Großer Wettbetrug?


Patzi

Recommended Posts

Aber...

...es wirkt halt jetzt so, als würde man (ein typisch österreichisches) kleines Päuschen einlegen. Wenn ich ein Telefonat abhöre, indem die Rede ist, dass Geld fließt, dann ist doch wohl das erste was ich überprüfe die Konten. :ratlos:

1031165[/snapback]

Das wäre die Logik, wie sie in jeder deutschen Krimi-Soap a la Lenssen & Partner oder Niedrig & Kuhnt gelehrt wird - aber wir sind da ein bissl anders. Aber vielleicht ist es auch Teil der Ermittlungstaktik, so wie Columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

10 seiten, geh oida. :kotz:

aber ganz versteh ich die ganze sache nicht.

auf orf2 habens gerade gesagt, gegen die austria und salzburg hätte sturm verlieren sollen. sind aber beide male nicht als verlierer vom platz gegangen.

so, aber wenn das so wäre, kann die austria und salzburg genau so gut dabei gewesen sein.

sinnvoll wäre die sache ja ansich schon, aber trotzdem glaub ich es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

auf orf2 habens gerade gesagt, gegen die austria und salzburg hätte sturm verlieren sollen. sind aber beide male nicht als verlierer vom platz gegangen.

so, aber wenn das so wäre, kann die austria und salzburg genau so gut dabei gewesen sein.

sinnvoll wäre die sache ja ansich schon, aber trotzdem glaub ich es nicht wirklich.

1031193[/snapback]

mag sein, und kann auch leicht sein, dass jeder 2te Verein Spieler im Kader sind die nicht astrein sind nur gehts halts jetzt leider um Sturm oder besser gesagt um Petrovic und Filipovic! Ich wart jetzt mal ab welche Infos noch auftauchen werden weil es doch noch genug ungeklärte Dinge gibt! Aber Ich frag mich jetzt ob Filipovic es nun wirklich zugegeben hat oder nicht wies am Vormittag geheißen hat wenn es jetzt heißt das dem Verein eidesstattliche Erklärungen vorliegen die das Gegenteil besagen (oder hab ich mich verlesen find den Artikel nimma)

und ja es erinnert mich an den SW Bregenz :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова
Glaubst irgendein guter Trainer, der eigentlich mit Sturm nichts am Hut hat, würde für ein Butterbrot bei Sturm trainieren?

Also bitte, diese Aussage kann doch nicht ernst gemeint sein, oder weißt du nichts über unsere Finanzen?

1030953[/snapback]

Das mit den Finanzen ... weiß ich natürlich ... das ist auch der Einzige Grund, der Meiner Meinung nach dafür stehen kann, ihn die ganze Zeit gehalten zu haben, weil er quasi nichts kostet.

Aber das ein Anderer mehr bringen würde, davon bin ich überzeugt, denn der gerühmte Aufwärtstrend ist nicht zu sehen, im Gegenteil, geht's wieder bergab, dank Rundenlangen nur auf 0:0 spielen ... auch diese Zahlen Lügen nicht, wie die Roten Zahlen, bei den Finanzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber das ein Anderer mehr bringen würde, davon bin ich überzeugt, denn der gerühmte Aufwärtstrend ist nicht zu sehen, im Gegenteil, geht's wieder bergab, dank Rundenlangen nur auf 0:0 spielen ... auch diese Zahlen Lügen nicht, wie die Roten Zahlen, bei den Finanzen!

Ich glaube kaum, dass es viele öst. Trainer gibt, die mit sowas klar kommen, mit dem der Petrovic alles klar kommen muss.

Er kann sich quasi keinen Spieler den er will kaufen und muss hoffen dass im Nachwuchs talentierte Kicker spielen und wenn diese dann wirklich gereift sind (z.B. Gercaliu, bei Säumel wäre es, wenn er fit geblieben wäre, wohl das gleiche) muss man sie aufgrund der finanz. Lage abgeben.

Dann hat er im Winter drei immens wichtige Spieler abgeben müssen, die im Herbst oft noch Garant für Erfolge waren (Mujiri, Silvestre, Gercaliu, zudem fehlt der Kapitän Säumel schon das ganze Frühjahr) und wieder hat er eine bundesligareife Sturmmannschaft gestellt (siehe Spiel gg. Salzburg, 2. Hälfte gg. Pasching...).

Und das alles für sowenig Geld.

Ich weiß nicht, was du mit diesem Umfeld, mit diesem Spielermaterial (gegen Pasching spielten nur 3 Routiniers - Szamo, Sarac und Neukirchner, und der ist zur Pause ausgewechselt worden) alles erreichen willst bzw. erwartest, aber ich erwarte sicher nicht viel mehr als den Klassenerhalt und der wurde heuer ohne große Probleme geschafft.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kartnig in Stiermark heute:

- Filipovic und Petrovic haben die eidesstattliche erklärung unterschrieben

- der verein steht hinter ihnen, denn bisher gibt es nur vermutungen von seiten der polizei

- wenn etwas herauskommt, wird man sich trennen

- Sturm hat über die verhältnisse gelebt, forderungen von osim und co. drücken auf das budget

- man wird die förderung erhalten, da nur 2 angestellte des clubs und keine funktionäre oder der club selber in den möglichen skandal verwickelt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich glaube kaum, dass es viele öst. Trainer gibt, die mit sowas klar kommen, mit dem der Petrovic alles klar kommen muss.

Er kann sich quasi keinen Spieler den er will kaufen und muss hoffen dass im Nachwuchs talentierte Kicker spielen

1031380[/snapback]

ich glaube, dass es in österreich mehr trainer gibt, die das selbe schicksal wie petrovic haben, als andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Laut Abhörprotokollen aber habe Petrovic in der Pause des Salzburg-Spiels mit dem Hauptverdächtigen Serben A. telefoniert.

kurier.at

Das war sicher einer der hunderten Telefonate die Petrovic mit Leuten führt die er net kennt - und das in der Pause - Logo :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Mich stören an diesen Betrugsgeschichten immer wieder die gleichen Sachen. Und diese Geschichte stinkt ganz besonders nach haltlosen Vorwürfen und Anpatzerei.

1. Warum den Trainer bestechen?

Was kann der Trainer zu einer Niederlage der Mannschaft beitragen? Er kann einen Haufen 17-Jährige auf den Platz stellen, aber das wäre wohl zu auffällig. Er könnte den Spielern sagen: "Burschen, ich bin bestochen worden, bitte strengt's euch heute nicht an."

Beides absurde Vorstellungen.

2. Die falschen Spiele!

Wettbetrug funktioniert normalerweise so: Der Betrüger setzt auf den Außenseiter (hohe Quoten!), manipuliert das Spiel so, dass der Außenseiter überraschend gewinnt und kassiert ab.

Eine Sturm-Niederlage gegen die Austria oder Salzburg wirft keine fetten Quoten ab. Umso absurder, dass Sturm keines der beiden Spiele auch tatsächlich verloren hat. Im Gegenteil, das Spiel gegen Salzburg war eine der besten Saisonleistungen.

3. Was kann der einzelne Spieler zur Niederlage beitragen?

Filipovic ist ein Offensivspieler. Er kann Tore durch konsequentes Vorbeischießen verhindern, aber nicht einmal das macht er. Gegen Salzburg netzt er traumhaft. Ich habe mir die Filipovic-Torvideos dieser Saison alle noch einmal angesehen, und man muss zugeben, besonders enthusiasmiert wirkt er nicht nach dem Tor gegen Salzburg. Kann es sein, dass ihm der Traumschuss tatsächlich "abgerissen" ist?

Für ihn spricht, dass er im Allgemeinen kein besonders großer Jubler zu sein scheint. Vor allem bei seinem Freistoßtreffer gegen die Admira wirkt er so, als würde ihn das alles nichts angehen.

Moral von der Geschicht': Alles sehr dubios. Mir will es nicht ein, dass der Trainer des Außenseiters bestochen worden sein soll... der sogar beide Spiele nicht verloren hat. Entweder unglaublicher betrügerischer Dilettantismus oder eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für mich das gleiche wie in Bregenz - bewiesen werden kann eh nichts, aber ein Verein wird vorverurteilt und kaputt gemacht...

Was kann Sturm dafür, wenn Herr Petrovic gewettet haben soll? Genauso wenig, wie SW Bregenz was dafür konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Laut Abhörprotokollen aber habe Petrovic in der Pause des Salzburg-Spiels mit dem Hauptverdächtigen Serben A. telefoniert.

kurier.at

Das war sicher einer der hunderten Telefonate die Petrovic mit Leuten führt die er net kennt - und das in der Pause - Logo :laugh:

1031656[/snapback]

Davon scheint aber auch nur der Kurier etwas zu wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern der große Sturm, heute nicht einmal ein laues Lüfterl, was die angebliche Betrugsgeschichte anbelangt. Also nix neues, keine weiteren Ergebnisse bis jetzt.

Vielleicht will man die Sache auch sanft entschlafen lassen? Kein Haftbefehl, keine Öffnung der Konten.... also wenn was Handfestes an Beweisen da wäre, würde man doch (wie bei allen Verdachtsmomenten) das volle Register ziehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wettskandal trifft mitten ins "Sturm-Herz"

Trainer Petrovic soll für seine "Dienste" rund 20.000 Euro erhalten haben. Kartnig kündigt vorerst keine Konsequenzen für den Trainer und den ebenfalls verdächtigten Spieler Bojan Filipovic an.

Mischa Petrovic zeigte sich "schockiert" von den Vorwürfen  Foto: APA

Mittwoch Früh platzte die Bombe: Mitglieder des SK Sturm sollen in einen Wettbetrugs-Skandal verwickelt sein. Aufgedeckt wurde die Sache nach der Verhaftung von vier wegen Wettbetruges in Deutschland beschuldigten Männern. Im Zuge der Ermittlungen ortete die Polizei auch eine Spur in die Steiermark. Es gäbe Telefonprotokolle, denen Gespräche über erfolgte Manipulationen zu entnehmen sind.

Zwei manipulierte Spiele. Konkret soll es sich um zwei Spiele handeln, die manipuliert werden sollten: Das Spiel Austria - Sturm am 25.2. (0:0) und das Spiel Sturm - Salzburg 4.3. (4:0). Allerdings endeten beide Spiele anders als die Drahtzieher des Betruges es erwarteten. Auf bestimmte Tordifferenzen (System asiatisches Handicap) soll es in diesen Spielen ungewöhnlich hohe Einsätze gegeben haben. Konkret verwickelt in den Fall sollen Trainer Mischa Petrovic und Mittelfeldspieler Bojan Filipovic sein, bei beiden wurden bei Hausdurchsuchungen Material sichergestellt.

Petrovic und Filipovic. Geständnisse liegen noch keine vor, es gilt die Unschuldsvermutung. Mit dem Trainer soll vor dem Spiel vereinbart worden sein, dass kein Tor geschossen werden sollte und "passiv" zu spielen sein. Auf Filipovic soll dahin eingewirkt worden sein, eben kein Tor zu schießen. Bei Telefongesprächen zeichneten die Ermittler angeblich jene Gespräche mit Petrovic und Filipovic auf, die nun zum Hauptindiz gegen die beiden Wahl-Grazer wurden. Laut den Abhör-Protokollen sollen an den Trainer 20.000 Euro geflossen sein, sein Spielmacher erhielt für beide Matches je 2500 Euro im Voraus. Für einen Haftbefehl für die beiden gibt es laut Polizei "noch keine Gründe". Zur weiteren Vorgehensweise meinte Staatsanwalt Peter Gruber, dass weiter die Telefone überwacht werden und auch diverse Kontakte überprüft werden. Auch die Unterlagen und Laptops, die bei den Hausdurchsuchungen sichergestellt wurden, müssten ausgewertet werden.

100.000 Euro Verlust. Einer der vier in Deutschland verhafteten Drahtzieher - im Nachbarland sollen sie versucht haben, Regionalligaspiele und ein Spiel der 2. Liga zu manipulieren - soll sich bei besagten Spielen im jeweiligen Stadion befunden haben. Wie im Krimi soll es bei den versuchten Manipulationen zugegangen sein: Ein Bote mit einem Geldkoffer, Inhalt 60.000 Euro, soll nach der missglückten Manipulation sofort zurückgepfiffen worden sein. Man spricht von Verlusten von 100.000 - 200.000 Euro für die in Untersuchungshaft befindlichen Betrüger. Detail am Rande: Bojan Filipovic, der im Spiel gegen Salzburg selbst ein Tor geschossen hat, soll sich nach dem Spiel bei den Drahtziehern sogar dafür entschuldigt haben .

Kleine Zeitung

Naja, so geschildert fangt das ganze zumindest schon gewiße Züge anzunehmen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.