Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Bei uns in Salzburg geht das nicht mit anderem Namen/Adresse. Entweder du zeigst den Ausweis her (muss Staatlich gültiger Lichtbildausweis sein) oder sie rufen die polizei an und die wartet dann bei der nächsten station...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Entweder du zeigst den Ausweis her (muss Staatlich gültiger Lichtbildausweis sein) oder sie rufen die polizei an und die wartet dann bei der nächsten station...

Wird bei uns auch so angedroht. Wirklich erlebt/gehört davon hab ich aber noch nicht.

Hab aber auch einige Aliases.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Die allergünstigste Methode ist, beim erwischt werden einfach irgendeinen Namen/Adresse anzugeben.

1231553[/snapback]

DAS meinte ich mit Methode.

Weglaufen, falsche Adresse, zahlen ... ;)

Ich würd mir auch eine falsche Identität zulegen und eventuell sogar irgendeine blöde Mitgliedskarte, Visitenkarten o.ä. mit diesem Namen machen, um irgendwas vorweisen zu können. mal schaun. Wäre das erfolgsversprechend? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Ich hab den Thread zwar überflogen, aber falls es noch nicht gepostet wurde: Kontrollen wo?

1153013[/snapback]

Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber kann mir jemand erklären, warum auf der VOR-Seite erklärt wird, wo Schwarzkappler sind???

(Würd mich auch über ein paar ernsthafte Antworten freuen :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber kann mir jemand erklären, warum auf der VOR-Seite erklärt wird, wo Schwarzkappler sind???

(Würd mich auch über ein paar ernsthafte Antworten freuen  :D )

1235108[/snapback]

Damit du dir einen Fahrschein kaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ich würd mir auch eine falsche Identität zulegen und eventuell sogar irgendeine blöde Mitgliedskarte, Visitenkarten o.ä. mit diesem Namen machen, um irgendwas vorweisen zu können. mal schaun. Wäre das erfolgsversprechend?

Ich glaube, das ist fast schon zu viel Aufwand. :D

Normalerweise sollte es reichen wennst dem Schwarzkappler einfach irgendwas sagst, eigentlich müsste der Schwarzkappler dann mit dir zur Polizei gehen um die Daten aufzunehmen, mir ist aber kein Fall bekannt dass das jemals passiert wäre.

Wennst so eine Mitgliedskarte hast, ist es aber sicher ned schlecht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei den U-Bahnen mit wenigen Ausgängen (Margaretengürtel schon mehrmals beobachtet) kanns dir passieren, dass oben zwei bis drei Streifen (!!) ~6-7 Polizisten stehen und gemeinsam mit den Organen der Wiener Linien kontrollieren. Dort wo der Befugnisbereich der einen aufhört (Wiener Linien Personen dürfen niemanden anfassen usw) fängt der des anderen an. Weglaufen somit gestrichen. Wenn man einen echten Ausweis bei sich hat, falsche Adresse sagen detto :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe heute eine mahnung der wiener linien wegen schwarzfahren bekommen obwohl ich ein ticket hab.

An

Frau Cjreks Kulitiosmurkis

mit meiner Adresse.

der kontrolleur der auf so was reinfällt muss ja unglaublich dämlich sein.

das muss so abgelaufen sein:

"wie ist ihr name?"

"ich buchstabiere: K.u.l.i.t....." :D

hab kurz bei den WL angerufen und gesagt, dass hier noch nie eine frau gewohnt hat. fall erledigt. :finger:

habs bei der U3 auch schon erlebt, dass polizisten dabei sind. wenn mich einer kontrolliert versuch ich solang wie möglich nach meinem ticket(das ich sowieso hab) zu suchen damit vielleicht ein paar davonkommen. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Im ASB-Olymp

Wurde in der Nighline um halb 4 kontrolliert, hab aber irgendwie nicht mehr dran gedacht, dass ja schon Februar is' und hatte nur das Semesterticket (gültig bis 31.1) eingesteckt. Gesagt habens, ausser "ok", trotzdem nix. Warum das? Ein paar andere haben sich sehrwohl einen Fahrschein kaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Wurde in der Nighline um halb 4 kontrolliert, hab aber irgendwie nicht mehr dran gedacht, dass ja schon Februar is' und hatte nur das Semesterticket (gültig bis 31.1) eingesteckt. Gesagt habens, ausser "ok", trotzdem nix. Warum das? Ein paar andere haben sich sehrwohl einen Fahrschein kaufen müssen.

Theo-retisch kannst dich bei schlechtem Gewissen selbst anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde in der Nighline um halb 4 kontrolliert, hab aber irgendwie nicht mehr dran gedacht, dass ja schon Februar is' und hatte nur das Semesterticket (gültig bis 31.1) eingesteckt. Gesagt habens, ausser "ok", trotzdem nix. Warum das? Ein paar andere haben sich sehrwohl einen Fahrschein kaufen müssen.

semesterticket wurde (erstmals!) stillschweigend von den wiener linien um zwei tage verlaengert, da viele am donnerstag und freitag noch pruefungen hatten. find ich auch sinnvoll, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

semesterticket wurde (erstmals!) stillschweigend von den wiener linien um zwei tage verlaengert, da viele am donnerstag und freitag noch pruefungen hatten. find ich auch sinnvoll, muss ich sagen.

Na super, und ich depp kauf mir 2x das 24 stundenticket aus angst vor einer großoffensive, das waren dann wieder 10 euro in den ofen... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.