Gigi www.mspeu.at Geschrieben 1. Juli 2006 Argentinien war gestern einfach viel zu schwach, die Deutschen zwar auch nicht besonders toll, aber denoch um ein paar cm meistens weiter vorne. Vorallem in der 2.Halbzeit, als Argentinien mit 1:0 in Führung ging, spielten die Bundesdeutschen oft sehr ansehlichen Fußball. Vorallem Odonkor hat mir sehr gut gefallen, wenn er auch nicht torgefährlich war. Aber sein Technik, sein Ballgefühl, sein Tempo, waren absolut genial. Im Elfmeterschießen war klar, dass Lehmann der bessere Torhüter ist und das hat es auch bewiesen. Gratulation an Deutschland! Wenn man Argentinien rauswirft, dann ist der Weltmeistertitel greifbar nahe. Ich hoff aber jetzt auf Portugal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 1. Juli 2006 Eine Wm Wann denn Oder meinst in der lächerlichen Südamerika Quali ja da definitiv :hää?deppat?: 2002 war also Deutschland besser als jetzt 2002 war Deutschland schon genauso schwach wie jetzt. Die Euphorie kippt auch wieder weg. Wie gesagt, wegweisend ist, daß die Deutschen seit 6 Jahren kein Weltklasseteam mehr schlagen konnten. Ich vergönns Euch, doch ein Turnier ist für mich Unterhaltung, aber kein Spiegelbild der Klasse. Siehe 2002, als die großen Favoriten fast durchwegs früh flogen, weil sie überspielt waren. Deutschland ist verdient im 1/2 Finale so schauts aus - auch wenn das vor der Wm nicht zu erwarten warJetzt immer noch die lächerliche alles nur Glück uns spielen nur sch.... Keule rauszuholen ist mehr als Realitätsverweigerung 1124632[/snapback] Hab' ich das behauptet? Lies bitte alle meine Posts zu dem Thema, dann weißt, daß ich objektiv gratuliere. Aber das wollen leider viele Deutsche nicht lesen, weil Ihr Euch ein bisschen ZU oft attackiert fühlt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. Juli 2006 wie war das noch mal mit deiner meinung, - irgendwann im beisl war's - dass österreich eindeutig zum deutschen kulturkreis gehört? 1124507[/snapback] Und was hat das damit zu tun? Wir sprechen zwar deutsch, gehoeren dem sogenannten deutschen Kulturkreis an, unsere Traditionen sind einander sehr aehnlich (nona), aber trotzdem muss man deswegen die Piefke nicht lieben. Frag einen Bayern, was er von einem Preussen haelt - und die sind sogar noch im eigenen, gemeinsamen Land. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 1. Juli 2006 das was mich wirkich am meisten stört ist dass ich jetzt bei einem fußballspiel hoffen muss dass die italiener gewinnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 1. Juli 2006 (bearbeitet) Verstehe dieses Deutschland-Fan-Bashing nicht wirklich, die Leute werden in jedem Land übermütig bei solchen Erfolgen, bei den Deutschen kriegen wir es einfach nur besser mit --> Sprache/Medien usw., last sie doch ein wenig überschnappen... Zum Spiel: Irgendwie verdient der Sieg der Deutschen, war mehr Willen dahinter, die Argentinier zu "italienisch". Heimfinale jetzt durchaus möglich, glaube die Italiener biegen sie auch noch. Weltmeister hätt ich dann aber am liebsten Frankreich/Portugal, mit den Deutschen könnt ich aber auch leben. Edit: Die Argentinier sollten mal verlieren lernen, charakterlos... bearbeitet 1. Juli 2006 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eise Europaklassespieler Geschrieben 1. Juli 2006 das was mich wirkich am meisten stört ist dass ich jetzt bei einem fußballspiel hoffen muss dass die italiener gewinnen. 1124772[/snapback] Zwingt Dich ja keiner dazu das Spiel anzuschauen. Kannst währenddessen ja eine Bootstour auf der Donau machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 1. Juli 2006 Liebe Deutschlandhasser (ich schreibe jetzt bewusst nicht Ösis). Wenn man das hier so liest... kommt abermalig eine Freude über den grandiosen Halbfinaleinzug unser Truppe auf. Fassen wir zusammen: In der Gruppe nur Jausengegner (wen hat Polen in der Quali besiegt ? ) Im Achtelfinale ein Schweden dass so schlecht wie noch nie war (Wer war der Geheimfavorit vor der WM mit dem magischen Dreieck) Und jetzt, ein ganz schlechtes Argentiniern mit ganz viel Glück und den in jeder Situation für uns pfeiffenden Schiri ausgeschaltet. Was erlauben Deutschland, typisches deutschs "Masl", Ausgleich kurz vor Schluss(die vielbeschworene 80. Minute). Man sollte es Deutschland doch bitte verbieten in der letzten Viertelstunde noch Tore zu schießen, kann ja nicht angehen... Jetzt kommen die Itaker, die ja sowieso nur schlechte Gegner bisher gehabt haben (man denke an die Tschechen), und mit ihrem destruktiven Fussball wieder Losglück für Deutschland darstellen dürften. Dann im Finale Brasilien...denen wird dann sicher zugesprochen bei weitem nicht die Form von 2002 zu haben. Es wird also ein Weltmeister Deutschland, der der wohl mit Abstand unverdienteste Weltmeister aller Zeiten sein wird. Von Schiri, Fortuna und Petrus (wenns regnet ist es Fritz Walter Wetter, ist es brütend heiß wird auf die traditionelle enorm starke Physis, wohlgemerkt das einzige was Deutschland sportlich zu bieten hat, verwiesen) ins Finale gehievt. zum Spiel: Deutschland kann, trotz der Auftritte im Vorhinein, eine solch argentinische Mannschaft nicht mit spielerischen mitteln schlagen. Ich glaube ass kann einzig und allein Brasilien. Also wurde es ein, für dne ein oder anderen zu erwartendes, Kampfspiel. Räume zustellen, agressiv ind ie Zweikämpfe und dann auf einen geniestreich von Riquelme/Ballack oder Klose/Tevez hoffen. Argentinien in der ersten Halbzeit mit mehr Spielanteilen, jedoch hatte einzig Deutschland 1 1/2 Chancen. Argentinier immer wieder am scheitern an eiener grandiosen Verteidgung, in der heute Lahm noch der schlechteste war. Friedrich mit einem sehr starken Spiel, Metzelder und Mertesacker größtenteils souverän. Einzig das "gefitze", vor allem in der ersten Halbzeit ist zu bemängeln. Schnell geht das rumgespiele da hinten schief. Der Querpass in HZ 2 von Lahm führte zum kurzzeitigen herzstillstand ;-). Eigentlich war es fats klar dass ein Tor nur durch eine Standardsituation flalen konnte. Da die angesprochen Genies heute zu goßen Tielen neutralisiert wurden. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt, zu harmlos wirkte heute der Sturm. Aber summasummarum war der Ausgleich verdient. Der Schiri mit leichten Vorteilen für Deutschland. Was bei dieser Kulisse wohl auch nciht verwunderlichs ein dürfte... Jedoch nichts spielentscheidentes und der Faller von maxi Rodriguez war lächerlich. Läuft er weiter kann man vielleicht Elfer geben da er und Lahm dann zusammenstoßen...so war es einfach nur erbärmlich ! Ich bin mir ziemlich sicher... bringt Pekermann Messi, dann kontern uns die Argentinier zum 2:0 aus, und einige von euch dürfen sich wieder über Cordoba freuen... Im Gegenzug hat Klinsmann natürlich mit Borowski und Odonkor alles richtig gemacht. Jetzt gegen Italien, noch nie bei einem großen Turnier gegen die gewonnen, zudem nochd as 1:4 im Hinterkopf. Italien zudem gegen Ukraine sehr überzeugend. Jedoch... Jetzt oder Nie. Italien ist fällig. Auch wenn es ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Argentinien wird. Auf gehts Deutschland ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 1. Juli 2006 Was war eigentlich mit dem Handspiel im Strafraum der Deutschen, das wurde nie gezeigt! So Toll die Fifa 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 1. Juli 2006 Liebe Deutschlandhasser (ich schreibe jetzt bewusst nicht Ösis).Wenn man das hier so liest... kommt abermalig eine Freude über den grandiosen Halbfinaleinzug unser Truppe auf. Ich würde es einmal gerne anders sehen. Als eigentlich Neutraler würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch einfach freut über Euren Erfolg, und nicht gleich (es geht nur um Fußball) schaßbeleidigt seid. Dazu würde ich einerseits begrüßen, wenn Ihr bei Aussagen wie hier cool bleibt und gleichzeitig die Schadenfreude bzgl. Holland (zum Beispiel) lasst. Dann wäre es schwerstens OK. So finde ich das Ganze scheinheilig. Wenn ich mich über was freue, kann mir sowieso keiner die Freude vermiesen. Warum wird das bei Euch immer geschafft? Wärt Ihr da immun, würde das Deutschland-Bashing den meisten gar keinen Spaß machen, glaubst nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juli 2006 Und was hat das damit zu tun? Wir sprechen zwar deutsch, gehoeren dem sogenannten deutschen Kulturkreis an, unsere Traditionen sind einander sehr aehnlich ........ 1124768[/snapback] Und die Deutschen haben heute unsere alte öster. kaiserliche Nationalhymne als die ihre, Österreich war mal das grösste deutsche Reich jahrhundertelang bis die Bayern mit den Preussen (und anderen) im 19 Jahrhdt. das deutsche Reich gründeten. Wenns nach dem geht, sind wir Österreicher mehr deutsch als die Deutschen Na auf alle Fälle auch wenn Deutschland gewinnt, wir Österreicher lassen uns net den Mozart wegnehmen und der Beethoven hat auch lieber in der Wiener Gegend gewohnt als in Deutschland. Wie Beckenbauer, der kleine Schummi und und und. Unsere Nachwuchsarbeit wird spätestens 2014 bei der WM ihre totalen Früchte tragen, dann werden wir die dann schon alten Podolskis und Schweinsteigers aus der WM schiessen(falls Deutschland dabei ist). Ist nur eine Frage der Zeit bis die Deutschen (und der Rest der Welt) vor unsere Nationalmannschaft (er)zittern. Bis dahin sammelt noch Titel Deutschland, denn dann kommen WIR 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 1. Juli 2006 Was war eigentlich mit dem Handspiel im Strafraum der Deutschen, das wurde nie gezeigt! So Toll die Fifa 1124791[/snapback] Hab' ich 3 oder 4 Seiten vorher schon gepostet. Das war auffällig, daß da keine Wiederholung gezeigt wurde. Hätte gerne gewusst, ob die Reaktionen der Gauchos berechtigt waren oder nicht. Aber das ist eben der Heimvorteil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 1. Juli 2006 Bis dahin sammelt noch Titel Deutschland, denn dann kommen WIR 1124798[/snapback] Ungefähr so realistisch, als daß 2014 Deutschland beim Skifahren den Nationencup gewinnt und wir um Platz 10 herumgrundeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 1. Juli 2006 Zwingt Dich ja keiner dazu das Spiel anzuschauen. Kannst währenddessen ja eine Bootstour auf der Donau machen. 1124781[/snapback] gute idee. aber was ändert dass daran dass ich trotzdem auf einen sieg der italiener hoffen muss? oder wird nicht gespielt wenn ich es mir nicht anschaue? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Juli 2006 Ungefähr so realistisch, als daß 2014 Deutschland beim Skifahren den Nationencup gewinnt und wir um Platz 10 herumgrundeln. 1124801[/snapback] WIESO, der Stronach hat schon einen eigenen Raum für den Pokal bauen lassen Von 2014 bis 2038 wird er (vielleicht mit 1 Unterbrechung) nur mehr in Wien verweilen! Dann hat unser öster. Nationalteam mind. 6 Sterne (spätestens 2038). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eise Europaklassespieler Geschrieben 1. Juli 2006 gute idee. aber was ändert dass daran dass ich trotzdem auf einen sieg der italiener hoffen muss? oder wird nicht gespielt wenn ich es mir nicht anschaue? 1124808[/snapback] Doch, aber wenn Du das Spiel nicht anschaust, mußt Dich ned so arg ärgern wenn Deutschland gewinnt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts