Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Bester Mann im Team

aus der heutigen Presse:

Admira:

Wiedersehen in der Ostliga?

(Die Presse) 17.05.2006

Keine Lizenz für die Südstädter. Klage vor Schiedsgericht als letzte Option.

WIEN (mhk). Für Admira ist der "worst case" eingetreten: Erst den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse verpasst, dann keine Lizenz für die kommende Saison erhalten. Im Gegensatz zu GAK, Sturm Graz und auch Schwanenstadt, denen in zweiter Instanz durch das Protest-Komitee der Bundesliga die Starterlaubnis zugesprochen wurde, nahmen die Beratungen des Liga-Gremiums für den Tabellenletzten Admira kein gutes Ende. Den Südstädtern wurde die Lizenz verweigert. Nun droht der Abstieg in die Regionalliga Ost - eine Fusion mit den dort spielenden Admira Amateuren nicht ausgeschlossen.

Während Harald Sükar (GAK) und Hannes Kartnig (Sturm Graz) aufatmen, herrschte bei Admira-Sportdirektor Hubert Baumgartner Bestürzung: "Die Enttäuschung ist sehr groß." "Aber", gab er sich kämpferisch, "wir werden nichts unversucht lassen, um die Lizenz doch noch zu bekommen."

Das Hauptproblem, so Baumgartner, sei die fehlende Anerkennung des iranischen Klub-Präsidenten und group-32-Chefs Majid Pishyar als Investor. "Das Protestkomitee war der Auffassung, dass Sponsorgelder von Pishyar rechtlich nicht einklagbar sind, weil der Firmensitz von 32group in Dubai ist und kein Rechtsabkommen zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und Österreich besteht." Tatsächlich dürften der Lizenzerteilung Altlasten im Wege gestanden sein, die vor Pishyars Einstieg im Dezember 2005 entstanden waren. Baumgartner reist Mitte der Woche nach Paris, um mit Pishyar die Lage zu beraten. "Er will auf jeden Fall weitermachen, auch in der Regionalliga."

Acht Tage bleiben dem Traditionsklub nun Zeit, Klage gegen diese Entscheidung beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht der Liga einzubringen. Neue Unterlagen dürfen dort zwar keine vorgebracht werden, doch Baumgartner hofft, "dass die Sache mit der Lizenz aus der Welt wäre, wenn Pishyar eine österreichische Bankgarantie vorlegt".

Admiras Hoffnungen ruhen auf zwei Präzedenzfällen aus dem Jahr 2003: DSV Leoben und LASK hatten im Nachfassen eine Spielgenehmigung erhalten. Allerdings: 2002 war der FC Tirol abgeblitzt - als regierender Meister.

Dem Gremium, das im Falle der Klage bis 31. Mai ein endgültiges Urteil fällen würde, werden drei Mitglieder angehören: Neben einem Vorsitzenden dürfen Admira und Bundesliga aus einer von der Liga beschlossenen Liste je einen Beisitzer bestellen, wobei der Liga-Beisitzer ein Wirtschaftsprüfer sein muss.

"Gegen den Schiedsspruch ist kein Rechtsmittel möglich", bestätigt auch Uni-Professor Walter Schrammel vom Wiener Juridicum. "Ein ordentliches Gericht könnte nur angerufen werden, wenn dem Schiedsgericht ein Formfehler unterlaufen ist. Etwa wenn kein Parteiengehör gewährt wird oder die Schiedsrichter nicht unabhängig sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wer es aushält von euch, dem empfehle ich zur ultimativen Selbstzerstörung sich "The End" von den "Doors" anzuhören.

Scheint als hätten wir den gleichen Musikgeschmack bzw. Gedanken! Ich habs mir reingezogen!! Weiters zu "empfehlen": Onkelz - Ihr hättet es wissen müssen + adios, Hosen - Alles wird vorüber gehen, Johnny Cash - Hurt, Alkohol und Drogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder "alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei", von wem is das?

ich bin echt erschüttert was da mit uns abgeht, erst pfeifen sie uns runter, und dann auch noch der lizenzentzug... und nur weil wir zu wenig zuschauer haben und drum die bundesliga weniger geld an uns verdient (die werbeeinnahmen von premiere dürften an den zuschaueranzahlen hängen...)

bzw keine lobby wie gewisse grazer...

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
(die werbeeinnahmen von premiere dürften an den zuschaueranzahlen hängen...)

1067045[/snapback]

blödsinn.

vielleicht solltet ihr mal lieber eure sportliche führung hinterfragen, die bis zum winter an Pflug festgehalten hat :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich bin echt erschüttert was da mit uns abgeht, erst pfeifen sie uns runter, und dann auch noch der lizenzentzug... und nur weil wir zu wenig zuschauer haben und drum die bundesliga weniger geld an uns verdient (die werbeeinnahmen von premiere dürften an den zuschaueranzahlen hängen...)

bzw keine lobby wie gewisse grazer...

1067045[/snapback]

@Dylan

Weißt jetzt was ich mein? Lauter faule Ausreden, selbst von den Fans, die etwas kritischer sein sollten.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Du hast ein Posting meinerseits zitiert, welches einem User galt, der absolut nicht den Eindruck hinterlies die Schuld beim eigenen Verein zu suchen und der auch schon seit Woche jammert, dass Sturm die Lizenz nicht bekommen dürfe. Das vorige Posting war freilich nicht in Richtung aller Admiraner.

1066795[/snapback]

Habe ich STURM in dem angesprochen Posting erwähnt :???::NEIN! Du hast den Ausdruck "Sturm" in diesem Zusammenhang aufgebracht und NICHT ich ! ! ! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Habe ich STURM in dem angesprochen Posting erwähnt  :???::NEIN! Du hast den Ausdruck "Sturm" in diesem Zusammenhang aufgebracht und NICHT ich ! ! ! :nein:

1067138[/snapback]

Passt schon :zzz:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gut recherchiert ist halb gewonnen.

http://www.globalwood.org/company/godetail.asp?id=348

Aber Dein guter Freund hat sicher Recht denn was weiß ich schon.

mfG Simon Bolivar

1066230[/snapback]

Du weißt gar nichts so schauts aus.Vielleicht schaffst du es einmal mehr als dreizeiler zu schreiben, dann kann man mit dir auch diskutieren.Was soll der Link bitte? Auf der globalwood hp ist genauso wenig information zu finden. was steht denn unter Assets? Wo sind die MIlls der 32 group? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hab jetzt be "Spares & Vehicles" bzw. "Wood & Paper" auch mal Nachforschungen angestellt, da auch ich ein paar Leute aus diesen Branchen kennen. Hab das gleiche Feedback wie du erhalten, 32Group ist nicht bekannt.

Komisch, den ein solcher "Global Player", als das sich das Unternehmen präsentiert, sollte man in den jeweiligen Branchen zumindest schon mal was von ihnen gehört haben.  :wos?:

1066717[/snapback]

Bitte erklär dass doch Leuten wie dem König des Ein und Drei Zeilers Simon Bolivar.Übrigens seit 2002 gibt es kein Update unter Hot Deals auf der 32group HP,es gibt keinen Geschäftsbericht, keine kooperationsfirmen, keine Produkte keinen aufgelisteten Vorstand etc,etc;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erklär dass doch Leuten wie dem König des Ein und Drei Zeilers Simon Bolivar.Übrigens seit 2002 gibt es kein Update unter Hot Deals auf der 32group HP,es gibt keinen Geschäftsbericht, keine kooperationsfirmen, keine Produkte keinen aufgelisteten Vorstand etc,etc;

vermut mal das mit dem geschäftsbericht liegt dran, daß die 32group meines wissens kein auf einem aktienmarkt gelisteter wert ist, somit haben sie auch keine verpflichtung sowas zu veröffentlichen, vermut daß das mit der grund ist, weshalb herr pishyar auch der bundesliga net all seine zahlen vorliegen will.

zumindest daß er kohle ist, hat er auch in österreich seit 1.1.2006 bei der admira deutlich bewiesen. wenn es um offene rechnungen geht hat sich bisher glaub ich immer rausgestellt, daß diese verbindlichkeiten aus der zeit davor, als noch herr weiß verantwortlich war, stammen. (das betrifft auch die jüngsten gehaltsforderungen von thonhofer und osoinik, da geht es net um aktuelle zahlungen, sondern um welche aus dem vorjahr)

und was rapid betrifft, wer weiß ob es da einen gütligen schriftlichen vertrag gibt, bzw hat das zum glück nix mit der admira zu tun, also wohl auch net mit dem lizenz entscheid... was allerdings bei den admira-altlasten leider schon sein kann

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
@Dylan

Weißt jetzt was ich mein? Lauter faule Ausreden, selbst von den Fans, die etwas kritischer sein sollten.

1067081[/snapback]

Grundsätzlich ist es uns selbst zuzuschreiben. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass wir runtergepfiffen wurden, auch wenn manche Entscheidungen für uns nicht sehr glücklich waren. Fakt ist, dass wir einfach aufgrund unseres miserablen Herbsts abgestiegen sind, da braucht man gar nix beschönigen. Leider hat uns auch kein tolles Frühjahr mehr geholfen.

Ich missgönn auch Sturm die Lizenz nicht. Für mich ist nur der Kartnig einfach um nix seriöser als unser Präsident. Und ich wunder mich einfach nur wie er es geschafft haben soll den enormen Schuldenberg lizenztauglich zu verringern. Das ist eigentlich alles.

Mit Verschwörungstheorien fang ich auch wenig an. Aber der Blade ist sicher nicht koscher und irgendwann müssen auch seine Leichen aus dem Keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
vermut mal das mit dem geschäftsbericht liegt dran, daß die 32group meines wissens kein auf einem aktienmarkt gelisteter wert ist, somit haben sie auch keine verpflichtung sowas zu veröffentlichen, vermut daß das mit der grund ist, weshalb herr pishyar auch der bundesliga net all seine zahlen vorliegen will.

1067196[/snapback]

Wer nichts zu verbergen hat....

Nein 32group ist auf keienr Börse notiert, "leistet" sich aber ein Büroservice an der Wall Street..ein schelm, der...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich bin echt erschüttert was da mit uns abgeht, erst pfeifen sie uns runter, und dann auch noch der lizenzentzug...

1067045[/snapback]

Da hat niemand irgendjemanden runtergepfiffen. Blödsinn!

Die Gründe für euren sportlichen Abstieg liegen in einem ganz anderen Bereich, aber sicher nicht bei der Bundesliga und ich werde nicht müde zu behaupten, daß sich die Admira früher nicht über den Austria-Förderer und Bundesliga-Präsidenten Frank Stronach aufregte, als dieser noch Geschenke an die Admira verteilte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.