Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
revo schrieb vor 3 Minuten:

Hatte schon einmal jemand ein Problem mit einem Sparschiene-Ticket, weil er/sie früher ausgestiegen ist?

Das kontrolliert doch kein Schwanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Das kontrolliert doch kein Schwanz?

Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Minuten:

Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... 

Wieso bei da Rückfahrt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... 

Warum sollte das überhaupt illegal sein? Du unterschreibst ja nirgends, dass du bis zum Zielbahnhof fährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 8 Minuten:

Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... 

 

Welche Sorgen treiben dich da? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:
revo schrieb vor 12 Minuten:
Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... 
 

Warum sollte das überhaupt illegal sein? Du unterschreibst ja nirgends, dass du bis zum Zielbahnhof fährst.

 

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Welche Sorgen treiben dich da? :ratlos:

Es gibt ja eine Kilometergrenze, wenn ich ein Ticket also für eine Verbindung löse, die unter der Grenze liegt, dann wäre das Ticket ja nicht gültig zu diesem Preis. Z.B. Wien -> Semmering unter der Kilometergrenze, keine Sparschiene. Wien -> Mürzzuschlag über der Grenze, also Sparschiene vorhanden, auch für den Regionalzug. Ticket bis Station Semmering = 19,40 Euro, eine Station weiter bis Mürzzuschlag = 9 Euro. :betrunken:

 

Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten:

Wieso bei da Rückfahrt nicht?

Wenn der Schaffner zu Beginn kontrolliert und ich steig ein paar Stationen später ein und er sieht auf dem Ticket, dass ich eigentlich von Beginn losgefahren wäre, dann kann er mir ja eventuell Probleme machen. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 5 Minuten:

 

Es gibt ja eine Kilometergrenze, wenn ich ein Ticket also für eine Verbindung löse, die unter der Grenze liegt, dann wäre das Ticket ja nicht gültig zu diesem Preis. Z.B. Wien -> Semmering unter der Kilometergrenze, keine Sparschiene. Wien -> Mürzzuschlag über der Grenze, also Sparschiene vorhanden, auch für den Regionalzug. Ticket bis Station Semmering = 19,40 Euro, eine Station weiter bis Mürzzuschlag = 9 Euro. :betrunken:

 

Wenn der Schaffner zu Beginn kontrolliert und ich steig ein paar Stationen später ein und er sieht auf dem Ticket, dass ich eigentlich von Beginn losgefahren wäre, dann kann er mir ja eventuell Probleme machen. 

 

Kürzere Strecken zu fahren ist nicht verboten, man kann eine Fahrt ja auch unterbrechen. Nur bei zugbezogenen Tickets musst du da aufpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Kürzere Strecken zu fahren ist nicht verboten, man kann eine Fahrt ja auch unterbrechen. Nur bei zugbezogenen Tickets musst du da aufpassen. 

Sparschienentickets sind ja zugbezogen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der Schaffner zu Beginn kontrolliert und ich steig ein paar Stationen später ein und er sieht auf dem Ticket, dass ich eigentlich von Beginn losgefahren wäre, dann kann er mir ja eventuell Probleme machen. 

Dann warst am Klo oder sonst wo!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hatte ja heute das vergnügen, dass meine beiden (geplanten) züge alle pünktlich waren. leider war es ein dritter zug nicht, auf den mein erster dann so lange gewartet hat, dass der zweite versäumt wird. da kannst dich dann wirklich bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.