AC MILAN


Recommended Posts

Fuck Yeah

Berlusconi hat gegenüber Sky Reportern gesagt dass das Roma Spiel nicht nur für Maldini, sondern auch für Ancelotti das letzte Spiel im San Siro ist.

Costacurta ist auch im Sation anwesend und hat gemeint dass er sehr gerne Milan trainieren will aber nicht in unmittelbaerer Zukunft.

MILANO, 24 maggio - Con una parola si può mettere fine a una storia di otto anni? Sì. Lo ha fatto il presidente del Milan, Silvio Berlusconi, che all'arrivo a San Siro per vedere l'ultima partita di Paolo Maldini davanti al suo pubblico, ha praticamente annunciato che quella contro la Roma sarà anche l'ultima gara al Meazza di Carlo Ancelotti sulla panchina rossonera. Ecco come: «La prima cosa che mi viene in mente su Maldini? Peccato che sia l'ultima volta- dice Berlusconi a Sky- E su Ancelotti? Altrettanto».

http://www.corrieredellosport.it/Notizie/C...Ancelotti%C2%BB

ROMA, 24 maggio - «Credo sarò l'allenatore del futuro del Milan. Ma non a brevissimo termine». Alessandro Costacurta è serio e se non avesse aggiunto quel «non a brevissimo termine» sarebbe quasi venuto in mente che poteva essere lui il colpo a sorpresa del Milan per la successione a Carlo Ancelotti. «Ma non sono così sicuro che Carlo abbandoni....». A smentirlo poco dopo, sempre a Sky, il presidente Silvio Berlusconi. Ma la presenza di Billy a San Siro è esclusivamente per l'ultima nella scala del calcio di Paolo Maldini, compagno di tante battaglie e vittorie: «Pensavo non smettesse più. È una sensazione molto strana, immagino anche per lui. Speriamo che i suoi figli, Cristian e Daniel, possano subentrare al papà. Se mi ha chiesto un consiglio su cosa fare dopo? Io non ho mai chiesto niente a nessuno e Paolo è molto simile a me sotto questo aspetto. Prepararsi è la cosa sbagliata».

http://www.corrieredellosport.it/Notizie/C...del+Milan%C2%BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Paolo Maldini farewell not so fond from AC Milan hard core

Italian club AC Milan's captain Paolo Maldini

Gabriele Marcotti, European Football Correspondent

Paolo Maldini’s last match at the San Siro yesterday was marred by a portion of Ultras, the hardcore element of AC Milan’s supporters, who accused him of a “lack of respect”.

Maldini will retire at the end of the season, a few months shy of his 41st birthday, after a 22-year career in which he made 901 appearances for the club, while winning seven Serie A titles, five European Cups, one Italian Cup, five Uefa Super Cups and three Club World Cups.

At international level, he was capped 126 times for Italy, helping them to third place at the 1988 European Championship and the 1990 World Cup, as well as runners-up finishes at the 1994 World Cup and Euro 2000.

Yesterday’s match against Roma, which Milan lost 3-2, was supposed to have been a send-off for the man who has captained the club since the retirement of Franco Baresi in 1997. Yet, after the match, with most of the ground applauding Maldini, a banner was unfurled in the Curva Sud, home to most of Milan’s Ultras, which read: “Thank you, Skipper. On the pitch you were an infinite champion, but you failed to show respect towards those who made you rich.”

Shortly thereafter, as Maldini completed his lap of honour to thank the supporters, the Ultras unfurled another banner, honouring Baresi, while chanting: “There’s only one captain.”

Sources among the Ultras revealed that while they were happy to honour Maldini as a player, they felt he had “disrespected” the supporters by toeing the club line on too many issues.

Maldini has occasionally criticised the Ultras when they failed to back some of his teammates and has defended the transfer policy of Silvio Berlusconi, the Milan owner, who was also abused yesterday.

Maldini, who was due to address the crowd, appeared upset. He limited himself to these words: “I’m proud not to be one of them.”

Some players have been accused of currying favour with the hardcore supporters. In the same match, the Ultras displayed a banner devoted to Andriy Shevchenko, who is on loan from Chelsea and is set to return to Stamford Bridge after a season in which he failed to score in 18 appearances, 16 of them as a substitute. That banner simply read, “Sheva must stay”.

Carlo Ancelotti, the Milan coach, who received a mixed verdict from the Ultras – “Thank you and good luck, but we won’t forgot that you also made many mistakes” – attempted to play down their outburst. “They’re irrelevant,” he said. “A few poisonous drops in an ocean of love for Maldini.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich war gestern selber im San Siro, muss schon sagen: geile Stimmung dort.

Obwohl wir nicht italienisch können, ist uns auch aufgefallen, dass nicht alle positiv gegenüber Maldini eingestellt waren.

Und wie schon erwähnt, wurden mehrere Spruchbänder aufgehängt, auf denn immer irgendwas mit "Shevchenko" zu lesen war.

Unverständlich war für mich, dass Beckham gehen musst und nicht Kaka, der mit abstand der schlechteste Spieler war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Ich war gestern selber im San Siro, muss schon sagen: geile Stimmung dort.

Obwohl wir nicht italienisch können, ist uns auch aufgefallen, dass nicht alle positiv gegenüber Maldini eingestellt waren.

Und wie schon erwähnt, wurden mehrere Spruchbänder aufgehängt, auf denn immer irgendwas mit "Shevchenko" zu lesen war.

Unverständlich war für mich, dass Beckham gehen musst und nicht Kaka, der mit abstand der schlechteste Spieler war.

die curva sud ist im moment ein wenig schizophren, homogenität ist dort im moment ein fremdwort.

die meisten im stadion wollten maldini einen tollen abschied bescheren, leider hat ein kleiner teil der ultras das ein wenig verdorben.

es hat gestern auch spruchbänder für (!!!!) einen verbleib von shevchenko gegeben, gleichzeitig wurde aber berlusconi (zu recht) für seine verfehlte und an den falschen stellen sparsame einkaufspolitik gescholten.

das ganze ist ja ein widerspruch in sich denn shevchenko ist ja ein symbol für die falsche transferpolitik. ein spieler der in 500 minuten kein tor schafft und in der gesamten saison nur 1 uefa cup tor erzielt gleichzeitig aber relativ hohe bezüge kassiert.

berlusconi hat in einem interview darauf gemeint er hat vielleicht fehler gemacht unter anderem weil er durch seine politischen aufgaben zu weit von milan entfernt war. trotzdem will er milan wieder zu alten höhen führen (sein wort in gottes ohr).

in der gazzetta kann man heute folgendes von ihm lesen: "Sono intervenuti nel calcio - dice - e hanno alzato i compensi in modo difficile da competere da parte di chi i petroldollari non li ha. E poi in Spagna il fisco incide molto meno sui compensi dei calciatori. Per uno stipendio di 100 in Spagna, i club spendono 130 o 140. Da noi, per uno stipendio di 100, le società spendono 200".

berlusconi meint milan kann mit klubs die gelder von ölscheichs (man city) und oligarchen (chelsea) bekommen nicht mithalten, gleichzeitig geht er wieder auf die unterschiedlichen steuersätze zwischen italien (100 netto sind 200 brutto) und und spanien (100 netto sind 130-140 brutto) ein.

das ganze ist aus seinem mund ein wenig lächerlich denn einerseits hat berlusconi ein geschätztes privatvermögen von 6 milliarden euro und ist außerdem regierungschef italiens. wer außer ihm sollte die unterschiedliche besteuerung ändern können?

@trainer: berlusconi hat gemeint es ist noch nicht entschieden wer milan nächstes jahr trainieren wird.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also mittlerweile kann ich mir kaum mehr vorstellen, dass Carlo bleibt. Irgendwie wäre es wohl auch besser getrennte Wege zu gehen und jeweils einen Neuanfang zu starten.

@Maldini

Schönes Abschiedsspiel für ihn, 80000 Leute die ihn sehen, feiern und verabschieden wollten.

Auf die paar verrückten Ultras gehe ich jetzt nicht ein! :knife:

Aber ich hoffe, dass er uns noch in die CL führt, was ein mMn versöhnlicher Abschluss wäre, idealerweise per Tor! :)

Die FIGC bereitet übrigens ein Abschiedsspiel für ihn vor und ich wäre nicht überrascht wenn er auf den "stärksten Gegner" seiner Karriere treffen würde! :D

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da gehts um einige mehr als "ein paar" Ultras ;)

Und um solche Fans seid ihr nicht zu beneiden, was für eine Art, sich von einem so verdienstvollen Spieler zu verabschieden... was sind eigentlich die Hintergründe von der Aktion, was ist ihm vorzuwerfen?

http://www.youtube.com/watch?v=FGk8WFdsRH

87948498l.jpg

0KK5O7AP--620x300.jpg

5x0om0.png

wv8wh2.png

Hätte auch nicht gedacht, dass er von den Inter Fans schöneres zu lesen gibt .. :feier:

INTER_milan_15_02_09.jpg

bearbeitet von sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Danke Kapitän: Auf dem Feld ein unendlicher Champion aber dir hat der nötige Respekt gegenüber denen die dich reich gemacht haben gefehlt.

Maldini: 20 Jahre unser Rivale aber im Leben immer leal (gibts das auf deutsch? :D sollt sowas wie fair/sportlich heißen)

Echt hart das Ganze...hätt mir nicht gedacht dass es sowas gibt. Worauf beziehen sich diese Ultras bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf beziehen sich diese Ultras bitte?

ich hab gelesen, dass sich die Ultras wohl darauf beziehen, dass Maldini sich im letzten Sommer nur wegen mehr Geld zum weiter machen überreden ließ.

Deshalb wohl der Spruch wegen dem nötigen Respekt gegenüber denen die ihn reich gemacht haben.

Ganz rein im Kopf sind die aber trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Was für eine Geste! :love:

Guardiola Dedicates Champions League Victory To Milan Captain Maldini

Pep is certainly pleased to have won Europe's top club prize and has made an unexpected dedication to Calcio...

Barcelona defeated Manchester United 2-0 in the Champions League final in Rome on Wednesday. After the match, Blaugrana boss Pep Guardiola spoke about his delight at winning the trophy.

One of the first things he mentioned was the host city and a specific issue affecting Italian football at the moment; the retirement of defender Paolo Maldini.

"I dedicate this to Italian football and Paolo Maldini, who need not worry because he has the admiration of all of Europe," the victorious boss told RAI Sport.

The Milan captain was insulted by some Rossoneri fans during his final match at San Siro this past weekend, something that reportedly angered the former Italian international, who is on the verge of ending his 24 year career.

Guardiola knows Maldini from his playing days in Italy, where he had stints with both Brescia and Roma in the early part of the decade.

"I'm experiencing a great joy, it's been a pleasure to win it in Roma, a hug to all Italians," he said in conclusion.

Goal.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Leonardo scheint unser neuer Trainer zu werden und ein paar Gerüchte bezüglich Kaderplanung sind schon aufgetacht. Alles rein spekulativ natürlich aber dafür gibts diesen Thread ja.

Es scheint Milan wird noch brasilianischer werden als wir es eh schon jetzt sind. Ronaldinho spielt in Leo's Planung eine Rolle, des weiteren soll Milan an Hernanes, Alex Silva und Keirrison dran sein. Plaoschi könnte schon diesen Sommer zurückgeholt werden. Spielsystem könnte ein 433 werden. Mit Kaka stell ich mir das allerdings schwierig vor, aber vielleicht müssen wir uns um dieses Problem bald keine Sorgen mehr machen. Vielleicht bekommt dann Abate eine Chance bei uns, taktisch wäre er dann ja mit Milan kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke Kapitän: Auf dem Feld ein unendlicher Champion aber dir hat der nötige Respekt gegenüber denen die dich reich gemacht haben gefehlt.

Maldini: 20 Jahre unser Rivale aber im Leben immer leal (gibts das auf deutsch? :D sollt sowas wie fair/sportlich heißen)

Echt hart das Ganze...hätt mir nicht gedacht dass es sowas gibt. Worauf beziehen sich diese Ultras bitte?

von mistercali auf milanfansb.de:

Zum Thema Maldini...

Auch ich musste lange überlegen, ob ich überhaupt zu der Aktion vom Wochenende meine Meinung kundtun sollte. Meine spontanen Reaktionen zu diesem Thema wankten zudem anfänglich auch etwas, zwischen dem "Verständnis für die Aktion der Curva", als auch für den "Möglicherweise fehlplazierten Zeitpunkt" und die Frage, ob man sich diese Aktion nicht vielleicht hätte ganz knicken sollen!?

Wie gesagt - ich ließ es erst einmal sacken, ließ mir die Banner im genauen Wortlaut übersetzen, laß die Statements der Curva, lauschte den Statements unserer "direkt betroffenen Freunde" aus Milano, blickte auf die Aussagen diverser Herren in den Medien und... komme letztendlich für mich zu dem Schluss, dass ich die Aktion der Curva "in ihrer Art", als verdient und angemessen ansehe.

Denn wie sowohl die Banner als auch das Statement der Curva klar ausdrückten, ging es bei dieser Aktion weder um den "Spieler Maldini", noch wurden seine sportlichen Leistungen oder seine Vereinstreue gebranntmarkt - stattdessen wurde der Charakter und die Arroganz des "Signore Maldini" abgestraft und dies kann ich von meiner Seite nur befürworten.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie entsetzt einige unserer Freunde nach unserem Aus in Istanbul waren - entsetzt und erbost über den Hochmut, der fehlenden Achtung und den beleidigenden Worten, welche unser Musterschüler am Flughafen den Ultras und den Fans entgegenbrachte. Ich persönlich kann mich auch sehr gut und mehrfach an die Szenen erinnern, in denen sich einige unserer Spieler nach einem Spiel bei der Curva bedanken wollten, aber dies nicht durften, weil ein Herr Maldini (ebenso wie ein Herr Costacurta) dies nicht wünschten.

Wie stand es denn da mit der "Achtung", mit der Achtung den Leuten gegenüber, welche sich den Arsch aufgerissen haben um unsere Squadra zu ünterstützen und welche mit ihrem Besuch des Stadions, diesem Schnösel sein schönes Leben mitfinanzierten? Interessiert dies hier gar nicht, oder schwätzen wir hier einfach nur über Schönwetterphilosophien?

Und wenn ich dann lese das die ganze Fussballwelt entsetzt über diese Aktion der Curva Sud ist, dann kommt mir die Galle hoch. Und erst recht wenn ich höre, dass die Interisti oder die Jungs der Fiorentina (diese wollen angeblich gar eine Choreo für ihn machen - einfach lachhaft) einem Maldini mehr Achtung entgegenbringen, als unsere Curva.

Ja und? JA UND? Musste auch nur ein Interista sich von Herrn Maldini je beleidigen lassen, ob verbal oder durch seine Handlungen? NEIN, den dessen Arroganz bekamen ausschließlich die Fans und die Ultras des AC Milan zu spüren - ausschließlich!

Und genau für diese Arroganz und ihren ganzen Nebenerscheinungen, genau für dieses Verhalten wurde er jetzt abgestraft - und dies zu rech!! Ja...- zu recht!

Hat sich hier den niemand auch nur kurz einmal die Frage gestellt, weshalb ein Spieler der 25 Jahre treu für seinen Verein gespielt hat, bei seinem Abschied solche Transparente gezeigt bekommt, wo doch in jedem anderen Fall den Fans vor Wehmut die Tränen kullern würden?

Herr Maldini war ein RIESENFUSSBALLER, mit einer VEREINSTREUE die seinesgleichen sucht, dies steht außer Frage. Aber er hat auch im Laufe seiner Karriere deutlich gezeigt, was er von Ultras, deren Engagement und deren Vereinstreue hält. Und kommt jetzt bitte niemand mit dem Spruch, sein Verhalten bezieht sich nur auf die dunklen Elemente in der Curva - diese Trennung der "unteren Gesellschaft", hat ihn in seiner Welt der oberen Zehntausend doch nie interessiert.

Fazit: Ein grosser Spieler tritt ab und selbst für mich (der Maldini als Mensch NIE mochte), selbst für mich wird es ein etwas befremdliches Gefühl sein, keinen Maldini mehr auf dem Feld zu sehen. Dies aber nur und wirklich nur, weil er praktisch zum Inventar AC Milan gehörte. Dem Menschen Maldini dagegen, dem weine ich keine Träne nach - KEINE EINZIGE!!

"Maldini kann nur Respekt von Menschen erwarten, denen er selbst Respekt entgegenbringt."

Ein Satz, welcher meine Meinung zum Thema Maldini sehr gut wiederspiegelt.

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.