AC MILAN


Recommended Posts

fino alla fine

@acdc81

Kann mir nicht vorstellen das Ronaldinho verkauft wird, wer sollte ihn im Moment für eine ansprechende Summe kaufen, außer Man City, doch dafür sind selbst die klug genug, das sie wissen, das Ronnie in der derzeitigen Form, keinem Spitzenverein weiterhelfen kann.

Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen das Criscito zu Milan wechselt, da müssten sich schon die verantwortlichen von Genua und Juventus gemeinsam niedersaufen. Meines Wissen bleibt Criscito einmal bis Sommer 2010 fix bei Genua, und dann wid man neu verhandeln und weitersehen, die Transferrechte sind 50/50. Außerdem wird Criscito mit Genua kommende Saison international spielen, und zudem hat er einen Stammplatz fix, egal ob jetzt links im Mittelfeld, als linker Verteidiger in einer 3er oder 4er Kette, oder als IV in einer 4er Kette.

Agger wäre mMn doch die absulot optimale Lösung für Milan, jung, günstig und unkompliziert zu bekommen und stärker als alle anderen IV´s im Kader, außer Nesta (dem ich viel Glück wünsche das er wieder zurück kommt) und wahrscheinlich T. Silva. Agger ist CL erfahren und würde Milan sehr weiterhelfen, hätte auch nichts gegen einen Wechsel zu Juventus.

Am besten für Milans Zukunft wäre mMn ein neuer Trainer, und warum auch nicht Felipe Scolari? Der würde weitaus offensiver spielen lassen als Carlo, und auch der eigenen Jugend mehr Chancen geben, was er auch bei Chelsea einige male tat.

Weiters fehlt mMn im Kader ein offensiver Flügelspieler, der sowohl links als auch rechts spielen kann, so ein Spielertyp wie C. Ronaldo, Messi,....... Und solche Spielertypen gibt es eh wie Sand am Meer, nur muss man den richtigen finden, der derzeit unglücklich bei seinem Verein ist. Ich sag einmal egal ob Hleb, Nani, Quaresma, Babel oder auch Mancini würden Milan derzeit flexibler im Spiel nach vorne machen, und wären mit Ausnahme von Nani vielleicht zu realistischen Summen zu haben.

In der Abwehr muss man sowieso einen fast Komplettumbau vollziehen, außer Zambrotta sollte da mMn in der kommenden Saison keiner mehr in der Stammelf stehen, ausgenommen natürlich wieder Nesta. Aber durch eine mögliche Verpflichtung von Agger, sowie die Hoffnungen dass T. Silva und Felipe voll einschlagen, würde sich dort schon viel mit wenig Geld erledigen. Und als Backup´s sind Antonini, Bonera, Kaladze, Favalli und Jankulovski gut genug, Hauptsache kein Senderos mehr. :aaarrrggghhh:

Auftsellungsmäßig könnte ich mir Milan 09/10 in etwa so vorstellen:

Pato - Boriello - Abate/°

Kaka

Flamini - Gattuso

Zambrotta - T.Silva - Agger - Felipe

Abbiati

°Nani, Babel, Quaresma, Mancini, Hleb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Ich glaub die Aufstellung wär zu offensiv um in der Serie A bestehen zu können. Bei Pato hast du glaub ich selbst gesagt dass er am Flügel verheizt wäre. Pirlo würdest du verkaufen oder? Auf der Bank bringt er nämlich nix.

Die Flügelspieler die du erwähnst will ich alle nicht. Quaresma ist nutzlos in der Serie A, Hleb und Babel keine echten Flüglespieler, Mancini überbewertet und Nani nicht verfügbar.

Bei Criscito kannst du durchaus Recht haben, hab ja auch geschrieben dass es schwer. Links muss aber auf jeden Fall ein neuer Spieler her. Jankulovski will ich dort nicht mehr sehen, Antonini und Zambrotta sollten links nur als Ersatz gesehen werden. Criscito würde mir gefallen weil er eben offensiv wie defensiv brauchbar ist.

Agger kenn ich zu wenig aber ich hätte kein grundsätzliches Problem mit ihm.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen das Criscito zu Milan wechselt, da müssten sich schon die verantwortlichen von Genua und Juventus gemeinsam niedersaufen.

am wochenende hätt ich zeit... da dürfens gerne vorbeikommen :lol:

und wenns sein muss, würd i mir sonst unter der woche auch mal frei nehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also ich persönlich finde deine Pläne zu einem Teil sejr gut, Spieler wie Criscito würde ich persönlich mit Handkuss nehmen! :super:

Paloschi möchte ich nächste Saison auch wieder bei uns sehen, und Strasser hat sich mMn auch eine Chance verdient.

Hingegen würde ich Ambro nicht hergeben, detto Pippo. Letzterer soll noch eine Saison dranhängen und Paloschi in die whare Kunst des "SuperPippos" einführen, danach kann er in Pension gehen! ;)

Ansonsten wäre ich doch über die eine oder andere Verpflichtung erfreut bzw. wäre sie mMn nötig.

Wobei immer die Frage bleibt welches YSystem nächste Saison gespielt wird. Wieder ein Tannenbaum, dann würde ich Gourcuff behalten, sofern er will, will Carlo ein 4-3-1-2 spielen, dann sollte man Gourcuff verkaufen.

Weiters würde ich Dida, Kaladse, Emerson und Sheva abgeben. Und wie schon einmal erwähnt, sofern sich ein Angebot für Pirlo über 15-20 Mio.€ bietet, ihn auch.

Damit hätten wir etwa 35 MIo.€ zur Verfügung, vielleicht sogar 40.

Diese würde ich in Agger, Criscito und einen Stürmer / Winger investieren und eventuell in einen jungen BackUp wie Consigli, Marchetti, Curci oder gar Mirante.

Somit sähe mein Kader für 2009 so aus:

P: Abbiati, Kalac, Donnarumma/?

D: Zambrotta, Thiago Silva, Agger, Criscito, Bonera, Darmian, Mattioni, Antonini

C: Kaka, Gattuso, Flamini, Ambrosini, Strasser, Ronaldinho, Jankulovski, Seedorf

A: Pato, Borriello, Paloschi, Inzaghi, Van Persie (?)

Aufstellung wäre dann so:

ABBIATI

Donnarumma

ZAMBROTTA - THIAGO SILVA - AGGER - CRISCITO

Mattioni - Darmian - Bonera - Antonini

GATTUSO - SEEDORF - FLAMINI

Strasser - Ambrosini - Jankulovski

KAKA

Ronaldinho

PATO - BORRIELLO

Paloschi - Inzaghi

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Criscito kannst du durchaus Recht haben, hab ja auch geschrieben dass es schwer. Links muss aber auf jeden Fall ein neuer Spieler her. Jankulovski will ich dort nicht mehr sehen, Antonini und Zambrotta sollten links nur als Ersatz gesehen werden. Criscito würde mir gefallen weil er eben offensiv wie defensiv brauchbar ist.

schwierig, schwierig... wirklich gute lv´s sind momentan sehr rar... mir fällt da auf die schnelle auch keiner ein, der helfen könnte und zu einem vernünftigen preis zu haben wäre

gentechnik? und her mit einem maldini im besten alter :)

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

schwierig, schwierig... wirklich gute lv´s sind momentan sehr rar... mir fällt da auf die schnelle auch keiner ein, der helfen könnte und zu einem vernünftigen preis zu haben wäre

gentechnik? und her mit einem maldini im besten alter :)

Ach geh, wozu gibts denn Arsenal! ;)

Persönlich würde ich am Liebsten Giuseppe Rossi bei Milan sehen, wirds aber sicher nicht spielen.

Der wäre natürlich ein Traum! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Das ist ja genau der Punkt. Gute Spieler um wenig Geld, das spielts halt nicht oft.

Wenn Geld keine Rolle spielt kann man leicht ein starkes Team zusammenstellen. Dann kauf ich für links Evra, für Rechts Maicon und im Sturm Etoo, Aguero und Benzema für die Bank. Solche Kaderplanungen sind aber nur in Manchester, London, Madrid, Barcelona und beim FM möglich.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Ich glaub die Aufstellung wär zu offensiv um in der Serie A bestehen zu können. Bei Pato hast du glaub ich selbst gesagt dass er am Flügel verheizt wäre. Pirlo würdest du verkaufen oder? Auf der Bank bringt er nämlich nix.

Die Flügelspieler die du erwähnst will ich alle nicht. Quaresma ist nutzlos in der Serie A, Hleb und Babel keine echten Flüglespieler, Mancini überbewertet und Nani nicht verfügbar.

Bei Criscito kannst du durchaus Recht haben, hab ja auch geschrieben dass es schwer. Links muss aber auf jeden Fall ein neuer Spieler her. Jankulovski will ich dort nicht mehr sehen, Antonini und Zambrotta sollten links nur als Ersatz gesehen werden. Criscito würde mir gefallen weil er eben offensiv wie defensiv brauchbar ist.

Agger kenn ich zu wenig aber ich hätte kein grundsätzliches Problem mit ihm.

Ja, Pirlo würde ich verkaufen, denn ich glaube das von jahr zu jahr immer mehr seine nicht vorhandene Schnelligkeit zum tragen kommt, die im heutigen Fußball ja fast schon Grundvorrausetzung ist. Wenn ich mir da im Gegenteil einen Seedorf anschaue, der zudem noch etwas älter ist, ist das tausend und eins.

Es stimmt schon das ich schrieb, das Pato am Flügel verheizt wäre, doch bei so einem 4-3-3 müsste Kaka etwas defensiver agieren, so wie etwa Lampard oder Ballack bei Chelsea, und bin der Meinung das er das auch könnte. Also würde Pato in etwa das gleiche spielen wie ein Henry bei Barca, oder eben wie ein Drogba bei Chelsea derzeit. Auf der anderen Seite hätte man mit Abate sowieso den "defensiveren" Part da vorne.

Zambrotta spielt zwar keine überragende Saison, doch ihn schon ganz abzuschreiben ist mMn zu früh. Doch wenn die ganze Milan Führung so denkt, was ich nicht glaube, kann er gerne wieder zu uns zurückkommen, würde ihn sogar persönlich von Mailand nach Turin führen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das ist ja genau der Punkt. Gute Spieler um wenig Geld, das spielts halt nicht oft.

Wenn Geld keine Rolle spielt kann man leicht ein starkes Team zusammenstellen. Dann kauf ich für links Evra, für Rechts Maicon und im Sturm Etoo, Aguero und Benzema für die Bank. Solche Kaderplanungen sind aber nur in Manchester, London, Madrid, Barcelona und beim FM möglich.

Naja, keiner verlangt jetzt eine komplette Umstrukturierung auf aller höchstem Niveau.

Was ich persönlich gerne sehen würde, wäre eine punktuelle Verstärkung auf hohem Niveau. Mit Thiago SIlva hat man in diese Richtung bereits einen richtigen Schritt gesetzt, jetzt muss aber auch noch ein zweiter Top-IV kommen, sonst ist es wieder nur eine halbe Angelegenheit.

Kämen dann noch Paloschi und vielleicht sogar noch Gourcuff zurück und gäbe man Darmian und Strasser eine Chance wäre wohl eh schon fast jeder zufrieden. Und das ist mMn realistisch!...

Der "Winger" ist ja leider nur Träumerei! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Milanista, sei bitte so gut und verwende im Italien-Channel nicht das Wort "Winger" - verursacht bei mir schon seit geraumer Zeit heftige Zuckungen im Gesicht :glubsch:

@Pintu: Finde es zwar lobenswert (ganz ohne Ironie jetzt), dass du als Juventino dir Gedanken um das zukünftige Milan machst - deine Aufstellung gefällt mir jedoch ganz und gar nicht. Das Mittelfeld wäre spielerisch viel zu schwach - Gattuso und Flamini als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive - na gute Nacht - da wandert der gute alte Kick-and-Rush dann schnellstens von der Insel ins heilige San Siro, weil die Viererkette die beiden nur mit hohen Bällen überschießen würde. 3 Stürmer sind zu viel des Guten - mit Kakà kann man wie ich finde nur ein 4-3-1-2 oder ein 4-3-2-1 spielen - der braucht nach vorne hin alle Freiheiten, um sein Potential voll ausschöpfen zu können und weiterhin auch so torgefährlich zu bleiben. Ein Vergleich mit Ballack bzw Lampard hinkt mMn schon etwas, weil die beiden doch klar als Mittelfeldspieler zu deklarieren sind, bei Kakà sehe ich das ein wenig anders. Deswegen würde er auch nie in ein 4-2-1-3 passen.

Das wichtigste in den folgenden Saisonen wird sein, dass neben Pato ein zweiter Top-Stürmer (ob das jetzt Borriello ist oder nicht ist mir relativ egal) aufläuft, der die unzähligen Chancen auch reinhaut. Dass die Defensive auch verstärkt gehört, ist kein Geheimnis - aber gerade im Mittelfeld sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.