Austria Wien vs. Benfica Lissabon 1:1


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
"Akustisches Chaos" ist mir auch in einem anderen Zusammenhang aufgefallen. Ich sitze normalerweise auf der Längsseite. Gestern war ich aber in D/2.Rang/BlockH - also praktisch hinter der Cornerfahne. Die Stimmung natürlich ungleich besser! Ein Blick in die Mitte kann da schon einiges!  :clap: Das Problem ist aber nur, dass eigentlich in meiner näheren Umgebung bis auf Klatschen auch kaum mitgesungen wurde! Maximal 3,4 Leute in meiner näheren Umgebung haben mit mir den Mund aufgemacht. Das war aber z. T. auch ein akustisches Problem.

Der ganze Schall der "Hinter-dem-Tor-Hardcore-Fan-Fraktion"  ;) geht natürlich nach vorne und im BlockH hat man die meisten Gesänge nur sehr verzerrt gehört. Manchmal hatte ich auch große Schwierigkeiten zu erkennen, was denn jetzt gerade gesungen wird und bei welcher Textzeile sich die "Singing Area" gerade befand! Dann kommt es halt oft zum eigentlich ungewollten Mitklatschen!

Aber großen Respekt an unsere Stimmungsmacher! Gestern hat man sich wirklich groß ins Zeug gelegt und nicht wirklich viele Pausen eingelegt! :super: War echt einmal ein Erlebnis im Fansektor (bis auf die Schlägerei  :madmax: in meiner näheren Umgebung) und schreit nach Wiederholung. Auf den Längsseiten schlafen einem leider wirklich die Füße ein!

Nur einmal als Denkansatz: Wär es nicht vorstellbar, dass man kleinere "stimmkräftige" Abordnungen auch auf den Längsseiten platziert. Teilweise ist es den wenigen, die im BlockH versucht haben Stimmung zu machen doch immer wieder gelungen, die anderen mitzureißen. Aber ich hatte oft das Gefühl, dass sich viele einfach nicht mitsingen getraut haben, weil eben nur ein zwei andere gesungen haben! Stimmgewaltige Stimmung in der nächsten Umgebung wirkt mMn sicher ansteckend! Aber ist nur so ein Gedanke!

1171905[/snapback]

Das habe ich mir auch schon oft gedacht, würde das Koordinieren prinzipiell einfacher machen, auch für eventuelle Choreos. Die Megaphone versteht man nämlich maximal, wenn man entweder direkt davor steht oder genau in der Richtung,in die si gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da ich am Feld Dienst als Sanitäter verrichtete, muß ich dich leider enttäuschen. Bis auf das Wer Wir Sind war es eigentlich nicht so die Höhe...

1171917[/snapback]

Das hängt aber nicht mit der Stimmung, sondern mit dem Stadion zusammen. Und dass wir nicht C/D 3 waren (wieso eigentlich nicht?!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jaaa, jetzt bin ich wohl drann mit meiner kleinen Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel!

Erstmal muss ich sagen, das ich relativ überrascht war, das sich noch so viele Leute an der Tageskasse Karten gekauft haben (5000). Sol mich aber nicht weiter Stören ;)

Die Stimmung war auch ok! Schlecht war sie eigentlich nur nach dem 1:0.

Zum Spiel:

Die ersten 15 Minuten waren sehr ok, dann ein Fehler, und gleich das (schöne) Tor von den Portugiesen. War etwas enttäuscht. Papac lief seinem Gegner auf der linken Seite meist nur hinterher, so kam das zumindest mir vor.(hat sich dann aber in der 2.HZ gebessert)

Erst in der 2.ten Halbzeit wars dann wieder besser. Mehr druck auf's Gegnerische Tor, und letztendlich auch der verdiente Ausgleich durch Blanchard.

Was mir ein bisschen zu denken gab war, das unser Mittelfeld oft viel zu wenig nach Vorne gerückt ist, und nur Planlos den Ball nach vorne geschlagen hat. Das muss sich in Lissabon ändern.

Die Spieler die mir eigentlich am wenigsten aufgefallen sind waren Wimmer und Aigner. Wallner sehr bemüht :super:

Lasnik hat sich auch viel mühe gegeben, aber es ist ihm zu wenig gelungen, und vor allem hat mir auch bei ihm der Zug nach vorne gefehlt.

Ansonsten war die Leistung OK. Das Auswärtstor hätte halt nicht sein müssen....

Egal, hoffen wir dass unsere Veilchen in Portugal die selben stärken zeigen, wie sie es schon 2005 in Spanien getan haben ;)

Flitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Presse feiert Benficas Remis

 

Nuno Gomes sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für Jubel-Stürme bei den iberischen Presse-Vertretern

WERBUNG

Portugals Presse feiert nach dem 1:1 gegen die Austria Benfica Lissabon und Nuno Gomes, der per Ferse für die Führung sorgte.

"Fersen-Oper in neuer Besetzung", jubelte "A Bola" über das Tor des Stürmers, dass an den Treffer von Portos Madjer im Meistercup-Finale 1987 an gleicher Stelle erinnerte.

Österreichs Meister wurde nicht mit Lob überschüttet. "Blanchard, der elegante Oldtimer, war der beste Austrianer. Die Wiener haben keine Gefahr für Torhüter Quim bedeutet", analysierte "Record".

quelle sport1.at

naja, wie immer ziemlich überheblich die guten ausländischen medien

1171874[/snapback]

Naja, haben wir ja alles schonmal vor einem Jahr miterlebt, nicht? ;)

@Martinovic: Danke für den Link! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Presse feiert Benficas Remis

 

Nuno Gomes sorgte mit seinem Treffer zum 1:0 für Jubel-Stürme bei den iberischen Presse-Vertretern

WERBUNG

Portugals Presse feiert nach dem 1:1 gegen die Austria Benfica Lissabon und Nuno Gomes, der per Ferse für die Führung sorgte.

"Fersen-Oper in neuer Besetzung", jubelte "A Bola" über das Tor des Stürmers, dass an den Treffer von Portos Madjer im Meistercup-Finale 1987 an gleicher Stelle erinnerte.

Österreichs Meister wurde nicht mit Lob überschüttet. "Blanchard, der elegante Oldtimer, war der beste Austrianer. Die Wiener haben keine Gefahr für Torhüter Quim bedeutet", analysierte "Record".

quelle sport1.at

naja, wie immer ziemlich überheblich die guten ausländischen medien

1171874[/snapback]

Erinnert mich doch sehr stark an die Reaktionen der Spanischen Zeitungen nach den Heimspielen gegen Bilbao und Saragossa.

Vielleicht können wir da auswärts auch wieder eine richtige Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde
Vermutlich nicht anders. Stimmung wurde und wird nur von den immer gleichen Leuten im Fansektor gemacht. Die allermeisten Leute in den neutralen Sektoren schaffen es ja noch nicht einmal zu klatschen, geschweige denn bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" aufzustehen oder - überhaupt völlig unvorstellbar - gar einmal selber den Mund aufzumachen (außer beim Sudern).  :nein:

Ich sitze zwar grundsätzlich gerne an der Längsseite, weil ich mir das Spiel lieber aus dieser Perspektive ansehe, aber mittlerweile denke ich massiv darüber nach, mir zumindest im Happel zukünftig einen Kurvenplatz zu gönnen. Es ist zwar auch irgendwie ein prickelndes Gefühl, wenn du ganz alleine unter hunderten von schweigenden Zuschauern der einzige bist, der mitsingt. Aber noch prickelnder ist es wohl, wenn die Stimmung um einen herum nicht an eine 90-minütige Begräbniszeremonie erinnert (wohlgemerkt im ersten Rang, der ja eigentlich für Abonnenten und Mitglieder reserviert ist).  x/

1171788[/snapback]

Umso mehr Kompliment denen, die gesungen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nachsatz zu meinem Post:

Ist es in letzter Zeit modern gworden, das der schiedsrichter WÄHREND einer Offensivaktion abpfeifft?

(Salzburg, Benfica..)

bearbeitet von Flitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Nachsatz zu meinem Post:

Ist es in letzter Zeit modern gworden, das der schiedsrichter WÄHREND einer Offensivaktion abpfeifft?

(Salzburg, Benfica..)

1172253[/snapback]

Ja hab ich mich gestern auch schon gefragt.

Ich hätt erm umbringen können den Schiri! :mad::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Nachsatz zu meinem Post:

Ist es in letzter Zeit modern gworden, das der schiedsrichter WÄHREND einer Offensivaktion abpfeifft?

(Salzburg, Benfica..)

1172253[/snapback]

wenn wallner involviert ist ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Spiel so lala. Wimmer eine einzige Gemeinheit, sowohl Leistung als auch Aufstellung.

Wallner momentan einzig halbwegs normale Stürmer. Aigner und Pichlmann sind ja ne Frechheit, wenn wir da keinen Verpflichten werden wir im Herbst ganz ganz massive Probleme bekommen, denn das ist momentan ein Witz!

Ersatzstürmer von Admira, Tirol und Pasching, ist ja lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast daBriZa

Ich denke, das wars für die Austria,... obwohl ich mir gewünscht hätte das sie es schaffen, damit wir in der 5-Jahreswertung endlich wieder rauf kommen!

Chance würd ich so 75/25 für Benfica tippen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Stimmungsmäßig wars bis zum 0:1 akzeptabel, dann war natürlich klar, dass die ganzen "Im-Fansektor-nur-weils-billiger-und-cool-ist" verstummten und nichts mehr über die Lippen brachten außer ein bisserl Suderei und lächerliche Kommentare zu unserer Schnittlauchpartie (es fehlte ja nur noch die Unterstützung dieser). Nach dem 1:1 warens wieder ein bisserl mit von der Partie, aber auch nicht wirklich.

Die zweite HZ wurde von unserem Krätzl so einiges angestimmt und zu meiner/unserer Überraschung wurde es sofort von der näheren Umgebung und sogar vom 1. Rang übernommen. Vermutlich weil bei dieser Partie so ziemlich jeder eine kräftige Stimme hat und nicht alles zerklatscht.

Das Spiel...ja hab ich gesehen. Blanchardtor war sehr geil, nochdazu hab ich das Tor schon beim Anlauf erahnt.

Die Stärksten: Papac, Blanchard, Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wars für die Austria,... obwohl ich mir gewünscht hätte das sie es schaffen, damit wir in der 5-Jahreswertung endlich wieder rauf kommen!

1172740[/snapback]

In der CL - siehe Rapid - holt man nicht viel Punkte für die Fünfjahreswertung...

Wenn's nciht klappt haben wir immer noch den UEFA Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.