AC MILAN


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Milanista, sei bitte so gut und verwende im Italien-Channel nicht das Wort "Winger" - verursacht bei mir schon seit geraumer Zeit heftige Zuckungen im Gesicht :glubsch:

Kein Problem, nur welcher Ausdruck wäre dir lieber für Spieler wie Robben oder Van Persie???

Außenstürmer? :ratlos:

Das wichtigste in den folgenden Saisonen wird sein, dass neben Pato ein zweiter Top-Stürmer (ob das jetzt Borriello ist oder nicht ist mir relativ egal) aufläuft, der die unzähligen Chancen auch reinhaut. Dass die Defensive auch verstärkt gehört, ist kein Geheimnis - aber gerade im Mittelfeld sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Stimmt, Milan hat eigentlich in 95% der Fälle die herrschaft über das MF, ewas fehlt ist ein Abnehmer. Ein zweiter Pato mit idealerweise 1,90 wäre halt ideal! :D

Aber im ernst, da würde wenn dann nur ein komplementärer Stürmer Sinn machen, quasi als Ergänzung, aonsten könnte Carlo ja auch gleich R80 vorne reinstellen. Borriello zB. könnte dieser Typ sein...

@Kaka

Finde nicht, dass er nur in einem 4-3-1-2 und in einem Weihnachtsbaum funktioniert, bin mir sicher, dass ihm eine Formation mit zwei "Außenstürmern" und einer echten Spitze, mit ihm selbst als Freigeist, geschützt von Flamini und Gattuso, also einem 4-2-3-1, auch taugen würde!....

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
@Pintu: Finde es zwar lobenswert (ganz ohne Ironie jetzt), dass du als Juventino dir Gedanken um das zukünftige Milan machst - deine Aufstellung gefällt mir jedoch ganz und gar nicht. Das Mittelfeld wäre spielerisch viel zu schwach - Gattuso und Flamini als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive - na gute Nacht - da wandert der gute alte Kick-and-Rush dann schnellstens von der Insel ins heilige San Siro, weil die Viererkette die beiden nur mit hohen Bällen überschießen würde. 3 Stürmer sind zu viel des Guten - mit Kakà kann man wie ich finde nur ein 4-3-1-2 oder ein 4-3-2-1 spielen - der braucht nach vorne hin alle Freiheiten, um sein Potential voll ausschöpfen zu können und weiterhin auch so torgefährlich zu bleiben. Ein Vergleich mit Ballack bzw Lampard hinkt mMn schon etwas, weil die beiden doch klar als Mittelfeldspieler zu deklarieren sind, bei Kakà sehe ich das ein wenig anders. Deswegen würde er auch nie in ein 4-2-1-3 passen.

Da stellt sich für mich die Frage, ob es richtig ist, das komplette System auf Kaka auszurichten. Klar, wenn Kaka in Form ist, gibt es derzeit nur wenige die da mithalten können, aber was ist wenn einmal eine schlechtere Partie dabei ist, oder er für eine längere Zeit ausfällt, wie im Moment gerade. Wenn man dann weiter versucht das System beizubehalten und z.B. Ronaldinho auf Kaka´s Position stellt, geht das in die Hose, wie heure schon öfters gesehen. Naja, vielleicht ist das auch der Unterschied derzeit zu Barca, Man.U., Inter und auch einwenig zu Juventus, das man dort nicht das System von einem Spieler abhängig macht. Guardiola bleibt stets bei seinem 4-3-3, genauso wie SAF und CR beim 4-4-2. Mourinho ist da extravagant, doch der hat gleich 3 Weltklassekicker (Cambiasso, J. Zanetti und Muntari), die die Drecksarbeit im Mittelfeld machen, was bei MIlan derzeit nicht so der Fall ist, da geht Gattuso schon mächtig ab.

Naja, solange Carlo bei Milan bleibt, wird sich wohl nicht allzuviel verändern, für mich kommt Carlo nie an die Trainerqualitäten eines Lippis und Capellos heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Kein Problem, nur welcher Ausdruck wäre dir lieber für Spieler wie Robben oder Van Persie???

Außenstürmer? :ratlos:

Ja, Außenstürmer triffts ganz gut - aber diese Anglizismen im Italien-Channel tun einfach weh :D

@Kaka

Finde nicht, dass er nur in einem 4-3-1-2 und in einem Weihnachtsbaum funktioniert, bin mir sicher, dass ihm eine Formation mit zwei "Außenstürmern" und einer echten Spitze, mit ihm selbst als Freigeist, geschützt von Flamini und Gattuso, also einem 4-2-3-1, auch taugen würde!....

Dann dürften die beiden äußeren aber nicht allzu offensiv sein - denn sonst haben wir wieder das von Pintu oben angesprochene 4-2-1-3 und das ist schlichtweg Harakiri. Und das zentrale Mittelfeld ist dann lediglich zum Zerstören da - so will ich mein Milan einfach nicht sehen :verbot:

Da stellt sich für mich die Frage, ob es richtig ist, das komplette System auf Kaka auszurichten. Klar, wenn Kaka in Form ist, gibt es derzeit nur wenige die da mithalten können, aber was ist wenn einmal eine schlechtere Partie dabei ist, oder er für eine längere Zeit ausfällt, wie im Moment gerade. Wenn man dann weiter versucht das System beizubehalten und z.B. Ronaldinho auf Kaka´s Position stellt, geht das in die Hose, wie heure schon öfters gesehen. Naja, vielleicht ist das auch der Unterschied derzeit zu Barca, Man.U., Inter und auch einwenig zu Juventus, das man dort nicht das System von einem Spieler abhängig macht. Guardiola bleibt stets bei seinem 4-3-3, genauso wie SAF und CR beim 4-4-2. Mourinho ist da extravagant, doch der hat gleich 3 Weltklassekicker (Cambiasso, J. Zanetti und Muntari), die die Drecksarbeit im Mittelfeld machen, was bei MIlan derzeit nicht so der Fall ist, da geht Gattuso schon mächtig ab.

Du schreibst es schon richtig - kein anderes von dir genanntes Team ist wohl so auf eine Person zugeschnitten wie das von Milan - aber genau deshalb muss man ihm auch alle Freiheiten lassen und es ihm gewähren, sich überall dort am Platz aufzuhalten, wo er es gerade für richtig hält, um eben für Überraschungsmomente zu sorgen - ihn jetzt mit zusätzlichen Defensivaufgaben zu belasten, wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Für mich ist es demnach richtig, das System auf ihn auszurichten, weil er eben den Schuss Extraklasse mitbringt, der dies rechtfertigt.

Naja, solange Carlo bei Milan bleibt, wird sich wohl nicht allzuviel verändern, für mich kommt Carlo nie an die Trainerqualitäten eines Lippis und Capellos heran.

Ansichtssache - mir gefällt, wie er mit den Spielern umgeht - dass in den letzten Jahren auch sehr viel Verletzungspech dazugekommen ist, kann man ihm nicht wirklich ankreiden. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben - und ich traue ihm auch zu, dass er diesen nach Milanello wieder zurückbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache - mir gefällt, wie er mit den Spielern umgeht - dass in den letzten Jahren auch sehr viel Verletzungspech dazugekommen ist, kann man ihm nicht wirklich ankreiden. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben - und ich traue ihm auch zu, dass er diesen nach Milanello wieder zurückbringt.

wär halt mal schön, wenn berlusconi und galliani ihn mal in ruhe arbeiten lassen würden... denn "sein" milan würd ich gern mal sehen... denn vor allem in den letzten beiden jahren wars ja eine demontage seinesgleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Das seh ich etwas differenzierter. Den Erfolg der letzten Jahre muss ich wohl übersehen haben, mir haben diese Spielzeiten weniger gut gefallen. CL Erfolge sind fantastisch und die Krönung einer Saison, aber ein Klub wie Milan darf die Serie A nicht komplett vernachlässigen.

Ich finde Ancelotti geht zu sanft mit den Spielern um. Ich finde gut dass er sie nicht öffentlich demontiert, intern spricht er die Dinge sicher klarer an. Aber das hat alles keine Auswirkungen auf die Aufstellung und das kann man nicht gutheißen.

Mittlerweile muss man wohl ganz klar sagen dass er seine Lieblinge hat und die bei jeder Leistung aufstellt. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass das nicht leistungsfördernd für den restlichen Kader sein kann. Imho verschenkt er dadurch Potential, nicht viel (da der Kader nicht sehr aufregend ist) aber doch etwas.

Ich glaube alle Beteiligten sind zu bequem geworden und in der Routine gefangen, nach 8 Jahren wäre das auch nicht überraschend.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Du schreibst es schon richtig - kein anderes von dir genanntes Team ist wohl so auf eine Person zugeschnitten wie das von Milan - aber genau deshalb muss man ihm auch alle Freiheiten lassen und es ihm gewähren, sich überall dort am Platz aufzuhalten, wo er es gerade für richtig hält, um eben für Überraschungsmomente zu sorgen - ihn jetzt mit zusätzlichen Defensivaufgaben zu belasten, wäre meiner Meinung nach kontraproduktiv. Für mich ist es demnach richtig, das System auf ihn auszurichten, weil er eben den Schuss Extraklasse mitbringt, der dies rechtfertigt.

Naja, wenn du meinst das Milan (Kaka) so wieder zum Erfolg kommt bitte schön, meine Überzeugung ist es jedenfals nicht. Es kommt nicht von ungefähr, das eine echte "Nummer 10" im modernen Fußball vom aussterben bedroht ist. Ich würde Juventus auch lieber in einem 4-3-1-2 sehen, wo Nedved und später dann Giovinco oder gar Del Piero hinter zwei Spitzen als Freigesit fungiert, doch das würde wohl schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Das seh ich etwas differenzierter. Den Erfolg der letzten Jahre muss ich wohl übersehen haben, mir haben diese Spielzeiten weniger gut gefallen. CL Erfolge sind fantastisch und die Krönung einer Saison, aber ein Klub wie Milan darf die Serie A nicht komplett vernachlässigen.

Ich finde Ancelotti geht zu sanft mit den Spielern um. Ich finde gut dass er sie nicht öffentlich demontiert, intern spricht er die Dinge sicher klarer an. Aber das hat alles keine Auswirkungen auf die Aufstellung und das kann man nicht gutheißen.

Mittlerweile muss man wohl ganz klar sagen dass er seine Lieblinge hat und die bei jeder Leistung aufstellt. Es liegt ja wohl auf der Hand, dass das nicht leistungsfördernd für den restlichen Kader sein kann. Imho verschenkt er dadurch Potential, nicht viel (da der Kader nicht sehr aufregend ist) aber doch etwas.

Ich glaube alle Beteiligten sind zu bequem geworden und in der Routine gefangen, nach 8 Jahren wäre das auch nicht überraschend.

Carlo dürfte das gleiche Problem haben wie Rijkaard damals bei Barca, die Spieler haben alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und die wenigen noch hungrigen Spieler sind in der Unterzahl, zudem wird da zu wenig auf den Putz gehauen (intern) wie es scheint, denn ansonsten wäre der eine oder andere wohlbereits nicht mehr Stamm.

Ob Carlo seien Lieblinge hat, weiß ich nicht, fest steht wohl aber, dass es intern so etwas wie eine Hackordnung gibt, anders ist zB. wohl Jankus erstes Jahr auf der Bank nicht zu erklären und ebenso wenig das Bankerldrücken von Antonini oder Flamini....

Und mMn muss da etwas mehr Mut bewiesen werden...

@Wuifal und 4-2-3-1

Stimmt, zu offensiv wäre möglicherweise fatal, daher wäre vielleicht ein "Außenstürmerpaar" mit Jankulovski und zB. Maggio überlegensweert, zudem könnten bei dann auch als Back Ups für die AV-Positionen dienen und hinten käme dann endlich Antonini zum Zug. :)

Sprich so:

Abbiati

Antonini - Nesta (?) - Silva - Zambrotta

Gattuso - Flamini

Maggio - Kaka - Jankulovski

Pato

Das "B-Team" wäre dann immer noch toll! :)

Dida

Darmian - Bonera - Kaladse - Favalli

Strasser - Ambrosini

Beckham - Gourcuff - Seedorf

Borriello

+ Ronaldinho, Paloschi & Inzaghi

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Milan, Ancelotti: "Difficile il ritorno di Gourcuff"

Yoann Gourcuff (22) si sta mettendo in mostra quest'anno tra le fila del Bordeaux. Il suo cartellino è di proprietà del Milan, ma i francesi hanno il diritto di riscatto fissato a 15 milioni di euro. Interrogato sul futuro del giocatore, il tecnico del Milan Ancelotti ammette che sarà difficile che il francese torni a Milano: "Rivedere Gourcuff con la maglia del Milan non sarà facile, anche se non è impossibile. Il Bordeaux probabilmente eserciterà il diritto di riscatto: dispiace perché qui da noi non è riuscito ad esprimersi al meglio, ma il suo problema era solo di natura psicologica".

tuttomercatoweb.it

Carlo "fürchtet" um Gourcuff und sagt gleichzeitig, dass es die Schuld des Franzosen war, dass es bei Milan (beim 1. Mal) nicht geklappt hat, Angeblich ein psychologisches Problem! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Da stellt sich die Frage ob man ernsthaft auf Platz 4 hoffen sollte! :holy:

Milan set Ancelotti ultimatum

Milan have made it official – Carlo Ancelotti will only keep his job with a top three finish, but Kaka is going nowhere.

The newspapers have been filled with speculation that the Coach will be fired at the end of the season because he is set to end it without silverware, having been knocked out of the UEFA Cup and Coppa Italia.

However, there is still a ray of hope at the end of the dark tunnel for the tactician.

“I have been very clear on Ancelotti’s future,” explained Vice-President Adriano Galliani ahead of his side’s friendly in Qatar.

“If we finish in third place this season, then Carlo will stay. I keep reading different stories, but I have never wavered from this theory.

“Either people have stopped listening or I have lost the ability to communicate.”

Ancelotti confirmed the situation was set in stone as well when the Rossoneri landed in Doha for Wednesday’s game.

“Clearly if Milan do not get third place then something could change, for myself included,” said the Coach.

“But as I am convinced we will finish third, so there will not be any problem.”

Milan’s lead is hardly unassailable, as Fiorentina are only two points away, Genoa three points and Roma four.

Galliani also warned this week in crisis talks with the team that failure to qualify for the Champions League again would mean massive changes and slashing of wages.

Some newspapers took that to mean Kaka would be sacrificed to bring in cash, as he would turn down Manchester City again in favour of Real Madrid, but the Vice-President assured that was not the case.

“The Spanish papers understood I was only commenting on a friendship with Florentino Perez, but in Italy I read I was going to sell Kaka to Real Madrid. It’s completely untrue.”

Galliani also revealed an agreement with LA Galaxy for David Beckham “has not yet been reached,” but it is a matter of details.

Becks will stay on loan at San Siro until the end of the season, then return to the MLS until the clause in his contract allows him to walk away without compensation in November, so he’ll play in Serie A again from January 2010.

channel4.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Vollkommen vernünftig! :super:

Was manche "Champions" zeigen, können Strasser, Darmian und Paloschi locker auch.

Um Agger tut es mir Leid, muss man halt mit Bonera und Thiago Silva auskommen, wobei ich immer noch auf Nesta spekuliere! :holy:

Becks, tja, dumm gelaufen! :D

Was die "Cuts" anbelangt so sind wohl Dida und Emerson fix, wer der dritte Abgang sein wird, bin ich gespannt. Kann eigentlich nur einer aus Kaladse, Pirlo, Ronaldinho und Sheva sein!...

Wobei Letzterer ohnehin nur geliehen ist...

Was mich aber ehrlich gesagt fast genauso schockiert hat wie unsere Gehaltsausgaben sind die von Juve, die bei Weitem nicht so viele "Champions" im Team haben und dennoch fast die gleiche Summe ausgeben! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Hab mir ein paar Gedanke zur neuen Saison gemacht. Ich erwarte dass wir wenig bis kein Geld ausgeben werden. Berlusconi kann als Politiker in dem aktuellen wirtschaftlichen Klima nicht mit dem Geld (das er immer noch haufenweise hat) um sich schmeißen. Milan wird also sehr sparsam agieren müssen.

Berlusconi hat angeordnet dass die Ausgaben für Gehälter und Ablösen in Zukunft um ein Drittel reduziert werden müssen. Statt 120 Mio. Euro dürfen in Zukunft nur mehr 80 - 85 pro Jahr ausgegeben werden.

http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA/Squad...endiMilan.shtml

http://www.channel4.com/sport/football_italia/mar4f.html

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Will man von 120 auf 85 Mio.€ kommen, muss man ordentlich kürzen.

Dida und Emerson wären der erst Schritt in die richtige Richtung, die beiden würden uns etwa 15 Mio.€ Ersprnis einbringen, weiter geht Maldini in Pension, wohl wieder 3-4 Mio.€ weniger, zudem noch kein Sheva und kein Senderos mehr, sind weitere 7-10 Mio.€ weniger. Somit müsste man "nur" noch 10 Mio.€ einsparen.

Die wenn es nach mir ginge durch den Verkauf von Pirlo und/oder Ronaldinho gedeckt werden würde. Die beiden zusammen würden uns wohl knapp 15-18 Mio.€ Ersparnis einbringen. Wogegen wir die nun freien 5+ Mio.€ für die Gehälter von Strasser und Paloschi sowie einer kleinen Gehaltsaufbesserung von Gourcuff verwenden könnten.

Der dritte Goalie darf dann ruhig einer aus der Primavera sein! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlusconi hat angeordnet dass die Ausgaben für Gehälter und Ablösen in Zukunft um ein Drittel reduziert werden müssen. Statt 120 Mio. Euro dürfen in Zukunft nur mehr 80 - 85 pro Jahr ausgegeben werden.

http://www.gazzetta.it/Calcio/SerieA/Squad...endiMilan.shtml

http://www.channel4.com/sport/football_italia/mar4f.html

acdc der alte politologe ;)

irgendwie find ichs aber gut... da darin jetzt eine große chance besteht... man kann nur hoffen, dass man einen abnehmer für dida findet, der zudem ein gehalt bezahlt, mit dem er zufrienden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.