Hoffer kommt - Akagündüz wechselt


Zehner

Recommended Posts

Silver Torah
Die ganzen Kicker wie Hoffer, Gercaliu, Kuljic, Pichlmann usw. werden nie besser als Durchschnitt werden, die haben einfach kein Potential.

1081484[/snapback]

Wieso ist ein Spieler, der in knapp 90 Matches knapp 65 Tore für eine Mannschaft erzielt, "schlechter als der Durchschnitt"?

Wieso vergleichst du zwei U21-Spieler, einen 23-jährigen und einen 29-jährigen miteinander?

Was definierst du als Durchschnitt?

Was ist österreichischer Durchschnitt?

Oder meinst du internationalen Durchschnitt?

Hach, bitte erklärs mir aber nicht, kommt sowieso nix gscheites raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Also ich bin froh, dass der Hoffer zu euch kommt, und nicht zu uns.

Für mich ein absoluter Antikicker, mit 0 Technik.

Die Tore, die er bei der Admira gemacht hat, waren zu 90 % Abstaubertore, wo er allein vorm Tor gestanden ist.

1081484[/snapback]

Und die Jury bei diversen internationalen Bewerben hat sein Papa gschmiert, stimmts? :)

Bussi :busserl: und ab in deinen Channel :winke:

So sehr ich gegen Hoffer war, hab ich mich an den Gedanken gewöhnt und denke, dass er mit so einem Motor im Rücken wie Rapid ihn diese Saison (hoffentlich) haben wird, das ein oder andere Tor schießen wird :)

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Hoffer ist der beste österreichische Stürmer mit Zukunft den ihr verpflichten hättet können.

Wenn er die Form halten kann die er bei Admira gehabt hat, erinnert sich niemand mehr an einen Akagündüz.

Bin mir auch sicher das Hoffer spätestens nach 2 Einsätzen zu eurer Startelf gehören wird..

...wobei ich hoffe das er die Form nicht halten kann und in ein Tief fällt und die Admira ihn wieder günstig zurückbekommt *g* ;)

ich frag mich auch. dabei hatte er immer so einen tollen spitznamen fürn aka. wie ging der nochmal? eiergündüz oder so.

1078975[/snapback]

Also mir ist als "Spitzname" nur Kakadünschüss :finger: bekannt *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

:aaarrrggghhh: Nein, nein, nein, nein, Aka ist gegeangen. Ich bin sehr traurig wegen diesem Abgang des Rapidsstürmers. Ich finde allerdingsHoffer ist nicht wirklich ein Aka - Ersatz. Aber ich hoffe der junge Österreicher kann 2008 eine brauchbareVerstärkung fürs ÖFB- Team werden.

Hier regiert der SCR!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Die ganzen Kicker wie Hoffer, Gercaliu, Kuljic, Pichlmann usw. werden nie besser als Durchschnitt werden, die haben einfach kein Potential.

1081484[/snapback]

und wieso haben diese genannten spieler kein Potential?

Ach ja weil sie ja österreicher sind :glubsch:

Vielleicht verallgemeinere ich jetzt ein bisschen aber typisch Austrianer.

Edith: Ich bin froh das wir den Hoffer bei uns haben.

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Also ich bin froh, dass der Hoffer zu euch kommt, und nicht zu uns.

Für mich ein absoluter Antikicker, mit 0 Technik.

Die Tore, die er bei der Admira gemacht hat, waren zu 90 % Abstaubertore, wo er allein vorm Tor gestanden ist.

Da schätze ich den Hannes Aigner  :glubsch:  noch stärker ein als den Hoffer, obwohl ich stark hoffe, dass er nicht zu uns kommt.

Mit solchen Neuverpflichtungen wie Sara, Thonhofer und Hoffer spielt ihr nächste Saison um die Plätze 5-8 (außer, es kommen wirklich noch 2 Kracher, was aber bestimmt nicht der Fall sein wird).

Wenn Altach den Aufsteiger-Bonus nützt, Ried kompakt und heimstark bleibt, bei Sturm die jungen Leistungsträger konstanter werden, dann seh ich eigentlich nur Mattersburg, Tirol und GAK spielschwächer, als die neue Rapidmannschaft.

Na, du wirst dich aber gewaltig wundern :laugh:

Wir fürchten uns schon vor Sturm (sofern sie nicht bankrott gehen), Altach und Ried...

Hannes Aigner besser als Jimmy Hoffer - da wett ich alles, was ich hab, dagegen. Der Kollege Aigner hat genau noch 0,0 geleistet und ist inzwischen 25 Jahre alt, das ist ein Kicker ohne Potential! Den kannst du doch nicht ernsthaft mit Gercaliu (der im Frühjahr verletzt war und davor konstant starke Leistungen geboten hat!), Kuljic (der hat in zwei Saisonen immerhin fast 50 Tore gemacht) oder Hoffer (19 Jahre, sofortiger Durchbruch in seinem ersten BL-Jahr, schießt in der Regionalliga alles kaputt, in allen Jugendauswahlen herausragend) vergleichen. Irr!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
also ich freu mich dass wir den jimmy bekommen haben.  hoffentlich zeigt er all den nörglern und kritikern hier dass er zu recht bei rapid ist.

1083155[/snapback]

uiuiui, das "zurecht bei Rapid" ist dieser tage aber eindeutig mehrdeutig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

tja.. das argument mit dem land hatte wohl wirklich was..

eschäftemacherei in der Bundesliga - abenteuerliche Forderungen für einen 19-Jährigen:270.000 Euro Nettogehalt plus 160.000 Euro Sonderzahlung für einen Zweijahres-Vertrag

billige Tricks mit teurer ware

Erwin Hoffer ist 19. Beruf: Fußball-Profi. Bis Meisterschaftsende beim Absteiger der österreichischen Bundesliga. Für die Admira war der junge Mann 21-mal im Einsatz. In den 17 Partien der letzten Saison spielte Hoffer 935 Minuten, sieben Mal wurde er in die Startelf gestellt, vier Tore stehen auf seiner Trefferliste. Resümee: Hoffer ist Hoffnungsträger mit Ansätzen zu einer gediegenen Fußballer-Laufbahn, darf sich nebenbei U-19-Teamspieler nennen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Österreichs Fußballfelder sollen ja ein guter Boden sein für die Reifung derartiger Talente. Also weg von der Admira, rauf auf die Karriereleiter. Hin zu Tirol oder noch besser Pasching, das immerhin ein UEFA-Cup-Starter ist.

Eigentlich war Rapid das Ziel. Aber einen unmoralischen Versuch wär's allemal wert, mit einem frechen Angebot, den Wir-setzen-auf-junge-Österreicher-und-nicht-auf-drittklassige-Legionäre-Boom zu nutzen, dachte sich wohl Hoffers Manager Rupert Marko.

Also las Pasching-Präsident Franz Grad des Youngsters angebliche Vertragswünsche: Ein Kontrakt für zwei Jahre. Das erste sollte fürstlich belohnt mit 120.000 Euro sein, das zweite mit königlichen 150.000 Euro. Dazu Sonderzahlungen von 80.000 Euro pro Jahr. Alles in Nettobeträgen gehalten. Plus Auto und Wohnung. Der neue Preis für einen Spieler, der bei der Admira bisher 2500 Euro verdient haben soll?

Ein taktischer Schachzug des Managers, aber auch ein Teil des Sittenbilds im heimischen Fußball-Getriebe.

"Ich weiß, dass dieser Fall ein Ausreißer ist. Und ich nehme an, dass Rapid solche Beträge auch nicht zahlt. Aber wenn solche Dinge Schule machen, können wir mit unserem Fußball bald einpacken", so Grad. Einleuchtender Schluss: "Da hole ich mir doch lieber wieder einen Legionär." Immer wieder höre er von Managern, junge österreichische Spieler würden sich ja eh' aus dem Österreicher-Topf quasi selbst bezahlen. "Das ganze System wird dadurch völlig sinnlos."

POKER

Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel: "Grad ging schon der Admiraner Thonhofer am Transfermarkt durch die Lappen. Er wollte danach Hoffer und ist sauer. Rapid zahlt Hoffer nur einen Bruchteil jener Summen, die im Vertragsangebot an Pasching und Tirol drinstehen. Dieses Angebot galt nur für Vereine weit weg von Wien. Hoffer wollte zu uns. Er erhielt einen stark leistungsbezogen Vertrag." Rapid verhandle gar nicht mehr in Nettobeträgen, "das habe ich abgestellt", sagt Rapid-Präsident Edlinger.

Bleibt dennoch die Frage: Warum unterbreitete der Spieler-Manager anderen Klubs abenteuerliche Vorschläge, wenn sein Spieler ohnehin ein Grüner werden will? Doch nicht etwa, um lange schwarze Zahlen aufs eigene Konto zu schreiben? Nein, das kann nicht sein, in einem Land, das sich zwei Jahre vor der EURO 2008 rühmt, alles zum Wohle seiner jungen Spieler zu unternehmen.

Netto

Rapid stellt klar. Der neuerworbene Stürmer Hoffer erhalte in Hütteldorf nicht annähernd jene Summe, die sein Manager in Pasching und Innsbruck verlangt habe. Rapids Dementi wird wohl stimmen. Andernfalls ließe es Präsident Edlinger zu, dass ein 19-jähriger Kicker netto so viel verdient wie er, Edlinger, seinerzeit brutto (15.000 Euro monatlich) als Finanzminister.

Das Perverse: Selbst in dritten deutschen Ligen sind solche Beträge, die hier zu Lande noch als Unverschämtheit gelten, schon durchaus üblich. Ganz zu schweigen von England, wo Middlesbrough dem Deutschen Huth soeben vier Millionen Jahresgage bot, obwohl der bestenfalls einen Hydranten überspielen kann.

Transferirrsinn und Geldgier ruinieren Kleine wie Große. Niemand darf sich mehr wundern, wenn sich ein österreichischer Klub nach dem anderen im ständigen Wechselspiel mit der fahrlässigen Krida befindet. Und wenn die italienische Serie A zur bestbezahlten Häfn-Meisterschaft verkommt.

Quellen: Kurier, 3.6.06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"...wo Middlesbrough dem Deutschen Huth soeben vier Millionen Jahresgage bot, obwohl der bestenfalls einen Hydranten überspielen kann."

:lol: :lol:

Einfach Wahnsinn, wieviel so ein Durschnittskicker verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel: "Grad ging schon der Admiraner Thonhofer am Transfermarkt durch die Lappen. Er wollte danach Hoffer und ist sauer. Rapid zahlt Hoffer nur einen Bruchteil jener Summen, die im Vertragsangebot an Pasching und Tirol drinstehen. Dieses Angebot galt nur für Vereine weit weg von Wien. Hoffer wollte zu uns. Er erhielt einen stark leistungsbezogen Vertrag." Rapid verhandle gar nicht mehr in Nettobeträgen, "das habe ich abgestellt", sagt Rapid-Präsident Edlinger.

Kollege badest (bzw. K®ampfposter avvocato), Eure Meinungen bitte. Wie kann das sein, dass jemand mehr verlangt, wenn er weit weg ziehen muss? Unverschämt gell? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Kollege badest (bzw. K®ampfposter avvocato), Eure Meinungen bitte. Wie kann das sein, dass jemand mehr verlangt, wenn er weit weg ziehen muss? Unverschämt gell?

auch das verhalten von Hoffers manager find ich billig und peinlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Sowas ruiniert nur den Österreichischen Fußball, diese Maßlosigkeit :kotz:

Andererseits, verlangen darf man alles, aber ob man es kriegt ist die andere Sache... nur die Spieler bzw. Manager werden immer dreister. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.