Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

Postaholic

preis 1xmonatskarte=möglichkeit 7xpro woche angesoffen heimfahren < preis 1xsaufen

man könnte es auch anders ausdrücken: für mich sind schwarzfahrer einfach nur assoziale, egoistische parasiten. es steht jedem frei ein anderes verkehrsmittel zu benützen. am land zB. gibts menschen, die fahren mit autos, im sommer gehts auch mal mit dem rad oder gar zu fuß. und somit hätte man schon einen vergleich, was die erbrachte gegenleistung der öffentlichen verkehrsbetriebe wert ist.

davonlaufen? warum denn, ist schwarzfahren denn etwas wofür man sich schämen müsste? ich würde mich doch eher fürs davonlaufen schämen. was für ein mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
und welche fixkosten hat du?

lebst eh noch vom mamas rock  :hää?deppat?:

1145085[/snapback]

Ich wohn schon allein.

Zwar wird die Wohnung und soi von meiner Mutter bezahlt, aber ich hab ja auch kein fixes einkommen (außer das bissi, was oich von meiner Mutter krieg) und essen muß ich ja auch was.

Ein Durchschnittsverdiener hat auf jeden Fall ein vielfaches von dem, was ich zur Verfügung hab zur Verfügung, auch wenn man die Fixkosten abzieht.

Und ab jetzt lasst bitte dumme kommentare über Sachen, von denen ihr eigentlich garnix wisst.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich bin mir sicher, dass ich im August oder September auf einen Fahrschein vergesse und erstmals zahlen muss fürs "schwarzfahren". Immer einen Fahrschein bisher gehabt in Form von Schülerkarte früher und dann Semesterticket bzw. Monatsticket, aber im August bin ich nur acht Tage in der Stadt bzw. im Land und im September nur zwei Wochen. Vergess schon immer am ersten Nicht-Semestertag mir die Monatskarte zu kaufen und komm dann drauf, dass das Semester ja vorbei ist und ich gerade schwarzgefahren bin ... Geht mir auch am Nerv dauernd neue Tickets kaufen zu müssen. Eine Jahreskarte für Studenten wäre irgendwie angenehmer. Nur einmal im Jahr anstellen und draufkommen, dass man den Meldezettel vergessen hat etc. Das halbe Jahr von fertigen Studenten, die dann eben noch billiger fahren kann ja ned der Grund sein, dass das System so kompliziert ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich bin mir sicher, dass ich im August oder September auf einen Fahrschein vergesse und erstmals zahlen muss fürs "schwarzfahren". Immer einen Fahrschein bisher gehabt in Form von Schülerkarte früher und dann Semesterticket bzw. Monatsticket, aber im August bin ich nur acht Tage in der Stadt bzw. im Land und im September nur zwei Wochen. Vergess schon immer am ersten Nicht-Semestertag mir die Monatskarte zu kaufen und komm dann drauf, dass das Semester ja vorbei ist und ich gerade schwarzgefahren bin ... Geht mir auch am Nerv dauernd neue Tickets kaufen zu müssen. Eine Jahreskarte für Studenten wäre irgendwie angenehmer. Nur einmal im Jahr anstellen und draufkommen, dass man den Meldezettel vergessen hat etc. Das halbe Jahr von fertigen Studenten, die dann eben noch billiger fahren kann ja ned der Grund sein, dass das System so kompliziert ist ...

1151839[/snapback]

wenn man das ganze so wie die vorteilscard problemlos und bis auf widerruf automatisch jährlich verlängern könnte wär das schon ein traum. oder gibt's sowas bereits bei der jahreskarte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wenn man das ganze so wie die vorteilscard problemlos und bis auf widerruf automatisch jährlich verlängern könnte wär das schon ein traum. oder gibt's sowas bereits bei der jahreskarte?

1153008[/snapback]

Bei der Jahreskarte vermutlich, ja. Aber für Studenten ned einmal semesterlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
außerdem seh ich ned ein, warum ich für 1 Monat in den Ferien 29€ zahlen soll, wenn das ganze Semester (4 Monate) 46€ kostet.

Wobei das wiederum nur für Wiener Studenten gilt. Ist dein Hauptwohnsitz nicht in Wien, zahlst fürs Semesterticket 91€.

[x]überzeugter Schwarzfahrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für andere sind Leute, die hirnlos jeden Preis hinnehmen und sich einbilden, sie könnten mit der Errechnung von Besäufnissen irgendeine Kostenrechnung herleiten, knechthafte Lemminge.

1155895[/snapback]

es geht um zwoelf euro im monat!

im uebrigen glaub ich kaum, dass der durchschnittliche schwarzfahrer eine verhaeltnismaeszigkeitsrechnung aufstellt und dann entscheidet, dass der preis nicht angemessen ist.

es geht schlicht darum, sich ein wenig geld und einen geringen aufwand auf kosten der allgemeinheit zu sparen. da man niemanden konkret schaedigt, muss man kein schlechtes gewissen haben und die gefahr, erwischt zu werden, ist auch nicht allzu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wir leben LASK

Da ich jetzt im Herbst sehr oft bei meiner Freundin in Wien sein werd und ich mir neben der ÖBB-Jahresnetzkarte ned auch noch in Wien immer Tickets kaufen will, wollt ich mal fragen, mit welcher Methode man so am günstigsten fährt in der Hauptstadt. Erfahrungsberichte? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Da ich jetzt im Herbst sehr oft bei meiner Freundin in Wien sein werd und ich mir neben der ÖBB-Jahresnetzkarte ned auch noch in Wien immer Tickets kaufen will, wollt ich mal fragen, mit welcher Methode man so am günstigsten fährt in der Hauptstadt. Erfahrungsberichte?  :ears:

1231208[/snapback]

straßenbahn. außer der linie 5, da sind ständig welche unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.