Italien -Australien


Varimax

Recommended Posts

Ach bitte, schick mir halt eine PM, da kannst den Frust rauslassen, ich schicks auch nicht  weiter, versprochen.

Regeln sind einfach Regeln, der Schiedsrichter hat es so gesehen, ich habs so gesehen, wenn jamand anderer Meinung ist. Bitte schön, aber vielleicht sollte man auch argumentieren...

1118824[/snapback]

Du willst ein Argument?Ich habe gerade telefoniert mit einem Freund wärend das Tor fiel und ich sagte noch zu ihm,pass auf der geht auf den Elfer.Und das sollte ein Schiri auch sehn.Robben wurde gestern im Strafraum niedergestreckt mit dem hohen Bein gegen den Brustkorb.War rotverdächtig und es gab sogar noch ein Stürmerfoul.Regeln sind regeln,oder wie erklärst du mir das?Wenn ein Schiri kein feringefühl und keine Ahnung vom Fussball hat sollte er es lieber lassen.Manche sind nicht mal in der Lage in der Schutzgruppe zu pfeifen wenn du mich fragst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich finde auch, dass man niemanden beschimpfen sollte. Ich finde man sollte im Getenteil mitfühlsam mit Leuten sein, die sich als Italiener ausgeben oder sich wie solche verkleiden.

1118838[/snapback]

QFT

Ich sehs inzwischen auch schon wieder anders. Die FIFA hat natürlich Funkkontakt zum Schiri und musste reagieren. Gibt er den Elfer nicht scheidet Italien aus und versinkt in trauer und der italienische Fußball ist tot. So vergessen die Italiener das man von der nationalen Fußball-Liga jahrelang verarscht wurde und freuen sich über den Sieg.

Danke FIFA - Beweist die Menschlichkeit der Organisation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
War das Bier auf der Donauinsel so stark oder ist es der Sonnenstich von der HoWa?

1118810[/snapback]

Ach Peda, heiß wars auf der Hohen Warte, aber bei de Piefkeweiber is lustiger. Ich bin sicher kein Italienfan, aber hier einfach nur herumschimpfen, weils einem nicht passt, ist nur lachhaft. Der Schiedsrichter kann den Elfer glaubhaft begründen, da der Abwehrspieler nicht den Ball, sondern den Spieler trifft. Aber einfach nur deppad schimpfen, großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stellt sich die Frage was mehr bringt.Den Sieg der Itaker in Frage zu stellen oder wie du sich blind einzureden dass es verdient war.Was mMn realitätsverweigerung ist!

1118843[/snapback]

Ähm! Auch wenn ich nirgends geschrieben habe, dass ich den Sieg für verdient halte, hast du dennoch recht. Ich halte den glücklich zu Stande gekommenen Sieg für verdient :ratlos:

Das was du aber hier schreibst, darüber läßt sich leider nicht diskutieren (über verdiente Siege ginge das ja noch). Du machst hier einfach nur einen schwer frustrierten Eindruck und trägst deinen Teil zu einer wiedermal sinnlosen England-Italien Fetzerei bei. :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
ich wusste schon vorher, was in diesem thread abgeht und hab trotzdem reingeschaut - und wieder ärgere ich mich - ich muss wahrlich masochist sein!  :aaarrrggghhh:

was soll dieser dumme hass zwischen den england- und italien-fans hier im forum???

hier sollte es eigentlich ums spiel gehen - und das spiel habe ich durchaus unterhaltsam gefunden! italien in der ersten halbzeit eigentlich sehr gut - taktisch stark (dass es taktisch nicht leicht ist eggen die schnellen und physisch starken aussies, hat man ja in den vergangenen spielen gesehen) und auch gefährlich - jedenfalls gefährlicher als die australier in dieser phase! nach seitenwechsel - vor allem nach der roten karte - hat sich das dann geändert! italien hat sich fpr meinen geschmack zu weit zurückgezogen, was vortele, aber halt auch nachteile hatte:

der vorteil war, dass australien auch da zu kaum gefährlichen aktionen kam (mit wenigen ausnahmen) - der nachteil, dass sie selbst zu gar nichts mehr gekommen sind! iaquinta war sicher nicht gut, aber als stürmer bist du schon automatisch eine arme sau, wenn du so isaoliert bist! dass es dann doch noch eine entscheidung ohne verlängerung gab, hab ich nicht mehr gedacht! aber die australier sind in den letzten minuten immer passiver geworden (vielleicht mussten sie auch schon dem hohen tempo tribut zollen) und es gab schon mehr gefährliche aktionen vor deren tor! der abpraller, der iaquinta knapp vor schluss vor die füße gesprungen ist, hätte aus der position schon ein tor sein müssen!

so hat´s noch den elfer gegeben, über den es müßig ist zu diskutuieren - natürlich war er hart! aber warum werden die italiener für viele hier dadurch noch unsympathischer (sofern das noch möglich ist)? der schiri hat ihn gepfiffen und der ist ja spanier! abgesehen davon war die aktion von grosso wirklich gut - und wer wäre da nicht über den verteidiger drübergefallen?

unterm strich ein natürlich glücklicher sieg, aber ich denke die italiener wären auch ohne den elfer noch aufgestiegen - die australier hätten in der verlämgerung wohl auch kein tor mehr geschossen - zumindest hatte ich das gefühl!

1118834[/snapback]

Sehr schön. Sonst schreibt ja keiner was übers Spiel, das Provozieren gegen Italien ist den meisten hier wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Ich bin sicher kein Italienfan

1118856[/snapback]

Warst du aber noch nach dem Ghana Spiel.

Im übrigen ist hinsichtlich der Spielnachbesprechung d.coyote eigentlich komplett zuzustimmen. Jetz können ma uns wieder den Provokationen widmen, zum Spiel kann man eh nerma viel sagen.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich möchte es mal so ausdrücken. Von allen Fovoriten sind Italien und England die schlechtesten.

Wahrscheinlich empfindet man dass auch nur so weil man einfach von diesen Spielern mehr erwartet hat und auch durfte.

Das ist einfach nur graußig anzuschauen, was die spielen.

Italien brauch einen geschenkten Elfmeter um überhaupt eine Siegeschance zu haben und England kann nur durch eine einzige Freistoßaktion auf sich aufmerksam machen.

Das klingt nach Deutschland 2002 und deswegen befürchte ich auch dass eine von diesen Anti Fußballmannschaften es ins Endspiel schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Du wirst irgendwie net lustiger :ratlos:

btw: Mittwoch Kaiko? :D

1118846[/snapback]

[OT]

Vielleicht schau ich mit Begleitung rüber. Muss ihre Prüfungen irgendwie feiern und sie mag das Kaiko. :D:nein:

Donnerstag organisiert ein Hawara von mir ein ziemlich großes Jus-Festl (Saal gemietet, viele Einladungen ausgeteilt etc.). Wärst da vielleicht dabei?[/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll also heißen, dass die australier sich den sieg verdient hätten? weil sie nach der roten karte ein paar prozent mehr ballbesitz gehabt haben? ob das weniger realitätsverweigerung ist...    :nein:

1118850[/snapback]

Steht das in einem meiner Beträge?Denke nicht.Bin der Meinung,dass eine Verlängerung auf jeden Fall drinn sein hätte müssen.Und unabhängig ob da heute Italien,Spanien oder auch England gespielt hat.Mit so einem Geschenk von einem verdienten Sieg zu sprechen,wie es hier sicherlich einige tun,ist wohl krank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so reingrätschst, kann es einen Elfer geben"

Rehhagel auf Premiere

Punkt, Aus, Ende, Regeln sind Regeln und nicht subjektive Meinung.

1118706[/snapback]

OK, hier der relevante Abschnitt des Regelwerks (lt FIFA-Homepage, Fassung 2006):

Direkter Freistoss

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoss für die gegnerische

Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Vergehen

nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos

oder mit unverhältnismässigem Körpereinsatz begeht:

• einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,

• einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,

• einen Gegner anspringt,

• einen Gegner rempelt,

• einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,

• einen Gegner stösst.

Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoss

zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Vergehen

begeht:

• beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball

berührt,

• einen Gegner hält,

• einen Gegner anspuckt,

• den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den

Torwart in seinem eigenen Strafraum).

Der direkte Freistoss wird an der Stelle ausgeführt, an der sich das

Vergehen ereignete.

Strafstoss

Begeht ein Spieler der verteidigenden Mannschaft einen der vorstehend

genannten zehn Vergehen innerhalb seines eigenen Strafraumes,

so ist er durch einen Strafstoss zu bestrafen. Dies gilt ohne Rücksicht

auf die jeweilige Position des Balles, vorausgesetzt, der Ball war im

Augenblick des Vergehens im Spiel.

Gesamtes Regelwerk

So, und jetzt erklärst mir bitte noch den Zusammenhang zwischen Deiner Behauptung (bzw. jener der als Argumentations-Bonus herbeigerufenen Herren Experten) und dem Ausspruch "Punkt, Aus, Ende, Regeln sind Regeln". ;)

Nix für ungut, und mir geht's auch, wie schon im vorigen Beitrag gesagt, sicher nicht um irgendein billiges Italien-Bashing, aber Deine Aussagen zu dieser einen Szene (und nur um die geht's mir hier) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Du kannst dem Australier nicht einmal konkret vorwerfen, er "versuchte, den Gegner treffen" (wäre ja lt. Regel auch noch ein Grund, Foul zu pfeifen), da der Ball auch noch im Spiel war. In der Zeitlupe, die ich mir vorhin gerade zum x-ten Mal reingezogen habe, sieht man, dass der Fuß des "Sünders" zum Ball geht, Grosso ihn mit einem Haken und ohne Berührung aussteigen lässt, weiterläuft und erst fällt, als er den zu diesem Zeitpunkt praktisch bewegungslos liegenden Gegner "überqueren" musste.

Kein halbwegs dichter Schiedsrichter, der die Szene klar sieht, gibt hier Elfmeter. (was natürlich kein Widerspruch dazu ist, dass ihn eben trotzdem manche geben ;); nur hat das eben mit der Regel nichts zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

England 1:0 Ecuador vs. Italien 1:0 Australien

Wer hat wohl mehr Grund sich zu schämen?

Italienischer Fußball?....Selbst ein Haufen Scheiße fasziniert mich mehr!

Bei so einer Signatur kann man sich nur wundern! :aaarrrggghhh:

England, keine aus dem Spiel herausgespielte Chance gegen einen ganz schwachen Gegener. Italien hingegen bis zum Ausschluss mit 5 ganz tollen Chancen gegen eine großartiig agierende aber eben auch kaum gefährlich australische Mannschaft. Also die Antwort lautet wohl klar: ENGLAND!!!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich sehs inzwischen auch schon wieder anders. Die FIFA hat natürlich Funkkontakt zum Schiri und musste reagieren. Gibt er den Elfer nicht scheidet Italien aus und versinkt in trauer und der italienische Fußball ist tot. So vergessen die Italiener das man von der nationalen Fußball-Liga jahrelang verarscht wurde und freuen sich über den Sieg.

1118855[/snapback]

Die Leute, die sich als Engländer, Schweden, Brasilianer, Franzosen, Spanier und Argentinier ausgeben sind natürlich VIEL besser.

Wenn man hier im ASB liest, fällt es einem schwer überhaupt noch für ein Team Sympathien zu hegen.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.