Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

[...]

habs bei der U3 auch schon erlebt, dass polizisten dabei sind. wenn mich einer kontrolliert versuch ich solang wie möglich nach meinem ticket(das ich sowieso hab) zu suchen damit vielleicht ein paar davonkommen. :v:

Wow, ein urbaner Robin Hood sozusagen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Theoretisch kannst dich bei schlechtem Gewissen selbst anzeigen.

Schlechtes Gewissen? Ich? :D

semesterticket wurde (erstmals!) stillschweigend von den wiener linien um zwei tage verlaengert, da viele am donnerstag und freitag noch pruefungen hatten. find ich auch sinnvoll, muss ich sagen.

Vermutlich hab ich so einen nüchternen Eindrück auf sie gemacht, dass sie wohl annahmen, ich komme gerade von einer Prüfung!

Würde es aber sinnvoll finden, wenn die Semestertickets auch wirklich bis zum Semesterende gültig wären. Irgendwie hab ich nämlich dumpf in Erinnerung, dass ich mich da mal ärgern musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schlechtes Gewissen? Ich? :D

Vermutlich hab ich so einen nüchternen Eindrück auf sie gemacht, dass sie wohl annahmen, ich komme gerade von einer Prüfung!

Würde es aber sinnvoll finden, wenn die Semestertickets auch wirklich bis zum Semesterende gültig wären. Irgendwie hab ich nämlich dumpf in Erinnerung, dass ich mich da mal ärgern musste.

Das Semester endet am 30. bzw. 31.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Vorvorgestern und vorgestern kontrolliert worden, schon mal jemand geschafft 2 mal innerhalb von 2 Tagen den Fahrschein zücken zu müssen?

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein kontrollor hat heute in der u3 seine detektivischen fähigkeiten aufblitzen lassen.

eine junge frau, die offensichtlich keinen fahrschein dabei hatte hat es mit dem "i dont understand...i dont speak german, i am for the first time in vienna..." trick versucht, dabei aber in ihrer geldbörse herumgesucht. worauf der kontrollor in feinster columbo manier kombinierte: se kumman ned aus österreich? warum hams dann a e-kard dabei?

daraufhin hat sie gestanden und ist mit ihm ausgestiegen.

seither hab ich einen gewissen respekt vor diesen leuten, womöglich werden sie aber auch geschult auf solche feinheiten zu achten.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Erwischt worden bin ich noch nie, dafür kam mal ein Wisch ins Haus in dem stand dass ich falsch gefahren sein soll. An einem Tag und einer Uhrzeit wo ich definitiv daheim war.

Irgendein Sack hatte meinen Namen und die Adresse angegeben, hatte sich dann Gott sei Dank geklärt.

Zweimal an einem Tag habens mich bei dem Aufgang U4 Karlsplatz kontrolliert, da sinds damals gern gestanden. Darum immer gern gezwickt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
ein kontrollor hat heute in der u3 seine detektivischen fähigkeiten aufblitzen lassen.

eine junge frau, die offensichtlich keinen fahrschein dabei hatte hat es mit dem "i dont understand...i dont speak german, i am for the first time in vienna..." trick versucht, dabei aber in ihrer geldbörse herumgesucht. worauf der kontrollor in feinster columbo manier kombinierte: se kumman ned aus österreich? warum hams dann a e-kard dabei?

In der Schulzeit hat ein Kontrolleur mal eine Klassenkollegin von mir erwischt. Sie hatte keinen Ausweis dabei, also musste das Schulheft für den Namen herhalten. Aufgeschrieben hat er: "Fabulae Latinae" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ein kontrollor hat heute in der u3 seine detektivischen fähigkeiten aufblitzen lassen.

eine junge frau, die offensichtlich keinen fahrschein dabei hatte hat es mit dem "i dont understand...i dont speak german, i am for the first time in vienna..." trick versucht, dabei aber in ihrer geldbörse herumgesucht. worauf der kontrollor in feinster columbo manier kombinierte: se kumman ned aus österreich? warum hams dann a e-kard dabei?

daraufhin hat sie gestanden und ist mit ihm ausgestiegen.

seither hab ich einen gewissen respekt vor diesen leuten, womöglich werden sie aber auch geschult auf solche feinheiten zu achten.

Jeder Trottel hätte das gecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.