büffel Bester Mann im Team Geschrieben 21. November 2006 willst du mir erzählen, dass ein unternehmen, das budget nicht neu plant, wenn sie kurz vorm kunkurs steht?und 2. liga wär für rapid ein kollaps, nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. wenn soviel geld, nur für den laufenden betrieb draufgegangen ist, muss man fragen, wo und für was? und wie plant man die nächsten budges? du erzählst nur blödsinn, lauter scheisse, rudi bist du es? 1313101[/snapback] Echter wirtschaftler was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 21. November 2006 Fakt ist wir brauchen dringenst einen Stürmer, Prädikat Knipser und einen Verteidiger der wie ein Fels in der Brandung steht, da muss wohl oder übel das Sparschwein dran glauben. 1313078[/snapback] das ist vollkommen richtig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. November 2006 Ich sag nich keine Verstärkungen nur bei GWM hört sich das irgendwie immer mehr nach Großínvestition a la der halbe Kader muss erneuert werden an un dass ist definitiv zu teuer. 1313105[/snapback] Und ich spreche von drei gezielten Verstärkungen. Stürmer, Innenverteidiger und ein Mann für die linke Flanke. Im hohen Norden sind die Meisterschaften vorbei, dort gäbe es auch Spieler, die eventuell insteressant wären, aber gut, ich wiederhole mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
büffel Bester Mann im Team Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) Und ich spreche von drei gezielten Verstärkungen. Stürmer, Innenverteidiger und ein Mann für die linke Flanke. Im hohen Norden sind die Meisterschaften vorbei, dort gäbe es auch Spieler, die eventuell insteressant wären, aber gut, ich wiederhole mich. 1313135[/snapback] Ich glaube, ist jetzt nicht wertend, dass das leider Träumerei bleibt. Sollten nicht tatsächlich 3-4 Spieler im Winter unseren Kader verlassen werden 3 Neue wohl zuviel für den Kader sein. Ich erhoffe mir 2 echte Verstärkungen, vor allem an den linken Flügel glaube ich nicht so wirklich. bearbeitet 21. November 2006 von büffel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 21. November 2006 Oh Gott wie froh wäre ich auch heute noch, hätten wir einen Dosek im Team, einen der eine Duracellbatterie im Allerwertesten hat und sich für die Mannschaft den selbigen aufreisst. Dosek 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. November 2006 soweit ich die kostenrechnung vom Staro im kopf habe, kann nicht mehr viel geld vorhanden sein, welches wir in neue spieler investieren könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 21. November 2006 soweit ich die kostenrechnung vom Staro im kopf habe, kann nicht mehr viel geld vorhanden sein, welches wir in neue spieler investieren könnten. 1313523[/snapback] ...dann muß da mal was auf pump gemacht werden... mein lieblingszitat zu dem thema (american beauty) "Oh, sure. Times are tight, and you gotta free up cash. Gotta spend money to make money. Right?" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 21. November 2006 laut Krone (Peter Linden) hat der Präsi gesagt es kommen im Winter zwei neue Spieler. Angriff und Abwehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. November 2006 (bearbeitet) soweit ich die kostenrechnung vom Staro im kopf habe, kann nicht mehr viel geld vorhanden sein, welches wir in neue spieler investieren könnten. Es geht. Sind natürlich alles nur Milchmädchenrechnungen (basierend auf den Aussagen von Offiziellen, hauptsächlich Edlinger), grundsätzlich müsste aber ein wenig Geld da sein. Der Garics-Transfer hat €700.000 gebracht, die Abfindung für Zellhofer war allerdings sicherlich nicht ohne (vermute mal so ~ €200.000, was ein 2/3 Jahresgehalt bedeuten würde - schließlich ist Zelle auf Edlinger zugekommen, nicht umgekehrt), zudem haben wir zwei Monate lang zwei Trainer gezahlt + Ablöse für Pacult. Alles in allem würde ich schätzen, dass für heuer so ca. €1 Million da sein müsste, denn rechnet man alles auf, bleiben ca. €2,5 Millionen übrig (Transfer, Champions League, Trainerwechsel eingerechnet) - davon kann man im Normalfall was abziehen, da immer was schwarz rennt... Edlinger hat gemeint, das übrige Geld wird auf die nächsten beiden Saisonen aufgeteilt, mit dem Garics-Transfer hat damals aber genauso wie mit einem Trainerwechsel allerdings wohl kaum jemand gerechnet. Also dürfte schon Geld da sein (vermute ich)... Noch dazu, wo ständig von neuen Rekorden gefaselt wird. Edit: Vergessen hab ich die €800.000, die man heuer für den Europacup budgetiert hatte - also zieh das gleich mal ab, dann bleiben so €800.000 für diese und nächste Saison noch übrig... bearbeitet 21. November 2006 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2006 die Abfindung für Zellhofer war allerdings sicherlich nicht ohne (vermute mal so ~ €200.000, was ein 2/3 Jahresgehalt bedeuten würde - schließlich ist Zelle auf Edlinger zugekommen, nicht umgekehrt), zudem haben wir zwei Monate lang zwei Trainer gezahlt + Ablöse für Pacult. 1313677[/snapback] zellhofer hat keine abfindung bekommen er hat ist in einen neuen vertrag eingetreten - das befreit rapid automtisch von einer zahlschuld und bevor ihr schreibt das is blödsinn - erpsart euchs lieber weil meine aussage rechtlich zu 100% richtig ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 21. November 2006 Es geht. Sind natürlich alles nur Milchmädchenrechnungen (basierend auf den Aussagen von Offiziellen, hauptsächlich Edlinger), grundsätzlich müsste aber ein wenig Geld da sein. Der Garics-Transfer hat €700.000 gebracht, die Abfindung für Zellhofer war allerdings sicherlich nicht ohne (vermute mal so ~ €200.000, was ein 2/3 Jahresgehalt bedeuten würde - schließlich ist Zelle auf Edlinger zugekommen, nicht umgekehrt), zudem haben wir zwei Monate lang zwei Trainer gezahlt + Ablöse für Pacult. Alles in allem würde ich schätzen, dass für heuer so ca. €1 Million da sein müsste, denn rechnet man alles auf, bleiben ca. €2,5 Millionen übrig (Transfer, Champions League, Trainerwechsel eingerechnet) - davon kann man im Normalfall was abziehen, da immer was schwarz rennt... Edlinger hat gemeint, das übrige Geld wird auf die nächsten beiden Saisonen aufgeteilt, mit dem Garics-Transfer hat damals aber genauso wie mit einem Trainerwechsel allerdings wohl kaum jemand gerechnet. Also dürfte schon Geld da sein (vermute ich)...Noch dazu, wo ständig von neuen Rekorden gefaselt wird. Edit: Vergessen hab ich die €800.000, die man heuer für den Europacup budgetiert hatte - also zieh das gleich mal ab, dann bleiben so €800.000 für diese und nächste Saison noch übrig... 1313677[/snapback] und wie sieht es hier mit den gehaltseinsparrungen aus? immerhin, viel punkteprämien gab es nicht zum auszahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. November 2006 habe mal gelesen, dass vereine die rasenheinzungen benötigen vom öfb oder staat ( ) finanziell unterstützt werden, damit man für die em auch im winter spielen kann.....da rapid vor dieser zeit eine rasenheizung eingebaut hat, bekommt man die kosten oder zumindest einen teil erstattet. weíß aber nicht ob das jemals umgesetzt worden ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitterstiller Spitzenspieler Geschrieben 21. November 2006 Im Kurier war heut ein Interview vom Edlinger wo er auf die Frage, ob die Spieler gegen den Trainer spielen würden in etwa so geantwortet hat: ".....also das die Spieler gegen den Trainer spielen glaube ich nicht. Da spielen sie schon gegen ihre eigene Brieftasche, denn im Moment verdienen sie nur die Hälfte ihre Gehaltes....." Hat einer eine Ahnung was er damit gemeint hat? Könnte es sein das es eine Vertragspassus gibt, dass sich das Gehalt der Spieler ab einem gewissen Tabellenrang reduziert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 21. November 2006 werden wohl nur die hälfte des gehalts als fixum haben und der rest wird erfolgsabhängig sein oder ähnliches sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2006 Im Kurier war heut ein Interview vom Edlinger wo er auf die Frage, ob die Spieler gegen den Trainer spielen würden in etwa so geantwortet hat:".....also das die Spieler gegen den Trainer spielen glaube ich nicht. Da spielen sie schon gegen ihre eigene Brieftasche, denn im Moment verdienen sie nur die Hälfte ihre Gehaltes....." Hat einer eine Ahnung was er damit gemeint hat? Könnte es sein das es eine Vertragspassus gibt, dass sich das Gehalt der Spieler ab einem gewissen Tabellenrang reduziert? 1313782[/snapback] das ist vertragsbedingt das grundgehalt bleibt bestehen, jedoch sind andere einbußen der spieler vorgesehn wie z.B. ausfall von Sonderzahlungen usw 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts