Testspiel-Thread


Recommended Posts

Never give up!

Mittlerweile drängt sich der Ösi-Sturm :holy: "Wallner/Pichlmann" ja fast schon auf! Soll mir recht sein, wenn die beiden in der MS genauso oft treffen. Und Sebo als RM? Seh' ihn dort eigentlich nicht so gerne - eher lieber als hängende Spitze - aber wohin sollte er sonst? Er könnte ja auch immer wieder mit Wallner rochieren, um auch die Gegner mit zwei schnellen, tauschenden Offensivleuten zu verwirren. Hab dann also folgende Aufstellung im Kopf:

Pichlmann

Wallner

Vachou---Ceh-----Sebo

Blanchard----Radomski

Schicker/Papac----Tokic-----Troyanski

Safar

Radomski im Bedarfsfall auch als IV neben Tokic (je nach Spielverlauf bzw. Gegner)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Roman Wallner steuert dabei einen Doppelpack zum Sieg bei

1127519[/snapback]

:clap::super::feier: Er wird die meisten Tore für uns machen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Pichlmann

Wallner

Vachou---Ceh-----Sebo

Blanchard----Radomski

Schicker/Papac----Tokic-----Troyanski

Safar

Radomski im Bedarfsfall auch als IV neben Tokic (je nach Spielverlauf bzw. Gegner)!

1127603[/snapback]

Gefällt mir sehr gut. Wirds aber nicht spielen, denn in deiner Aufstellung fehlt ein _Brasilien_:D

Abwarten muss man auch ob Mila bleibt. Derzeit deutet ja nichts auf einen Wechsel hin. Vielleicht geht ihm ja doch noch bei uns der Knopf auf. Freuen würde es mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

hm irgendwie würds ma daugn, wenn ma gegen salzburg gleich is erste spiel spieln würdn .. :) da bin ich ma siegessicherer ... trotz den nichtsbedeutenden testspielen... aber so dumm kann man sich ja auch net anstellen bei testspieln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

War insgesamt ein guter Auftritt unserer Veilchen heute in der Jaques Lemans Arena. Was beim Spielbericht oben nicht erwähnt wird, ist das die Austria in der ersten Halbzeit zusätzlich zu den drei Toren noch zwei Treffer erzielt hat, welche jedoch wegen Abseits nachträglich anulliert wurden. Diese Treffer haben glaub ich Wallner und Pichlmann erzielt.

In der ersten Halbzeit haben wir 4-3-3 gespielt, wobei Pichlmann zentral im Sturm war, Wallner links und Sebo rechts als hängende Spitze gespielt haben. Dahinter links Vachousek, zentral Blanchard und rechts Kiesi, wobei ich speziell die Leistung vom Kiesi hervorheben möchte, der mir rechts sehr gut gefallen hat. In der Viererkette spielte Troyansky rechts eine mittlerweile schon gewohnt souveräne Partie, Metz und Papac zentral und links Schicker. Metz hat mir da übrigens auch ganz gut gefallen. Schicker hat auf mich zuerst eher unauffällig gewirkt (aber durchaus sicher) - und dann läßt der plötzlich von links außen einen Schuß ab der knapp unter der Latte im langen Eck eingeschlagen hat. Ein geniales Tor, ich hoffe, sowas bekommen wir von ihm auch öfters in Liga und EC zu sehen :eek::allaaah:

Abgesehen von den Unsicherheiten in der Anfangsphase haben die Veilchen jedenfalls eine sehr starke erste Halbzeit gezeigt. Ab dem Gegentreffer ging ein Ruck durch die Mannschaft, nur wenige Minuten später fiel der Ausgleich und von da an haben wir viele Chancen herausgespielt, wobei ich da speziell das Mittelfeld mit Vachousek, Blanchard und Kiesi noch einmal lobend erwähnen möchte. Insgesamt fünf Treffer der Violetten in etwa 35 Minuten habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr gesehen :super: (auch wenn zwei dann Abseits waren)

In der zweiten HZ kam dann Lasnik statt Vachousek, der Start in diese Halbzeit klappte diesmal mit dem 4:1 ganz gut. Anschließend sind die Kölner (die haben in der Pause 6 Spieler gewechselt) aber zunehmend besser ins Spiel gekommen. Als dann bei uns Netzer statt Kiesi gekommen ist, kam unser Mittelfeld und damit die Defensive zunehmend mehr unter Druck. In dieser Phase ging die Ordnung am Platz ein paar Mal ziemlich verloren, und schließlich fiel dann auch der zweite Treffer der Kölner. Anschließend hat Schinkels dann Schiemer statt Sebo gebracht und auf 4-4-2 umgestellt. Von da an haben wir dann das Spiel relativ locker über die Runden gebracht, es gab Chancen auf beiden Seiten aber keine weiteren Treffer mehr. Alles in allem jedenfalls eine gelungene Vorstellung unserer Veilchen, die derzeit offensichtlich viel Spaß am Tore schießen gefunden haben und auch taktisch zumindest über weite Strecken eine sehr solide Vorstellung abgeliefert haben. Der Gegner wurde schon früh attackiert, die Defensive stand zumeist sicher, im Spielaufbau gab es immer wieder gute Seitenwechsel und schöne Flanken und insgesamt haben wir derzeit einen guten Zug aufs gegnerische Tor. Die Saison kann kommen :yes:

Auch wenn nach seiner Einwechslung kurzfristig Unordnung einkehrte hat mir Netzer heute eigentlich ganz gut gefallen. Er macht natürlich noch einige Fehler und ist auch bei weitem noch nicht so durchsetzungskräftig wie zb. Kiesi. Aber er hat mMn ein gutes Auge für entscheidende Pässe, hat zwar heute nicht geklappt, aber er hat ein paar Steilpässe nach vorne auf Pichlmann probiert, wenn die durchgehen, sind die durchaus mit Cehs Zuckerpässen vergleichbar. Letzterer war heute übrigens nicht dabei, da er privaten Verpflichtungen nachkommen mußte. Aber er ist definitiv noch beim Team dabei, aber ob er bleibt ist wohl trotzdem leider noch alles andere als sicher :nervoes:

Nicht sonderlich auffällig habe ich ansonsten heute den Lasnik gefunden, aber ich hoffe bei ihm, daß er sich noch deutlich steigern wird. Er wirkte heute etwas müde, obwohl er nur eine Halbzeit lang gespielt hat - aber gut, er ist ja schließlich auch gerade auf Trainingslager. Aigner war heute schwer zu beurteilen, da er in einer schwierigen Phase des Spiels kam, trotzdem konnte auch er durchaus für Gefahr sorgen. Ich bin auf jeden Fall auch bei ihm gespannt, wie er sich in diesem Team entwickeln wird.

Abschließend will ich aber jetzt noch ein Extralob für Roman Wallner aussprechen. Er war heute definitiv unser gefährlichster Mann, ist enorme Wege gegangen, war immer anspielbar und hat mit seinen zwei Toren das Spiel faktisch entschieden. Wenn er mit dieser Form in die Saison startet, wird er wohl nicht nur einen Fixplatz bekommen, sondern durchaus auch im Kampf um den Torschützenkönig ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

Wenn das Team und die Spieler jedenfalls die derzeitige Form bis zum Saisonstart aufrechterhalten oder sogar noch steigern können, mache ich mir fürs erste keine Sorgen bzgl. der kommenden Saison. Es könnte sogar soweit kommen, daß heuer Frenkies angekündigtes Offensivspektakel endgültig steigen wird, bin jedenfalls schon sehr gespannt :super:

-----------------------------------------

Aja, und ich komme leider nicht umhin, auch eine äußerst grausliche Randnotiz anzumerken. Es waren heute nicht sehr viele Fans der Veilchen angereist aber bei den wenigen dürfte wohl zumindest einer dabei gewesen sein, der hätte wohl besser zuhause bleiben sollen. Jedenfalls vermeinte nach Delano Hills Einwechslung irgendjemand in breitestem Wiener Slang Schimpforgien mit Bezeichnungen wie "Oaschwixer" und der Aufforderung "Auße mit dem Scheiß Nega" zum schlechtesten geben zu müssen. Hier wurde "in der Provinz" wieder einmal grandiose Werbung für den Archetypus des bescheuerten Wieners im Allgemeinen und des vollkommen vertrottelten Fußballfans im speziellen gemacht. Die vielen deutschen Touristen im Stadion, die sich die Kölner anschauen gekommen sind, werden sich auch ihren Teil gedacht haben, der Rufer war schließlich auf der gesamten Tribüne augezeichnet zu vernehmen :hää?deppat?: :nein::kotz::knife:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Gefällt mir sehr gut. Wirds aber nicht spielen, denn in deiner Aufstellung fehlt ein   _Brasilien_   :D

Abwarten muss man auch ob Mila bleibt. Derzeit deutet ja nichts auf einen Wechsel hin. Vielleicht geht ihm ja doch noch bei uns der Knopf auf. Freuen würde es mich.

1127662[/snapback]

Wenn mit Mila wirklich gerechnet werden würde, warum spielt er dann keine Testspiele? Mila wird auch in der neuen Saison, sollte er bleiben, nur ein paar Spielchen machen dürfen. Wenns gut, wie Janocko im Cup letztes Jahr. Mehr wirds wohl nicht! :hää?deppat?:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Wenn mit Mila wirklich gerechnet werden würde, warum spielt er dann keine Testspiele? Mila wird auch in der neuen Saison, sollte er bleiben, nur ein paar Spielchen machen dürfen. Wenns gut, wie Janocko im Cup letztes Jahr. Mehr wirds wohl nicht!  :hää?deppat?:

1127802[/snapback]

Mila hatte noch Urlaub und ist jetzt erst zur Mannschaft gekommen! war ja "wm-teilnehmer" ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Video vom gestrigen Spiel gibts auf der Köln-HP:

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=3879

1127893[/snapback]

In der deutschen Zusammenfassung wirkt das Spiel ausgeglichener...aber sind ja auch Kölner Kommentatoren...zwei Tore für die Austria sollen ja wegen Abseits auch aberkannt worden sein...davon war natürlich nichts zu lesen...

In jedem Fall eine achtbare Leistung gegen einen deutschen Bundesligisten...auch wenn er ein Absteiger ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Mila hatte noch Urlaub und ist jetzt erst zur Mannschaft gekommen! war ja "wm-teilnehmer" ..

1127887[/snapback]

Der wird auch nach dem Urlaub keine Testspiele machen, davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der wird auch nach dem Urlaub keine Testspiele machen, davon bin ich überzeugt!

1127925[/snapback]

Austrias Sebastian Mila konnte ebenfalls keinen anderen Klub von sich überzeugen. In der Rückrunde hatte es der Pole nur auf 10 Spielminuten gebracht, er muss heute als Erster der violetten WM Starter zum Training. "Urlaub hatt er letzte Saison genug", begründet Coach Schinkels. in den Planungen für die neue Saison spielt Mila (Vertrag bis 07) keine Rolle. Bring er nicht rasch einen Verein, sieht´s für ihn düster aus .....

steht angeblich heute in der Krone (hab ich aus einem anderen Forum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht angeblich heute in der Krone (hab ich aus einem anderen Forum)

1127929[/snapback]

Nicht angeblich sondern tatsächlich ;). Und nach dem was da gestanden ist, zählt man nimmer auf Mila.

Aber daß vom Offensiv-Supermittelfeld Janocko, Sionko, Ceh, Mila, Vachousek wahrscheinlich nur mehr Vachousek dableiben wird :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

In jedem Fall eine achtbare Leistung gegen einen deutschen Bundesligisten...auch wenn er ein Absteiger ist...

1127914[/snapback]

Sicherlich, aber einen Sieg darf man sich trotzdem "erwarten"...so elendig ist unsere Liga auch wieder nicht.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sicherlich, aber einen Sieg darf man sich trotzdem "erwarten"...so elendig ist unsere Liga auch wieder nicht.

1128368[/snapback]

Was zu beweisen war...

Sag das mal unseren supertollen Sportreportern, die so gerne die internationalen Gegner unserer Vereine oder der Nationalmannschaft starkreden...und sich bei einem deutschen Gegner sowieso immer gleich ins Hoserl machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.