Keine Lizenzen für Sturm, GAK und Admira


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wieso sollte die Admira zusperren, wenn ihr Präsident ein Milliardär ist?

Das ist mir einfach zu hoch!

Vielleicht ist Pishyar aber auch nur ein Möchtegern-Milliardär und Selbstdarsteller, der sein Geld mit illegalen Geschäften macht. Möglicherweise hat er seine Gründe dafür, wieso er keine österreichische Bankgarantie abgeben möchte.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, möchte ich lieber nicht wissen, woher das Geld kommt, das den Spielern in den letzten Monaten (angeblich) ausbezahlt wurde.

Sind die Mercedes für die beiden Tore schon geliefert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe euch ja schon vor Wochen "gewarnt" dass dieses Unternehmen nicht ganz koscher ist.Die angegeben Adresse in NY ist nichts anderes als ein POSTFACH.Das kommt , was die Seriösität eines Unternehmens betrifft gleich nach einer Delaware INC.

Die Frage muss man in den Raum stellen, wieso ist sich der Herr zu schade eine österreichische Bankgarantie vor zu legen?Wenn er behauptet in eienr Liga mit Red Bull und Magna zu spielen sollte das kein Problem sein.

Zu den anderen Adressen ausser Dubai und New York: auch bereits geschrieben es ist in keinem Land eine Firmen adresse angegeben, nur Telefonnummern teilweise Mobiltelefonnummern.

Des weiteren sind die angeblichen Geschäftsfelder weit gestreut,aber nirgend wo findet sich ein Link wo wirklich nach zu lesen ist, wie die Tätigkeit in diesen Geschäftsfeldern auch wirklich aussieht.Es gibt zb keine Homepage im geschäftsbereich Travel & Tourism, oder IT.

Zwei Geschäftsfelder sind interessant:

32Group keeps the world's vehicles running. Our Vehicles and Spare Parts Division provides new and second hand vehicles and spare parts on a global scale at the right quality and the right price!

Ersatzeilverkauf und Autohändler....über das erstere brauche ich wohl nichts zu schreiben, und zum zweiten, autohändler: Nehmen wir an, 32group macht Autohandel wie auch ein Unternehmen wie zb Frey.sollte es dann nicht auch dazu gehörige Homepages geben, und links in den Ländern wo sie aktiv sind? es findet sich nichts, null gar nichts.

We serve the wood and paper industry. Our Wood & Paper Division is determined to connect quality producers with global consumers.

Ein sehr guter freund von mir ist Manager in einem der größten Unternehmen , börsennotiert, das in diesem Geschäftsbereich tätig ist.Unter anderem auch im asiatischen Raum und in den USA.Der hat von dieser Firma noch nie etwas gehört.

Zurück zur Adresse in NY warum ist ein Postfach so ungewöhnlich?Eine Firmengründung in NY, eine Corporation kostet 760 euro.

Abgesehen davon, dass ein Hauptsitz in NY der sich als PF heraus stellt an und für sich schon bei vielen die sich mit dem grauen Markt beschäftigen Alarmglocken läuten läßt, kommt noch dazu, dass durch die Wahl eines PF gerade an der Wall Street von unseriösen Unternehmen oft die Seriösität "bewiesen " werden soll.

Dass sich hinter der Wall Street adresse dann oft nur ein PF oder ein Büroservice verbirgt wissen die wenigsten.Vorteil hierbei ist, dass das teure Anmieten und Ausstatten eigener Büros zunächst nicht erforderlich ist, jedoch ein funktionierendes Büro existiert.Hat 32 group also so wenig geld?

Kosten: 1 Jahr Büroservice professional Edition, USA, New York 990,- Euro

Besonder gut gläubige denken dann noch, dass das Unternehmen börsen notiert ist, auch ein Hintergedanke der meisten am grauen Markt tätigen Unternehmen.So weit ich weis, ist die 32 group aber an keiner Börse notiert.

Wer möchte noch eine repräsentative wall street adresse?

A Wall Street Mailing Address Can Be Yours For Under $45.00 Per Month

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich weiß bis heute nicht, was die 32group eigentlich macht und überhaupt ist das Ganze zu anonym und zu verworren, um seriös zu wirken.

Kurios die Tatsache, daß der angebliche Milliardär Majid Pishyar mit der Admira lieber in die Regionalliga absteigt, bevor er eine österreichische Bankgarantie abgibt - da ist doch etwas faul im Busch!

1066006[/snapback]

die große admira/wacker-geldwäscherei? das klingt jedenfalls alles sehr dubios, was da gerade passiert.

schade, sehr schade.

nächstes jahr regionalliga. hoffentlich! ich wünsch es euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wieso sollte die Admira zusperren, wenn ihr Präsident ein Milliardär ist?

Das ist mir einfach zu hoch!

Vielleicht ist Pishyar aber auch nur ein Möchtegern-Milliardär und Selbstdarsteller, der sein Geld mit illegalen Geschäften macht. Möglicherweise hat er seine Gründe dafür, wieso er keine österreichische Bankgarantie abgeben möchte.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, möchte ich lieber nicht wissen, woher das Geld kommt, das den Spielern in den letzten Monaten (angeblich) ausbezahlt wurde.

Sind die Mercedes für die beiden Tore schon geliefert worden?

1066015[/snapback]

So drastisch wie du wollte ich das seit Wochen nicht formulieren, aber genau darauf läufts hinaus.Aber ich verstehe die Admira Fans,man hat eben gehofft das kein Blender am Werk ist.Wer sich aber ein bißchen mit der Materie beschäftigt, bei dem sind die Alarmglocken schon beim Einstieg los gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

U.a. ist es ja auch so, das Pyshar, wenn er aus der RLO oder gar Landesliga wieder rauf will, wieder(!) eine Bankgarantie ablegen muss um die Lizenz für die Bundesliga zu erhalten!! Wie lang soll das Theater dann weitergehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie lang soll das Theater dann weitergehen??

1066039[/snapback]

Angeblich hat Pishyar schon die Mehrheit der Admira erworben, also wird das Theater voraussichtlich noch andauern.

Bin schon gespannt, wann sich die Wirtschaftspolizei oder Ähnliches in diesem Fall mal zu Wort meldet. Dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, ist mittlerweile wohl jedem, der nur einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eine Bankgarantie abzugeben bedeutet eben auf ein Konto den erforderlichen Wert zu deponieren. Dazu wäre aber BARGELD nötig, um das Konto zu "befüllen".

Meiner Meinung nach hat unser Präsident aber seine Kohle nicht flüssig, sondern in zig Geschäfte investiert. Somit ist es nicht ein Frage des NICHT WOLLENS, eine Bankgarantie abzugeben, sondern des NICHT KÖNNENS.

Schau ma mal was bis 31.5.2006 noch passiert :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin schon gespannt, wann sich die Wirtschaftspolizei oder Ähnliches in diesem Fall mal zu Wort meldet. Dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, ist mittlerweile wohl jedem, der nur einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat, klar.

1066047[/snapback]

Na,die können gleich einen Rundumgang in der österreichischen Bundesliga machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

#####################################################

Tatsache ist das uns die iranische Menthalität.. oder anders gesagt der Stolz unseres Herrn Präsidenten um die Lizenz gebracht hat.

Pishyar ist eingeschnappt weil ihm nicht geglaubt wird das er das Geld hat - Weil er eine Bankgarantie benötigt und ein Stronach, Mateschitz usw. nicht.

Stronach, Mateschitz usw. haben ihr Geld allerdings in Österreich und es könnte im Fall des Falles eingeklagt werden - Was es im Fall von Pishyar da Dubai und Österreich kein Rechtsabkommen haben aber nicht ist. Anscheinend ist ihm das nicht klar gewesen und er hat wohl etwas zu hoch gepokert.

Das hat alles absolut nichts mit Altlasten oder sonstigem zu tun - Die Verweigerung bereuht rein darin das Pishyar zu stur war - Und es ist einzig und alleine seine Schuld! (Man kann ihm aber nichts vorwerfen, weil ohne ihn hätte es uns vermutlich schon vor einem Jahr nicht mehr gegeben.)

Und bei allem Optimisten... ich sags wies ist..

Wir werden definitiv nicht in der Red Zac Liga spielen können.

Weil auch für das Neutrale Schiedsgericht wird eine Bankgarantie benötigt und da man keine Unterlagen mehr nachreichen darf ist es dafür zu spät. Ein Protest hat somit keinen Sinn.

Traurig aber wahr.

Als ein großes Problem kommt hinzu das alle Spielerverträge ungültig (auch die der Jungen) sind. Und ich denke mit unserer U19 werden wir wohl nicht das Potenzial haben wieder aufzusteigen - Auch tolle Neueinkäufe (wobei welche große Hilfe wechselt dir in eine österr. Regionalliga?) werden nicht viel Sinn haben - Wie lange es dauern kann bis sich die Mannshcaft findet und gut zusammenspielt haben wir heuer gesehen.

Die Hoffnung die jetzt noch besteht ist das wir wenigstens in der RLO spielen dürfen und der Verein (wenn Pishyar austritt) nicht in Insolvenz geht.

Ich kanns genau so nicht glauben und bin genau so enttäuscht, traurig, wütend usw. wie alle anderen - Aber man muss nüchtern bleiben und der Realität ins Auge sehen .. so und nicht anders siehts aus.

######################################################

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr pishyar wurde zu sachen vom senat 5 aufgefordert, was scheinbar weder stronach noch mateschitz machen mußte. da versteh ich schon daß er sich verarscht vorkommt und es net macht...

wenn salzburg und die austria die gleichen bestätigungen nicht vorlegen mußten und pishyar oder seine firma einen sitz irgendwo in der eu hat, würde ich auf gleichtsrecht (oder wie heißt das recht auf gleich behandlung innerhalb der eu?) klagen... weil innerhalb der eu darfst du nicht die leute unterschiedlich behandeln. was mit sitz in new york wär weiß ich natürlich nicht... wenn pishyar seinen hauptwohnsitz in paris hat, wär das natürlich auch eine möglichkeit, aber vermutlich hat er ihn aus steuerlichen gründen wo anders.

denk mit einem guten anwalt is sehr wohl noch etwas drinnen, bin mir aber nach den letzten wochen nicht sicher ob baumgartner und friedl ernsthaft um die lizenz gekämpft haben oder vielleicht doch was anderes im busch ist

glaub wär der stronach noch bundesligachef wär das ganze nicht passiert, schließlich hat er ja angeblich damals pishyar zur admira gelotst

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also mit dem Stolz kann ich das nicht ganz glauben. Vor allem, weil das Bankgarantie Erfordernis ja sehr nachvollziehbar ist.

Interessant auch, dass es letztes Jahr ja auch ohne Garanie geklappt zu haben scheint. Wollte da die BuLi keine, oder hat Weiss noch gehaftet?

Wahrscheinlichere Möglichkeiten:

- Kein Geld: Pishyars Firma ist nur eine vorgeschobene Sache und das Geld kommt in Wirklichkeit aus Kreisen, die illegal sind und für die keine Bank Garantien abgibt. So flüssig wie er vorgibt zu sein, ist er ja nicht. Sonst hätten Osoinik und Thonhofer nicht aus ihrem Vertrag austreten können und Rapid hätte schon seine Sponsorgelder am Konto.

- Kein Wille: Pishyar will gar nicht in der Red Zac spielen und hat mit der Admira etwas Besonderes vor. Doch ein Umzug nach St. Pölten? Eine absichtliche Insolvenz? :wos?: Insofern nicht wahrscheinlich, weil man fast alles wohl auch in der Red Zac machen könnte. Eventuell ist ja der Lizenzentzug ein Druckmittel, um Kritiker von unpopulären Maßnahmen zum Schweigen zu bringen.

EDIT @admira wacker zwilling: Das Problem ist hier, dass man Ungleiches sehr wohl ungleich behandeln darf. Da der Firmensitz in Dubai gelegen ist und kein Rechtshilfeabkommen mit Österreich besteht, ist ein entsprechender besonderer Nachweis in meinen Augen durchaus gerechtfertigt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt eigentlich

Nicht nur die Zukunft der Südstädter, auch das kommende Betätigungsfeld von Baumgartner ist noch offen. "Ich stehe bei Pishyar viereinhalb Jahre unter Vertrag", erklärte der frühere Goalie, der sich auch vorstellen kann, zusammen mit Pishyar "andere Projekte im Fußball-Bereich" auf die Beine zu stellen.(APA)

der soll sich lieber ernsthaft um die lizenz kümmern und net ins ausland oder am ende nach st.pölten ausrichten... bei so einer meldung läuten bei mir die alarmglocken.

weil schon nach der ersten instanz war klar daß es um die bonität der 32group geht, sich dann für die 2. instanz nichts vernünftiges einfallen zu lassen kommt mir persönlich schon etwas merkwürdig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Entweder ist sich Pishyar wirklich zu stolz dazu - oder mit der 32group stimmt irgendwas nicht ..

1066167[/snapback]

lies mal was ich geschrieben habe...ich sag euch, da ist was faul im staate dänemark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#####################################################

Tatsache ist das uns die iranische Menthalität.. oder anders gesagt der Stolz unseres Herrn Präsidenten um die Lizenz gebracht hat.

Pishyar ist eingeschnappt weil ihm nicht geglaubt wird das er das Geld hat - Weil er eine Bankgarantie benötigt und ein Stronach, Mateschitz usw. nicht.

Stronach, Mateschitz usw. haben ihr Geld allerdings in Österreich und es könnte im Fall des Falles eingeklagt werden - Was es im Fall von Pishyar da Dubai und Österreich kein Rechtsabkommen haben aber nicht ist. Anscheinend ist ihm das nicht klar gewesen und er hat wohl etwas zu hoch gepokert.

Das hat alles absolut nichts mit Altlasten oder sonstigem zu tun - Die Verweigerung bereuht rein darin das Pishyar zu stur war - Und es ist einzig und alleine seine Schuld! (Man kann ihm aber nichts vorwerfen, weil ohne ihn hätte es uns vermutlich schon vor einem Jahr nicht mehr gegeben.)

Und bei allem Optimisten... ich sags wies ist..

Wir werden definitiv nicht in der Red Zac Liga spielen können.

Weil auch für das Neutrale Schiedsgericht wird eine Bankgarantie benötigt und da man keine Unterlagen mehr nachreichen darf ist es dafür zu spät. Ein Protest hat somit keinen Sinn.

Traurig aber wahr.

Als ein großes Problem kommt hinzu das alle Spielerverträge ungültig (auch die der Jungen) sind. Und ich denke mit unserer U19 werden wir wohl nicht das Potenzial haben wieder aufzusteigen - Auch tolle Neueinkäufe (wobei welche große Hilfe wechselt dir in eine österr. Regionalliga?) werden nicht viel Sinn haben - Wie lange es dauern kann bis sich die Mannshcaft findet und gut zusammenspielt haben wir heuer gesehen.

Die Hoffnung die jetzt noch besteht ist das wir wenigstens in der RLO spielen dürfen und der Verein (wenn Pishyar austritt) nicht in Insolvenz geht.

Ich kanns genau so nicht glauben und bin genau so enttäuscht, traurig, wütend usw. wie alle anderen - Aber man muss nüchtern bleiben und der Realität ins Auge sehen .. so und nicht anders siehts aus.

######################################################

1066090[/snapback]

und du bist ehrlich der Meinung wir hätten mit Weiß etc. die Lizenz bekommen!? ein Typ der nichts hat kann noch weniger eine Bankgarantie abgeben als ein Typ der "nicht will"!

Ich persönlich werde der group32 die Schuld erst geben, wenn ich bzw. wenn es auch stichhaltige Beweise dazu gibt - nicht weil sich irgendwo irgendwer irgendwas zusammenspinnt! seit Pyshar die Zahlungen übernommen hat, wurden lt. Auskunft eines Spielers immer alles bezahlt! weiters hab ich persönlich schon 2 nette TV Berichte über Bauprojekte der 32group gesehen!

mal schaun - sowieso fast unnötig darüber zu reden - auskennen tun wir uns sowieso alle nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.