Mannschaft 2006/2007 (Teil 2)


MadMax77

Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt
Mit sicherheit nicht, Plassnegger kann meiner Meinung nach das Spiel nicht lesen, und den perfekten Pass hat er auch nicht, er ist für mich eine Bereicherung aber sicher nicht der Offensive Kaliber den Rapid braucht. SHFG sollte sich langsam aber sicher entscheiden und preisgeben bei wem er in naher Zukunft spielen will, sei es Rapid braucht sich der Verein nicht mehr umschauen, wenn nicht dann hat unsere Sportliche Führung jede menge zu tun.

1093146[/snapback]

er soll dort bleiben, wo er grad is...weil den klub verorschen brauch er ned...

wenn er kommen will, dann bitte ein JA

wenn ned, dann bitte ein NEIN

aber dieses hinhalten geht mir schon böse auf die nerven...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sport1

Zellhofer: "Hofmanns Rückkehr hängt weniger von Rapid ab!"

 

Ein Lächeln für die Galerie! Rapid-Trainer Georg Zellhofer mit viel Eifer bei der Trainingsarbeit

Wien - Eine Woche Urlaub muss reichen. Mehr Zeit blieb Georg Zellhofer auch nicht.

Am 6. Juni begann Rapid mit dem Training für die neue Saison.

Nicht im Hanappi-Stadion, das eine Rasenheizung verpasst bekommt, sondern auf den Trainingsplätzen des Sportcenter Donaucity.

Im großen Sport1-Interview spricht Zellhofer über den Trainingsauftakt, die Stimmung in der Mannschaft und den grünweißen Neuanfang.

Außerdem nimmt der Rapid-Trainer zur Personalplanung, den Neuzugängen und einer möglichen Rückkehr von Steffen Hofmann Stellung.

Sport1: Trainingsauftakt bei Rapid. Noch sind aber nicht alle Mann an Bord, oder?

Georg Zellhofer: Ja, das kann man so sagen. Einige Spieler fehlen noch. Martin Hiden, Helge Payer und Jozef Valachovic haben länger Urlaub, weil sie nach der Saison noch im A-Team-Einsatz waren. Veli Kavlak hat mit der U19-Nationalmannschaft EM-Qualifikation gespielt, genau wie Erwin Hoffer. Mario Sara hat bis Ende Mai noch mit Altach in der Ersten Liga gespielt.

Sport1: Wie ist der erste Eindruck nach vier Einheiten auf dem Trainingsplatz?

Zellhofer: Grundsätzlich kann man sagen, dass wir gute Bedingungen vorfinden. Es ist zwar relativ mühsam mit der Anreise, da das Trainingsgelände am anderen Ende der Stadt ist, aber die Möglichkeiten, was die Plätze betrifft, sind sehr gut. Und wir haben die Möglichkeit die Mittagsruhe vor Ort durchzuführen, was die Fahrzeit doch wieder etwas kürzt.

Sport1: Hat vielleicht einer der Spieler im Urlaub zu viel am Büffet genascht?

Zellhofer: Nein, was ich bis jetzt gesehen habe nicht. Aber wir haben die Abwaage auch erst nächste Woche. Da werden wir dann mehr wissen.

Sport1: Was steht in den ersten Tagen auf dem Programm?

Zellhofer: Es geht zu Beginn um eine gewisse Eingewöhnung. Da muss man aufpassen, dass es nicht zu scharf losgeht. Die Spieler hatten ein Heimprogramm, werden nur bei den Läufen kontrolliert. Sonst wird viel mit dem Ball gearbeitet, am Nachmittag haben wir die Möglichkeit in die Kraftkammer zu gehen. So werden wir die erste Woche verbringen.

Sport1: Wie würden Sie die Stimmung in der Mannschaft beschreiben? Ist der fünfte Platz der letzten Saison schon verdaut?

Zellhofer: Der fünfte Platz war natürlich nicht zufrieden stellend. Auf der anderen Seite waren die letzten Spiele in Ordnung, vor allem das 6:0 zum Abschluss gegen Ried. In der neuen Saison geht es wieder bei Null los, jetzt können wir uns beweisen und zeigen, dass die Mannschaft Charakter hat und besser ist.

Sport1: Dennoch ist es auch wieder ein Neuanfang für Rapid, oder?

Zellhofer: Natürlich muss sich die Mannschaft erst wieder finden. Es gibt wie in jeder Transferzeit eine gewisse Fluktuation. Viele neue Spieler kommen, einige haben den Verein verlassen.

Sport1: Der grünweiße Anhang hofft auf einen "Transfer-Kracher". Was kann man von Rapid in Sachen Neuzugängen noch erwarten?

Zellhofer: Auf dem Transfermarkt aktiv zu werden ist nicht so einfach. Die wirklich großen Sachen sind nicht einfach zu realisieren. Die Möglichkeiten am österreichischen Markt sind relativ dünn gesät. Jene Spieler, die wir wollten, sind unter Vertrag. Das ist also nicht einfach. Mit Thonhofer und Hoffer haben wir zwei Spieler mit Perspektive geholt, Vorisek ist in Schwebe. Man muss schauen, was noch kommt. Die eine oder andere Position gehört sicher noch besetzt.

Sport1: Warum ist der österreichische Markt in Sachen Spieler mit Qualität so ausgedünnt?

Zellhofer: Das ist eine gute Frage. Auf der einen Seite ist es ein sehr kleiner Markt, auf der anderen sind die Preise zum Teil übertrieben hoch. Und die Verein sind nicht mehr in der Lage, von der wirtschaftlichen Kalkulation her Ablöse zu bezahlen. Außer Red Bull Salzburg, wo es nach oben offensichtlich kein Limit gibt.

Sport1: Salzburg leistet sich das Trainer-Duo Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus. Wie denken Sie darüber?

Zellhofer: Sie sind sicher eine Bereicherung. Über die Qualitäten und die Klasse eines Giovanni Trapattoni braucht man nicht diskutieren. In so einer kleinen Liga wie der Bundesliga ist so ein prominenter Name sehr wichtig. Er wertet den Fußball auf, von so einem Fachmann kann der Fußball nur profitieren.

Sport1: Zurück zu Rapid. Woran spießt es sich noch bei der Verpflichtung von Petr Vorisek, den Sie auch nach Pasching geholt haben?

Zellhofer: Es ist noch immer nicht alles ausgesprochen. Mit Sparta Prag gibt es noch ein paar Dinge zu klären. Mit dem Spieler sollte eigentlich alles geklärt sein. Aber so ein Transfer geht halt nicht von heute auf morgen. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es klappt.

Sport1: Der AC Milan soll laut dessen Berater an Veli Kavlak dran sein. Was halten Sie davon?

Zellhofer: Die Burschen werden relativ schnell beraten. Auch Veli Kavlak hat natürlich schon Berater. Ich glaube, dass wir schauen müssen, den Ball sehr flach zu halten. Er hat Vertrag bis 2010, kann sicher einer werden. Aber er gehört jetzt geschützt, darf nicht sofort in den Himmel gehoben werden.

Sport1: In den Himmel gehoben wurde auch Andreas Dober, der zur Zeit aber alles andere als glücklich ist mit seiner Situation. Wie schaut es bei ihm aus?

Zellhofer: Wir müssen uns noch einmal zusammensetzen und alles besprechen. Er ist im Frühjahr nicht richtig rein gekommen, dann das Bundesheer und die Verletzung. Für uns ist er ein wichtiger Spieler, der trotz Konkurrenz auf seiner Position schauen muss, dass er Spielpraxis hat. Hergeben würde ich ihn nicht, allerhöchstens für ein Jahr verleihen. Und das muss man auch überdenken.

Sport1: Immer wieder gibt es neue Wasserstandsmeldungen zur Rückkehr von Steffen Hofmann. Wird man ihn in der kommenden Saison wieder im Rapid-Dress sehen?

Zellhofer: Darüber habe ich keine Information. Da kann man nur einen fragen, nämlich ihn selbst. Es hängt weniger von Rapid ab. Es muss eine klare Aussage von Steffen Hofmann geben. Ich kann aber beim besten Willen nichts dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso Hinhalterei? Er wartet darauf, dass ihn ein deutscher Verein aus der Bundesliga holen will und wenn nicht, dann wird er wohl kaum in der 2. LIga spielen wollen und würde lieber zurückkehren, aber ich würde auch zuerst warten, ob mich ein Verein aus der Bundesliga haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
Wieso Hinhalterei? Er wartet darauf, dass ihn ein deutscher Verein aus der Bundesliga holen will und wenn nicht, dann wird er wohl kaum in der 2. LIga spielen wollen und würde lieber zurückkehren, aber ich würde auch zuerst warten, ob mich ein Verein aus der Bundesliga haben will.

1093220[/snapback]

des is schön für erm...aber er interessiert mich nicht die bohne...ich will einen guten spieler bei rapid sehen...sonst bekomm ich nächstes jahr an herzinfarkt im stadion...

schön für erm, dass er in die bundesliga will, davon können wir grün-weiße uns nix kaufen...und jetzt wart ma alle auf erm, dann sagt er endgültig ab, und die transferzeit is aus, und wir können uns mit martinez und dollinger ärgern...

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
...dann sagt er endgültig ab, und die transferzeit is aus, und wir können uns mit martinez und dollinger ärgern...

:aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :knife:

1093229[/snapback]

Wird uns wohl net erspart bleiben !? Einer der beiden wird uns schon erhalten bleiben, wenn net eh beide. :(:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
Wird uns wohl net erspart bleiben !? Einer der beiden wird uns schon erhalten bleiben, wenn net eh beide. :(  :)

1093277[/snapback]

na ois guade...platz 5 wir kommen... :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ois guade...platz 5 wir kommen... :support:

1093279[/snapback]

mich würd ja interessieren ob die ach so gscheiten kritiker hier einen klub auch nur 2 spieltage lang führen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
des is schön für erm...aber er interessiert mich nicht die bohne...ich will einen guten spieler bei rapid sehen...sonst bekomm ich nächstes jahr an herzinfarkt im stadion...

schön für erm, dass er in die bundesliga will, davon können wir grün-weiße uns nix kaufen...und jetzt wart ma alle auf erm, dann sagt er endgültig ab, und die transferzeit is aus, und wir können uns mit martinez und dollinger ärgern...

:aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :knife:

1093229[/snapback]

Daran ist aber der Steffen weniger Schuld, wenn der Schöttel mit aller Kraft versucht ihn zurückzuholen und dann wenn er nicht kommt, keinen anderen Spieler parat hat, da darf man sich halt nicht nur auf einen speziellen Spieler konzentrieren, sonst kann das schnell nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die SV Josko Ried gibt die Verpflichtung von Sebastian Martinez (SK Rapid Wien) bekannt. Der am 04.12.1977 geborene zentrale, offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Die SV Josko Ried gibt die Verpflichtung von Sebastian Martinez (SK Rapid Wien) bekannt. Der am 04.12.1977 geborene zentrale, offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

1093301[/snapback]

wow damit hab ich nicht gerechnet ... aber für Basti gabs sowieso keine großartige Zukunft bei Rapid mehr.

Viel Erfolg in Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die SV Josko Ried gibt die Verpflichtung von Sebastian Martinez (SK Rapid Wien) bekannt. Der am 04.12.1977 geborene zentrale, offensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

:aaarrrggghhh: :knife:

Na klasse! Auch wenn ich einer der wenigen bin, ich hätte Martinez jetzt noch nicht abgegeben. Klar ist er eine Diva, aber so mies waren seine Leistungen über die letzten drei Saisonen gesehen mit Sicherheit nicht, dass man ihn jetzt verteufelt bzw. auf eine Stufe mit Dollinger stellt! Hoffentlich gibts eine entsprechende Ablöse, Basti hatte schließlich noch Vertrag...

Danke für alles (Traumtore :love: ) und viel Glück in Ried :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.