Mannschaft 2006/2007 (Teil 2)


MadMax77

Recommended Posts

Postaholic
Nach dem Abgang von Didulica mutiert Schinkels zum Feindbild Nr.1.

Diese Aussage ist einfach nur Unsinn !

1131889[/snapback]

Beim Ivanschitz hat er recht, Rapid hat es zu gut mit ihm gemeint und aus ihm ein Zweikampfscheues Weichei gemacht!

Der Rest ist einfach nur lächerlich und bestätigt schinkels Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit dem nun doch fix scheinendem kader:

tor

im tor ist alles fix. helge payer ist gesetzt, mit hedl und dem jungen lukse haben wir zwei gute ersatzleute. man muss hoffen, dass payer wieder in die form kommt die er in der meistersaison hatte (bzw. rund um das wales-länderspiel). dann wird auch die abwehr wieder besser und sicherer stehen. 9/10

rechte abwehrseite

die rechte abwehrseite ist eigentlich unser best besetzter mannschaftsteil. hier gibts mit plassnegger, garics, dober, markus hiden und notfalls noch thonhofer genügend alternativen. so wirklich 'sehr gut' ist meiner meinung nach keiner. jeder hat seine vorteile (offensiv/defensiv). man darf gespannt sein, wem zellhofer sein vertrauen gibt. aufgrund der vielen alternativen: 8/10

innenverteidigung

siehe payer. man muss hoffen, dass hiden & valachovic in form sind sonst schauts düster aus. alternativ gäbe es noch bejbl, burgstaller und sara. hier würde ein weiterer innenverteidiger ruhe unter den fans einbringen. aber ob er auch was bringen würde? (bzw. unruhe in die mannschaft?). aufgrund der erfahrung und dem wissen wie sie spielen können (wenn sie wollen): 8/10

linke abwehrseite

hier gefällts mir deutlich besser als im vorjahr. katzer ist jetzt wieder komplett fit und kommt schön langsam (nach einem halben jahr) hoffentlich wieder in schwung. darüberhinaus gibts statt adamski einen wesentlich jüngeren und eventuell auch besseren ersatz. (sara) 7,5/10

defensives mittelfeld

auch hier sind wir - ähnlich wie in der rv - ziemlich gut besetzt. mit vorisek und hlinka haben wir zwei topmänner; mit garics, kulovits und sara noch 3 junge die notfalls einspringen können. 8/10

rechtes mittelfeld

siehe rv. wahnsinnig viele alternativen. 8/10

offensives mittelfeld

hier würd ich mir eventuell noch einen spieler wünschen. bazina hat die vorbereitung so gut wie nicht mitgemacht, kavlak ist leicht angeschlagen und fehlt gegen mattersburg wegen der u19, vorisek ist dann doch eher der defensivere und ein korkmaz wird uns da auch nich rausziehen können. 6/10

linkes mittelfeld

hier hoffe ich, dass zellhofer zu beginn der saison sara eine chance gibt. notfalls gibts noch immer dollinger, korkmaz und eventuell bazina, der auch im frühjahr schon 1-2 spiele im lm gespielt hat. 6/10

angriff

wenn sie die vorlagen bekommen machen kincl, bilic und/oder hoffer bestimmt an die 10 tore oder mehr. 8,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit dem nun doch fix scheinendem kader:

tor

im tor ist alles fix. helge payer ist gesetzt, mit hedl und dem jungen lukse haben wir zwei gute ersatzleute. man muss hoffen, dass payer wieder in die form kommt die er in der meistersaison hatte (bzw. rund um das wales-länderspiel). dann wird auch die abwehr wieder besser und sicherer stehen. 9/10

rechte abwehrseite

die rechte abwehrseite ist eigentlich unser best besetzter mannschaftsteil. hier gibts mit plassnegger, garics, dober, markus hiden und notfalls noch thonhofer genügend alternativen. so wirklich 'sehr gut' ist meiner meinung nach keiner. jeder hat seine vorteile (offensiv/defensiv). man darf gespannt sein, wem zellhofer sein vertrauen gibt. aufgrund der vielen alternativen: 8/10

innenverteidigung

siehe payer. man muss hoffen, dass hiden & valachovic in form sind sonst schauts düster aus. alternativ gäbe es noch bejbl, burgstaller und sara. hier würde ein weiterer innenverteidiger ruhe unter den fans einbringen. aber ob er auch was bringen würde? (bzw. unruhe in die mannschaft?). aufgrund der erfahrung und dem wissen wie sie spielen können (wenn sie wollen): 8/10

linke abwehrseite

hier gefällts mir deutlich besser als im vorjahr. katzer ist jetzt wieder komplett fit und kommt schön langsam (nach einem halben jahr) hoffentlich wieder in schwung. darüberhinaus gibts statt adamski einen wesentlich jüngeren und eventuell auch besseren ersatz. (sara) 7,5/10

defensives mittelfeld

auch hier sind wir - ähnlich wie in der rv - ziemlich gut besetzt. mit vorisek und hlinka haben wir zwei topmänner; mit garics, kulovits und sara noch 3 junge die notfalls einspringen können. 8/10

rechtes mittelfeld

siehe rv. wahnsinnig viele alternativen. 8/10

offensives mittelfeld

hier würd ich mir eventuell noch einen spieler wünschen. bazina hat die vorbereitung so gut wie nicht mitgemacht, kavlak ist leicht angeschlagen und fehlt gegen mattersburg wegen der u19, vorisek ist dann doch eher der defensivere und ein korkmaz wird uns da auch nich rausziehen können. 6/10

linkes mittelfeld

hier hoffe ich, dass zellhofer zu beginn der saison sara eine chance gibt. notfalls gibts noch immer dollinger, korkmaz und eventuell bazina, der auch im frühjahr schon 1-2 spiele im lm gespielt hat. 6/10

angriff

wenn sie die vorlagen bekommen machen kincl, bilic und/oder hoffer bestimmt an die 10 tore oder mehr. 8,5/10

1134716[/snapback]

ganz passable analyse :)

allerdings finde ich dass Sturm und Tormann um eine Spur zu gut bewertet wurden, die Innenverteidung sogar um einiges überbewertet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich seh das ganze weniger rosig. sicher, der kader ist keine katastrophe, aber wirkliche aufbruchsstimmung verbreitet der klub damit auch nicht.

die beseitigung des handlungsbedarfs in der innenverteidigung wurde um 6-12 monate verschoben - was akzeptabel ist, da bejbl weitermacht und somit vier brauchbare innenverteidiger zur verfügung stehen. die kaderlücke an der linken flanke ist allerdings fast unverzeihlich.

wenn zellhofer und schöttel den sommer überleben wollen, muss die mannschaft erfolgreich in die meisterschaft starten; guter wille oder gutes spiel alleine werden nicht mehr genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wenn zellhofer und schöttel den sommer überleben wollen, muss die mannschaft erfolgreich in die meisterschaft starten; guter wille oder gutes spiel alleine werden nicht mehr genügen.

1134757[/snapback]

Ich denke, Georg arbeitet nun das erste mal mit SEINEM Kader bei Rapid. Finde es als Fehler, wenn man nun gleich nach den ersten Runden (die vielleicht schlecht laufen) seinen Kopf fordert. Im Grunde hat er erst jetzt richtig angefangen, seine Mannschaft zu zimmern. Für das verkorkste Frühjahr kann Georg am wenigsten (mMn). Wir sollten ihn mind. Zeit bis zum Ende des Herbstdurchgangs geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich denke, Georg arbeitet nun das erste mal mit SEINEM Kader bei Rapid. Finde es als Fehler, wenn man nun gleich nach den ersten Runden (die vielleicht schlecht laufen) seinen Kopf fordert.

1134773[/snapback]

ich fordere überhaupt nichts. ich glaub nur nicht, dass die fans und sicher zum teil auch das direkte vereinsumfeld noch viel geduld mit schurl & psmg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich denke, Georg arbeitet nun das erste mal mit SEINEM Kader bei Rapid.

Mag sein. Taktisches Verständnis hat er im Frühjahr allerdings genau überhaupt keines gezeigt. Und das muss sich jetzt schleunigst ändern, denn ewig wird er nicht herumwurschteln können. Bei uns herrschen zwar andere Gesetze als bei den meisten anderen Vereinen - aber eine zweite solche (Herbst-)Saison wie dieses Frühjahr kann sich Zellhofer nicht mehr erlauben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich glaub nur nicht, dass die fans und sicher zum teil auch das direkte vereinsumfeld noch viel geduld mit schurl & psmg haben.

1134783[/snapback]

Na es wär net schlecht, wenn die Fans und das Vereinsumfeld noch genügend Geduld mit Peter und Georg hätten. Wenn ich mir denke, was da für Gestalten umrennen bei anderen Vereinen (ein Svetits etwa oder an einem Kronsteiner mich bei der Austria zurückerinnere), bin ich heilfroh bei Rapid so einen Sportdirektor zu haben :super:

Wir wissen ja, den Erfolg kann man nicht wirklich so planen, glaub kaum, dass ohne Glück irgend ein anderer Herr so viel besser wäre als unser Schöttel.

Ansonsten hätt ich nur gerne noch den Michl Hatz bei uns im Verein irgendwie eingebunden gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

so wie´s aussieht steht der kader. oder wird uns beim "tag der offenen tür" noch was präsentiert? :ears::shy:

es ist uns ein top-start in die saison zu wünschen, denn blamieren wir uns dann werden presse & co aus ihren löchern kriechen und "war eh klar bei diesen neuzugängen" oder sonstiges, schreien. dann hat schöttel keinen leichten herbst.

ich bin sehr unschlüssig. von der totalen blamage bis hin zur riesen überraschung ist alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
so wie´s aussieht steht der kader. oder wird uns beim "tag der offenen tür" noch was präsentiert? :ears:  :shy:

1134828[/snapback]

ich habe gehört das uns am tag der offenen tür glaub ich das neue auswärts dress vorgestellt wird

aber das sind alles nur spekulationen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich bin irgendwie auch nciht euphorisch was die nächste saison angeht. wie schon gebetsmühlenartig besprochen hat sich in unserem hauptproblemfeld, der innenverteidigung, gar nichts getan und nach testspielberichten scheint auch die hoffnung gering, das bis zum saisonstart stabilität reinkommt.

die idee, es vorne mit jungen zu probieren fänd ich grundsätzlich gut, aber man darf eben nicht erwarten, dass uns die herausreißen. da wäre eine solide defensive schon wünschenswert gewesen. aber gut, vielleicht täusch ich mich auch total und Valachovic - Hiden/Bejbl/Burgstaller wird das absolute Bollwerk der bundesliga...

schlussendlich, wir haben bis jetzt alle testspiele gewonnen - der logik der letzten saisonen folgend KANN die meisterschaft nur mies werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Hab grad ein anderes forum überflogen und bin da über etwas gestoßen (leider nur von transfermarkt.de) :

angeblich hat sich ein spieler verplappert und gesagt : naja mitn steffen werd ma dann schon noch ein stück stärker sein (oder so in der art)

von offizieller seite hört man mittlerwile dass es immer besser aussieht

weiß nicht ob man dem glauben schenken darf, denn die quelle ist nicht besonders stichfest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

angeblich hat sich ein spieler verplappert und gesagt : naja mitn steffen werd ma dann schon noch ein stück stärker sein (oder so in der art)

1135055[/snapback]

das " so in der art " gefällt mir nicht.

vielleicht hat der spieler auch nur gesagt : wenn der steffen kommen würde, wär ma sicher noch besser.

das hätte dann wiederrum nichts zu bedeuten und wär einfach nur eine wahre aussage.

trotzdem hoffe ich natürlich das er zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
das " so in der art " gefällt mir nicht.

vielleicht hat der spieler auch nur gesagt : wenn der steffen kommen würde, wär ma sicher noch besser.

das hätte dann wiederrum nichts zu bedeuten und wär einfach nur eine wahre aussage.

trotzdem hoffe ich natürlich das er zurückkommt.

1135069[/snapback]

genau darum hab ich auch geschrieben, dass ich nicht weiß ob man dem glauben schenken darf

wie gesagt: wieder so ein kleiner strohhalm an dem mann sich klammern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.