Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

Rapidlaaa

wer bereit ist, fuer eine im wesentlichen funkionierende dienstleistung einen angemessenen preis zu zahlen, kann sich die gedanken ueber derartige probleme ersparen.

Genau, die 500 € für die Jahreskarte sind mir das wert. Wenn ich umdenke wieviel ich zahlen müsste wenn ich mit dem Auto in die Arbeit fahre, allein Garage 40 € / Monat, Benzin - und am WE bin ich sicher nicht blöd und setz mich mit Alk im Blut ans Steuer.

Das lustige in der U-Bahn ist ja immer: da schreit der Schwarzkappler "Fahrscheine bitte!", ich such meine Jahreskarte raus und der Penner kommt nicht mal so weit bis zu meiner Wenigkeit schon hat er irgendeinen Schwarzfahrer erwischt mit dem er dann aussteigt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da schreit der Schwarzkappler "Fahrscheine bitte!", ich such meine Jahreskarte raus und der Penner kommt nicht mal so weit bis zu meiner Wenigkeit schon hat er irgendeinen Schwarzfahrer erwischt mit dem er dann aussteigt :lol:

Also zahlst du die 500 Euro unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Jeder Trottel hätte das gecheckt.

naja. wobei die dame wenn sie gscheit gewesen wäre sich immer noch mit dem native speaker-schmäh irgendwie rauswurschteln hätte können, wenn sie eben nicht gesagt hätte dass sie touristin ist und das ihr erstes mal in wien ist. es gibt ja doch auch englischsprachiges personal in internationalen firmen in wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe als Schüler einmal meinen Freifahrtsausweis vergessen, habe mir einen Erlagschein mitgeben lassen, bin dann am nächsten Tag nach Erdberg zu den Wiener Linien gefahren und habe die Strafe tilgen lassen.

Ich kaufe mir immer einen Fahrschein auch wenn ich nur eine Station fahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Ich habe als Schüler einmal meinen Freifahrtsausweis vergessen, habe mir einen Erlagschein mitgeben lassen, bin dann am nächsten Tag nach Erdberg zu den Wiener Linien gefahren und habe die Strafe tilgen lassen.

Ich kaufe mir immer einen Fahrschein auch wenn ich nur eine Station fahre.

Da reicht aber auch Halbpreis

Ich war als Zivi so blöd, da ich zu Fuß zu meiner "Arbeitsstelle" gehen konnte und sonst nur 2-3 Mal die Woche fürs Training oder weggehen die Öffis benutzt hab, hab ich mir immer Fahrscheine gekauft und erst nach meinem Zivi bzw. als mein Kumpel damit begonnen hat hab ich gecheckt dass man als Zivi u. ich glaub als Student auch nur Halbpreis zahlen muss. Und ich hab immer 1,70 € pro Fahrschein zahlt :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cowboy from Hell

Vorvorgestern und vorgestern kontrolliert worden, schon mal jemand geschafft 2 mal innerhalb von 2 Tagen den Fahrschein zücken zu müssen?

In Linz gibt's auch 3mal/Tag oder 2mal in der selben Straßenbahn von 2 verschiedenen Kontrolleuren. 8P8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

naja. wobei die dame wenn sie gscheit gewesen wäre sich immer noch mit dem native speaker-schmäh irgendwie rauswurschteln hätte können, wenn sie eben nicht gesagt hätte dass sie touristin ist und das ihr erstes mal in wien ist. es gibt ja doch auch englischsprachiges personal in internationalen firmen in wien.

Es gibt auch noch Ortschaften außerhalb Wiens. Die Dame war halt aus Wien und in dcem Moment zu perplex, um nachzudenken. SSKM. Wer schwarz fährt muss sich mehr als einen Satz überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ein Schaffner hat nicht das Recht einen Fahrgast ohne Fahrschein festzuhalten, also kann man als sportlicher Mensch locker davonlaufen ohne erwischt zu werden.

Nicht ganz. In Wien darf er dich stellen und ggf die Polizei rufen. Dann kommt's zu einer Betrugsanzeige. Sportlich musst du nicht sein für so einen, du musst nur laufen, der lauft dir normal nicht nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Da reicht aber auch Halbpreis

Ich war als Zivi so blöd, da ich zu Fuß zu meiner "Arbeitsstelle" gehen konnte und sonst nur 2-3 Mal die Woche fürs Training oder weggehen die Öffis benutzt hab, hab ich mir immer Fahrscheine gekauft und erst nach meinem Zivi bzw. als mein Kumpel damit begonnen hat hab ich gecheckt dass man als Zivi u. ich glaub als Student auch nur Halbpreis zahlen muss. Und ich hab immer 1,70 € pro Fahrschein zahlt :aaarrrggghhh:

Als Student kannst dir keine Halbpreiskarten kaufen. Für die gibt's das Semesterticket und vergünstigte Monatskarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

betrug ists nicht, es sei denn, du versuchst den schwarzkappler selbst zu taeuschen. schwarzfahren ist allerdings eine verwaltungsstraftat und nach einer relativ neuen ogh-entscheidung darf dich der kontrolleur auch deswegen festhalten bis die polizei kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ein Schaffner hat nicht das Recht einen Fahrgast ohne Fahrschein festzuhalten, also kann man als sportlicher Mensch locker davonlaufen ohne erwischt zu werden.

Deshalb stehen sie bei den Ausgängen auch meistens mit der Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

naja. wobei die dame wenn sie gscheit gewesen wäre sich immer noch mit dem native speaker-schmäh irgendwie rauswurschteln hätte können, wenn sie eben nicht gesagt hätte dass sie touristin ist und das ihr erstes mal in wien ist. es gibt ja doch auch englischsprachiges personal in internationalen firmen in wien.

Englischsprachiges Personal in internationalen Firmen in Wien weiß, dass es einen Fahrschein braucht.

Abgesehen davon will ich gar nicht wissen, wie sich der ihr "natives Englisch" angehört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.