Mannschaft 2006/2007 (Teil 2)


MadMax77

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Tja, mann kann es hin- und herdrehen wie man will, wieder einmal ein Fauxpas von Schöttel, wenngleich dieser nicht wirklich groß war. Aber er sollte doch ein wenig gewissenhafter an die Sache herangehen und nicht allzu naiv (wie im Fall Lawaree) handeln.

1116099[/snapback]

naja, offenbar tritt jetzt allmählich das ein, wovor man uns schon bei Schöttels einstieg als sm gewarnt hat. er ist nun mal ein lehrbua auf dieser position. und jetzt zeigt sich, dass das vermutlich wirklich alles andere als intelligent war.

offenbar hat hicke seinerzeit einiges zu den transfers beigetragen und teile schöttels arbeit übernommen. anders kann man das ja fast net erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
naja, offenbar tritt jetzt allmählich das ein, wovor man uns schon bei Schöttels einstieg als sm gewarnt hat. er ist nun mal ein lehrbua auf dieser position. und jetzt zeigt sich, dass das vermutlich wirklich alles andere als intelligent war.

offenbar hat hicke seinerzeit einiges zu den transfers beigetragen und teile schöttels arbeit übernommen. anders kann man das ja fast net erklären.

1116131[/snapback]

Was ich mich aber bei der ganzen Sache frage: was zum Teufel machen eigentlich Kuhn und Ebner? Ich dachte die wären auch für Verträge etc. verantwortlich oder sind die die ganze Zeit am Däumchendrehen?

Schöttel ist doch eher die Person, die mit den Spielern Verhandlungen führt, aber nicht wirklich die ausführende Position innehat, wobei er natürlich die Vertragssituationen jeglicher Spieler bei Rapid zur Genüge kennen muss.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Was ich mich aber bei der ganzen Sache frage: was zum Teufel machen eigentlich Kuhn und Ebner? Ich dachte die wären auch für Verträge etc. verantwortlich oder sind die die ganze Zeit am Däumchendrehen?

Schöttel ist doch eher die Person, die mit den Spielern Verhandlungen führt, aber nicht wirklich die ausführende Position innehat, wobei er natürlich die Vertragssituationen jeglicher Spieler bei Rapid zur Genüge kennen muss.

1116132[/snapback]

kuhn ist für die sponsorensuche etc. zuständig

ebner sehe ich persönlich als den wasserträger von schöttel

naja, offenbar tritt jetzt allmählich das ein, wovor man uns schon bei Schöttels einstieg als sm gewarnt hat. er ist nun mal ein lehrbua auf dieser position. und jetzt zeigt sich, dass das vermutlich wirklich alles andere als intelligent war.

offenbar hat hicke seinerzeit einiges zu den transfers beigetragen und teile schöttels arbeit übernommen. anders kann man das ja fast net erklären.

1116131[/snapback]

weswegen soll es nicht intelligent gewesen sein ihn als sm zu installieren

weil er bei einem spieler der wahrscheinlich eine ablöse von schätze ich mal EUR 40.000 gebracht hätte, die option nicht gezogen hat

schon mal nachgedacht, daß vielleicht man diesen spieler damit gar nicht an den mann gebracht hätte

desweiteren hat sicher hicke einiges zu den transfers beigetragen, nämlich sich mit den spielern bei einem sportlichen gespräch zu einer möglichen verpflichtung unterhalten

der schöttel hat dann das finanzielle gespräch geführt

Es überrascht mich nicht dass gerade du mir antwortest

es geht mir nicht um die ablöse es geht darum dass der schöttel vergessen hat die option zu ziehen

oder kannst du das gutheißen

was is wenn vorisek einschlägt und schöttel vergisst wieder

bleibst dann auch so ruhig

1115065[/snapback]

ist es einem schon mal in den sinn gekommen, daß rapid die option nie ziehen wollte

vielleicht hatte man ihm einen neuen für rapid besseren vertrag angeboten, und ihm klar gemacht den alten werde man sicher nicht mit der option ziehen

der spieler wollte aber nicht, und so spielt er absofort bei parndorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
ist es einem schon mal in den sinn gekommen, daß rapid die option nie ziehen wollte

vielleicht hatte man ihm einen neuen für rapid besseren vertrag angeboten, und ihm klar gemacht den alten werde man sicher nicht mit der option ziehen

der spieler wollte aber nicht, und so spielt er absofort bei parndorf

1116164[/snapback]

danke, frodo, für die klaren worte!

wird aber bei einigen argument-resisten usern nix bringen.

anti-forza dauer-sudern um jeden preis! :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
danke, frodo, für die klaren worte!

wird aber bei einigen argument-resisten usern nix bringen.

anti-forza dauer-sudern um jeden preis!  :redangry:

1116166[/snapback]

im heutigen ca. halbseitigen krone-artikel, der die fette und die für diese zeitung nicht untypische überschrift "keine chance - wieder rapid-stürmer weg" trägt, wird mit keinem wort mehr erwähnt, daß man seitens rapids vergessen hat die option zu ziehen. natürlich bringt man aber sein unverständnis zum ausdruck, daß man kurtisi keine chance gibt obwohl man ohnehin dringend einen stürmer sucht - daß schöttel hierbei nach einem größerem kaliber als kurtisi ausschau hält, wird natürlich nicht berücksichtigt.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wunder mich echt, dass manche noch immer so auf diese stimmungsmache einsteigen.

mit der geschichte, Kurtisi verlässt Rapid weil ihm Zellhofer die Kampfmannschaft nicht zutraut kann man schließlich nur ein Kasterl auf der seite füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wunder mich echt, dass manche noch immer so auf diese stimmungsmache einsteigen.

mit der geschichte, Kurtisi verlässt Rapid weil ihm Zellhofer die Kampfmannschaft nicht zutraut kann man schließlich nur ein Kasterl auf der seite füllen.

1116176[/snapback]

sehr gut erkannt - das wär fast zu langweilig für eine zeitung - aber egal, auch du wirst umsonst versuchen, hier was klar zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
im heutigen ca. halbseitigen krone-artikel, der die fette und die für diese zeitung nicht untypische überschrift "keine chance - wieder rapid-stürmer weg" trägt, wird mit keinem wort mehr erwähnt, daß man seitens rapids vergessen hat die option zu ziehen. natürlich bringt man aber sein unverständnis zum ausdruck, daß man kurtisi keine chance gibt obwohl man ohnehin dringend einen stürmer sucht - daß schöttel hierbei nach einem größerem kaliber als kurtisi ausschau hält, wird natürlich nicht berücksichtigt.

1116173[/snapback]

ich sehe diesen artikel eher vom spieler selber inszeniert, als das er von der krone selber kommt

es ist die eine seite, daß man torschützenkönig in einer liga wird, aber die andere ist, daß man sich auch sportlich und menschlich weiterentwickeln soll und muss

denn für mich ist torschützenkönig nur etwas für die statistik

recht schön für den spieler , aber die profiabteilung fragt dinge wie

wie ist sein lebenswandel

welchen einsatz zeigt er beim training

gibt es stimmungsschwankungen, die gleichzeitig mit einer "ich-will-heute-nicht-gut-spielen" charaktereigentschaft im gleichklang einhergeht

usw.

und bitte nicht bösesein, aber wenn er mit seinen 20 jahren noch nie die möglichkeit bekommen hat bei der ersten seine qualitäten zu zeigen, dann hat das meistens mit dem spieler an sich zu tun

denn schon an den beispielen naumoski und pichlmann sieht man, daß aus den vielgepriesenen talenten nichts geworden ist.

denn wenn kurtisi wirklich soviel potential nach oben hätte, wäre rapid ja dumm ihn nicht in die erste zu nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe diesen artikel eher vom spieler selber inszeniert, als das er von der krone selber kommt

es ist die eine seite, daß man torschützenkönig in einer liga wird, aber die andere ist, daß man sich auch sportlich und menschlich weiterentwickeln soll und muss

denn für mich ist torschützenkönig nur etwas für die statistik

recht schön für den spieler , aber die profiabteilung fragt dinge wie

wie ist sein lebenswandel

welchen einsatz zeigt er beim training

gibt es stimmungsschwankungen, die gleichzeitig mit einer "ich-will-heute-nicht-gut-spielen" charaktereigentschaft im gleichklang einhergeht

usw.

und bitte nicht bösesein, aber wenn er mit seinen 20 jahren noch nie die möglichkeit bekommen hat bei der ersten seine qualitäten zu zeigen, dann hat das meistens mit dem spieler an sich zu tun

denn schon an den beispielen naumoski und pichlmann sieht man, daß aus den vielgepriesenen talenten nichts geworden ist.

denn wenn kurtisi wirklich soviel potential nach oben hätte, wäre rapid ja dumm ihn nicht in die erste zu nehmen

1116184[/snapback]

Sehr guter und durchdachter Beitrag.

Kritik, solange sie sachlich und nicht so sinnlos ausschweifend und pathetisch wird, wie hier in den letzten Wochen (aber auch in der Frühjahrssaison generell) immer wieder, ist ja gut und schön und auch notwendig. Im konkreten Fall des Patzers beim Lawaree-Abgang z.B. verstehe ich sie auch. Aber gerade im Fall Kurtisi ist es sowas von lächerlich, groß herumzuheulen und ein Drama draus zu machen. Und da wird bei einigen dieser zwanghafte Trieb schon sehr deutlich, Sündenböcke suchen und festnageln zu wollen und dabei alles mögliche dazu zu verwenden (und sich dafür zurecht zu drehen), um den eigenen Realitätstunnel damit elegant austapezieren zu können.

Wollt's nur wieder mal loswerden, vielleicht dringt das, was ich meine, ja zu ein paar Leuten durch...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Sehr guter und durchdachter Beitrag.

Kritik, solange sie sachlich und nicht so sinnlos ausschweifend und pathetisch wird, wie hier in den letzten Wochen (aber auch in der Frühjahrssaison generell) immer wieder, ist ja gut und schön und auch notwendig. Im konkreten Fall des Patzers beim Lawaree-Abgang z.B. verstehe ich sie auch. Aber gerade im Fall Kurtisi ist es sowas von lächerlich, groß herumzuheulen und ein Drama draus zu machen. Und da wird bei einigen dieser zwanghafte Trieb schon sehr deutlich, Sündenböcke suchen und festnageln zu wollen und dabei alles mögliche dazu zu verwenden (und sich dafür zurecht zu drehen), um den eigenen Realitätstunnel damit elegant austapezieren zu können.

Wollt's nur wieder mal loswerden, vielleicht dringt das, was ich meine, ja zu ein paar Leuten durch...

1116205[/snapback]

Manche leute machen sich um rapid sorgen , In der Krone sind / Genug Rapidfans ( linden zb) Klar ist kurtis kein star , Trotzdem wieder eine aktion typisch ps Das unser management planlos ist völlig überfordert ist

wissen genug man lässt lawaree einfach ziehen und steht jetzt unter druck kein spielmacher in sicht kader ist von der spielstärke nicht mehr als zweitklassig

Dann soll jeder ruhig bleiben , das management bekommt die rechung schon zu sehen im stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Manche leute machen sich um rapid sorgen ,  In der Krone sind / Genug Rapidfans ( linden zb)  Klar ist kurtis kein star , Trotzdem wieder eine aktion typisch  ps  Das unser management planlos ist völlig überfordert ist

wissen genug man lässt lawaree einfach ziehen  und steht jetzt unter druck kein spielmacher in sicht kader ist von der spielstärke nicht mehr als zweitklassig

Dann soll jeder ruhig bleiben ,  das management bekommt die rechung  schon zu sehen im stadion

1116211[/snapback]

du hast eine argument-allergie? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Manche leute machen sich um rapid sorgen ,  In der Krone sind / Genug Rapidfans ( linden zb)  Klar ist kurtis kein star , Trotzdem wieder eine aktion typisch  ps  Das unser management planlos ist völlig überfordert ist

wissen genug man lässt lawaree einfach ziehen  und steht jetzt unter druck kein spielmacher in sicht kader ist von der spielstärke nicht mehr als zweitklassig

Dann soll jeder ruhig bleiben ,  das management bekommt die rechung  schon zu sehen im stadion

1116211[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

I glaub jeder 7jähriger kann besser Deutsch in Schrift besser als du. Besonders das / mitten im Satz übertrifft alles, was du bist jetzt von dir gelassen hast! (Also das was ich gelesen habe, weil jeden Schrott von dir les ich mir nicht durch :green: )

:super::clap:

Nur weiter so :o

Zum Inhalt sag ich garnix ... kann nix zu den Spielern sagen die neu gekommen sind, kenn sie zu wenig. Aber ich blick eher pessimistisch in die nächste Saison, aber ich bin sicher keiner der gleich herumgreischt und alles zum Teufel jagen will. Erst nach den ersten paar Runden werden wir sehen, wo Rapid steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manche leute machen sich um rapid sorgen ,  In der Krone sind / Genug Rapidfans ( linden zb)  Klar ist kurtis kein star , Trotzdem wieder eine aktion typisch  ps  Das unser management planlos ist völlig überfordert ist

wissen genug man lässt lawaree einfach ziehen  und steht jetzt unter druck kein spielmacher in sicht kader ist von der spielstärke nicht mehr als zweitklassig

Dann soll jeder ruhig bleiben ,  das management bekommt die rechung  schon zu sehen im stadion

1116211[/snapback]

vor allem der teil - einfach genial - was willst du uns mit dem / sagen???

wie schon erwähnt - die lawaree geschichte schaut tatsächlich etwas komisch aus, aber sonst? wo ist das management überfordert? wenn irgendwo anders fehler bei vertragssachen gemacht werden, sind wir doch eh immer die ersten, die diese spieler sofort verpflichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie viel Ablöse hättet ihr denn für Lawaree verlangen wollen?

Klar er war einmal ein super Spieler. Von seiner Einstellung ist er es immer noch, aber er ist auch nicht mehr der jüngste. Wenn Zellhofer nicht mehr mit ihn plant ist es das beste das man ihm hergibt.

Bin auch froh dass nicht Linz für ihn kam. Man sollte noch ein junges Sturm Talent verpflichten und nicht wie einige meinen einen routinierten Spieler (wir haben ja schon Kincl und Bazina).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.