Champions League FINALE (Barcelona - Arsenal)


Nightfire_01

Recommended Posts

fino alla fine

Glückwunsch an den FC Barcelona. :super:

Endlich seit 2002 Real Madrid wieder ein verdienter Champions League Sieger.

Klar hätte das Finale auch anders ausgehen können, doch wenn man ehrlich ist, hat es sich Barcelona über die gesamte Saison gesehen mehr als verdient. mMn hätte Arsenal dieses Endspiel nur durch ein Tor von Henry in der 4. Minute, als er eine 90% Chance vergab, natürlich toll herausgeholt von Henry selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Glückwunsch an den FC Barcelona. :super:

Endlich seit 2002 Real Madrid wieder ein verdienter Champions League Sieger.

Klar hätte das Finale auch anders ausgehen können, doch wenn man ehrlich ist, hat es sich Barcelona über die gesamte Saison gesehen mehr als verdient. mMn hätte Arsenal dieses Endspiel nur durch ein Tor von Henry in der 4. Minute, als er eine 90% Chance vergab, natürlich toll herausgeholt von Henry selbst.

1068311[/snapback]

sehe das ähnlich.

hätte auch arsenal lieber gewinnen sehen (vor allem mit einem mann weniger) aber über die ganze Saison betrachtet waren sie einfach die dominierende CL Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Die Unnötigen haben es also wirklich geschafft. Einbilden braucht sich der FC Barcelona darauf aber nichts. 75 Minuten schwach gespielt und dann mit 2 guten Aktionen das Spiel umgedreht. Besonderen Dank an Jens Lehmann und den Schiedsrichter. Als Draufgabe hätte nur mehr der Elfer gefehlt. Zum Glück konnte Almunia wenigstens zeigen, dass er um nix schlechter ist als Lehmann. Gereicht hats aber trotzdem nicht. Schade! Verdient hätte es sich Arsenal auf jeden Fall!

1068279[/snapback]

Stimmt, nächstes jahr wird barca gegen die wiener austria spielen und mit 4:0 verlieren in der cl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Thierry Henry

Arsenal captain Thierry Henry was far from happy with the referee after Arsenal's UEFA Champions League final defeat to Barcelona.

After having Jens Lehmann sent off early in the first half, Arsenal went ahead through Sol Campbell.

But second half strikes from Samuel Eto'o and Juliano Belletti handed the Catalan giants victory.

Henry refused to blame match referee Terje Hauge for defeat, but he was less than pleased with his performance.

"I think we can be proud of ourselves and I don't want to start any arguments, but I don't know whether the referee had a Barcelona shirt on or something - in the first half they kicked me all over the place," he told Sky Sports.

"They are not used to the pace of The Premiership or maybe the desire, I thought they were harsh - I told the ref, 'If you don't want us to win it, just tell us from the start.'

"I don't think he cost us the final, you can't say that because we were one-nil up, and you know against a team like Barcelona - doing what we did for a very long time was more than difficult, but on the other side - next time I might learn how to dive maybe, they tried to kick me in my knee, from behind on my ankle but I am not a woman so I try and stay on my feet - but I always expect the ref to do his job, but today he didn't.

"At the end of the day they [barcelona] can be happy, but we have played at ten for the whole game."

Henry insists that Swedish legend Henrik Larsson changed the game as he had a hand in both Barca goals.

"People always talk about Ronaldinho, and everything but I didn't see him today - I saw Henrik Larsson," he said.

"Two times he came on - he changed the game, that is what killed the game - sometimes you talk about Ronaldinho and Eto'o and people like that, you need to talk about the proper footballer who made the difference and that was Henrik Larsson tonight because I didn't see no Ronaldinho or no Eto'o or a proper referee also."

The French international again refused to be drawn on his future.

"I said I didn't think about it, I will start to think about it tonight," he said.

"I am just upset about the match we did - I can't complain about Jens's sending off, I am sure if you look at the game again Puyol should have got a yellow card, so many times Marquez came from behind to take my ankle and he didn't get a yellow card and I am sure if you are playing against me with a yellow card it is not the same game anymore.

"But we can be proud of what we did, I am upset for the Arsenal fans who came - but at the end of the day we made ourselves proud and the English game proud and I am a just a bit strange, but you know that is how it is."

Mit dem ref geb ich ihm recht, allerdings auf beiden seiten weil dann muss er sich zuerst eboue anschauen.Des weiteren muss ich sagen, so ein grosser fan ich auch bin von ihm -> junge du hattest 2 riesenchancen 1 gegen 1 und machst keine? Nicht aufregen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schwalbe von Eboue glaub ich wars, mit dem darauf folgenden Tor, der richtige Sieger....

Barca hat zwar ned wirklich glanzleistung geboten, aber wie man sieht, hat es gegen eine Mannschaft wie Arsenal gereicht. :clap:

Ronaldinho hat mich nicht wirklich überzeugen können, aba dafür war Larsson der Matchwinner...

Henry und Ljungberg hatten 100%ige Chancen, aba wenn man die nicht nutzt, überhaupt gegen Barca, wird man eiskalt bestraft.....

ForZa BarCa :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

hattigatti!

75 minuten nichts zeigen (außer einen stangenschuß) - dann in 5 minuten zwei chancen verwerten - 10 minuten zeitschinden.... so wird man cl-sieger 2006.

ob verdient oder unverdient sei dahingestellt. aber irgendwie dürft man sich von einem cl-sieger mehr erwarten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Danke vielmals.Möchte auch den arsenal-fans trotzdem zum final-einzug

Und zu ronaldinho.Es war heut sicher nicht sein bestes match -> mit sicherheit nicht.Aber ich denke er muss KEINEM hier beweisen was er kann

1068212[/snapback]

braucht er nicht , keine Frage. Nur geht einem der Hype um seine Person schon dermaßen auf die Nerven, das man sich irgendwie freute das wenn schon einer das spiel für barca entscheidet, das es nicht "superronnieoleole" war ;)

(nix gegen seine Spielerischen Fähigkeiten, aber die verbalen Ergüsse bzw. Dauerorgasmen gewisser ORF/Premiere Moderatoren (allein so Zitate wie .."vom FC Ronaldinho wissen wir das sie gar nicht schlecht spielen können" - wie war gestern eigentlich die analyse vom schneckerl und vom pariasek ?? ) sobald Ronnie auch nur den Ball von weitem sieht gehen mir persönlich mittlerweile einfach auf den Geist..nix für ungut ;) )

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
braucht er nicht , keine Frage. Nur geht einem der Hype um seine Person schon dermaßen auf die Nerven,  das man sich irgendwie freute das  "superronnieoleole" nicht die Spielentscheidende Person war ;)

(nix gegen seine Spielerischen Fähigkeiten, aber die verbalen Ergüsse bzw. Dauerorgasmen gewisser ORF/Premiere Moderatoren (allein so Zitate wie .."vom FC Ronaldinho wissen wir das sie gar nicht schlecht spielen können" - wie war gestern eigentlich die analyse vom schneckerl und vom pariasek ?? )  sobald Ronnie auch nur den Ball von weitem sieht gehen mir persönlich mittlerweile einfach auf den Geist..nix für ungut ;) )

1068376[/snapback]

Ja klar, war ja auch mal gut so.Ich hätte mir gewünscht das larsson ( obwohl eh schon ein riesiger faktor) der noch entscheidendere mann ( sprich tor) wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

War ein sehr netter Fußballabend gestern (Beisl mit Leinwand, motivierte Haberer, Wein,...)!

Lehmann Rote:

Natürlich hätte er (der Norweger) eine halbe Sekunde warten MÜSSEN und dann Tor und gelb für Lehmann geben sollen!

Arsenal´s Führung:

Unwahrscheinliche Schwalbe! Eboue (schreibt man den Elfenbeinküstler so?) hat direkt nach der roten Karte ein dunkelgelbes Foul gemacht und wäre bei der Schwalbe unbedingt vom Platz zu verweisen gewesen. Schwere Fehlentscheidung. Mit 9 Mann wäre es für die "Engländer" schwer geworden...

Barca Tore:

Beim Ausgleich MUSS der Torhüter das "Kurze" zumachen, keine Frage. Beim entscheidenden 2-1 war es Pech, aus dieser Distanz ist es nahezu unmöglich zu reagieren.

Henrik Larsson :allaaah: !!!

Ich bin mit einem Barca-Trickot im Beisl gesessen und habe die Fußballwelt bereits verflucht, da es für mich fast sicher war, dass Arsenal das Spiel gewinnt. Wäre eine schwere Ungerechtigkeit gewesen (aufgrund der ganzen Saison und weil ich Arsenal nicht zu den sympathischten Mannschaften zähle :D )! Aber gottseidank endete das Spiel so!!! Jetzt kann die WM kommen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
braucht er nicht , keine Frage. Nur geht einem der Hype um seine Person schon dermaßen auf die Nerven,  das man sich irgendwie freute das  wenn schon einer das spiel für barca entscheidet, das es nicht "superronnieoleole" war ;)

(nix gegen seine Spielerischen Fähigkeiten, aber die verbalen Ergüsse bzw. Dauerorgasmen gewisser ORF/Premiere Moderatoren (allein so Zitate wie .."vom FC Ronaldinho wissen wir das sie gar nicht schlecht spielen können" - wie war gestern eigentlich die analyse vom schneckerl und vom pariasek ?? )  sobald Ronnie auch nur den Ball von weitem sieht gehen mir persönlich mittlerweile einfach auf den Geist..nix für ungut ;) )

1068376[/snapback]

Da bist du nicht der einzige, mir geht dieser Hype schon seit einiger Zeit auf den Geist. Nicht, dass ich es ihm nicht vergönnen würde, ich liebe es ja auch ihm zuzuschauen, er ist derzeit einfach das beste, was dieser Sport zu bieten hat. Aber ich finde es einfach ungerecht Barcas Erfolge und unser einzigartiges Spiel ständig nur an Ronnie festzumachen. Diese Mannschaft ist mehr als nur Ronaldinho und Samba-Fussball. Und das konnte man gestern eindrucksvoll beweisen. :yes:

Gratulation an Arsenal, haben alles mögliche getan und waren ein würdiger Final-Gegner. Sehr beeindruckende Leistung, in den letzten Minuten fehlte anscheinend einfach die Kraft. Hätte der Schiri(nur Eboue hat mich gestern mehr genervt als er) beim Lehmann-Ausschluss bisschen mehr Fingerspitzengefühl bewiesen, wäre es auch fussballerisch sicherlich ein unvergessliches Finale geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Oida, was is so schwer Vorteil zu geben und LEhmann nur mit Gelb oder so zu bestrafen....

Das 1:0 hättns mit 11 Mann noch aufholen können, mit 10 Mann werdns auf 0:0 bunkern

1067921[/snapback]

Das sehe ich allerdings auch so. In einem Champions-League Finale hätte der Schiedsrichter ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen können. Mit 10 Mann war es für Arsenal fast unmöglich das Spiel zu gewinnen, und das war Praktisch nach 20 Minuten klar.

Ich bin übrigens der Meinung dass das Foul von Lehmann nicht soo glasklare Absicht war. Ich denke doch dass er zum Ball greifen wollte, dann aber den Spieler erwischte.

Schade, dieses Finale hätte sich wirklich mehr Spannung und Brisanz verdient! :nein:

bearbeitet von Flitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Das Barcelona gewonnen hat gfällt mir überhaupt nicht. Dieser Ronaldinho geht mir sowas auf die Nerven. Der glaubt wohl, dass er der einzige am Feld ist. Sein fussballerisches Können in allen Ehren. Er ist sicher der Beste.

Verdammter Schiri, wieso konnte er nicht den Vorteil abwarten :aaarrrggghhh:

und einfach das Tor gelten lassen. Dadurch hat er das Spiel total verhaut. Die rote Karte an Lehmann finde ich ungerecht :nope:

Ich hätte Arsenal den Sieg gegönnt. Die haben gekämpft was das Zeug hält obwohl sie einen Mann weniger hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Das sehe ich allerdings auch so. In einem Champions-League Finale hätte der Schiedsrichter ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen können. Mit 10 Mann war es für Arsenal fast unmöglich das Spiel zu gewinnen, und das war Praktisch nach 20 Minuten klar.

Ich bin übrigens der Meinung dass das Foul von Lehmann nicht soo glasklare Absicht war. Ich denke doch dass er zum Ball greifen wollte, dann aber den Spieler erwischte.

Schade, dieses Finale hätte sich wirklich mehr Spannung und Brisanz verdient!  :nein:

1068413[/snapback]

trotzdem war lehmann der letzte mann und es war deshalb eine notbremse weil er eine klare torchance damit verhindert hat - so sind nunmal die regeln... hätte mir auch vorteil und tor barcelona gewünscht, weils sicher spannender gwesen wär und lehmann mit gelb gut bedient gwesen wär.

Ich hätte Arsenal den Sieg gegönnt. Die haben gekämpft was das Zeug hält obwohl sie einen Mann weniger hatten.

gebunkert meinst du wohl eher ;) aber egal, würde jede andere mannschaft auch so gemacht haben

wobei ich nicht verstehe warum sich alle arsenal fans wegen der roten beklagen und über die ach so vielen schwalben der barcelona spieler (die er oftmals nicht gegeben hat der hauge, weil er gut stand), jedoch nicht über die doch sehr entscheidende schwalbe von eboue? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die rote Karte an Lehmann finde ich ungerecht  :nope:

1068429[/snapback]

Ungerecht für wen? Für Lehmann(Notbremse, absolut rotwürdig) sicher nicht, eher für Barcelona, weil er einen mMn klaren Vorteil ignoriert hat und so unsere Führung verhindert hat.

Dass der Ausschluss unglücklich für den Spielverlauf war, ist eh klar. Weiterlaufen lassen und nach dem Tor Lehmann eine gelbe Karte geben, die Sache hat sichs und wir sehen einen offenen Schlagabtausch.

Aber ich will mich nicht beschweren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hattigatti!

75 minuten nichts zeigen (außer einen stangenschuß) - dann in 5 minuten zwei chancen verwerten - 10 minuten zeitschinden.... so wird man cl-sieger 2006.

ob verdient oder unverdient sei dahingestellt. aber irgendwie dürft man sich von einem cl-sieger mehr erwarten, oder?

1068369[/snapback]

Zeitschinden war das von Barcelona sicherlich nicht. Zeitschinden ist für mich, wenn ich mir bei einem Outeinwurf ewig Zeit lasse etc. Barcelona hat den Ball einfach in den eigenen Reihen gehalten, das ist aber doch bitte kein Zeitschinden, da der Ball im Spiel bleibt.

Spieler der Abends sicherlich Larsson (zwei Assists) und Eto'o (rote Karte herausgeholt, Stangenschuss und ein Tor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.