Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

NCITDOME!!!

We serve the wood and paper industry. Our Wood & Paper Division is determined to connect quality producers with global consumers.

Ein sehr guter freund von mir ist Manager in einem der größten Unternehmen , börsennotiert, das in diesem Geschäftsbereich tätig ist.Unter anderem auch im asiatischen Raum und in den USA.Der hat von dieser Firma noch nie etwas gehört.

1066021[/snapback]

Gut recherchiert ist halb gewonnen.

http://www.globalwood.org/company/godetail.asp?id=348

Aber Dein guter Freund hat sicher Recht denn was weiß ich schon.

mfG Simon Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Gut recherchiert ist halb gewonnen.

http://www.globalwood.org/company/godetail.asp?id=348

Aber Dein guter Freund hat sicher Recht denn was weiß ich schon.

mfG Simon Bolivar

1066230[/snapback]

Zwischen einer Homepage ins Netz stellen und dann auch wirklich in diesem Bereich aktiv sein ist ein kleiner Unterschied...

Da bin ich viel eher geneigt John Gottis Quelle zu glauben, welche anscheinend täglich in diesem Geschäft zu tun hat. Dem wäre so eine "riesen" Firma doch schon irgendwann untergekommen, bei Messen/Geschäftsanbahnungen usw..

Edit: Noch zu Magna und Red Bull: Sicher auch ein Grund, warum die keine Bankgarantien abgeben müssen ist, daß beide reale Fabriken/Standorte in Österreich haben, denn dort kann man zur Not auch mit einem Kuckuck hin und Geld einsammeln...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!
Zwischen einer Homepage ins Netz stellen und dann auch wirklich in diesem Bereich aktiv sein ist ein kleiner Unterschied...

1066266[/snapback]

Oben genannter Link ist keine Homepage der 32Group sondern die HP von globalwood die auf dieser unter anderem auch viele Holz- und Papierlieferanten listet.

mfG Simon Bolivar

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Oben genannter Link ist keine Homepage der 32Group sondern die HP von globalwood die auf dieser unter anderem auch viele Holz- und Papierlieferanten listet.

mfG Simon Bolivar

1066274[/snapback]

Ok, ich bin vorher woanders hingeleitet worden, scheiß Internetz... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von sportnet.at:

„Mit Füssen getreten“

Nach der negativen Lizenzentscheidung gegen die Admira gibt es jetzt erste Stellungnahmen aus den Reihen der Mödlinger. In der Südstadt herrschen Wut und Unverständnis.

Der ehemalige Präsident der Admira, Hans-Werner Weiss, ist der festen Überzeugung, dass bei der Lizenzvergabe mit zweierlei Maß gemessen wurde: „Alle Garantien für die nächsten zwei Jahre wurden abgegeben und unser Investor aus Dubai, Majid Pishyar, haftet schriftlich und persönlich dafür. Er will in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge in den Verein investieren, und jetzt wird hier angezweifelt, dass er bezahlt. Das ist lächerlich!“

Im Gespräch mit sportnet.at befürchtet Weiss, dass die Entscheidung des Senat 5 der Bundesliga weit reichende Folgen für den österreichischen Fußball haben wird: „Wenn es so weiter geht, dann kommen in Zukunft keine Investoren mehr nach Österreich, denn die werden hier mit Füßen getreten!“

Ex-Präsident Weiss: "Es geht um die Existenz!"

Was die Zukunft anbelangt, gibt sich der jetzige Obmann-Stellvertreter Weiss, der auch im Vorstand der Admira sitzt, kämpferisch: „Bei uns geht es jetzt um die Existenz! Alles was in den letzten Jahren mühevoll aufgebaut wurde, soll jetzt von Außen zerstört werden – z.B. unsere Fußballakademie. Ich habe den Verein vor zwei Jahren an Pishyar übergeben, jetzt komme ich zurück aus der Pension und werde ihm zur Seite stehen. Das wird ein Nachspiel haben!“

Die Admira wird am 31. Mai beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht Protest gegen den negativen Lizenzentscheid einlegen. Das bleibt den steirischen Klubs SK Sturm und GAK erspart, die in zweiter Instanz die Lizenz erhalten haben.

Für den Admira-Trainer Ernst Baumeister ist dies völlig unverständlich: „Für mich war es eine Riesenüberraschung, dass Sturm die Lizenz bekommen hat, denn dort hat man selbst nicht mehr damit gerechnet!“ Er behauptete gegenüber sportnet.at, dass die Lizenzverweigerung nichts mit finanziellen Problemen des Vereins zu tun haben kann: „Bei der Admira ist finanziell alles in Ordnung. Das Hauptproblem war offenbar nur, dass das Komitee (der Bundesliga; d.Red.) unseren Geldgeber aus Dubai nicht akzeptiert.“

Torhüter Mandl: "Ein Schlag ins Gesicht!"

Auch Torhüter Thomas Mandl zeigte sich über die negative Entscheidung schwer enttäuscht, glaubt aber, dass man die Lizenz für die Red-Zac-Liga noch erkämpfen kann: „Das war ein Schlag ins Gesicht! Ich gehe aber davon aus, dass wir die Lizenz am 31. Mai bekommen werden!“

Dass Sturm im nächsten Jahr erstklassig bleibt, stößt auch bei ihm auf Unverständnis: „Es ist schon sehr komisch, dass wir die Lizenz nicht bekommen haben, Sturm aber doch, mit drei Punkten Abzug.“ Ob er bei der Admira bleibt, weiss er nicht: „Ich war so schockiert – über meine Zukunft habe ich jetzt noch gar nicht nachgedacht!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Theater, wie vor einigen Jahren beim FC Tirol: "wir unschuldig - alle anderen böse". OK, das wäre bei Kartnig und Co. auch nicht besser gewesen, hätte es deren Vereine betroffen.

Aber wie verblendet muss man eigentlich sein, um die in dieser Saison bereits mehrfach aufgetretenen groben Ungereimtheiten bei der Pishyar'schen Zahlungsmoral (Spielergehälter, Rapid-Sponsorgelder) noch ignorieren zu können?

Hier wird ein Traditionsverein von einem windigen Selbstdarsteller geschädigt und in Verruf gebracht, und es finden sich immer noch ein paar Leute, die ihm mit lächerlichsten Aussagen (a la "Er will in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge in den Verein investieren, und jetzt wird hier angezweifelt, dass er bezahlt.") die Stange zu halten versuchen. So irr, das Ganze...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Dasselbe Theater, wie vor einigen Jahren beim FC Tirol:  "wir unschuldig - alle anderen böse". OK, das wäre bei Kartnig und Co. auch nicht besser gewesen, hätte es deren Vereine betroffen.

Aber wie verblendet muss man eigentlich sein, um die in dieser Saison bereits mehrfach aufgetretenen groben Ungereimtheiten bei der Pishyar'schen Zahlungsmoral (Spielergehälter, Rapid-Sponsorgelder) noch ignorieren zu können?

Hier wird ein Traditionsverein von einem windigen Selbstdarsteller geschädigt und in Verruf gebracht, und es finden sich immer noch ein paar Leute, die ihm mit lächerlichsten Aussagen (a la "Er will in den nächsten Jahren zweistellige Millionenbeträge in den Verein investieren, und jetzt wird hier angezweifelt, dass er bezahlt.") die Stange zu halten versuchen. So irr, das Ganze...

1066292[/snapback]

Was schmerzt da am meisten:

Die Saisonniederlagen gg. uns? (kann ja jetzt nicht mehr passieren)

Die nichtbezahlten Sponsorgehälter an Rapdi?

Oder treibt dich gar was anderes?

Die Spieler habe gesagt, dass seit Pishyar da ist immer pünktlich bezahlt wurde! Was ist da falsch zu verstehen??

Zeige mir einen Verein (Bitte nciht die BULLS) bei dem das so ist! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
und du bist ehrlich der Meinung wir hätten mit Weiß etc. die Lizenz bekommen!? ein Typ der nichts hat kann noch weniger eine Bankgarantie abgeben als ein Typ der "nicht will"!

Ich persönlich werde der group32 die Schuld erst geben, wenn ich bzw. wenn es auch stichhaltige Beweise dazu gibt - nicht weil sich irgendwo irgendwer irgendwas zusammenspinnt! seit Pyshar die Zahlungen übernommen hat, wurden lt. Auskunft eines Spielers immer alles bezahlt! weiters hab ich persönlich schon 2 nette TV Berichte über Bauprojekte der 32group gesehen!

mal schaun - sowieso fast unnötig darüber zu reden - auskennen tun wir uns sowieso alle nicht!

1066188[/snapback]

Habe nie behauptet das wir mit Weiß die Lizenz erhalten hätten.

Das jemand der noch weniger hat., noch weniger Garantie abgeben kann ist mir auch klar - wie gesagt, hab ja auch nie was in die Richtung behauptet.

Habe die 2 besagten Berichte über die 32group selbst gesehen und die werden schon ihr geld haben (jedoch hauptquartier ist nur ein Postkasten ist halt schon seltsam - aber dafür kenn ich mich zu wenig aus)

Was ich sagte - Was auch stimmt - Ist das die Lizenz aufgrund von Pishyars Stolz, Sturheit, Dummheit,.. oder wie auch immer nicht erteilt wurde - und das ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dasselbe Theater, wie vor einigen Jahren beim FC Tirol:  "wir unschuldig - alle anderen böse". OK, das wäre bei Kartnig und Co. auch nicht besser gewesen, hätte es deren Vereine betroffen.

Spielergehälter

1066292[/snapback]

UNTER PISHYAR wurden die Spielergehälter BEZAHLT! ! !

Die Sache Klaus Mair und FC Tirol Innsbruck ist hier fehl am Platze.Da unterhalte Dich lieber mit Euren Jahrhundert-Rapidler Krankl darüber,der kennt sich in dieser Geschichte BESONDERS gut aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schmerzt da am meisten:

Die Saisonniederlagen gg. uns? (kann ja jetzt nicht mehr passieren)

1066328[/snapback]

Lieb, dass diese 08/15-Retourkutsche noch kommt, aber glaub mir, DAS ist mir in diesem Zusammenhang völlig wurscht. Ich bin als Fußball-Fan mit einer Admira in der höchsten Spielklasse aufgewachsen und wenn's nach mir ginge, bliebe das auch so (ebenso, wie für mich entweder die Vienna oder der Sportklub (idealerweise beide) in der obersten Spielklasse wünschenswert wären).

Die Spieler habe gesagt, dass seit Pishyar da ist immer pünktlich bezahlt wurde! Was ist da falsch zu verstehen??

Thonhofer und Osoinik haben da aber anderes behauptet. Oder wurde das schon wieder revidiert?

Die nichtbezahlten Sponsorgehälter an Rapdi?

Das alleine ist schon ein ausreichendes Zeichen für die nicht vorhandene Verlässlichkeit von Pishyar.

Wenn alles so supi-leiwi bei ihm ist, dann soll er entweder im Interesse der Admira endlich diese verdammte Bankgarantie vorlegen (und ausständige Zahlungen, wie jene an Rapid, vornehmen), oder sich für seinen Privat-Spaß eine Liga suchen, wo es solche Bestimmungen nicht gibt. Der Vergleich mit dem FAK und RBS ("die müssen ja auch nicht") ist mehr, als lächerlich, da es dort zuletzt nie Probleme mit Zahlungsverzug gegeben hat und das auch in der kommenden Saison nicht anzunehmen ist. Abgesehen, dass diese Vereine derartige Garantien jederzeit vorlegen könnten und auch würden, würde das von ihnen verlangt werden. Äpfel und Birnen...

Ist doch zu lächerlich, dieses kindische "nein, die Bankgarantie kriegt's nicht", wenn eh schon der Hut brennt. Der Herr Pishyar macht hier nicht die Regeln, sondern hat sich an die bestehenden zu halten. Oder er geht halt baden mit seiner Partie...

Zeige mir einen Verein (Bitte nciht die BULLS) bei dem das so ist! 95.gif

Rapid? Austria? Mattersburg? Noch ein paar andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Was schmerzt da am meisten:

Die Saisonniederlagen gg. uns? (kann ja jetzt nicht mehr passieren)

Die nichtbezahlten Sponsorgehälter an Rapdi?

Oder treibt dich gar was anderes?

Die Spieler habe gesagt, dass seit Pishyar da ist immer pünktlich bezahlt wurde! Was ist da falsch zu verstehen??

Zeige mir einen Verein (Bitte nciht die BULLS) bei dem das so ist! :ratlos:

1066328[/snapback]

sv mattersburg! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Thonhofer und Osoinik haben da aber anderes behauptet. Oder wurde das schon wieder revidiert?

Wobei ich glaube/weiß, dass dies wegen ausstehenden Gehältern aus der Weiss-Ära war und nicht wegen laufender Zahlungen. Womit wir wieder bei den Altlasten wären.

Das alleine ist schon ein ausreichendes Zeichen für die nicht vorhandene Verlässlichkeit von Pishyar.

Wenn alles so supi-leiwi bei ihm ist, dann soll er entweder im Interesse der Admira endlich diese verdammte Bankgarantie vorlegen (und ausständige Zahlungen, wie jene an Rapid, vornehmen), oder sich für seinen Privat-Spaß eine Liga suchen, wo es solche Bestimmungen nicht gibt.  Der Vergleich mit dem FAK und RBS ("die müssen ja auch nicht") ist mehr, als lächerlich, da es dort zuletzt nie Probleme mit Zahlungsverzug gegeben hat und das auch in der kommenden Saison nicht anzunehmen ist. Abgesehen, dass diese Vereine derartige Garantien jederzeit vorlegen könnten und auch würden, würde das von ihnen verlangt werden. Äpfel und Birnen...

1066401[/snapback]

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das mit Rapid überhaupt nicht. Er ist selber schuld, wenn er in der Öffentlichkeit nicht seriös genug erscheint, auch wenn er das sein mag. Würde Mateschitz mit einem anderne Verien einen Werbevertrag für Red Bull abschließen, würde es außer Frage stehen, dass dieser auch Geld dafür bekommt.

Ist doch zu lächerlich, dieses kindische "nein, die Bankgarantie kriegt's nicht", wenn eh schon der Hut brennt. Der Herr Pishyar macht hier nicht die Regeln, sondern hat sich an die bestehenden zu halten. Oder er geht halt baden mit seiner Partie...

Pishyar gehts ums Prinzip der Ehre, der Bundesliga um die Rechtslage für Dubai. Nur einer von beiden hat eben hier Recht und das ist nicht Pishyar.

bearbeitet von Admira-Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das mit Rapid überhaupt nicht. Er ist selber schuld, wenn er in der Öffentlichkeit nicht seriös genug erscheint, auch wenn er das sein mag. Würde Mateschitz mit einem anderne Verien einen Werbevertrag für Red Bull abschließen, würde es außer Frage stehen, dass dieser auch Geld dafür bekommt.

1066433[/snapback]

So ist es. Wenn er so liquid ist, wie er immer wieder behauptet, kann das ja alles kein Problem sein. Und dass man mit derartigen Zahlungen seine Geschäftspartner nicht monatelang schmoren lässt bzw. das alles andere als gerne gesehen wird und entsprechend unseriös wirkt, sollte ihm, wenn er schon so viel rumgekommen ist, wie er sagt, doch völlig klar sein.

Pishyar gehts ums Prinzip der Ehre, der Bundesliga um die Rechtslage für Dubai. Nur einer von beiden hat eben hier Recht und das ist nicht Pishyar.

Es wird ihm halt nichts übrig bleiben, als die in unserer Liga geltenden Prinzipien und Regeln zu akzeptieren, wie jeder andere auch. Oder eben seine Zelte woanders aufzuschlagen.

Wenn ihm so viel an diesem Projekt mit der Admira liegt und er so viel Geld hat, wie er tut, dann hätte er nur besagte Bankgarantie endlich vorlegen müssen und die Admira wäre aus dem Schneider. Das MUSS bitte einem erwachsenen, mündigen Menschen klar sein. Und daran kommt er nicht vorbei. ER treibt die Admira mit seiner Sturheit momentan in den Ruin. Und ER hätte es in der Hand, das zu verhindern (sofern seine Aussagen über seine Liquidität korrekt sind).

Aber danke für Deine Antwort. Bin froh, dass es auch ohne das "das schreibst ja nur, weilst was gegen die Admira hast"-Blabla geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hi to all!

Ich möchte nochmal drauf eingehn was Makev vor ein paar Seiten gepostet hat!

Ich bin jetzt 30 und mein Vater hat mich mit 5 das erste Mal in die Südstadt mitgenommen.

Ich war damals dabei als die Black & White Supporters gegründet wurden, die Gründungsmitglieder kenne ich teilweise seit über 15 Jahren!

Dann wurden die Südstadt-Fanatics gegründet und unsere Mitgliederzahl war stetig am steigen.

Ich kenne in der Südstadt so viele Leute die ich meinem Gefühl nach schon fast "ewig" kenne!

Wenn ich nur dran denke dass das alles den Bach runter geht kommen mir echt die Tränen.......... Ich hab viele viele rauschende Feste in der Südstadt gefeiert, mir kommt das kotzen wenn es das jetzt gewesen sein soll.

Es ist ein Teil meines Lebens jeden 2.ten Samstag in die Südstadt zu pilgern, mir wird ein Stück meines Lebens weggenommen, das ist herzzereissend!

Wenn es das wirklich gewesen sein soll hab ich echt keine Ahnung wie meine Wochenenden in Zukunft ausschauen sollen. Es war für mich immer irgendwie so dass ich meine Sorgen am Eingang abgegeben hab, und drin in der Fankurve einfach PARTY!!!!

Es is zum zm weinen, verdammt, ich will mir über das komplette Ausmass dieses emotionalen Desasters glaub ich gar nicht weiter den Kopf zerbrechen sonst spring ich vor die nächste U-Bahn.....

Es is so jammer jammer Schade so eine verdammte Scheisse ich dazah des ned glaub ich.....

ADMIRA VERLÄSST MAN NUR IM SARG!!!

Ps: Wenn es das war müssen wir trotzdem weiterhin Fantreffen machen, die ganzen Feundschaften und Bekanntschaften dürfen nicht im Sand verlaufen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.