

Volle Offensive und dann ein 1:2 kassieren, dann bräuchten wir gar nicht mehr nach Lissabon zu fahren.

Ich mein, ein 0:1 im Rückspiel ist schon mehr als unwahrscheinlich, aber wenn die Partie zu Hause 1:2 verlierst, kommst dort mit diesem Resultat nicht mal weiter, und dass wir in der Lage wären, in Lissabon 2:0 oder höher zu gewinnen, glaubt wohl niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

achja, stimmung _ausgezeichnet_ ! :support: (19.600 sind zudem doch mehr als ich erwartet habe)

wechselgesang mit "das ganze stadion" hat halt nicht wirklich hingehaut :finger:

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

naja, sehr brave partie unserer burschen

aufgrund des (dummen) auswärtstors wirds aber nur noch mit einer überpartie was mit dem aufstieg werden

technisch war Benfica 1A- und daheim nach 2 weiteren wochen vorbereitung werden sie das wahrscheinlich noch besser demonstrieren können und voll auf sieg spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mit der Leistung kann man zufrieden sein , mit dem Ergebnis eher weniger.

Die Chance lebt trotzdem noch und ich glaub auch  daran das wir es schaffen können.

Die besten: Mila , Ceh

Die schwächsten: Lasnik, Dos Santos und Schragner

1171141[/snapback]

eh, ja?

btw, können die nicht "nuno gomes" auf die anzeigetafel schreiben? dann kennt ich jeder aus :D

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Block West: :v:

Du hast mir ein neues Gefühl erleben lassen indem du mich als Austrianer darstellst :nervoes:

Es war zwar eine interessante Erfahrung, aber ich werde dies in Zukunft doch bleiben lassen wollen :D

PS: Man kann auch über ein Spiel des Erzrivalen schreiben bzw. diskutieren, ohne sich ständig in irgendwelchen Provokationen zu verlieren (obwohl es natürlich seinen Reiz hat :D )

PPS: So, und jetzt verzupf ich mich und lass euch die wirklich entscheidenden Dinge besprechen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückspiel wird vom ORF übertragen.

Ausgangsposition: Am Papier schaut ein Sieg sicher besser aus, durch das Auswärtstor wär's so oder so schwer geworden. Ein 1:2 wär nimmer zum Aufholen gewesen in Portugal. So kann man drauf hoffen, daß einem in Portugal irgendwie ein Tor gelingt und Benfica keins schießt (oder zumindest nur eins).

Zum Spiel: viel zu statisch, zu behäbig im Aufbau, Wallner vorne alleine isoliert, bezeichnend, daß mit Pichlmann gemeinsam schon wieder wesentlich mehr Gefahr da war.

Safar - naja, da hat man schon bessere Partien gesehen. Zweimal gut herausgelaufen, ansonsten kaum was zu halten gehabt, und selbst da war er nciht 100% sicher.

Wimmer - der woar so weit weg, den hab ich nciht gesehen ;)

Vachousek - ein Austrianer wie im Bilderbuch. Spielt auf einem Bierdeckel drei Benfica Spieler aus - nur was bringt das bitteschön :ratlos? keine Dynamik, verschleppt zu sehr.

radomski - hinten sicher, nach vorne gebremst wie's ärger nimmer geht. Wieder mal am rande einer Roten.

Ceh - von einem Spieler seines Kalibers muß man mehr erwarten

Tokic - souverän, bezeichnend, wie er bis zum 16er mit nach vor gekommen ist

Papac - mit kleinen Schwächen, ansonsten recht brav

Troyanski - viel nach vor gebracht, wichtig durch seine enorme Kopfballstärke, ist zwar an und für sich relativ leicht zu überspielen gewesen, nur muß man den Ferdl dreimal überspielen bis man endgültig vorbei ist ;)

Blanchard - der "Riquelme" der Austria? Mit viel Platz im Mittelfeld, so ziemlich jede Aktion läuft einmal über ihn. Zum Glück sind die Portugiesen nicht auf die Idee gekommen, Blanchard aus dem Spiel zu nehmen, weil da das Spiel der Austria beinahe komplett zusammenbrechen würd.

Lasnik - bemüht, mit einigen guten Aktionen, defensiv halt kein Genie

Aigner - Kopfballstärke für den Spielaufbau nciht unwichtig, hat seine eher defensive Rolle recht gut ausgefüllt.

Mila - bemüht, ganz barv, allzuviel ist ihm aber nicht gelungen

Wallner - wie gesagt: vorne isoliert, aber ganz gut beim Ballannehmen und - halten, guter Freistoß

Pichlmann - brachte einigen Schwung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Troyanski - viel nach vor gebracht, wichtig durch seine enorme Kopfballstärke, ist zwar an und für sich relativ leicht zu überspielen gewesen, nur muß man den Ferdl dreimal überspielen bis man endgültig vorbei ist ;)

1171157[/snapback]

jo is recht witzig anzusehn.

der ferdl lauft immer einen schritt VOR den gegner, und kommt er da nicht an den ball holt er die 1,5m die der stürmer dann vorn is wieder auf und holt ihn trotzdem noch ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aber über Tokic ging heute mal wieder nichts. Bei ihm sah man das er in die CL kommen will.

Bei einigen anderen zwar auch aber Wimmer statt Mila zu bringen naja.

Was meint er ober mir??

bearbeitet von TheAssKicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was soll man sich schon großartig erwarten gegen eine Mannschaft, die sicherlich 2 Klassen über uns zu stellen ist?

Mit deinen Aussagen zu "gut verkauft" usw. geb ich dir ja tlw. sogar Recht, aber wenn man erkennt, dass mehr als ein 1:1 nicht möglich ist, und das war es auch nicht, dann muss man versuchen, zumindest dieses Resultat "heimzuspielen".

Volle Offensive und dann ein 1:2 kassieren, dann bräuchten wir gar nicht mehr nach Lissabon zu fahren.

Ich mein, ein 0:1 im Rückspiel ist schon mehr als unwahrscheinlich, aber wenn die Partie zu Hause 1:2 verlierst, kommst dort mit diesem Resultat nicht mal weiter, und dass wir in der Lage wären, in Lissabon 2:0 oder höher zu gewinnen,  glaubt wohl niemand.

1171147[/snapback]

So ist es. Mit dem Kader, den wir jetzt haben können wir eine Mansnchaft wie Benfica nicht ausspielen. Wir müssen aufpassen, dass wir hinten sicher stehen, keine blöden Fehler machen und vorne muss man hoffen, dass man die wenigen Chancen, die man immer bekommt, nützt.

Genauso wie heute haben wir übrigens auch unsere UEFA Cup- Spiele vor 2 Jahren absolviert. Da haben wir zuhause auch keine Mansnchaft überrollt, sondern die Spiele immer nur kontrolliert, so wie auch heute.

Mit Sionko und einem Stürmer wie Rushfeldt oder Linz hätten wir heute vielleicht gewonnen, Wimmer und Aigner haben diese Klasse eben nicht. Das ist auch der Vorwurf, den man der Austria machen muss, der Kader ist nicht gut genug für die CL- Quali, zumindest eine Verstärkung hätte es einfach geben müssen.

Der Aufstieg ist aber trotzdem noch drin, also sollte man wirklich nicht unzufrieden sein. Hoffentlich gibt es bis zum Rückspiel noch eine Leistungssteigerung bei Vachousek, Ceh oder Mila, dann klappt es vielleicht doch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

jubeln, weil dein team "tadellos" gespielt hat. wie du selbst meinst, ist die chance um den aufstieg dahin, trotzdem feiern wir!  :hammer:

praktisch dasselbe..

1171142[/snapback]

Und was soll ich deiner Meinung nach machen?

Soll ich jetzt weinen, weil wir gegen eine Spitzenmannschaft mit unserem übergebliebenen Rumpfkader "nur" 1:1 gespielt haben 8P8P

Ich bin zufrieden mit der Leistung und dem Spiel.

Noch lebt zumindest die Chance auf den Aufstieg. Das ist alles, was ich mir erwartet habe. Vom Aufstieg zu träumen ist eine andere Sache, als wirklcih damit zu rechnen.

PS: Alles unter 4:0 im Rückspiel wäre für mich realistisch gesehen eine kleine Sensation für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Wann spiele heute Dos Santos und Schragner

1171173[/snapback]

Man muss nicht zwanghaft alles verstehen/hinterfragen was hier gepostet wird, es hat schon seine Gründe warum der werte Herr Fernando Troyanski es so geschrieben hat.

Ernsthaft : Fand das Spiel recht ordentlich , jedoch ständig mit dem Gefühl das Benfica noch locker 2 Gänge zuschalten kann (wenn sie denn wollen). Im Rückspiel wirds aller Vorraussicht nach nix zu holen geben, zu offensichtlich waren da teilweise die Lücken in der Abwehr bei schnellem Kombinationsspiel (da muss man auch die IV schon mal kritisieren, Benfica hat vielleicht 2-3 Bälle flach in den 16er gespielt, beide Male war Nuno Gomes quasi ungedeckt - die Abstimmung gegen einen Stürmer passte da meines Erachtens nach nicht immer ). Die Besten aus meiner Sicht Tokic (offensiv), Troyanski, Wallner und Blanchard.

Auch amüsant das Andi Lasnik bisher (meines Wissens nach) bei jedem Saisontor der Austria beteiligt war.

:D

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.