Testspiel-Thread


Recommended Posts

nur 1  :eek:

na dann steh ma hinten ja richtig guat  :D

1121017[/snapback]

Und? Gegen welche großartigen Gegner haben wir bis jetzt gespielt?

Fehring, Zillingdorf, Karlstetten sind ja bekannt für ihren Topsturm.

Parndorf ist ein Aufsteiger in die Red Zac und dann halt noch Honved, Aussagekraft für unsere Abwehr hat das aber überhaupt noch nicht.

bearbeitet von Veilchen aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Und? Gegen welche großartigen Gegner haben wir bis jetzt gespielt?

Fehring, Zillingdorf, Karlstetten sind ja bekannt für ihren Topsturm.

Parndorf ist ein Aufsteiger in die Red Zac und dann halt noch Honved, Aussagekraft für unsere Abwehr hat das aber überhaupt noch nicht.

1121129[/snapback]

Aussagekraft gegen unsere Abwehr aber auch nicht. Lustig, dass eine Münze auch im neuen Jahrtausend noch immer 2 Seiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
nur 1  :eek:

na dann steh ma hinten ja richtig guat

1121017[/snapback]

geh bitte gegn solche gegner ..

wart mal ab ;) auch wenn man noch so positiv denkt.. die kohle ist einfach weg :glubsch:

einige werden schon abgehen ... leider

über testspiele kann i mi irgendwie ni gfreun .. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussagekraft gegen unsere Abwehr aber auch nicht. Lustig, dass eine Münze auch im neuen Jahrtausend noch immer 2 Seiten hat.

1121138[/snapback]

aber am ehesten gar keine aussagekraft .. parndorf und honved die einzig "ernstzunehmenden" gegner zählen noch am ehesten, der rest fallt in die kategorie "toleranz".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Spät aber doch einige Eindrücke vom 7:1 gegen den Regionalligisten Ritzing in Kr. Minihof:

Auf dem kleinen Platz sitzt man zwar knapp am Spielfeldrand, wodurch man manche Aktionen und Spieler ganz genau unter die Lupe nehmen kann - die Gesamtübersicht leidet aber doch darunter!

Die Austria ließ es vorerst relativ gemächlich angehen. Anfangs war kein sonderlicher Klassenunterschied zu sehen. So fiel das 1:0 für die Veilchen auch eher aus heiterem Himmel. Und auch in weiterer Folge setzte man die Ritzinger nicht so unter Druck, wie es eigentlich zu erwarten war. Das wurde schließlich auch mit dem wunderschönen Ausgleich der Ritzinger (ein wuchtiger Kopfball nach dem ersten Eckball für die Ritzinger - unhaltbar für Safar) bestraft. Dennoch wurde auch schon in der ersten Halbzeit immer wieder gefällig kombiniert - man hatte aber das Gefühl, dass man sich bloß nicht weh tun wollte.

Ganz anders das Bild in der 2. HZ. Da hatte man das Gefühl, dass die Veilchen einfach zwei Gänge höher geschaltet haben. Es wurde schön und schnell kombiniert und ein enormer Druck ausgeübt. Man setzte sich in der Hälfte der Ritzinger fest und traf fast nach Belieben. Da war der Klassenunterschied dann sehr augenscheinlich zu sehen! :smoke:

Jetzt zu einigen Spielern, die mir besonders aufgefallen sind:

Als erstes möchte ich vermutlich zur Überraschung der meisten hier (auch zu meiner, da ich alles andere als ein Fan von ihm bin) Dos Santos anführen. Er war gemeinsam mit Vachousek der "Dreh und Angelpunkt" im Team! Enorm lauffreudig, in toller Spiellaune, technisch äußerst kontrolliert und gefällig, kampffreudig und mit einem enormen Zug aufs Tor, was ihm auch zwei Torerfolge einbrachte. In dieser Form hätte ich eigentlich kein großes Problem mit ihm (auch wenn dieser Test angesichts des Gegners natürlich auch nicht überbewertet werden darf).

Weiters hat mir SVFG äußerst gut gefallen. Was unser "Topstar" auf diesem kleinen Dorfplatz vor allem in kämpferischer Hinsicht gezeigt hat, war vorbildlich (zumindest 70 Minuten lang). Da ist er volles Tempo gegangen, hat immer wieder den Ball gesucht und hat ebenfalls rasch den Abschluss gesucht (auch zweimaliger Torschütze). Technisch eine Augenweide und eigentlich so wie immer: Auf manche Geniestreiche folgen dann immer wieder auch "leichte" Ballverluste. Ein echtes Veilchen eben! :D

Dann haben mir noch unsere Jungen sehr gut gefallen: Metz hat als IV eine enorm starke Partie gespielt. Er ist immer richtig gestanden, hat viele Angriffe der Ritzinger schon im Keim erstickt und hat auch eine tolle Übersicht bewiesen, indem er viele gute Passes in die Tiefe gezeigt hat.

Von der Position her war Fränky Schiemer ein wenig überraschend: Er hat rechts im Mittelfeld gespielt. Aufgrund des violetten Offensivdranges vor allem in der 2. HZ war er jedoch fast schon eine hängende Spitze. Und wie der diese Position gemeistert hat? Phänomenal! Technisch irrsinnig beschlagen hat er permanent für Unruhe gesorgt und hat auch immer wieder den Kampf "Mann gegen Mann" gesucht und meistens auch gewonnen. Eine wirklich äußerst positive Überraschung für mich und mMn absolut eine Alternative als Sionko-Ersatz. Auch Ulmer hat eigentlich überzeugend gespielt und steht verdient im KM-Kader! Die beiden haben auf der rechten Seite in Summe sehr gut miteinander harmoniert.

Eine einzige Vorgabe und Frechheit war in meinen Augen (Blanchard wirds freuen ;) ) Schragner!!! Unglaublich wie viele Bälle man in einer Partie verlieren kann und unglaublich wie viele Flanken man nicht in den 16er bringen kann. In der gestrigen Form hätte er für mich nicht einmal in der Red Zac etwas verloren. Wäre am ehesten ein Fall für die Ritzinger in der RL Ost! :D

Und wozu wurde Aigner wirklich verpflichtet? Ja, er kämpft brav und setzt sich wirklich ein. Er fungiert teilweise auch recht brav als Passgeber! Aber hallo: Der Mann ist Mittelstürmer! In so einer Partie nur ein Tor zu machen ist einfach erbärmlich! Was der für Chancen versiebt hat, gibt es auf keinem Schiff. In Top-Schussposition im 16er schießt er unbedrängt fünf Meter übers Tor. Jeder Cent der für ihn bezahlt wurde, war zuviel.

Tokic und Netzer unauffällig aber recht solide mit ein paar kleineren Fehlern. Hill hat als LV nicht einmal so eine schlechte Figur abgegeben. Vor allem seine Passes kamen zumeist an. Er macht dann aber doch auch immer wieder absolut vermeidbare Fehler, die gegen starke Gegner auch einmal ins Auge gehen können.

Safar fast nicht beschäftigt und beim Gegentor chancenlos!

Mit Safar konnte ich nach dem Match dann auch noch ein paar Minuten quatschen. Extrem sympathisch der Junge! :super: Bezüglich 2-er-Goalie weiß er noch nichts. Und allgemein sind viele im Team einfach verunsichert, weil niemand weiß, wie es ab 07 weitergehen wird.

Mit Wallner & Wimmer hab' ich auch ein paar Worte gewechselt (beide standen übrigens in der Nähe der Kantine :D ). Ich konnte aber keinerlei "verbotene" Substanzen in ihrer Nähe erkennen! :feier:

Und natürlich hab ich mir auch Autogramme von Nastja und Stepan holen müssen! :clap: Auch beide absolut ohne Starallüren - vor allem Stepan wie der Nachbar von nebenan! :happy:

Sicher darf dieser Test nicht überbewertet werden. Er fand deswegen auf dem kleinen Dorfplatz in Kroatisch Minihof statt, weil der ortsansässige Verein das 60-jährige Bestandsjubiläum mit einem "Weltverein" :D wie der Austria begehen wollte! So wenig Zuschauer sind sicher auch wegen Deutschland-Argentinien gekommen! Als der Stadionsprecher den deutschen Aufstieg verkündete, gabs eine einzige "Puh"-Welle am Sportplatz! :laugh:

Schinkels hab ich dann auch noch gefragt, ob Ceh und Sebo bleiben werden! Seine Antwort: "Ich hoffe, ich hoffe - aber man kann es noch nicht sagen. Filip hat aber gesagt, dass er bleiben will!"

Ritzing über weite Phasen sehr ambitioniert - durchaus mit einigen interessanten Einzelspielern - und in der 1. HZ auch mit starker Gegenwehr. In der 2. HZ stellten aber die Veilchen die Verhältnisse klar und demonstrierten deutlich wer der Chef am Platz ist!

Die Veilchen insgesamt sehr volksnah, gesprächig, "zum Angreifen" und für jeden Fotowunsch zu haben! Die Austria hat sich sicher als sehr symathischer Verein präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@2er Goalie: Habe heute Jelle ten Rouwelaar beim Training ein wenig beobachtet. War zwar nur ein Training, aber nach meinem Eindruck ist Safar jedenfalls der stärkere Torhüter. Teilweise hat Jelle einige gute Paraden gezeigt, teilweise aber auch wieder recht einfache hineingelassen. Jedenfalls scheint auch von seiten der Betreuer noch keine Entscheidung für oder gegen ihn gefallen zu sein.

Ansonsten war die Stimmung am Platz ausgezeichnet, es wurde sehr viel gelacht und speziell auch die Jungen machen zumindest im Training einen hervorragenden Eindruck. Ich glaube, unser Trainergott ( :D ) wird rechtzeitig zum Saisonbeginn eine tolle Mannschaft zusammen haben. Überhaupt habe ich meine Meinung zu Schinkels gründlich revidiert. Er ist nicht nur offensichtlich ein guter Trainer sondern auch menschlich ein sehr netter Kerl. Hoffentlich bleibt er über 2007 hinaus, ich denke, er ist genau der Richtige für den Umbau der Mannschaft und den Einbau der Nachwuchsspieler. Die Dosen werden sich jedenfalls ziemlich anstrengen müssen, wenn sie den Teller nach Salzburg holen wollen.

Bin jetzt jedenfalls schon gespannt auf das morgige Testspiel gegen die Kölner, das wird nun ein wirklicher Gradmesser werden - hängt aber natürlich auch davon ab, ob wir mit unserer Einsermannschaft antreten oder doch mit der jungen Garnitur wie im Vorjahr gegen Stuttgart. Vielleicht kommt morgen auch Jelle zu einem Einsatz, da könnte man dann sicherlich einen besseren Eindruck von ihm gewinnen als nur im Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Wo wird gegen die Kölner gekickt?

1126207[/snapback]

In St. Veit an der Glan. Falls dir das etwas sagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.