Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

V.I.P.
:laugh:  :laugh:  :laugh:  der nächste Superstar

1095127[/snapback]

Transferzeit dauert noch eine Dauer, würde nicht zu früh lachen. Ich denke, dass er nur als Ersatz kommt, wobei man ihn nicht unterschätzen soll. Den Ausführungen von Funky zufolge, hat er schon einiges drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niko Kovac wird Salzburger

Sonntag beginnt bei Salzburg mit dem Auftakttraining in Seekirchen die Ära des Duos Trapattoni/Matthäus. Remo Meyer wurde geholt, auch Niko Kovac wird ein Bulle.

Nachdem sich Red Bull Salzburg in der Torhüterfrage gegen den argentinischen Nationaltorhüter Roberto Abbondanzieri von den Boca Juniors, der vom Halleiner FIFA-Manager Frank Schreier angeboten wurde, entschieden hat und dafür Timo Ochs von 1860 München verpflichtete, wurde der österreichische Fußball-Vizemeister erneut bei den Münchnern fündig. Remo Meyer (25), der fünf Spiele für die Schweizer Nationalmannschaft absolviert hat, wechselt von der Isar an die Salzach.

Unter Trainer Walter Schachner gehörte Meyer bei 1860 München in der vergangenen Saison zum Stammpersonal. Insgesamt bestritt der Defensiv-Allrounder 98 Partien für den deutschen Zweitligisten. Über Luzern und Lausanne war Meyer 2002 als Teamspieler nach Deutschland gekommen. "Er ist ein universell einsetzbarer Defensivspieler, der mir schon in Lausanne aufgefallen ist. Er verfügt über außergewöhnliche organisatorische und spielerische Fähigkeiten, die wir benötigen", meinte Bullen-Trainer Matthäus zum zweiten Einkauf, der morgen beim ersten Saisontraining auf der Sportanlage in Seekirchen (10 Uhr) dabei sein wird. Am ersten Trainingstag wird Teamchef Giovanni Trapattoni die Bullen bereits zwei Mal zu Übungseinheiten auf den Platz holen.

Mit Ochs und Meyer haben die Salzburger bisher zwei sicherlich wertvolle Spieler verpflichtet, die aber keineswegs in die Kategorie internationale Spitzenspieler einzustufen sind. Der erste große "Kracher" wird aber bald folgen. Der Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft, Niko Kovac (34), steht vor einem Wechsel zu Red Bull Salzburg. Der defensive Mittelfeldspieler kann Hertha BSC Berlin ablösefrei verlassen und hat auch bereits betont, dass er eine neue Herausforderung suche. Kovac, der auch torgefährlich ist, bringt alle Voraussetzungen mit, Salzburgs Chef im Mittelfeld zu werden. Er hat für Berlin, Leverkusen, Hamburg und Bayern insgesamt 241 Bundesligaspiele bestritten und dabei 31 Tore erzielt. Mit den Bayern wurde der Kroate Deutscher Meister und Pokalsieger (jeweils 2003).

Quelle: SN

Das Sportzentrum des Westligisten Seekirchen wird morgen, Sonntag, überfüllt sein. Im Flachgau erwartet man bis zu 3000 Fans, die bei der ersten Trainingseinheit, die Teamchef Giovanni Trapattoni und Trainer Lothar Matthäus in Salzburg leiten, live dabei sein wollen. Auch das Medieninteresse ist riesig. 50 Journalisten haben sich angesagt, wollen das Duo "Trap" und Matthäus, der am Freitag noch bei Premiere das WM-Eröffnungsspiel analysierte, bei der Arbeit sehen. Pressesprecher Thomas Blazek hat aber wie gewohnt alles bestens im Griff und auf den Medienansturm reagiert. Die Kantine in Seekirchen wurde kurzerhand in ein Pressezentrum umgewandelt. Der Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin (Stuttgart) wird wegen seiner WM-Teilnahme in den nächsten Wochen die Trainingseinheiten noch verpassen, soll aber Salzburgs neuer Mann auf der linken Abwehrseite sein. Zum Vorspielen werden Sonntag Vladimir Janocko (Austria Wien) und Karel Pitak (Slavia Prag) erwartet. Beide werden ein dreitägiges Probetraining absolvieren. Sowohl Janocko als auch der 17-fache tschechische Unter-21-Nationalspieler kommen für das offensive rechte Mittelfeld in Frage.

Quelle: SN

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

kovac is ja eher wieder einer vom typ auslaufmodell, auch wenn er zumindest im nationalteam sehr gute leistungen bringt.

magnin kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. wieviele österreicher plant red bull im kader zu behalten? 3, 4? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janocko?  :eek:

Naja mal schauen, Kovac ist für die Buli super, aber eben nicht mehr der Jüngste. Magning wäre auch eine gute Verpflichtung.

1095480[/snapback]

Ich schätze mal, dass sich Janocko und Pitak um die "Stelle" auf der rechten Aussenbahn bewerben und nur einer von beiden genommen wird. Warum sonst ein Probetraining? Allerdings kann ich mir vorstellen wer das Duell gewinnen könnte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Kovac ist natülrich ein guter, aber auch schon nahe an der pension..

bisher sehe ich nicht viele unterschiede zu den früheren Austria- transfers, nur wird in kürzerer zeit mehr geld ausgegeben

die ehemaligen 60ger sind vermutlich gehobenes mittelmaß, Kovac schon mitte dreißig..

da muss jedenfalls noch mehr kommen, wenn man international bestehen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kovac ist meiner Meinung nach ein absoluter Klassetransfer, zwei Jahre kann der locker noch kicken und immerhin ist er Kapitän der kroatischen Nationalmannschaft. Bringt ähnliche Fähigkeiten wie Carboni mit (zweikampfstark, verbissen) und kann zudem auch mal einen guten Pass spielen, das Spiel beruhigen oder schnell machen. Außerdem ist er ablösefrei, so mies find ich das gar nicht. Red Bull legt scheinbar großen Wert auf schnelle Integration, fast alle Spieler sprechen Deutsch, das ist sicherlich ein wichtiges Detail. Schätze mal, dass die Salzburger jetzt noch den Tschechen verpflichten werden, Janocko hätte mit seinen Bändern wohl ein kleines Problem... wobei, wissen kann man nie...

Die Verpflichtung von Magnin scheint ja schon quasi beschlossene Sache zu sein, so sicher wäre ich mir da nicht - aber wissen kann man nie, Salzburg spielt immerhin Champions League-Quali und kann ein astronomisches Gehalt bieten, zudem finden sich doch einige prominente Namen in der Mozartstadt ein, das sollte man bei aller Abneigung durchaus anerkennen.

Ochs (24)

Meyer (25) / Bodnar (27) - Linke (36) - Knavs (30) - Magnin (27)

Kovac (34)

Pitak (26) / Janocko (29) - neuer ZM - Ivanschitz (22)

Janko (22) - neuer ST

Wenn da noch ein akzeptabler Spielmacher und ein guter Stürmer geholt werden, schaut die Mannschaft sicher alles andere als schlecht aus - wie sie dann letztendlich spielt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Als alt würde ich sie auch nicht einschätzen, abgesehen von Linke, Knavs und Kovac wäre keiner über 30 Jahre alt. Wenn da noch ein junger Innenverteidiger mit Perspektive geholt wird, kann man im Prinzip nur gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ochs (24)

Meyer (25) / Bodnar (27) - Linke (36) - Knavs (30) - Magnin (27)

Carboni (27)/Aufhauser(30)

Pitak (26) / Janocko (29) - Kovac(34) - Ivanschitz (22)

Janko (22) - neuer ST

ich könnte mir auch vorstellen, dass kovac offensiveren mittelfeld vorstellen, denn deffensiv ist salzburg ja schon mit carboni und aufhauser (die ja beide bleiben, zumindest hab ich noch nichts anderes gehört) gut besetzt. eine andere möglichkeit wäre aber auch ein system mit nur einem spieler und dann 2 deffensiven im mittelfeld, was ich aber nicht hoffe.... das system ist einfach nur zum :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ochs (24)

Meyer (25) / Bodnar (27) - Linke (36) - Knavs (30) - Magnin (27)

Carboni (27)/Aufhauser(30)

Pitak (26) / Janocko (29) - Kovac(34) - Ivanschitz (22)

Janko (22) - neuer ST

ich könnte mir auch vorstellen, dass kovac offensiveren mittelfeld vorstellen, denn deffensiv ist salzburg ja schon mit carboni und aufhauser (die ja beide bleiben, zumindest hab ich noch nichts anderes gehört) gut besetzt. eine andere möglichkeit wäre aber auch ein system mit nur einem spieler und dann 2 deffensiven im mittelfeld, was ich aber nicht hoffe.... das system ist einfach nur zum  :kotz:

1095645[/snapback]

mhm und was is mitn jezek??? den kann ma net auf die bank setzn dann lieber den kovac für aufhauser..... und ivanschitz zentral :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Karel Piták odjede do Rakouska9.6.2006Karel Piták v únorovém zápase s Palermem (2:1). Záložník Slavie Karel Piták by měl mít již brzy jasno o svém osudu. Předčasně opustil kondiční soustředění ve Špindlerově Mlýně a v sobotu odcestuje v doprovodu svého manažera do rakouského Salcburku. S druhým týmem ligové tabulky pak bude trénovat do příštího úterý. „Poté by se mělo definitivně dořešit, zda Karel přestoupí,“ řekl generální sekretář Slavie Petr Doležal.

Red Bull Salcburk se o Pitáka uchází již delší dobu. Nedávno však klub opustil kouč Kurt Jara. Jako manažer přišel Giovanni Trapattoni, trenérem se stal Lothar Matthäus. I to je důvodem, proč se rozhodnutí o přestupu oddálilo.

www.slavia.cz/novinka.asp?id=12238&typ=clanky

der dürfte doch recht fix sein...

edit: der ist gleich alt wie Vachousek, die waren wohl beide gemeinsam U21-europameister...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.